SV Tennenlohe - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 04.08.2019 15:00 Uhr
3:4 (1:1)
Topspiel der Woche: Trotz Schober-Show zittert Lauf
Lange Zeit hatte der SV Tennenlohe alles im Griff in seinem ersten Bezirksliga-Heimspiel - und kassierte doch noch den überraschenden Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Danach lief alles gegen den Neuling. Vor allem Marc Schober war kaum noch zu bremsen, auch wenn zwei später Treffer der Hausherren die Gäste lange zittern ließen. Zu allem Überfluss kassierte die Heimelf noch eine Rote Karte kurz vor dem Ende.
Aus Tennenloh berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
17
2,5
(3)
16
3,0
(3)
21
3,0
(3)
14
2,5
(3)
8
3,0
(3)
12
3,0
(3)
10
2,5
(3)
15
3,0
(3)
20
3,0
(3)
 
Arnold (59.)
 
6
3,0
(3)
 
Rzonsa (74.)
25
-
(0)
19
-
(0)
2,6
26
2,6
(4)
4
2,9
(4)
18
2,8
(4)
7
2,4
(4)
19
2,5
(4)
13
2,9
(4)
10
2,9
(4)
9
1,4
(4)
20
1,8
(4)
6
3,3
(4)
 
Sohr (69.)
17
-
(0)
 
Kreisel (81.)
23
3,0
(4)
 
Rothhaar (53.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Karim Farhan

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten das Auftaktspiel in den Sand gesetzt, hatten aber unterschiedliche Voraussetzungen. Tennenlohe spielte eigentlich gut mit in Hersbruck, zahlten dann aber Lehrgeld, wie es Gästetrainer Aleksandar Abutovic aus der Entfernung bezeichnet. “Wir sind hingegen überhaupt nicht ins Spiel gekommen, wenn wir unsere Leistung abrufen, dann bin ich optimistisch, dass wir heute einen Sieg holen.” Die Hausherren wollten natürlich auch gewinnen (Trainer Farhan: “Wir wollen jedes Spiel gewinnen”), mussten aber kurzfristig umstellen. Beim Warm machen musste Philip Smit-Wiesner passen und wurde durch Sebastian Essensohn ersetzt. Ansonsten fehlte im Vergleich zum Auftakt auch noch Kapitän Alwin Dewes.
Mit der Brust nimmt David Hinrichs den Ball vor Nicola Merkl an.
Sebastian Baumann
Tennenlohe bestraft sich selber
Engagiert gingen beide Mannschaften in die Partie, zeigten aber auch eine teilweise nervöse Vorstellung. Die erste Hälfte hatte nach einem kurzen Zögern von Tennenlohes Keeper Momber die Gäste in Person von Adrian Holfelder, dessen Lupfer aber noch vor der Linie geklärt werden konnte. Danach übernahm der SVT immer mehr das Heft des Handelns in die Hand - biss sich aber an der gut stehenden Defensive der Gäste oft die Zähne aus. Dennoch hätte der Aufsteiger führen müssen als sich Sven Röwe schön auf der linken Seite durchgesetzt hatte und in die Mitte legte. Doch dort scheiterte der freistehende David Hinrichs an einem Abwehrbein auf der Linie. Als sich dann nach einem Freistoß von Sven Röwe der Laufer Keeper und sein Mitspieler uneins waren und der Ball am langen Pfosten vorbeirutschte, roch es erneut nach einem Gegentreffer für die Gäste. Keine zwei Minuten später hätte es aber fast auf der anderen Seite geklingelt. David Hinrichs hatte den Ball von seinem Keeper bekommen und passte zurück - direkt in die Beine eines Laufers, der das Spielgerät in die Mitte durchsteckte. Keeper Momber konnte dem grätschenden Marc Schober den Ball aber gerade noch vom Fuß fischen. Erst nach knapp 30 Minuten wurde es dann wieder konstruktiver. Sven Röwe legte einen scharfen Flachpass an der Strafraumkante gekonnt auf Arnold zurück, der aber deutlich am Kasten vorbeischlenzte. Fünf Minuten später forderten die Gäste einen Strafstoß, als ein Laufer im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den durchaus möglichen Elfmeter verweigerte der Schiedsrichter allerdings. Drei Minuten später fiel dann der verdiente Führungstreffer der Hausherren. Die Gäste bekamen den Ball nicht weg, der bei Arnold landete. Der Offensivmann legt ab auf Daniel Böning, der überlegt ins Eck vollendete. Tennenlohe hatte sogar noch die Chance auf den zweiten Treffer, aber eine Hereingabe von Röwe verfehlte den Mitspieler nur um Zentimeter. Und Lauf? Als alles mit dem Pausenpfiff rechnete, stand auf einmal Adrian Holfelder vor dem Kasten der Hausherren und schweißte die Kugel zum überraschenden Ausgleich in die Maschen.
John Schihade im Duell mit Adrian Holfelder (rechts).
Sebastian Baumann
Trotz Schober-Show zittert Lauf
Das späte Tor hatte die Gäste geweckt, die einen gedanklich deutlich schnelleren Eindruck nach dem Pausentee machten. Nach der ersten Ecke hatte Sven Rothhaar, die große Chance auf den Führungstreffer, traf den Ball aber nicht richtig. Praktisch im Gegenzug hatte zwar Sven Röwe die Tennenloher Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber mit einem wuchtigen Schuss aus der Luft an Keeper Kaiser, danach übernahm aber immer mehr der Gast das Kommando. In der 61. Minute belohnte sich die Abutovic-Truppe dann auch. Nach einem feinen Spielzug, spielte Adrian Holfelder Stürmer Marc Schober perfekt frei, sodass dieser den Ball ins leere Tor schieben konnte. Kurz danach zog der Torschütze ab, traf aber nur die Hand seines Gegenspielers. Statt des geforderten Elfmeters bekam Schober allerdings die Gelbe Karte wegen Meckerns vor die Nase gehalten. Beides richtige Entscheidungen des Referees. Weiter ging es mit den Schober-Minuten: Einmal wurde der Stürmer auf der linken Seite freigespielt und schlenzte die Pille nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei, dann spielte der eingewechselte Konstantin Träger seinen Sturmführer perfekt frei, doch Schober lupfte den Ball über Keeper und Kasten. Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal turbulent. Erst holte sich Kevin Lippert nach einem rüden Einsteigen von hinten die Rote Karte, dann schoss der eingewechselte Julius Nwosu über den Kasten. Und dann gab es ja noch Marc Schober, der in der 82. Minute seinen Hattrick vollendete. Nach einem Flachpass in die Tiefe löste sich der Stürmer geschickt und machte das 2:4 überlegt ins lange Eck. Zwar konnte der SVT noch einmal verkürzen durch Paul Schulze-Zachau und Daniel Böning, doch die beiden Treffer kamen am Ende zu spät. Zum einen weil Marc Schober noch zwei schöne Chancen hatte und zum anderen Jan Oldekop in der letzten Minute aus zentraler Position den Ball nur in Richtung Tor schusserte, anstatt sauber abzuschließen. So zitterte sich Lauf trotz eine sehr guten zweiten Hälfte zum ersten Saisonsieg.
David Hinrichs grätscht Johannes Gabsteiger in die Parade.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.08.2019 17:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Aleksandar Abutovic (Trainer der Gäste)
"Das waren wieder die zwei Gesichter meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit habe ich ein ausgeglichenes Spiels gesehen, da müssen wir aber auch den Elfmeter bekommen. Dann bekommen wir das Gegentor und haben Glück, dass Tennnelohe nicht den zweiten nachlegt. Der Ausgleich war wichtig kurz vor der Pause. Nach der Pause haben wir eigentlich alles im Griff und müssen viel höher führen, so müssen wir am Ende noch zittern. Ich bin aber saufroh über den ersten Sieg."
Karim Farhan (Trainer der Hausherren)
"Das war wie letzte Woche gegen Hersbruck, wir sind erst die bessere Mannschaft, fangen gut an und machen das Tor nicht, dann machen wir es doch und legen nicht nach. Kurz vor der Pause sind wir dann einmal unachtsam und bekommen den Ausgleich. Das war psychologisch natürlich schlecht. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht richtig rein gekommen und können dann doch noch den Ausgleich machen. Glückwunsch an Lauf, das haben die sich gut erkämpft."
Sven Röwe (Co-Trainer der Hausherren)
"Meine Chance war ein Riesending. Den muss ich eigentlich machen. Wir müssen mit dem 1:0 in die Halbzeit gehen, ganz einfach. Dann wird das ein ganz anderes Spiel. So hat man gesehen, dass jede Mannschaft in der Liga viel individuelle Klasse hat. Individuelle Fehler vorne und hinten werden sofort bestraft. Da müssen wie weiter lernen und arbeiten."

Spiel-Ticker

Tennenlohe
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
90
+1
Oldekop schussert den Ball in die Arme von Kaiser, das hätte der Ausgleich sein können.
89
 
 
Chance für Schober, Marc (SK Lauf)
Schober verzieht nur knapp.
88
 
Tooooor für SV Tennenlohe
3:4 Böning, Daniel / 2. Saisontor
Verrückt. Nach einer Ecke trifft erneut Böning.
85
 
Tooooor für SV Tennenlohe
2:4 Schulze-Zachau, Paul / 1. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
82
 
Tooooor für SK Lauf
1:4 Schober, Marc / 3. Saisontor
Flachpass auf Schober, der sich geschickt löst. Denn schiebt der Stürmer überlegt ein.
81
 
Chance für Nwosu, Julius (SK Lauf)
Der neue Mann zieht gleich mal an, knapp zischt die Pille über den Kasten.
81
 
77
 
Lippert, Kevin (SV Tennenlohe) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Korrekte Entscheidung. Die Gäste Meckern noch über ein Handspiel der Hausherren, dann erkämpft sich ein Laufer den Ball und wird von hinten umgegrätscht. Muss man wohl geben die Karte.
76
 
Tooooor für SK Lauf
1:3 Schober, Marc / 2. Saisontor (Vorarbeit Gabsteiger, Johannes)
Geiler Ball auf Schober, der den Ball volley ins Eck schiebt. Tolles Tor.
74
 
Ein Stürmer kommt für einen Stürmer.
73
 
 
Puh, wieder Schober, der zum freien Träger querlegen will. Schulze-Zachau im letzten Moment da.
70
 
Chance für Schober, Marc (SK Lauf)
Träger auf Schober, der wieder vergibt. Dieses Mal über den Kasten.
69
 
68
 
Chance für Schober, Marc (SK Lauf)
Schober wieder alleine vor dem Kasten, der Schlenzer geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
64
 
Schober schießt, der Ball geht Böning an die Hand, wieder sagt der Referee, dass es kein Strafstoß ist.
64
 
Schober, Marc (SK Lauf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
63
 
 
Schuss von der Strafraumkante. Keeper sicher.
61
 
Tooooor für SK Lauf
1:2 Schober, Marc / 1. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Sehr schön gespielt. Holfelder kommt an den Ball und legt überlegt in die Mitte quer. Schober muss nur noch einschieben.
52
 
Sohr zieht ab, der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei.
50
 
Flanke von der rechten Seite, in der Mitte steht Röwe frei, scheitert aber am Keeper.
48
 
Chance für Rothhaar, Sven (SK Lauf)
Ecke Sohr, der Ball kommt zu Sven Rothhaar, der den Ball mittig vor dem Tor nicht trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+1
Tooooor für SK Lauf
1:1 Holfelder, Adrian / 1. Saisontor
Auf einmal steht Holfelder vor dem Kasten und wuchtet die Pille rein. Schmeichelhafter Ausgleich.
45
+1
 
Wieder gute Chance der Hausherren, Röwe passt in die Mitte, Keeper und Tennenloher verpassen.
44
 
 
Chance für Kreisel, Simon (SK Lauf)
Ab in die Wolken aus 22 Metern.
39
 
Tooooor für SV Tennenlohe
1:0 Böning, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Arnold, Christoph)
Klasse gespielt. Tennnelohe kombiniert sich nach. vorne, dann bekommt Arnold den Ball und legt nach hinten ab, wo Böning den Ball überlegt ins rechte Eck schlenzt. Verdiente Führung.
36
 
 
Geschrei am Sportplatz, Lauf will einen Elfmeter, der Schiri lässt weiterspielen.
29
 
 
Sehr schön kombiniert. Einen scharfen Flachpass lässt Röwe mit der Hacke abprallen und Arnold zieht aus 25 Metern ab. Aber vorbei.
25
 
 
Zerfahrene Partie.... ein Schuss von Merkl geht in die Wolken.
20
 
Röwe, Sven (SV Tennenlohe) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
18
 
Hinrichs bekommt den Ball von seinem Keeper und bringt die Kugel postwendend zurück zum Gegner. Der Ball wird durchgesteckt und Momber muss Kopf und Kragen riskieren, um kein Tor zu fangen.
16
 
 
Nach dem Freistoß kann Röwe im zweiten Versuch flanken. Keeper und Mitspieler behindern sich, sodass der Ball knapp am Tor vorbei ins Aus geht.
15
 
Merkl, Nicola-Markus (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
Klasse Idee Vorarbeit von Röwe. Hinrichs muss die Kiste machen. Aber auf der Linie geklärt.
8
 
 
Schuss vorbei
3
 
 
Auf einen weiten Ball geht Momber zu verhalten hin, sodass Holfelder lupfen kann. Mit vereinten Kräften klären aber die Tennenloher.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Nach einem Seitenwechsel beider Mannschaften vor der Reparatur geht es los. Tennenlohe hat Anstoß.
 
 
 
Das Tor in dem Tennenlohes Keeper steht muss noch geflickt werden.... Der Tennneloher Heimauftakt beginnt holprig.
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaspiel zwischen dem SV Tennenlohe und dem SK Lauf. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet und wollen dementsprechend den ersten Sieg. Geleitet wird die Partie von Marcel Neuse aus Gebersdorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 04.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgastätte Zur Wied

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
Kicker1.
Thoddy
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(39.)
1:1
(45.)
+1
1:2
(61.)
1:3
(76.)
1:4
(82.)
2:4
(85.)
3:4
(88.)

Spielerstrafen

SV Tennenlohe
Röwe - Unsportlichkeit (20.) / 1. GK
Lippert - Foulspiel (77.) / 1. RK
SK Lauf
Merkl - Foulspiel (15.) / 1. GK
Schober - Meckern (64.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marc Schober
(SK Lauf)
Der Stürmer arbeitete sich in der ersten Hälfte schon auf, nach der Halbzeit zündete der Knipser aber richtig. Drei Treffer und noch einige weitere Hochkaräter sind ein eindeutiger Beleg für den Spieler des Spiels!

Schiedsrichter

 
Marcel Neuse
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Der Schiedsrichter war zu jeder Zeit Herr der Lage und lag mit seinen Entscheidungen meist richtig - vor allem in den kniffligen Szenen, vielleicht mit Ausnahme der Elfmeterszene in der ersten Halbzeit. Ansonsten ruhig und abgeklärt!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708