FC Ottensoos - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 04.08.2019 17:00 Uhr
3:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
12
-
(1)
 
Ertel Mo. (46.)
13
-
(1)
 
Kaller T. (71.)
14
-
(1)
 
15
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
 
Karius (81.)
 
Diller (38.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
FCO mit Comeback-Sieg
von Ph.Deinzer
Im ersten Heimspiel der Bezirksliga empfing der FC Ottensoos die SpVgg Erlangen. Während die Gäste aus Erlangen ihr erstes Spiel gewinnen konnten, verlor die Heimmannschaft ihr Auftaktmatch.
Die Spieli begann druckvoll und setzte den FCO von Beginn an unter Druck. Sie waren aggressiver und robuster in den Zweikämpfen und störten den Spielaufbau der Heimmannschaft bereits geschickt in den Ansätzen. In der zehnten Minute gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste, als Zenginer gefoult wurde. Den schwach geschossenen Elfmeter konnte Liedel jedoch parieren. Nur drei Minuten später war es aber soweit, als Basener nach einem eklatanten Abspielfehler, alleine auf das Tor zulief und zum 0:1 ins lange Eck einschob. Besonders die beiden Stürmer Zenginer und Basener bereiteten der Hintermannschaft große Probleme. In der 22. Minute setzte sich Zenginer stark über die linke Seite durch und Basener konnte sein genaues Zuspiel aus kurzer Entfernung zur 0:2-Führung einschieben. Das war der Weckruf für die Heimmannschaft. Im Gegenzug lief Straußner von der Mittellinie aus über die linke Seite durch, spielte zwei Gegenspieler aus und schoss aus 16 Metern ins kurze Eck zum Anschlusstreffer. Der Gästetorwart wurde auf dem falschen Fuß erwischt und sah dabei nicht gut aus. Kurz darauf war es erneut Straußner, der nach einem starken Zuspiel von Schäfer den Torwart umspielte und zum Ausgleich einschob. In der 32. Minute bekam Hofer eine Rote Karte nach einem Foul im Mittelfeld. Eine harte Entscheidung. Zenginer konnte sich vor der Halbzeit im Sechzehner noch einmal gegen drei Gegenspieler durchsetzen, wurde aber im letzten Moment noch geblockt. Auf Seiten der Heimelf hatte Schuhmann noch eine Schussmöglichkeit. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Die Spieli verteidigte sehr hoch, so dass sich immer wieder Räume für Ottensoos ergaben. Kurz nach der Pause hatte der FCO die Riesenchance zur Führung. Straußner, der beste Spieler an diesem Tag, setzte sich erneut über die linke Seite durch und sein Zuspiel hätte Kaller nur noch ins leere Tor einschieben müssen, doch er verpasste das Tor. Auf der Gegenseite war es Basener, der mit seinem Schuss aufs lange Eck das Tor nur knapp verfehlte. In der 63. Minute dann die Führung für den Gastgeber. Schuhmann zog aus gut 20 Metern mit links ab und wuchtete den Ball unhaltbar in den Winkel. Ein absolutes Traumtor! Von der Gästemannschaft kam im Anschluss nicht mehr viel. Die Heimelf kämpfte mit zehn Mann aufopferungsvoll und hatte noch zwei weitere gute Möglichkeiten durch D. Umbeer und Riedel, die Führung weiter auszubauen. Am Ende stand ein 3:2-Heimerfolg für den FC Ottensoos.
Den Zuschauern wurde ein interessantes und gutes Bezirksligaspiel geboten. Die Heimelf konnte verdient ihren ersten Dreier in der Bezirksliga feiern, wenn man auch noch bedenkt, dass 60 Minuten in Unterzahl gespielt wurde. Die SpVgg Erlangen konnte vor allem in der Anfangsphase ihre Klasse zeigen.
Der FC Ottensoos spielt nächste Woche beim TV Erlangen.
Die SpVgg Erlangen empfängt den SV Buckenhofen.

Spielbericht eingestellt am 05.08.2019 11:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ottensoos
SpVgg Erlangen
45
90
90
+2
Ertel, Michael (FC Ottensoos) / 1. gelbe Karte
74
 
Kind, Tommy (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
71
 
67
 
Karius, Andre (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
65
 
Basener, Tim (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
63
 
Tooooor für FC Ottensoos
3:2 Schuhmann, Florian / 1. Saisontor
60
 
Schäfer, Patrick (FC Ottensoos) / 1. gelbe Karte
32
 
Hofer, Lukas (FC Ottensoos) / 1. rote Karte
31
 
Götz, Tobias (FC Ottensoos) / 1. gelbe Karte
29
 
Ertel, Moritz (FC Ottensoos) / 2. gelbe Karte
26
 
Tooooor für FC Ottensoos
2:2 Straußner, Peter / 2. Saisontor (Vorarbeit Schäfer, Patrick)
23
 
Tooooor für FC Ottensoos
1:2 Straußner, Peter / 1. Saisontor
22
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:2 Basener, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Zenginer, Timur)
21
 
Diller, Daniel (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
20
 
Straußner, Peter (FC Ottensoos) / 2. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Basener, Tim / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 04.08.2019 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ottensoos Rüblandener Str. 50, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
Maderer.
max333

Torschützen

 
0:1
(13.)
0:2
(22.)
1:2
(23.)
3:2
(63.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Straußner (20.) / 2. GK
Ertel Mo. (29.) / 2. GK
Götz (31.) / 1. GK
Hofer L. (32.) / 1. RK
Schäfer (60.) / 1. GK
Ertel Mi. (90.+2) / 1. GK
SpVgg Erlangen
Diller (21.) / 1. GK
Basener Ti. (65.) / 2. GK
Karius (67.) / 1. GK
Kind (74.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708