ASV Weisendorf - SV Buckenhofen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 1. Spieltag - So. 28.07.2019 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Buckis holen Auftaktsieg
Im Regen von Weisendorf ging der ASV gegen den Gast aus Buckenhofen baden. Die Buckis waren hellwach und führten früh. Weisendorf kam erst gegen Ende des Spiels zu Chancen. Weil die Buckenhofener Defensive aber nichts zuließ, konnte das Team von Helmut Wolff einen gelungenen Saisonstart feiern.
Aus Weisendorf berichtet Stefan Stark


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(7)
11
2,5
(7)
14
2,9
(7)
26
2,9
(7)
7
2,2
(7)
8
2,9
(7)
17
2,6
(7)
18
2,9
(7)
19
3,4
(7)
27
2,8
(4)
 
39
-
(0)
 
Ruppert (78.)
22
2,8
(4)
 
Lange B. (63.)
24
-
(0)
13
-
(0)
1
2,2
(10)
11
1,7
(10)
23
1,8
(11)
27
2,4
(10)
30
2,2
(10)
7
2,1
(11)
9
2,1
(10)
12
2,6
(10)
24
2,7
(11)
10
2,2
(10)
16
2,8
(10)
8
2,6
(7)
 
Wolff (69.)
3
-
(0)
 
 
Weber J. (77.)
20
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Beim ASV mussten die Fans auf den Königstransfer verzichten. Der neue Co-Trainer und Neuzugang aus Forchheim, Tom Jäckel, muss noch seine Sperre aus dem Relegationsspiel seines Ex-Vereins absitzen. Die ersten vier Spieltage ist der Stürmer noch zum Zusehen verdammt. Ein anderer Neuzugang spielte hingegen von Anfang an. Max Grabert verließ vor vier Jahren seinen ASV und kehrte nun aus Baiersdorf wieder zurück. Der Heimkehrer begann heute in der Sturmspitze.

Helmut Wolff präsentierte beim Auftakt den mitgereisten Fans zwei seiner Neuzugänge. Timo Strohmer im Mittelfeldzentrum und David Friedrich begann in der Innenverteidigung.
Hiergeblieben: Daniel Bretting hält Timo Strohmer auf.
Stefan Stark
Viel Regen - wenige Torchancen
Alles war vorbereitet für das erste Spiel beider Teams der Saison, nur das Wetter spielte nicht mit. Bereits vor dem Anpfiff goss es aus Kübeln und auch während des Spiel umkreisten immer wieder dunkle Wolken das ASV-Gelände. Folglich wurde der Platz auch rutschig, womit beide Teams zunächst aber auf Grund ihrer technischen Klasse keine Probleme hatten. Weisendorf versuchte von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Der Gast wartete zunächst ab und schlug dann eiskalt zu. Shaker Youssef wurde zentral bedient. Der Außenbahnspieler nahm den Ball mit der Brust, und auch etwas mit dem Arm, mit und schob überlegt ins linke Eck ein (7.). Die verständlichen Weisendorfer Proteste stimmten Schiedsrichter Dimmerling nicht mehr um. In der Folge überließ Buckenhofen dem Gegner mehr Feldanteile. Zu nutzen wusste das der ASV nicht – mehr als ein Schüsschen von Grabert sprang nicht dabei raus (13.). Hinten mussten sie immer wieder aufpassen, denn Buckenhofen kombinierte aus einer starken Defensive gut und vor allem schnell nach vorne. Felix Pfister prüfte Torwart Fabian Zwingel, der auch gegen den Nachschuss im kurzen Eck zur Stelle war und den rechten Arm reflexartig nach oben riss (36.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Da spritzt das Wasser, wenn Timo Strohmer (rechts) Tim Schmidt jagt.
Stefan Stark
Noch mehr Regen - Chancen weiterin Mangelware
In der Pause drehte Petrus so richtig die Schleusen auf und als die Spieler den Rasen wieder betraten war dieser völlig durchtränkt. Erneut erwischten die Buckis den besseren Start. Felix Pfister wurde zentral vor dem Tor hervorragend in Szene gesetzt. Wegen des glitschigen Untergrundes traf der Angreifer den Ball nicht richtig und ein Weisendorfer Verteidiger kratzte das Leder noch von der Linie (50.). Danach entwickelte sich viel Leerlauf. Beide Team bearbeiteten sich im Mittelfeld und ließen keine Torchancen zu. Vor allem die Innenverteidigung des SVB um Kapitän Dennis Ludwig und Neuzugang David Friedrich machte hier einen bärenstarken Eindruck. Und wenn dann doch einmal ein Kopfball durchkam, wie in der 70. Minute, dann war da ja noch Keeper Felix Bischoff. Buckenhofen verteidigte sauber weiter und dem ASV viel offensiv zu wenig ein. Kurz vor dem Ende kamen sie noch einmal zu einer Doppelchance. Manuel Wild versuchte es per Drehschuss - leicht abgefälscht (79.). Nach der anschließenden Ecke war plötzlich Julian Hendel am langen Pfosten völlig frei, doch auch er setzte den Ball nur neben das Gehäuse.
Tobias Eisgrub (rechts) ist vor Tim Schmidt am Ball.
Stefan Stark
So geht es weiter
Buckenhofen nahm letztlich verdient die drei Punkte mit, weil sie zwar wenige Chancen hatten, aber es waren die dickeren. Einen dicken Brocken haben die Jungs von Helmut Wolff nächstes Wochenende vor der Brust, wenn die SpVgg Hüttenbach zur Staustufe kommt. Weisendorf muss zur großen Unbekannten nach Hagenbüchach.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 19:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Trainer ASV Weisendorf)
"Der Sieg von Buckenhofen war nicht unverdient. Die waren die ersten 20 Minuten sehr präsent, sehr lauf- und zweikampfstark. Nach dem frühen nicht unverdienten 1:0 haben sie, denke ich ein bisschen versäumt das zweite nachzulegen, da haben wir es dann ausgeglichen gestalten können. Torchancen waren auf beiden Seiten wenig da, aber es war trotzdem ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Da war uns Buckenhofen einen Tick voraus. Zweite Halbzeit war es ähnlich. In der Offensive konnten wir uns heute einfach nicht so sehr durchsetzen."
Helmut Wolff (Trainer SV Buckenhofen)
"Das war ein typisches Auftaktspiel mit viel hin und her. Die erste richtige Chance haben wir gleich genutzt. Auf Grund des Torchancenverhältnisses ist das Ergebnis vielleicht noch in Ordnung. Ansonsten haben sich heute beide Mannschaften weitgehend neutralisiert. Ich bin trotzdem hochzufrieden in Weisendorf drei Punkte einzufahren, auch vor dem schweren Spiel jetzt gegen Hüttenbach."
Dennis Ludwig (Kapitän SV Buckenhofen)
"Wie das Wetter heute war. Es war kämpferisch und genau das, was wir gebraucht haben. Gerade nach den letzten drei Wochen, in denen es bei uns von den Ergebnissen nicht so war, wie wir es uns erhofft hatten. In Weisendorf ist es für uns immer ein besonderes Spiel, auch die letzten Male schon. Dann mit dem Wetter noch - hätte eigentlich nicht besser laufen können. Wir waren kämpferisch da und haben uns in das Spiel reingebissen. Dann haben wir das Tor gemacht und wenig zugelassen. Das war das, was wir gebraucht haben für den Start."

Spiel-Ticker

Weisendorf
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Stefan Stark
90
+1
Spielende (16:51 Uhr)
79
 
 
Schussversuch von Wild. Leicht abefälscht zur Ecke. Im Anschluss an diese kommt am zweiten Pfosten Hendel zum Abschluss - daneben.
75
 
Friedrich, David (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Strohmer, Timo (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
70
 
 
Weisendorf versucht es mit einem Kopfballaufsetzer - Keeper taucht ab.
65
 
Ruppert, Martin (ASV Weisendorf) / 1. gelbe Karte
59
 
Pfister, Felix (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
 
Pfister trifft den Ball nicht richtig und wird auf der Linie geklärt.
50
 
 
Der Regen lässt nicht nach - jetzt wird es eine Wasserschlacht.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
Weiter geht's
 
 
 
Das Spiel ist wie das Wetter - durchwachsen. Weisendorf hat zwar mehr Ballbesitz, aber weiß nur wenig damit anzufangen. Buckenhofen setzt immer wieder Nadelstiche und steht hinten mit Neuzugang David Friedrich und Kapitän Dennis Ludwig sehr sicher in der Innenverteidigung.
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
Eisgrub, Lucas (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
 
Zweimal stark von Zwingel. Erst taucht er nach einem Schuss vom Pfister ab und auch beim Nachschuss ist der Keeper mit einem Reflex im kurzen Eck zur Stelle.
31
 
Bretting, Daniel (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
Wolff, Julian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
20
 
 
Buckenhofen lässt den ASV mit der Führung im Rücken kommen und spielt selbst dann schnell in die Spitze. Momentan fällt Weisendorf mit Ball zu wenig ein.
13
 
 
Schmidt bedient Grabert. Auf der Strafraumlinie dreht sich Grabert und schließt im Fallen ab - zu ungenau. Im Anschluss bleibt der Weisendorfer liegen und muss behandelt werden.
13
 
Lange, Bastian (ASV Weisendorf) / 1. gelbe Karte
10
 
 
Strohmer versucht es aus 20 Metern - sichere Beute für Zwingel.
7
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Youssef, Shaker / 1. Saisontor (Vorarbeit Wolff, Julian)
Youssef wird zentral bedient und nimmt den Ball mit der Brust mit. Alleine vor dem Keeper schiebt er cool ins linke Eck. Bei der Ballmitnahme war auch etwas der Arm dabei - zumindest eine diskutable Entscheidung.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
Los geht's
 
 
 
Seit 15 Minuten gießt es aus Kübeln hier in Weisendorf. Dennoch wird es gleich losgehen. Geleitet wird die Partie vom Gespann um Simon Dimmerling.
 
 
 
Herzlich willkommen zum anpfiff-Topspiel Weisendorf gegen Buckenhofen. Die Sommerpause ist vorbei und beide Mannschaften sind heiß auf den Auftakt. Der ASV muss derzeit noch auf den Königstransfer Tom Jäckel verzichten. Der Stürmer ist derzeit noch gesperrt nach seiner Roten Karte im Relegationsspiel seines Ex-Klubs Jahn Forchheim. Der andere Neuzugang Max Grabert spielt von Beginn an. Das Eigengewächs kehrt nach vier Jahren zurück nach Weisendorf. Auf der anderen Seite bringt Trainer Helmut Wolff zwei seiner Neuzugänge von Anfang an: Timo Strohmer und David Friedrich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 1. Spieltag
Datum: 28.07.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Neumüller Elektronik Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Simic
omaha
Mario G.
zestler
Checker.
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(7.)

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Lange B. (13.) / 1. GK
Bretting D. - Foulspiel (31.) / 1. GK
Ruppert (65.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Wolff - Foulspiel (24.) / 1. GK
Eisgrub L. - Foulspiel (41.) / 1. GK
Pfister - Foulspiel (59.) / 1. GK
Strohmer (72.) / 1. GK
Friedrich D. - Foulspiel (75.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

David Friedrich
(SV Buckenhofen)
Zuletzt lange auf Kreisebene in Hallerndorf gespielt, wollte es der Verteidiger vor der Saison noch einmal wissen. Er zeigte gleich, dass er schon höherklassige Erfahrung hatte. Mit seinem Innenverteidigerpartner Dennis Ludwig machte er die Mitte zu und verlor gefühlt keinen Zweikampf. Seine starke Leistung war der Grundstein des Auftaktsieges.

Schiedsrichter

 
Simon Dimmerling
(TSV Wilhermsdorf)
Beim Führungstreffer war der Arm auch mit im Spiel, das hätte man durchaus zurückpfeifen müssen, zumal nach der neuesten Handauslegung. Auch sonst machte das Gespann keinen allzu sicheren Eindruck, vor allem beim Verteilen der persönlichen Strafen. Durchwachsene Leistung.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
4,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
42
58
(3)
Bratwurst
 
3,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708