1. FC Hersbruck - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 31. Spieltag - Sa. 04.05.2019 14:00 Uhr
3:3 (1:3)
Topspiel der Woche: Verrückter Punkt für die Hersbrucker Moral
Wie der klare Sieger sah der SK Lauf aus gegen den FC Hersbruck. Denn mit 3:1 führten die Gäste in der Halbzeit und waren zudem ein Mann mehr. Doch dann drehten die Hausherren auf und holten sich hochverdient einen Zähler, der beiden Mannschaften aber in der Tabelle nicht recht weiterhilft.
Aus Hersbruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
20
3,1
(5)
2
3,0
(5)
18
2,9
(5)
7
1,7
(5)
13
2,9
(5)
21
2,6
(5)
15
2,9
(5)
8
2,7
(5)
9
2,7
(5)
11
2,7
(5)
16
2,7
(5)
 
24
-
(0)
 
Maas (79.)
4
-
(0)
23
-
(0)
2,9
18
3,2
(5)
5
3,2
(5)
16
2,9
(5)
21
2,9
(5)
2
3,1
(5)
8
3,2
(5)
9
2,8
(5)
20
2,5
(5)
17
3,5
(5)
13
2,4
(5)
14
3,1
(5)
 
Hofmann (74.)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Daniel Hanisch

Spielbericht

 
Nur ein Sieg konnte beiden Mannschaften im Abstiegskampf helfen, kein Wunder, dass die beiden Trainer auf Sieg spielen wollten. Bei Hersbruck spielte die gleiche Mannschaft, die auch gegen Schwaig überzeugte und nur unglücklich verlor. Ralf Maas und Keeper Bauernfeind, die beide angeschlagen das letzte Spiel raus mussten, standen dementsprechend in der Startelf. “Uns hilft nur ein Sieg”, sagte Co-Trainer Christian Günther vor der Partie. Ähnlich sah es Gästecoach Daniel Hanisch, der im Vergleich zum Pokalsieg deutlich umstellte. Unter der Woche hatte Lauf seine wichtigen Spieler teilweise geschont, allerdings konnte Daniel Bergler, der im Pokal verletzt raus musste, nicht mitwirken. “Natürlich wollen wir einen Sieg, nur der nutzt uns etwas”, sagte der Gästetrainer unisono und spielte mit seiner aktuell besten Elf.
Dominik Hofmann setzt sich gegen Dominik Kreuzer durch.
Sebastian Baumann
Karnoll sieht berechtigt Rot
Die Partie begann flott. Erst drückte der Gast aus Lauf, dann traf Alexander Brüx den rechten Pfosten des Gästekasten. Es folgte eine Chance für Jens Ertel, der alleine vor dem Kasten sich aber nicht recht entscheiden konnte, ob er nun schießen oder lupfen wollte. Die Partie verflachte ein wenig, bis Tim Sohr erst vorbei schoss und dann eine Minute später doch noch traf. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schaltete Lauf schnell um und bediente Tim Sohr, der einschieben konnte. Jetzt wackelte Hersbruck gehörig. Dominik Hofmann scheiterte an Keeper Bauernfeind, kurz danach stand Marc Schober nach einem Fehlpass 20 Meter vor dem Kasten und zog einfach mal ab. Der nicht unhaltbar wirkende Ball setzte einmal auf und landete links unten im Eck. Hersbruck schüttelte sich kurz und antwortete prompt. Eine Minute später flankte der Club von der rechten Seite und in der Mitte drückte Alexander Brüx den Ball über die Linie. 15 Minuten passierte dann nicht mehr viel, bis wieder Marc Schober im Blickfeld stand. Nach einem erneuten Ballverlust der Hausherren marschierte der Stürmer auf den Kasten und wollte den Ball noch an Gabriel Karnoll vorbeilegen, der mit einer Grätsche den Stürmer traf und dementsprechend folgerichtig die Rote Karte bekam. Der fällige Freistoß sorgte für den dritten Treffer, abgefälscht landete der Ball bei Christian Wölfel, der unbedrängt einschieben konnte.
Tim Sohr zieht ab, Dominik Kreuzer kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Hersbruck startet die Aufholjagd
Mit einem taktischen Wechsel - der lange Tobias Ascher kam als zweiter Stürmer - versuchten die Hausherren dem Spiel eine andere Wendung zu geben und belohnten sich sofort. Nach einem feinen Angriff bediente René Bongers seinen mitgelaufenen Stürmer Ralf Maas, der ins lange Eck einschieben konnte. Jetzt schwammen die Gäste, obwohl in Überzahl, gehörig und hatten Mühe sich der wütenden Angriffe der Hersbrucker zu erwehren. Doch bis auf eine scharfe Flanke, die abgefälscht knapp am rechten Pfosten vorbeizischte, kam der Platzverein nicht entscheidend vors Tor. Von der Unterzahl merkte man überhaupt nichts mehr und Lauf schaffte es nicht einmal einen vernünftigen Angriff nach vorne zu spielen. Bis zur 65. Minute hielt der knappe Vorsprung der Gäste, ehe der ansonsten unsichere Schiedsrichter berechtigt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zuvor hatte ein Laufer den Ball im Strafraum mit der Hand geblockt. René Bongers behielt die Nerven und traf sicher zum umjubelten Ausgleich. Knappe zehn Minuten später hatte wieder der Platzverein eine dicke Chance. René Bongers wurde geschickt, anstatt zu schießen legte der Kapitän des FCH quer auf Ralf Maas, der den Ball aber nicht gescheit traf, sodass Lauf vor der Linie klären konnte. Wiederum zehn Minuten später hatte wieder Bongers eine Schusschance, zielte aber zu mittig. Keeper Enzensberger konnte das Pfund mit Mühe klären. Und Lauf? In der Nachspielzeit hatte der SKL nach einer Ecke die große Chance auf den Lucky Punch, der Kopfball ging aber drüber. Verdient wäre ein Sieg auch nicht gewesen.
Julian Schneider macht den Trikottest an Dominik Hofmann.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.05.2019 16:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer der Hausherren)
"Das war ein verrücktes Spiel - extrem verrückt. In der ersten Halbzeit ging es schon hin und her. Lauf macht aus seinen Chancen deutlich mehr, weil wir zu viele Fehler im Mittelfeld gemacht haben. Eigentlich war das zur Pause gelaufen, weil wir viel zu viele einfache Fehler gemacht haben und dann noch die Rote Karte bekommen. Wir haben dann umgestellt und eine Wahnsinns-Moral gezeigt."
Sven Enzensberger (Keeper der Gäste)
"Wir haben uns nach dem Platzverweis einfach zu viel Druck gemacht, um dann gegen zehn Mann zu spielen. Wir stellen uns einfach dumm an und jeder denkt, wir haben schon gewonnen. Das Spiel musst du klar heimfahren gegen zehn Mann."
Max Habermann (Kreisspielleiter)
"Bis zur Halbzeitpause war Lauf klar domnierend. Nach der Roten Karte war so wie so oft. Hersbruck war läuferisch viel stärker und hat deswegen nicht unverdient den Punkt geholt."

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (15:52 Uhr)
90
+2
Ecke für Lauf. Kopfball geht knapp drüber.
87
 
Schober, Marc (SK Lauf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
86
 
 
Satter Schuss, aber zu mittig.
81
 
Wölfel, Christian (SK Lauf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Im Stile eines Ringers hält Wölfel seinen Gegenspieler.
74
 
Dicke Chance für Hersbruck. Brüx könnte abziehen,. legte aber quer auf Maas, der den Ball nicht richtig trifft. Danach prallen Maas und Keeper Enzensberger zusammen.
66
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
3:3 Linnert, René (Handelfmeter) / 8. Saisontor
Sicher verwandelt.
65
 
 
Hand im Strafraum
65
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
62
 
Hönninger, Sven (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
 
Lauf schwimmt in Überzahl. Ein Schuss wird gerade noch zur Ecke abgefälscht.
56
 
Ertel, Jens (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:3 Maas, Ralf / 14. Saisontor (Vorarbeit Linnert, René)
Stark gespielt. Bongers spielt zurück auf den lauernden Maas, der einschiebt.
46
 
Ascher geht in die Spitze
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
40
 
Tooooor für SK Lauf
1:3 Wölfel, Christian / 2. Saisontor
Freistoß abgefälscht, dann muss Wölfel nur noch abstauben
38
 
Bauernfeind, Markus (1. FC Hersbruck) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
38
 
Karnoll, Gabriel (1. FC Hersbruck) wegen Notbremse / 1. rote Karte
34
 
Rauh, Fabian (SK Lauf) wegen Haltens/Trikotziehens / 9. gelbe Karte
26
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:2 Brüx, Alexander / 15. Saisontor
Flanke von rechts. Dann aus dem Gewühl.
25
 
Tooooor für SK Lauf
0:2 Schober, Marc / 8. Saisontor
Wieder Fehler im Mittelfeld. Schober bekommt den Ball und zieht einfach mal ab. Der Ball setzt auf und geht nicht ganz unhaltbar ins rechte Eck.
22
 
Fehlpass auf Hofmann, der am Keeper scheitert
20
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Sohr, Tim / 3. Saisontor (Vorarbeit Rauh, Fabian)
Fehlpass im Mittelfeld. Dann schneller Ball auf Sohr, der links unten eibschiebt
19
 
 
Chance für Sohr, Tim (SK Lauf)
Schuss rechts vorbei
10
 
 
Langer Ball auf Ertel, der alleine vor dem Kasten ist. Halb Schuss, halb Lupfer. Keeper ohne Mühe.
5
 
 
Maas kommt im Strafraum zu Fall. Kein Elfmeter sagt der Schiri
3
 
Rechter Pfosten
2
 
 
Erster Kopfball
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell und Derby in der Bezirksliga Nord. Das Wetter ist ordentlich schlecht. Mal sehen ob die beiden Mannschaften damit Probleme haben.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 31. Spieltag
Datum: 04.05.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: SIG Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
RalChri
anpfiff.
SK Lauf.
brazil94

Torschützen

 
0:1
(20.)
Sohr Tim / 3. ST
Rauh Fabian / 1. TV
0:2
(25.)
1:2
(26.)
1:3
(40.)
2:3
(48.)
3:3
(66.)
Linnert René / 8. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Bauernfeind - Meckern (38.) / 4. GK
Karnoll - Notbremse (38.) / 1. RK
Ertel - Foulspiel (56.) / 2. GK
SK Lauf
Rauh F. - Halten/Trikotziehen (34.) / 9. GK
Hönninger - Foulspiel (62.) / 2. GK
Wölfel - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK
Schober - Foulspiel (87.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

René Linnert
(1. FC Hersbruck)
Der Kapitän der Hausherren legte den Anschlusstreffer herrlich auf und traf selbst zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende hätte Bongers sogar noch zur Führung treffen können. Bärenstarke Partie vor allem in der zweiten Hälfte.

Schiedsrichter

 
Marc Bauer
(DJK-SC Neuses)
Schwächster Mann am Platz war der Schiedsrichter, der keine klare Linie hatte. Das eine Foul wurde gepfiffen, das andere nicht. Die Rote Karte war allerdings berechtigt, genau wie der Handelfmeter.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708