SV Schwaig - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 30. Spieltag - Fr. 26.04.2019 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Das Schwaiger Phantom trifft Hersbruck ins Mark
In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, setzt sich der SV Schwaig glücklich dank eines Handelfmeters in der 90. Minute durch. Vorher hatten die Gäste aus Hersbruck leichte Vorteile und auch die besseren Chancen.
Aus Schwaig berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(10)
24
2,9
(9)
6
2,4
(9)
13
3,3
(9)
17
3,0
(8)
26
3,1
(9)
5
3,2
(9)
20
2,8
(9)
23
2,8
(9)
18
3,1
(9)
 
Bittner (66.)
8
-
(0)
 
Baldschuhn (90.+2)
 
20
2,8
(5)
2
3,0
(5)
18
2,7
(5)
7
3,0
(5)
13
2,9
(5)
21
2,3
(5)
15
2,7
(5)
8
2,7
(5)
9
2,3
(5)
11
2,2
(5)
 
24
2,8
(5)
 
Maas (52.)
23
2,9
(5)
 
Ertel (60.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Helmut Rahner
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Es ist noch nicht die Rückrunde des FC Hersbruck, der nach der Winterpause erst zwei Punkte holen konnte und langsam aber sicher in den Abstiegskampf reingerutscht ist. “Wir hatten wirklich große Verletzungssorgen, auch heute sind wieder vier Mann aus der U19 dabei”, sagte Co-Trainer Robert Bohner vor der Partie. “Wir brauchen jetzt so langsam einen Sieg, gegen Schwaig wird es natürlich keine leichte Aufgabe.” Die Hausherren hatten zuletzt die Tabellenführung an den FSV Stadeln abgeben müssen und hatten ebenso personelle Probleme. So musste Defensivmann Philipp Bittner im Sturmzentrum auflaufen, weil Kapitän Fabian Waldmann fehlte. “Es bleibt spannend, sowohl vorne als auch hinten”, freute sich Trainer Helmut Rahner auf das Duell mit den Thermalbadstädtern und wollte natürlich einen Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu halten.
Julian Schneider köpft den Ball wuchtig vor Christoph Weber weg.
Sebastian Baumann
Hersbruck wird am Ende spielbestimmend
Beide Mannschaften belauerten sich in den ersten Minuten und schienen vor allem eines: Keinen Fehler machen zu wollen. Kein Wunder, dass das Spiel eher mau war und vor allem im Mittelfeld vor sich hin plätscherte. Die Hausherren kamen immerhin zu zwei Chancen. Zweimal war es Fabio Baldschuhn, der sich den Ball zu einem Freistoß zurechtlegte. Einmal ging der Versuch knapp vorbei, dann klärte Keeper Bauernfeind mit der Hand. Bis zur Mitte der ersten Hälfte tat sich ansonsten herzlich wenig, beide Mannschaften versprühten nicht unbedingt Spielfreude. Mit dem ersten zaghaften Schuss von Ralf Maas nach knapp 30 Minuten änderte sich das Bild, denn auf einmal waren die Gäste spielbestimmend und Schwaig hatte Probleme in der Defensive. Alexander Brüx hatte kurz danach eine richtig gute Chance, erst pflückte der Offensivmann den Ball stark im Strafraum herunter und lupfte den Ball dann nur um Zentimeter am Kasten vorbei. Keeper Hassler, der ansonsten einen sehr guten Eindruck machte, wäre wenig später machtlos gewesen, doch an die Flanke von Jens Ertel kam Ralf Maas nicht ganz heran.
Einen Tick schneller als Filip Tadic ist Ralf Maas.
Sebastian Baumann
Hassler hält den Sieg fest
In der zweiten Halbzeit ging der SVS mehr Risiko, das machte schon der offensive Wechsel von Trainer Rahner klar. Denn der Ex-Profi brachte mit Fabian Dressendörfer einen echten Stoßstürmer. Die erste gute Gelegenheit hatte danach aber Ralf Maas, der einen satten Schuss abfeuerte, der nur um Millimeter am langen Eck vorbeizischte. Allerdings musste der Sturmführer, der in der ersten Hälfte mit Hassler zusammengeprallt war, danach ausgewechselt werden. Schwaig hatte jetzt leichtes Oberwasser und Hersbruck hatte Glück, als ein Dressendörfer-Versuch ebenso das Ziel nur knapp verfehlte. Die Partie war nun deutlich besser, auf der Gegenseite zielte Jens Ertel nur knapp vorbei. Als dann der dritte U19-Spieler der Gäste eingewechselt wurde, leitete einer von den jungen Wilden, Leon Dierig, mit einer feinen Flanke auf Alexander Brüx den nächsten Hochkaräter ein. Doch der Kopfball des Flügelspieler segelte am linken Pfosten vorbei. In der 72. Minute musste Gästetrainer Ehrhardt das dritte Mal wechseln. Keeper Bauernfeind hatte Kreislaufprobleme und konnte nicht mehr weitermachen, sodass Maurizio Schneider auf einmal im Kasten stand. Allerdings musste der neue Torwart kaum eingreifen, bis zur 90. Minute. Fabian Dressendörfer hatte sich am linken Flügel sehenswert durchgesetzt und den Ball auf Christoph Weber zurückgelegt. Der Schuss des Goalgetters wurde handverdächtig geblockt, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Beim nächsten Versuch der Schwaiger blockte dann ein Hersbrucker endgültig mit der Hand, sodass es folgerichtig Elfmeter gab. Den fälligen Strafstoß verwandelte das Schwaiger Phantom Christoph Weber, von dem vorher nur wenig zu sehen war, souverän. Es sollte aber noch nicht das Ende der Partie gewesen sein, denn die Gäste hatten noch eine Chance. Wieder war es Brüx, der frei im Strafraum schießen durfte und seinen Meister in Oliver Hassler fand, der den Ball sensationell klären konnte und damit den Sieg seiner Farben festhielt.
Jens Ertel wird von Christoph Weber verfolgt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 26.04.2019 21:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Rahner (Trainer der Hausherren)
"Das war eigentlich ein Unentschieden. Beide Mannschaften hatten ähnliche personelle Probleme, dennoch war es ein ordentliches Spiel. Wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit, ich will ja auch mal am Freitag mit einem Sieg nach Hause gehen."
Stefan Erhardt (Trainer der Gäste)
"Wir haben alles rein gehauen und hatten glaube ich mit dem Kopfball vom Brüx die größte Chance im Spiel. Insgesamt war es ein Unentschieden-Spiel. Wir haben alles rein gehauen und es war wichtig, dass wir uns nach dem Spiel gegen Erlangen besser präsentiert haben. Jeder wirft sich rein, wir werden das erzwingen und die nötigen Punkte noch holen."
Matthias Roth (Spielleiter SV Schwaig)
"Im Endeffekt war es eine ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für Hersbruck. Der Elfmeter war berechtigt und ganz klar. Der Oli macht das richtig gut, das war das 12. oder 13. Spiel zu Null. Das ist schon eine brutale Serie, die er spielt."

Spiel-Ticker

Schwaig
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+7
Spielende (20:51 Uhr)
90
+5
Schuss der Gäste. Hassler überragend
90
+1
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Weber, Christoph (Handelfmeter) / 28. Saisontor
Das Phantom entscheidet wohl das Spiel. Gesehen hat man von Christoph Weber nicht wirklich etwas.
90
 
 
Dressendörfer wird geschickt und spielt den Ball perfekt zurück. Erst zieht Weber ab, der Ball wird geblockt, dann wird ein weiterer´Versuch abgefeuert, der mit der Hand eines Hersbruckers geblockt wird. Elfmeter ist korrekt.
90
 
Elfmeter für SV Schwaig
89
 
Schorr, Stefan (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Brüx, Alexander (1. FC Hersbruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
72
 
Markus Bauernfeind muss raus,. scheinbar spielt der Kreislauf nicht mit.
72
 
Herrmann, Hannes (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
65
 
Dierig wird schon frei gespielt und flankt perfekt in die Mitte. Brüx köpft knapp vorbei. Dicke Chance.
64
 
 
Baldschuhn zieht aus 20 Metern ab, knapp drüber.
63
 
 
Mittlerweile spielt der dritte U19-Spieler bei den Gästen.
52
 
Überraschender Wechsel....
49
 
Satter Schuss von Maas. Der Versuch geht abgefälscht knapp am Kasten vorbei.
46
 
 
Schuss aus der Distanz, aber deutlich vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
 
Lorenz, Christian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
41
 
 
Hersbruck ist jetzt wacher. Eine Flanke von Ertel verfehlt in der Mitte Maas nur knapp.
37
 
Schöne Chance. Brüx pflückt den Ball stark runter und lupft schnell über den Keeper. Knapp vorbei. Danach fischt Hassler eine gute Flanke von Ertel.
33
 
 
Erster Schuss in die Richtung des Tores.
25
 
 
Schöne Flanke von der linken Seite, in der Mitte kann ein Gast gerade noch klären.
22
 
Erneut Baldschuhn, Bauernfeind ist auf dem Posten.
21
 
Karnoll, Gabriel (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
3
 
 
Die erste Chance resultiert aus einem Freistoß. Aber geklärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Los geht´s, die Gäste haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Derby zwischen dem SV Schwaig und dem FC Hersbruck. Geleitet wird die Partie von Fabian Jürschik aus Langenzenn.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 30. Spieltag
Datum: 26.04.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
brazil94
SVS-Pre.
KK2911
manuela.
Allianz
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(90.)
+1
Weber Christoph / 28. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Lorenz C. - Foulspiel (45.) / 7. GK
Schorr - Foulspiel (89.) / 1. GK
1. FC Hersbruck
Karnoll - Foulspiel (21.) / 5. GK
Herrmann - Foulspiel (72.) / 9. GK
Brüx - Halten/Trikotziehen (76.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Hassler
(SV Schwaig)
Schon in der ersten Halbzeit spielte der Schlussmann sehr gut mit und pflückte alles was vor seinen Kasten kam. In der zweiten Halbzeit ebenso aufmerksam und dann richtig stark gegen Alexander Brüx - das war der Sieg!

Schiedsrichter

 
Fabian Jürschik
(SpVgg Greuther Fürth)
Ordentliche Partie, der Elfmeter war berechtigt!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(9)
Gast
 
2,9
(9)
Erg. ok? (j/n)
2
5
(7)
Ballbesitz
52
48
(6)
Zweikampf
52
48
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(9)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708