SV Buckenhofen - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 23. Spieltag - So. 17.03.2019 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Dressendörfer macht den Lucky Punch nicht
In einer spannenden Partie schaffte es der SV Buckenhofen nicht aus seiner knapp 70-minütigen Überzahl etwas zu machen. Eher im Gegenteil: Der Tabellenführer aus Schwaig hatte mit dem Schlusspfiff sogar noch die Chance auf einen nicht unverdienten Sieg.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(13)
3
2,6
(13)
27
2,8
(13)
23
2,2
(13)
5
2,7
(13)
6
2,7
(13)
7
2,9
(13)
15
3,0
(13)
10
2,7
(13)
12
3,1
(13)
16
2,7
(13)
4
-
(0)
 
Gebhard (79.)
 
Molls (79.)
 
32
-
(0)
1
2,4
(11)
5
3,4
(10)
6
4,2
(10)
17
2,1
(10)
24
2,8
(10)
9
3,0
(10)
11
2,7
(10)
20
3,4
(10)
25
3,0
(10)
26
2,8
(10)
10
3,1
(10)
13
2,9
(10)
 
 
Weber (75.)
 
Schorr (64.)
12
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Hersbruck hatte Heimtrainer Helmut Wolff seine Mannschaft leicht geändert. Verzichten musste der Übungsleiter auf den urlaubenden Tobias Eisgrub. Dafür stand Johannes Schmidt von Beginn an am Feld. Auch Goalgetter Jonas Weber hatte es in die Startelf geschafft und ersetzte Philipp Hofmann. Dritte Änderung war Fabian Kupfer, der anstelle von Christian Rösch begann. Nach dem glücklichen Auftaktsieg wollten die Buckis natürlich am Liebsten gegen den Ligaprimus nachlegen und den Abstand nach oben auf zwei Zähler verkürzen. Die Gäste hatten noch kein Spiel bestritten nach der Winterpause und gingen dementsprechend verhalten ins Spiel. “Wir wollen natürlich gewinnen”, sagte Trainer Helmut Rahner, der in Bestbesetzung spielen lassen konnte und natürlich den Vorsprung in der Tabelle vor den Verfolgern halten wollte.
Marco Ranft bearbeitet Fabian Kupfer.
Sebastian Baumann
Tadic muss früh vom Feld
“Das ist eine reine Willenssache heute", schwörte Buckenhofens Kapitän Ludwig seine Mannschaft vor dem Spiel ein. Dennoch erwischten die Gäste den besseren Start und stellten die Defensive der Buckis immer wieder vor Probleme. Die erste richtig gute Chance hatte Christoph Weber, der nach einem Ranft-Zuspiel ins lange Eck visierte, aber Keeper Bischoff noch mit dem großen Zeh an den Schuss kam. Die Buckis spielten zwar mit dem Wind, aber dennoch kamen die Schwaiger immer wieder mit langen Bällen nach vorne. Es sollte aber bis zur 18. Minute dauern bis es wieder gefährlich wurde. Der agile Waldmann legte den Ball eigentlich perfekt zurück, aber in der Mitte lauerten die Kollegen falsch, sodass die Chance dahin war. Kurz vor dieser Chance hatte Innenverteidiger Filip Tadic die Gelbe Karte bekommen, kurz danach langte der Defensivmann noch einmal hin schon spielten die Gäste in Unterzahl weiter. Die Hausherren verstärkten jetzt ihre Angriffsbemühungen, kamen aber nie richtig durch die gut stehende Defensive des Tabellenführers. Lediglich Johannes Schmidt versuchte es zweimal aus der Distanz, gefährlich waren diese Versuche aber nicht.
Christoph Weber hat bereits nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß.
Sebastian Baumann
Dressendörfer macht den Lucky Punch nicht
Mit Christian Lorenz verstärkte Helmut Rahner die Defensive, die weiterhin sehr gut stand. Lediglich nach einer Flanke, die durch den böigen Wind fast stehen blieb, wurde es gefährlich. Aber den Ball konnte Knauer nicht richtig verwerten. Die Gäste setzten weiterhin Nadelstiche. Christoph Weber zielte nach einer Waldmann-Flanke nur knapp vorbei. Danach wurde Fabian Dressendörfer eingewechselt, der die Hauptrolle bei den Chancen spielen sollte in der zweiten Halbzeit. Der erste Schuss des Offensivmanns war noch harmlos, dann war kaum etwas vom Stürmer zu sehen und doch hatte Dressendörfer die Chance zum Lucky Punch. in der 88. Minute wurde ein Schuss vom eingewechselten Spieler noch auf der Linie geklärt, danach schoss Dressendörfer aus spitzem Winkel wuchtig auf den Kasten und Keeper Bischoss konnte das Geschoss gerade noch so klären. Und die Hausherren? Bis zum Strafraum sah es ganz nett aus, was der SVB spielte, doch danach war spätestens Feierabend mit den Angriffsbemühungen. Kein Wunder, dass die beste Chance des Neulings aus einem Freistoß resultierte. “Wir haben zwar viel Ballbesitz gehabt, aber immer in den ungefährlichen Zonen. Deswegen hatten wir auch kaum Chancen”, sagte deswegen auch Kapitän Dennis Ludwig nach dem Spiel.
Fabian Waldmann setzt sich gegen Tobias Molls (links) und Fabian Kupfer durch.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 17.03.2019 17:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Rahner (Trainer der Gäste)
"Buckenhofen hat das richtig gut gespielt und wenn du dann so lange Zeit bei den Platzverhältnissen zu zehnt spielen musst.... Zum Schiedsrichter sage ich lieber nichts, aber das ist ein Skandal, was der hier gepfiffen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass er ein bisschen Männerfußball laufen lässt, aber gut. Respekt an meine Mannschaft, wie die hier zurückgekommen ist. Wir hatten zwei Riesenbretter zum Schluss, aber auf 90 Minuten war das Ergebnis schon gerecht. Deswegen bin ich auch zufrieden. Das war leistungsgerecht und ein riesiger Fight."
Christoph Weber (Stürmer der Gäste)
"Wenn du 75 Minuten in Unterzahl spielen musst, dann ist es schon schwer. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei Riesenbretter, aber aufgrund der langen Unterzahl ist das auf alle Fälle ein gewonnener Punkt."
Dennis Ludwig (Kapitän der Hausherren)
"Unser Plan war, dass wir pressen und die Schwaiger nicht so wie im Hinspiel ihre körperliche Präsenz zeigen kann. Das Spiel war sehr umkämpft und ich fand es auch gut, dass der Schiedsrichter in dieser Phase auch durchgegriffen hat. Dann waren wir zwar in Überzahl, haben aber zu wenig Chancen kreiert und sind selten durchgekommen. Wir waren spielerisch viel besser im Spiel, aber nur in den ungefährlichen Zonen, deswegen geht das Unentschieden auch in Ordnung, auch wenn Schwaig noch zwei riesige Chancen am Ende hatte."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Schwaig
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:52 Uhr)
90
 
Geiler Schuss.
88
 
Auf. Linie geklärt.
86
 
 
Schuss
79
 
Freistoß knapp vorbei
73
 
 
Schuss fast über den B-Platz
69
 
Molls, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
 
Schuss
63
 
Flanke Waldmann,Schuss Weber
57
 
 
Wind-Bogenlampe... Knauer.kommt aber nicht gescheit hin.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+5
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
+2
Eisgrub, Lucas (SV Buckenhofen) wegen Revanchefouls / 5. gelbe Karte
45
+2
von Vopelius, Martin (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
27
 
 
Der zweite Schuss von Schmidt, der aber genauso harmlos ist wie der Versuch vor wenigen Minuten.
22
 
Tadic, Filip (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Das war jetzt ein bissl übermotivoert von Tadic, der erneut Weber satt trifft und dementsprechend richtig den zweiten gelben Karton unter die Nase gehalten bekommt.
21
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
20
 
Riese, Sebastian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
18
 
 
Schon wieder ein guter Angriff der Gäste. Der sehr gute Rückpass von Fabian Waldmann geht aber ins Leere, weil die Kollegen schlecht laufen.
15
 
Tadic, Filip (SV Schwaig) wegen Foulspiels
Nach Karten steht es wieder Unentschieden. Tadic fällt Weber sauber.
14
 
 
Schwaig wirkt immer einen Tick gedankenschneller.
11
 
 
Hassler kann aber weitermachen.
10
 
Weber, Jonas (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Das sah nicht gut aus. Weber geht einem langen Ball nach und trifft beim Versuch den Ball am Keeper vorbeizuspielen den Schwaiger Schlussmann, der sich am Boiden wälzt. Klare Gelbe Karte für den Angreifer.
3
 
Super gespielt. Ranft in den Lauf von Weber, der am großen Zeh von Bischoff scheitert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
"Das ist eine reine Willenssache heute", stimmt Kapitän Ludwig seine Mannschaft ein. Die Gäste haben Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem SV Buckenhofen und dem SV Schwaig. Die Buckis könnten mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenführer verkürzen. Geleitet wird die Partie von Dominik Fober aus Herrieden.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 17.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SVS-Pre.
anpfiff.
Varane_4
Jubilar
TSV1906
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Weber J. - Foulspiel (10.) / 2. GK
Eisgrub L. - Revanchefoul (45.+2) / 5. GK
Molls - Foulspiel (69.) / 1. GK
SV Schwaig
Tadic - Foulspiel (15.) / -
Riese S. - Foulspiel (20.) / 2. GK
Waldmann - Foulspiel (21.) / 7. GK
Tadic - Foulspiel (22.) / 1. GRK
von Vopelius - Foulspiel (45.+2) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Volkan Akbulut
(SV Schwaig)
Der Defensivmann stand sinnbildich für die gute kämpferische Einstellung der Schwaiger, die sich auch in Unterzahl nur selten aus der Ruhe bringen ließen und keine richtige Chance aus dem Spiel für die Hausherren zuließen.

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
Auch wenn Schwaigs Trainer Helmut Rahner nach dem Spiel unzufrieden war mit der Leistung des Referees, war es eine sehr ordentliche Darbietung des Unparteiischen. Leidiglich am Ende schlich sich der ein oder andere kleinere Fehler ein.
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(11)
Gast
 
3,4
(11)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
59
41
(9)
Zweikampf
44
56
(8)
Bratwurst
 
3,1
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708