1. FC Hersbruck - SV Buckenhofen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - Sa. 09.03.2019 15:00 Uhr
2:3 (2:1)
Topspiel der Woche: Buckenhofen bestraft Hersbrucks Fehler gnadenlos
Eigentlich hatte der FC Hersbruck das Spiel gegen Buckenhofen im Griff - wären da nicht die Fehler in der Anfangs- und Schlussphase gewesen. Zwei Patzer nutzte der Gast eiskalt aus, dann schlug auch noch Dennis Ludwig in letzter Sekunde zu zum glücklichen Sieg der Oberfranken.
Aus Hersbruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
20
4,3
(6)
18
2,9
(6)
15
2,9
(6)
7
2,3
(6)
21
3,3
(6)
13
3,2
(6)
8
2,5
(6)
9
2,3
(6)
10
2,3
(6)
11
2,8
(6)
2
3,1
(6)
 
22
-
(0)
 
Mertel (79.)
 
Kim (89.)
17
-
(0)
1
2,7
(7)
3
2,8
(7)
27
2,5
(7)
23
1,9
(7)
15
2,8
(7)
30
2,3
(7)
4
3,5
(7)
7
2,9
(7)
10
1,9
(7)
12
2,8
(7)
19
3,2
(7)
6
2,5
(3)
 
Rösch (46.)
 
Wirth (78.)
16
2,6
(7)
 
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach der Winterpause. “Wir wissen nicht, wo wir stehen”, sagte deswegen auch Gästetrainer Helmut Wolff, der auf seinen Top-Torjäger Jonas Weber verzichtete. Der Offensivmann hatte in der Vorbereitung nicht regelmäßig trainiert und musste dementsprechend auf die Bank. Auch Winterneuzugang Frederik Hilbert fehlte verletzungsbedingt und hatte sich im letzten Vorbereitungsspiel verletzt und musste passen. Die Hausherren überraschten mit der Aufstellung. Denn Maximilian Kim gab sein Debüt auf der linken Außenbahn. Für den U19-Spieler war es zugleich das erste Spiel in der Ersten Mannschaft. Mit Tobias Ascher fehlte bei den Hausherren auch ein wichtiger Spieler, der sich im Oktober den Mittelfuß gebrochen hatte und erst in der letzten Woche das erste Mal wieder im Mannschaftstraining war. “Die Vorbereitung war durchwachsen. Wir haben jetzt schon immer vier U19-Spieler mit im Training dabei, einer davon ist der Max, der gleich spielen darf”, sagte Spielleiter Robert Bohner. “Ich bin gespannt auf das Spiel.”
Debütant Max Kim spielt den Ball vor Philipp Hoffmann zurück.
Sebastian Baumann
Hersbruck patzt und dreht die Partie
Die Hausherren kamen schlecht ins Spiel. Buckenhofen störte früh und der FC spielte viel zu unpräzise und hatte mit dem böigen Wind zu kämpfen. Der erste Fehlpass von Keeper Bauernfeind ware noch folgenlos, doch kurz danach war es soweit. Einen Fehlpass der Hersbrucker Viererkette nahm Felix Pfister mit, marschierte aufs Tor und umspielte den Torwart. Der rest war Formsache. Der Platzverein schüttelte sich kurz und antwortete mit einem Freistoß von Alexander Brüx, der aber nur das Außennetz traf. Nach und nach kam Hersbruck immer besser ins Spiel und bekam die Chance auf den Ausgleich. Nach einem schnellen Ball in die Spitze auf Michael Mertel wurde der spielende Co-Trainer am Fuß getroffen. Den fällige Elfmeter verwandelte René Bongers mit seinem sechsten Saisontreffer souverän. Jetzt war der Heimverein endgültig im Spiel und drückte die Buckis immer tiefer in die eigene Hälfte. Alexander Brüx verfehlte das Ziel nach einer feinen Einzelleistung nur knapp kurz nach dem Ausgleich, es sollte aber bis zur 41. Minute dauern, bis es wieder gefährlich wurde. Dieses Mal patzte Buckenhofens Kapitän Dennis Ludwig, der den Ball an Ralf Maas verlor. Der Sturmführer der Hausherren marschierte alleine auf den Kasten zu, bog dann aber auf einmal links ab. Per Querpass setzte Maas aber Alexander Brüx ein, der am Keeper mit einem wuchtigen Schuss scheiterte. Den Abpraller verwandelte Michael Mertel mit dem Kopf zur Führung des FCH.
Elegant geht Felix Pfister an Keeper Bauernfeind vorbei. Hannes Hermann kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Ludwig setzt den Lucky Punch
Die Gäste begannen zwar mit deutlicher Wut im Bauch, der FC Hersbruck konnte die Partie aber offen halten und stellte die Defensive der Gäste vor allem über den schnellen Alexander Brüx immer mehr vor Probleme. Eine Flanke des Offensivmannes ließ Bischoff im Kasten der Buckis durchrutschen, aber die Kollegen konnten klären, kurz zuvor ging ein Kopfball von Ralf Maas nach einer Ecke nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Erst nach einer Viertelstunde kam der Gast zu so etwas wie einer Chance. Felix Pfister versuchte es mit einem - deutlich zu hohem - Fernschuss. Neun Minuten später wurde es wieder turbulent im Strafraum der Gäste, als Ralf Maas nach einer Flanke deutlich getroffen wurde, der Referee den möglichen Elfmeter. Bei der folgenden Ecke hatte Buckenhofen Glück, dass ein Ball auf der Linie geklärt werden konnte. Mitten in die gute Phase der Hausherren hatte Buckenhofen aber auf einmal zwei dicke Chancen. Zwei Schüsse aus naher Distanz zischten nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

Lucas Eisgrub auf dem Weg nach vorne. An Hannes Hermann kommt der Außenverteidiger noch vorbei.
Sebastian Baumann
Ludwig mit dem Lucky Punch
Die Gäste begannen zwar mit deutlicher Wut im Bauch, der FC Hersbruck konnte die Partie aber offen halten und stellte die Defensive der Gäste vor allem über den schnellen Alexander Brüx immer mehr vor Probleme. Eine Flanke des Offensivmannes ließ Bischoff im Kasten der Buckis durchrutschen, aber die Kollegen konnten klären, kurz zuvor ging ein Kopfball von Ralf Maas nach einer Ecke nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Erst nach einer Viertelstunde kam der Gast zu so etwas wie einer Chance. Felix Pfister versuchte es mit einem - deutlich zu hohem - Fernschuss. Neun Minuten später wurde es wieder turbulent im Strafraum der Gäste als Ralf Maas nach einer Flanke deutlich getroffen wurde, der Referee den fälligen Elfmeter aber nicht gab. Bei der folgenden Ecke hatte Buckenhofen Glück, dass ein Ball auf der Linie geklärt werden konnte. Mitten in die gute Phase der Hausherren hatte Buckenhofen aber auf einmal zwei dicke Chancen. Zwei Schüsse aus naher Distanz zischten nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Es roch verdächtig nach einem Heimsieg kurz vor dem Ende. Zwar war der SV Buckenhofen jetzt richtig im Spiel, aber zwingend wurde es kaum. Dennoch trafen die Gäste. Wieder war es Pfister, der abgezogen hatte und unter Keeper Bauernfeind rutschte der Ball zum glücklichen Ausgleich ins Netz. Es sollte noch besser kommen. Durch die vielen Unterbrechungen ließ Schiedsrichter Rösch, der nicht immer einen souveränen Eindruck machte, vier Minuten nachspielen und in der letzten Sekunde schlugen die Gäste noch einmal zu. Nach einem Foul legte sich Johannes Schmidt den Ball zurecht und servierte auf Dennis Ludwig, der den Ball zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen bugsierte.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2019 18:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer der Hausherren)
"Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht und machen leider zu viele Fehler: Beim ersten Gegentreffer und dann beim zweiten. Wir müssen einfach nach dem 2:1 das dritte Tor nachlegen, dann ist das gegessen. Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich ansonsten. zufrieden."
Helmut Wolff (Trainer der Gäste)
"Wir haben in der ersten Halbzeit ein glückliches 1:0 gemacht durch den Fehler. Dann haben wir aber im Mittelfeldzentrum zu wenig Zugriff gehabt und bekommen den berechtigten Elfmeter. Wir haben dann umgestellt, das war dann auch besser. Mit zunehmender Spielzeit waren wir die Mannschaft, die dann mehr das 2:2 machen wollten als die das 3:1. Ich wäre mit dem 2:2 zufrieden gewesen, es war unser Glück, dass der Schiedsrichter so lange hat nachspielen lassen."
Tobias Ascher (Verletzter Mittelfeldspieler der Hausherren)
"Das war heute ganz bitter. Buckenhofen hatte eine Chance aus dem Spiel. Unsere Gegentore waren immer Fehler. Heute hatte Buckenhofen eigentlich nicht den Sieg verdient gehabt."

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (16:50 Uhr)
90
+6
Tooooor für SV Buckenhofen
2:3 Ludwig, Dennis / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Johannes)
90
+5
Ludwig, Dennis (SV Buckenhofen) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
90
+4
 
Freistoß
90
+4
Kreuzer, Dominik (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Kara, Tayyip (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:2 Pfister, Felix / 15. Saisontor
Ein ansich harmloser Schuss rutscht unter Baauernfeind in den Kasten.
81
 
75
 
Gleich zwei Chancen der Gäste in Serie. Zweimal zischt der Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei.
71
 
Wirth, Hannes (SV Buckenhofen) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
69
 
Nach einer Flanke auf Maas wird der Stürmer deutlich von Ludwig getroffen. Der Referee lässt aber weiterspielen. Im Anschluss scheitert ein Hersbrucker nach einer Ecke.
65
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
63
 
Schneider, Julian (1. FC Hersbruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
60
 
Karnoll, Gabriel (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
59
 
 
Schuss, aber deutlich drüber.
59
 
Der Torjäger kommt.
56
 
 
Alexander Brüx wird Szene gesetzt und flankt in die Mitte, Bischoff lässt durchrutschen, aber die Buckis können klären.
54
 
 
Ecke auf den Kopf von Maas, dessen Bogenlampe knapp am rechten Pfosten vorbei geht. Allerdings wäre ein Spieler auf der Linie parat gestanden.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:1 Mertel, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Brüx, Alexander)
Ludwig vertändelt den Ball gegen Maas, der alleine auf den Kasten marschiert, aber auf einmal links abbiegt. Dann Querpass auf Brüx, der an einem Abwehrspieler nicht vorbei kommt. Danach schießt der Offensivmann, Bischoff kann nur prallen lassen und Mertel köpft die Pille rein.
32
 
Gebhard, Jonathan (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
29
 
 
Brüx bekommt den Ball in den Lauf, dann ein Haken und ein Schuss über die Kiste.
29
 
Knauer, David (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
Mertel, Michael (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
25
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Linnert, René (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Mertel, Michael)
24
 
 
Mertel wird im Strafraum getroffen. Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter.
24
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
9
 
Freistoß ans Außennetz.
6
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Pfister, Felix / 14. Saisontor (Vorarbeit Knauer, David)
Fehlpass der Hersbrucker Defensive. Felix Pfisterr bekommt die Pille, umspielt den Torwart und schiebt ein.
1
 
 
Freistoß, aber deutlich vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaspiel zwischen dem FC Hersbruck und dem SV Buckenhofen. Beide Mannschaften wissen noch nicht genau wo sie stehen, weil sie ihr erstes Spiel nach der Winterpause haben. Geleitet wird die Partie von Kevin Rösch aus Veitsbronn.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 09.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Eintracht Hersbruck

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Berner .
Varane_4
Halufo
janny87
Delu_ftw
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(6.)
1:1
(25.)
Linnert René / 6. ST
(Foulelfmeter)
Mertel Michael / 6. TV
2:2
(83.)
2:3
(90.)
+6

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Mertel - Foulspiel (28.) / 6. GK
Karnoll - Foulspiel (60.) / 3. GK
Schneider J. - Halten/Trikotziehen (63.) / 2. GK
Herrmann (81.) / 7. GK
Kara - Foulspiel (90.+1) / 2. GK
Kreuzer D. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK
SV Buckenhofen
Knauer - Foulspiel (29.) / 2. GK
Gebhard - Foulspiel (32.) / 4. GK
Eisgrub T. - Foulspiel (65.) / 9. GK
Wirth - Meckern (71.) / 3. GK
Ludwig - Unsportlichkeit (90.+5) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennis Ludwig
(SV Buckenhofen)
Mit seinem Treffer in der letzten Sekunde besorgte der Kapitän den ersehnten Auftaktdreier, mit dem die Buckis weiterhin an der Tabellenspitze dran bleiben. Auch so machte der Defensivmann eine gute Figur und verhinderte das ein oder andere Mal gefährliche Situationen vor dem eigenen Kasten!

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Zwar insgesamt ordentliche Leistung, aber mit deutlichen Schwankungen. Hersbruck hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen und die Nachspielzeit war relativ lange!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708