TSV Neunkirchen am Brand - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 18. Spieltag - So. 03.03.2019 15:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Menges lässt Neunkirchen in letzter Sekunde jubeln
Ein glückliches Unentschieden erzielte der TSV Neunkirchen gegen den ASV Weisendorf im Kellerduell der Bezirksliga Nord. Erst in allerletzter Sekunde der knapp sechsminütigen (!) Nachspielzeit traf Manuel Menges für die Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt war der Gast aber schon lange in Unterzahl aufgrund eines unberechtigten Platzverweises.
Aus Neunkirchen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(7)
3
3,1
(7)
18
2,8
(7)
17
3,1
(7)
25
2,6
(7)
22
2,7
(7)
7
3,5
(7)
10
2,5
(7)
14
2,9
(7)
9
3,1
(7)
 
Kain A. (63.)
4
3,1
(7)
 
Ritter P. (73.)
13
3,0
(7)
 
6
-
(0)
12
-
(0)
1
3,0
(7)
16
2,5
(7)
11
2,9
(7)
22
3,0
(7)
18
3,0
(7)
7
2,6
(7)
8
2,7
(7)
21
3,2
(7)
19
3,5
(7)
10
2,4
(7)
27
-
(0)
 
Lange B. (86.)
28
3,1
(7)
 
Adler (66.)
 
Wild (72.)
24
-
(0)
3
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Peter Halenke
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Peter Halenke, der neue Trainer des TSV Neunkirchen, hatte als Ziel seiner Mannschaft den Relegationsplatz ausgegeben, deswegen war beim Auftakt gegen den ASV Weisendorf ein Sieg Pflicht. Der Übungsleiter war vor dem Spiel optimistisch und schickte seine Mannschaft mit zwei Spitzen ins Spiel. Fußball spielen sollte seine Truppe im Gegensatz zur Hinrunde. Die Gäste um Trainer Bernd Fuchsbauer brauchten ebenfalls einen Sieg, um etwaige Probleme mit dem Abstieg zu vermeiden. Im Vergleich zur Hinrunde ließ Fuchsbauer aber mit einer Dreierkette verteidigen. Der nach einem halben Jahr Pause zurückgekehrte Abwehrchef Christian Janousek übernahm dabei die zentrale Defensivposition.
Manuel Menges wird von Bastian Lange bearbeitet.
Sebastian Baumann
Geyer belohnt Weisendorf
Die ersten Minuten fanden auf keinem hohen Niveau statt. Beide Mannschaften taten sich auf dem schwer zu bespielenden und holprigen Geläuf schwer. Lediglich Bastian Lange versuchte sich einmal mit einem Fernschuss, der aber in die Wolken ging. Danach kam Weisendorf immer besser ins Spiel und versuchte spielerisch nach vorne zu kommen. Die Hausherren versuchten hingegen tief zu stehen und spielten immer wieder lange Bälle nach vorne. Doch Kapitän und Sturmführer Manuel Menges war meist auf sich alleine gestellt. Nach 24 Minuten fiel dann der verdiente Führungstreffer der Gäste. Tim Schmidt verteidigte den Ball an der Eckfahne, die Kugel landete über Umwege bei Tobias Geyer, der einen Doppelpass spielte, auf einmal frei vor dem Kasten stand und einschieben konnte. Kurz danach hätte Pröll nach einer Ecke fast den eigenen Keeper überrascht, doch Tobias Gottschalk konnte den Ball halten und auch der Nachschuss von Bastian Lange wurde von der vielbeinigen Neunkirchner Abwehr von der Linie gekratzt. Bis auf eine Chance nach einer Ecke kam kaum etwas von den Hausherren. Weisendorf glänzte aber auch nicht unbedingt und hatte nur noch nach einem quer gespielten Standard eine Schusschance.
Die Grätsche von Stefan Köhler geht ins Leere. Tim Schmidt kommt vorbei.
Sebastian Baumann
Schiri Doneff und Manuel Menges schocken Weisendorf
Mit einem Wechsel für den Gelb-Rot-gefährdeten Julian Derrfuss, der von Tobias Kreis ersetzt wurde, versuchte Peter Halenke dem Spiel eine Wende zu geben. Doch sieben Minuten nach Wiederanpfiff war dieses Vorhaben beendet, denn nach einer Ecke traf Christian Janousek zum zweiten Tor der Gäste. Neunkirchen spielte danach aber mit mehr Mut nach vorne und traf auf einmal zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite klärten die Weisendorfer genau auf Philipp Ritter, der aus 20 Metern ins linke Eck traf. Praktisch im Gegenzug war ein Weisendorfer alleine vor dem Tor und wurde vermeintlich von den Beinen geholt. Erst entschied Manuel Doneff auf Strafstoß, nahm diesen Pfiff aber nach Rücksprache mit seinem Linienrichter zurück. Knappe fünf Minuten später roch es nach dem Ausgleichstreffer. Manuel Menges behauptete den Ball schön vor der Strafraumkante, spielte Doppelpass und zog aus der Drehung ab. Doch der satte Schuss ging vom linken Außenpfosten ins Aus. Zwei Zeigerumdrehungen später war der ASV Weisendorf auf einmal ein Mann weniger. Nach einer Ecke der Gäste klärten die Hausherrren. Andreas Schmidt versuchte den Ball zu klären und traf dabei seinen Gegenspieler. Zur Überraschung der Gäste zückte Schiedsrichter Doneff auf einmal die Rote Karte: eine überzogene Entscheidung. Der Platzverweis nutzte aber eher den Gästen, die danach wieder besser ins Spiel kamen. In der 80. Minute wackelte die Neunkirchener Defensive richtig, als ein Freistoß von der linken Seite gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Neunkirchen hatte aber noch seine Chance auf den Ausgleich. In der sechsten Minute der viel zu langen Nachspielzeit segelte ein langer Ball nach einem zweifelhaften Freistoß in den Strafraum, Weisendorf bekam den Ball nicht weg und so war es Manuel Menges, der den Ball sehenswert volley ins rechte Eck knallte.
Der Torschütze feiert seinen Treffer.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 03.03.2019 17:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Schmidt (Kapitän der Gäste)
"Das ist extrem bitter. Die Rote Karte war gar nichts... dann lässt der Schiedsrichter noch sechs Minuten nachspielen. Wir haben es im Endeffekt nicht geschafft, den Sieg über die Zeit zu bringen."
Bernd Fuchsbauer (Enttäuschter Trainer der Gäste)
"Was soll ich denn zu dieser zweiten Halbzeit sagen? Der Schiedsrichter macht das ganze Spiel kaputt. Wir bekommen eine unberechtigte Rote Karte, dann pfeift der einen klaren Elfmeter zurück und gibt noch fünf Minuten Nachspielzeit. So macht man jede Mannschaft mürbe. Klar ist aber, dass wir das am Ende besser verteidigen müssen."
Peter Halenke (Trainer der Hausherren)
"Es war letztendlich okay für beide Mannschaften. Zur Roten Karte will ich gar nichts sagen, der Schiedsrichter hat so gepfiffen, aber das war sicherlich glücklich für uns. Wir haben aber bis zum Schluss gefightet, das war schon gut."

Spiel-Ticker

TSV Neunkirchen
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:54 Uhr)
90
+4
2:2 Menges, Manuel / 8. Saisontor
90
+4
Kreis, Tobias (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
Kolb, Martin (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
74
 
 
Langer Ball auf Leist, der zu zaghaft hingeht, Neunkirchen kann klären.
69
 
Eine Ecke der Weisendorf klären die Hausherren. Andi Schmitt versucht den Ball wegzuspielen und trifft den Gegenspieler. Das war Gelb... Rot ist voll überzogen.
69
 
Schmidt, Andreas (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
68
 
Hendel, Julian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
67
 
Menges zieht aus der Drehung ab, vom linken Außenpfosten klatscht der Ball ins Aus.
64
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
 
Doch kein Elfmeter. Der Linienrichter spricht mit dem Referee und weiter geht es.
60
 
Elfmeter für ASV Weisendorf
59
 
1:2 Ritter, Philipp / 1. Saisontor
Flanke von der linken Seite, die Gäste bekommen den Ball nicht richtig weg und aus dem Hinterhalt macht Ritter die Pille rein.
53
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:2 Janousek, Christian / 1. Saisontor
Ecke und in der Mitte steht Janousek blank und schiebt ein.
50
 
Lange, Bastian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Köhler, Stefan (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
 
Mehnert ist durch und schiebt am langen Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:50 Uhr)
44
 
Derrfuss, Julian (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
42
 
Ecke, Kopfball, um Zentimeter vorbei.
37
 
 
Freisatoßvariante, Geyer legt quer, Lange haut in die Wolken.
37
 
Heinlein, Max (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
30
 
Eckenserie der Hausherren, Köhler zieht freistehend ab. Ball wird geblockt, der TSV reklamiert Hand.
28
 
Janousek, Christian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
Fast der zweite Gegentreffer. Pröll haut den Ball nach einer Ecke fast selber rein, dann scheitert Adler an der vielbeinigen Abwehr.
24
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Geyer, Tobias / 2. Saisontor
Schon verdient, weil der ASV bisher mehr investiert hat. Tim Schmidt kann den Ball an der Außenlinie zwar nicht behaupten, die Pille landet aber bei Geyer, der Doppelpass spielt und alleine vor dem Kasten steht. Drin ist der Ball.
16
 
 
Bis jetzt ist das Spielniveau überschaubar.
9
 
 
Schuss aus 20 Meter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaauftakt aus Neunkirchen. Die Brandbachkicker haben im Kellerduell den ASV Weisendorf zu Gast. Geleitet wird die Partie von Manuel Doneff aus Weingarts.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 03.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neunkirchen a.B.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
appelt*
TSV Neu.
anpfiff.
König
topr
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Heinlein M. - Foulspiel (37.) / 2. GK
Derrfuss J. - Foulspiel (44.) / 5. GK
Köhler S. - Foulspiel (49.) / 3. GK
Kolb - Foulspiel (84.) / 4. GK
Kreis - Foulspiel (90.+4) / 2. GK
ASV Weisendorf
Janousek - Foulspiel (28.) / 1. GK
Lange B. - Foulspiel (50.) / 1. GK
Geyer - Foulspiel (64.) / 2. GK
Hendel - Foulspiel (68.) / 7. GK
Schmidt A. - Foulspiel (69.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Menges
(TSV Neunkirchen am Brand)
Einen Spieler des Spiels hätte die Partie eigentlich nicht verdient gehabt, doch Manuel Menges sorgte mit seinem sehenswerten Ausgleichstreffer kurz vor Schluss noch für das Happy End der Hausherren!

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Dass die Gäste mit dem Referee haderten, taten sie zu Recht. In der ersten Halbzeit pfiff der Unparteiischen noch ordentlich, in der zweiten Hälfte benachteiligte Manuel Doneff Weisendorf aber massiv. Die Rote Karte gegen Andreas Schmidt war genauso unverhältnismäßig wie die sechs Minuten Nachspielzeit, die dann noch zum glücklichen Ausgleich für die Brandbachkicker führten. Zusätzlich wirkte der Schiedsrichter bei der Elfmeterszene auch alles andere als souverän!
Note: 4,9 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(8)
Gast
 
2,3
(8)
Erg. ok? (j/n)
3
5
(8)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708