ASV Weisendorf - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 14. Spieltag - Fr. 12.10.2018 19:00 Uhr
2:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Bissige Spieli ringt Weisendorf nieder
In einem sehr intensiven und vor allem schnellen Spiel hat sich die SpVgg Erlangen gegen den ASV Weisendorf durchgesetzt. Vor allem in der Chancenverwertung waren die Gäste deutlich effektiver als die Hausherren und gewannen am Ende auch verdient beim Duell mit dem Ex-Trainer.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
26
3,0
(6)
23
2,6
(6)
11
2,1
(6)
21
2,8
(6)
7
2,7
(6)
8
3,0
(6)
13
2,5
(6)
10
2,3
(6)
19
2,7
(6)
18
2,9
(6)
 
28
2,5
(6)
 
Adler (56.)
14
3,0
(6)
 
Maier (64.)
24
-
(0)
27
-
(0)
1
1,5
(6)
5
2,8
(6)
8
2,7
(6)
17
1,9
(6)
4
2,4
(6)
6
2,7
(6)
7
2,6
(6)
18
2,3
(6)
16
2,9
(6)
21
2,7
(6)
15
3,1
(6)
9
2,9
(6)
 
Karius (70.)
 
Meindl (89.)
10
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Joachim Müller

Spielbericht

 
Mit der SpVgg Erlangen wartete der Ex-Verein von Bernd Fuchsbauer auf den ASV Weisendorf. Mit dem neuen Spieli-Coach Joachim “Jojo” Müller verbindet Fuchsbauer eine lange Freundschaft aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Quelle Fürth. “Natürlich freue ich mich auf das Spiel, weil ich ja immer noch Kontakt zur Spieli habe und auch den Jojo sehr gut kenne. Die Spieli hatte einen schweren Start und hat mittlerweile einen Lauf. Das wird schon eine schwere Aufgabe.” Ins Spiel ging der Trainer mit der gewohnten Viererkette und tauschte nur einmal im Vergleich zum letzten Spiel. Denn für Alexander Mehnert, der fehlte, spielte der ehemalige Erlanger, Oliver Maier, auf der Zehn. Dort saß auch Friedrich Leist, der zuletzt krank war. “Weisendorf spielt mir der vollen Kapelle, das wird schon schwer. Bis wir uns auf den Kunstrasen eingestellt haben, da könnte es ja schon 5:0 für den ASV stehen”, stapelte Jojo Müller vor der Partie tief und wollte natürlich seinen alten Freund Bernd Fuchsbauer ärgern. Müller ging davon aus, dass der Gegner defensiv sehr kompakt steht. “Eigentlich kurios, dass Bernd immer sehr defensiv spielen lässt als ehemaliger Stürmer und ich als ehemaliger Torwart immer sehr offensiv.” Mit einer Dreierkette spielten die Gäste aus Erlangen und wollten so die kompakte Viererkette der Hausherren knacken.
Oliver Maier versucht Andre Karius den Ball zu stibitzen.
Sebastian Baumann
Diederichs mit dem Doppelpack
Weisendorf begann überlegen und drückte die Gäste weit in die eigene Hälfte. Bereits nach neun Minuten hatte Goalgetter Manuel Wild auch die Chance auf die Führung, mit seinem Schuss aus spitzem Winkel scheiterte der Stürmer aber an einem Abwehrbein. Kurz danach versuchte sich Tobias Geyer mit einem Fernschuss ehe Yannick Diederichs die erste Chance der Gäste hatte, aber nur seinen Gegenspieler bei einem Schussversuch foulte. Vor allem mit dem agilen Oliver Maier hatte die Spieli Mühe, behalf sich aber oftmals mit einem Foul. Erst Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste langsam stärker. Vor allem Stürmer Yannick Diederichs setzte immer wieder seinen Körper gut ein und war ein ständiger Unruheherd. Dennoch hatte Weisendorf die Chance auf die Führung. Wild hatte perfekt Tim Schmidt bedient, der einen Tick zu lange zögerte und den Ball danach um Zentimeter am linken Pfosten vorbeisetzte. Im Gegenzug jubelten auf einmal die Gäste. Yannick Diedrichs erkämpfte sich energisch den Ball und legte auf Johannes Winkelmann, der an Hörrlein scheiterte. Den Abpraller legte der nachsetzende Diederichs auf Markus Meindl, der den Ball in die Maschen drückte. Zwei Minuten später war es wieder Manuel Wild, der gerade noch zur Ecke gebremst wurde. Nach dem Standard legte Hendel mit dem Kopf auf Wild ab, der nur noch einschieben musste. Kurz danach hatte der Goalgetter der Hausherren die Chance auf die Führung. Den Lupfer der Nummer 19 konnte Oliver Harnos aber gerade noch mit einem Reflex klären. Die Spieli blieb offensiv konzentriert und durfte wiederum zwei Minuten später erneut jubeln. Wieder war es Yannick Diederichs, der den Ball ins Tor bugsieren konnte.
Johannes Winkelmann verfolgt den eingewechselten Bastian Lange.
Sebastian Baumann
Trotz Doppelschlag muss die Spieli zittern
In der zweiten Halbzeit drückte erneut der ASV und zweimal war es Waldemar Adler, der mit Fernschüssen für Gefahr sorgte. Deutlich effektiver war aber die Spieli. Erst vollendete Markus Meindl eine schöne Kombination zum 1:3, eine Zeigerumdrehung später zog André Karius ab und traf satt in die Maschen. Weisendorf gab sich aber nicht auf und hatte durch Tim Schmidt die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Oliver Harnos fuhr rechtzeitig den Fuß aus und konnte klären. Knappe zehn Minuten später verzog wieder Schmidt, ehe erst Tobias Geyer mit einem abgefälschten Freistoß an Harnos scheiterte und danach der eingewechselte Leist ebenso mit einem Standard in dem Torwart seinen Meister fand. Der ASV drückte weiter und belohnte sich wenig später aber doch noch mit einem Treffer und machte die Partie wieder spannend. Wieder war es Geyer, dessen Schuss zur Ecke geblockt wurde, den Kopfball nach dem Standard setze Julian Hendel nur knapp vorbei. Vor allem die Spieli kassierte für die robuste Spielweise immer wieder Gelbe Karten, allerdings verlor der Referee dabei auch nach und nach die Übersicht. Denn nach einem unnötigen Foul von Tobias Kauf wollte der Unparteiische dem Übeltäter erst die Ampelkarte gegen und merkte dann, dass der Offensivmann noch nicht verwarnt war. Kurz danach kassierte Andreas Schmidt auf der Gegenseite den Gelben Karton, obwohl der Defensivmann den Ball gespielt hatte. Kein Wunder, dass kurz vor dem Ende mit Domink Haschke ein Spieler mit der Ampelkarte vom Feld musste. Da war die Partie aber schon entschieden.
Yannick Diederichs beschwert sich, weil Bastian Lange (rechts) den Ball vorher mit der Hand gespielt hat. Julian Scharschmidt deckt im Rücken ab.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 12.10.2018 21:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Müller (Trainer der Gäste)
"Ich bin zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Hier in Weisendorf musst du erst einmal gewinnen und vier Tore schießen. Nach der Halbzeit hatten wir eine richtig gute Phase, in der der Ball gut gelaufen ist, da haben wir auch die beiden Tore gemacht. Nach dem Anschlusstreffer sind wir dann ins Schwimmen gekommen, aber insgesamt war unser Sieg verdient."
Bernd Fuchsbauer (Trainer der Hausherren)
"Vier Gegentore nach so einem Spiel ist schon eine Hausnummer, aber der Gegner ist natürlich auch richtig gut. Die haben in der ersten Halbzeit aus drei Möglichkeiten zwei Tore gemacht. Das war im Stil einer Spitzenmannschaft. Wir hatten deutlich mehr Chancen. Aber so laufen eben solche Spiele. Meine Mannschaft hat ein klasse Spiel gemacht, auch wenn unsere Fehler eiskalt ausgenutzt wurden. Deswegen hat die Spieli auch verdient gewonnen."
Tobias Geyer (Torschütze der Hausherren)
"Wir haben gut gespielt, aber die Spieli hat die Chancen eiskalt ausgenutzt und deswegen auch verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Weisendorf
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (20:51 Uhr)
90
+2
Haschke, Dominik (SpVgg Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
85
 
Haschke, Dominik (SpVgg Erlangen) wegen Unsportlichkeit
85
 
Hendel, Julian (ASV Weisendorf) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
82
 
Schmidt, Andreas (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Wieder ein schöner Angriff der Hausherren. Wieder ist Harnos mit der Hand dran.
80
 
Kauf, Tobias (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
So ein dämliches Foulspiel. Erst gibt der Schiri Kauf die Ampelkarte und merkt dann, dass der Spieler noch keine Karte hatte. Deswegen nur Gelb.
77
 
 
Jojo Müller wird zum wiederholten Mal in seine Coaching-Zone verwiesen.
73
 
 
Ecke, Kopfballaufsetzer, vorbei.
73
 
 
Wieder Geyer mit einem satten Schuss, aber Ecke.
70
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Tooooor für ASV Weisendorf
2:4 Geyer, Tobias / 1. Saisontor
68
 
Freistoß, Harnos erneut auf dem Posten.
67
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
66
 
 
Abgefälschter Freistoß, aber Harnos kann klären.
64
 
 
Scbuss mit dem Außenrist vorbei.
58
 
Winkelmann, Johannes (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Satt Andreas Schmidt umgetreten.
56
 
Schöner Ball von Maier auf Schmidt, der am Fuß von Harnos scheitert.
55
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:4 Karius, Andre / 2. Saisontor (Vorarbeit Kauf, Tobias)
Fernschuss und drin.
54
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:3 Meindl, Markus / 3. Saisontor (Vorarbeit Winkelmann, Johannes)
Saubere Kombination der Gäste. Meindl ist am Ende der Vollstrecker.
51
 
 
Schon wieder Adler. Langer Ball auf Tim Schmidt, der quer legt. Adler zieht ab, aber drüber.
49
 
 
Schuss aus der zweiten Reihe, aber zu zentral.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
44
 
 
Schuss aus 20 Meter, aber vorbeoi
42
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Diederichs, Yannick / 3. Saisontor (Vorarbeit Winkelmann, Johannes)
Flanke, Kopfball, Tor
40
 
Wild wieder alleine vor dem Kasten. Harnos bekommt gerade noch die Hand an den Lupfer.
38
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:1 Wild, Manuel / 11. Saisontor (Vorarbeit Hendel, Julian)
Ecke, Kopfball Hensel, Wild staubt ab.
38
 
 
Flanke auf Wild, der den Ball nicht gescheit trifft. ECKE.
36
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Meindl, Markus / 2. Saisontor (Vorarbeit Diederichs, Yannick)
Stark von Diederichs, der sich den Ball erkämpft und auf Winkelmann legt dieser scheitert an Hörrlein. Diederichs legt dann mit dem Kopf auf Meindl ab, der einschiebt.
35
 
Wild steckt auf Schmidt durch, der erst den Ball verspringeb lässt und dann knapp vorbei schiebt
32
 
 
Die Gäste sind jetzt besser drin. Vor der Box ist aber Feierabend
30
 
Karius, Andre (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Jetzt endlich gelb für ein Foul an Maier.
28
 
 
Lange spielt den Ball mit der Hand im Strafraum. Kann der Schiri aber nicht sehen.
23
 
 
Wieder wird Maier gefoult. Wieder belässt es der Schiri bei einer Ermahnung.
22
 
Diederichs, Yannick (SpVgg Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
22
 
Lehner hat einen Cut an der Stirn und kann nicht weitermachen
15
 
 
Getümmel im Strafraum des ASV nach einer Ecke. Aber Diederichs trifft dann seinen Gegenspieler nicht den Ball.
14
 
 
Schuss aus 20 Metern
10
 
Kurz ausgeführte Freistoß. Wild am lange Pfosten. Gerade noch geblockt.
9
 
 
Tim Schmitt verlängert auf Wild. Der steht alleine vor dem Tor. Aber Abseits.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaspiel zwischen dem ASV Weisendorf und der SpVgg Erlangen. Geleitet wird die Partie von Jonas Klinnert aus Roth.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 12.10.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: B-Platz, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Deniz90
jojo
omaha
anpfiff.
flor63
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Schmidt A. - Foulspiel (82.) / 1. GK
Hendel - Unsportlichkeit (85.) / 5. GK
SpVgg Erlangen
Diederichs Y. - Halten/Trikotziehen (22.) / 1. GK
Karius - Foulspiel (30.) / 5. GK
Winkelmann - Foulspiel (58.) / 1. GK
Konrad - Foulspiel (67.) / 4. GK
Zyder - Foulspiel (70.) / 4. GK
Kauf - Foulspiel (80.) / 4. GK
Haschke - Unsportlichkeit (85.) / -
Haschke - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Harnos
(SpVgg Erlangen)
Der beste Feldspieler am Platz war Yannick Diederichs, der sich mit einem Treffer belohnte und den wichtigen Führungstreffer vorlegte. Die Tore wären aber nichts wert gewesen, wenn Oliver Harnos nicht so gut gehalten hätte. Den Rückstand verhinderte der Schlussmann in der ersten Halbzeit und in der zweiten war der Schlussmann Gewehr bei Fuß, als seine Mitspieler nach dem Anschlusstreffer gehörig ins Wanken kamen!

Schiedsrichter

 
Jonas Klinnert
Schon in der ersten Hälfte ließ der Referee viel laufen - vielleicht zu viel. Denn dadurch wurde es in der zweiten Hälfte immer hektischer und ruppiger. Dabei verlor der Schiedsrichter ab der 60. Minute teilweise den Überblick. Ansonsten pfiff Jonas Klinnert vorher sehr ordentlich!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
3,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
52
48
(5)
Zweikampf
46
54
(5)
Bratwurst
 
3,7
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708