SV Schwaig - Türkspor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 6. Spieltag - Mi. 19.09.2018 19:00 Uhr
2:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
1
2,1
(5)
6
2,3
(4)
17
2,5
(4)
23
2,3
(4)
8
2,9
(4)
21
3,0
(4)
26
2,6
(4)
11
2,3
(4)
19
3,4
(4)
22
2,0
(4)
3
2,8
(4)
 
10
3,8
(4)
 
 
Yildirim (61.)
12
-
(0)
13
-
(1)
17
-
(1)
10
-
(1)
38
-
(1)
44
-
(1)
77
-
(1)
91
-
(1)
27
-
(1)
20
-
(1)
 
Bantak (72.)
 
Caglar (41.)
 
Kartalis (64.)
29
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Schwaig schlägt nach der Pause zu
von FS / FK
Beide Teams benötigten eine lange Anlaufphase, ehe sich die ersten Gelegenheiten zum Torerfolg ergaben. Den Anfang machte Türkspor-Akteur Sögütlü in der 24. Minute, dessen Schuss aus halblinker Position noch von einem Schwaiger Abwehrbein ins Toraus geblockt werden konnte. Die folgende Güler-Ecke brachte nichts ein. Drei Zeigerumdrehungen darauf machte es der ehemalige Cagrispor-Spielmacher besser, als er einen feinen Doppelpass mit Jasarevic zur Gäste-Führung in die Maschen schlenzte. Die erste zaghafte Torannäherung für die Hausherren versuchte Marciano per Freistoß, setzte das Leder aber hoch in den Wall hinter dem Türkspor-Kasten (33.). Der erste (harmlose) SVS-Abschluss auf das von Albayrak gehütete Gehäuse war anschließend Rubio Suarez vorbehalten. Aber auch auf der Gegenseite brachte Karaaslan nicht mehr als eine bessere Rückgabe auf Keeper Haßler zustande (37.). In der Schlussphase von Durchgang Eins drückten die Hausherren auf den Ausgleich, doch Weber scheiterte an einem starken Reflex des Türkspor-Torhüters und Akbulut setzte einen Kopfball freistehend einen Meter neben den Kasten. In der Nachspielzeit setzte Bantakt für Türkspor noch einen Freistoß weit über den Querbalken.

Schwaig machte nach Wiederanpfiff von Anfang an Druck und belohnte sich gleich in der 47. Minute. Mrkos wechselte mit einem langen Ball vom linken in den rechten Flügel zu Waldmann, der nahe zum Strafraum den Ball annahm und ins kurze Eck schoss - 1:1. Schwaig drückte mit dieser Euphorie weiter und kam dann auch in der 54. Minute zur Führung mit einem mehr als umstrittenen Handelfmeter. Wieder wurde ein langer Diagonalball vom linken Flügel gespielt und der Ball landete auf der rechten Seite des Fünf-Meter-Ecks, nahe zum Toraus. Der Ball sprang von dort laut Schiedsrichter an die Hand von Karaaslan. Dieser befand sich aber im Zweikampf mit Yildirim und es sah aus Gäste-Perspektive eher so aus, als ob der Ball die Schwaiger Hand berührt hätte. So oder so ist es schwierig, in dieser Szene irgendeinem Spieler Absicht zu unterstellen, zumal die Hände auch nicht ausgestreckt waren. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Weber souverän ins linke obere Eck zum 2:1.

Türkspor brauchte wenige Minuten, um sich zu fangen, Schwaig verteidigte fortan nur noch. Den Weckruf für die Nürnberger Angriffswelle startete in der 58. Minute Bantak, der mit einem Drehschuss aus ca. 22 Metern den Querbalken traf. Die Schwaiger blieben bei ihren Kontern aber immer hochgefährlich, so wie in der 68. Minute, als Weber alleine mit dem Ball in den Strafraum eindringen konnte, aber zweimal an Torwart Albayrak scheiterte. Die besten Tormöglichkeiten hatten die Gäste in der 80. und 81. Minute. Erst landete ein langer Ball in den Strafraum vor den Füßen von Jasarevic, der aus kurzer Distanz den Ball am Torwart aber auch am Tor vorbei schob. Dann legte Güler mustergültig von links für Babij auf, der aus kurzer Distanz den Ball ebenfalls ins Aus beförderte, anstatt ins leere Tor zu treffen. In der 88. Minute versuchte Güler noch einmal sein Glück aus ca. 16 Metern, aber Torwart Haßler klärte den flach ins lange Eck anvisierten Schuss zur Ecke. In der Nachspielzeit hatte Schwaig noch die Gelegenheit, auf 3:1 durch Bittner zu erhöhen, aber Albayrak war zur Stelle.

Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber Türkspor verpasste hierzu zu viele Chancen. Schwaig nutzte die anfängliche Schwächephase der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit gut aus und verteidigte danach geschickt, gepaart mit viel Glück das Ergebnis.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2018 18:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
Türkspor Nbg.
45
90
90
+5
Ranft, Marco (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
90
+3
Weber, Christoph (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
88
 
Bittner, Philip (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
80
 
Tadic, Filip (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
66
 
Akbulut, Volkan (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SV Schwaig
2:1 Weber, Christoph (Handelfmeter) / 10. Saisontor
50
 
47
 
Tooooor für SV Schwaig
1:1 Waldmann, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Mrkos, Alexander)
45
+2
Marciano, Marco (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
25
 
Tooooor für Türkspor Nürnberg
0:1 Güler, Necati / 3. Saisontor (Vorarbeit Jasarevic, Mustafa)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 19.09.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwaig Mittelbügweg 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
SV Schw.
SVS-Pre.
KK2911
Allianz
janny87

Torschützen

 
1:1
(47.)
2:1
(54.)
Weber Christoph / 10. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Marciano M. (45.+2) / 4. GK
Akbulut (66.) / 2. GK
Tadic (80.) / 2. GK
Bittner (88.) / 1. GK
Weber (90.+3) / 2. GK
Ranft (90.+5) / 3. GK
Türkspor Nürnberg
Kartalis (44.) / 3. GK
Menekse M. (50.) / 4. GK
Sögütlü M. (81.) / 4. GK
Jasarevic (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Gründel
(1. FC Herzogenaurach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
 
2,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708