SpVgg Erlangen - SV Buckenhofen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 4. Spieltag - Sa. 18.08.2018 17:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Aufsteiger besiegt Absteiger
Der SV Buckenhofen nimmt etwas glücklich die Punkte bei der Spielvereinigung mit. Zwei schwere Torwartfehler führten zur 2:0-Führung der Gäste. Die SpVgg Erlangen war das aktivere und bessere Team, doch brachte man nicht mehr als den Anschlusstreffer durch Winkelmann auf die Anzeigetafel.
Aus Erlangen berichtet Stefan Stark


Aufgebot und Noten

 
1
5,5
(5)
5
3,0
(5)
11
3,2
(5)
14
3,1
(5)
4
3,4
(5)
6
3,5
(5)
7
2,1
(5)
8
3,2
(5)
9
2,7
(5)
16
3,2
(5)
12
-
(2)
 
Cam (61.)
18
-
(2)
 
Singer (64.)
22
-
(0)
15
-
(0)
20
1,5
(9)
3
2,4
(9)
4
2,7
(9)
5
2,3
(9)
23
2,2
(9)
9
3,4
(9)
12
3,0
(9)
18
3,1
(9)
24
2,2
(10)
30
1,7
(9)
10
3,3
(9)
15
3,2
(9)
 
Friedrich (46.)
22
3,2
(6)
 
Molls (64.)
 
Pfister (76.)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Die Rollen waren vor der Partie eigentlich klar verteilt. Der Langesliga-Absteiger SpVgg Erlangen empfängt den Bezirksliga-Aufsteiger aus Buckenhofen. In der Tabelle waren diese Rollen schon vertauscht. Denn hier finden sich die Kicker von Trainer Müller schon wieder in den Niederungen der Tabelle wieder. Wohingegen der SV Buckenhofen schon eifrig Punkte sammeln konnte und noch nicht bezwungen wurde. Die Heimmannschaft konnte ihrerseits noch nicht dreifach punkten. Buckenhofens Trainer Wolff musste aber heute auf seinen letztjährigen Top-Torjäger verzichten. Etwas größer durften die Sorgenfalten bei seinem Gegenüber sein. Joachim Müller musste in der Defensive erneut umbauen und außerdem immer noch auf den gesperrten Dominik Beier verzichten.
Steffen Konrad visiert den Ball an.
Stefan Stark
Viel Leerlauf und ein folgenschwerer Patzer
Bei brütender Nachmittagshitze passierte in der ersten Viertelstunde nahezu nichts. Der Spieli merkte man an, dass sie etwas verunsichert war und die Gäste ließen sich ebenso Zeit mit Offensivaktionen. So war ein Schüsschen von Diller (18.) schon fast eine willkommene Abwechslung zum davor herrschenden Rasenschach. Bis zur Trinkpause ereignete sich nichts weiter. Gestärkt mit kühlenden Getränken kam die Spieli nun besser in die Partie und hatte durch Kauf die Riesenchance zur Führung. Winkelmann setzte sich stark über rechts durch, sah in der Mitte Kauf und dieser jagte den Ball aber über den Querbalken (33.). Kurze Zeit später musste der starke Keeper der Gäste, Dinovskyy, das erste Mal ernsthaft eingreifen – und wie. Eine Winkelmann-Rakete schrubbte er gerade noch mit einer Hand über das Tor. Er war mit Abstand der auffälligste Buckenhofener der ersten Halbzeit. Nach vorne brachten die Gäste nämlich nahezu nichts Zwingendes aufs Parkett und so war es der Torwart der Spieli, der ihnen helfend unter die Arme greifen musste. Eine eigentlich harmlose Ecke von Wolff bugsierte sich Oliver Harnos selbst ins Tor. 1:0 für Buckenhofen mit der ersten (halben) Chance (43.). Das hatte sich nicht wirklich angedeutet. Apropos andeuten. Die Spiele deutete danach noch zweimal an, dass sie durchaus Torgefahr ausstrahlen kann. Jedoch verpassten sowohl Diller als auch Kauf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Torerfolg. So ging es mit einer glücklichen Führung der Gäste in die Kabinen.
Tobias Molls wird von Daniel Diller beschattet.
Stefan Stark
Buckenhofen vorne im Glück
Spieli Trainer Müller vertraute seinen elf Mann aus Halbzeit eins und schickte sie nun wieder raus in die Hitze, um das Spiel zu drehen. Gäste-Trainer Wolff nahm einen Wechsel vor und brachte Demmler für Friedrich. Viel änderte das aber nicht am Spielverlauf. Es ging zunächst wieder sehr schleppend los. Aber diesmal ließen die 22 Akteure auf dem Feld die Zuschauer im Waldsportpark nicht so lange auf die erste gute Szene warten. Es waren erneut die Hausherren, die den Fehdehandschuh hinwarfen. Winkelmann nahm eine Flanke wunderbar volley und knallte die Kugel Richtung Tor, aber in jenem stand Dinovskyy goldrichtig und konnte die Situation entschärfen (52.). Auch Buckenhofen machte jetzt etwas aktiver mit. Und erhöhte prompt auf 2:0 (56.). Eigentlich war die Situation schon vorbei und der Ball bei Keeper Harnos. Der Schlussmann der Hausherren war an diesem Tag wirklich nicht zu beneiden, denn er hatte den Ball eben nicht sicher und so fiel das Spielgerät Eisgrub vor die Füße. Dieser bedankte sich für das Geschenk und verdoppelte die Führung. Fortan spielte sich das Spiel überwiegend zwischen beiden Sechzehnern ab. Buckenhofen verdichtete geschickt die Räume und überließ der Spieli zwei Drittel des Platzes. Im entscheidenden Drittel ließen sie die Erlangen aber nicht zur Entfaltung kommen. Selbst setzten sie vereinzelte Konterversuche, die aber allesamt nichts mehr einbrachten. Die Spieli versuchte alles, um das Ergebnis doch noch zu kippen und konnte auch durch Winkelmann den Anschluss herstellen (72.). Er knallte einen Freitoß an die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball dann knapp hinter die Linie, wie das Schiedsrichtergespann nach kurzer Überlegung befand. In der Folge wurden die Angriffsbemühungen der Erlangen immer konfuser und wenig zielgerichtet. Die Gäste standen dem aber in nichts nach. Verballerten sie doch in Person von Youssef. Wunderbar in die Gasse geschickt ließ er Harnos links liegen und hatte nur noch das Eckige vor sich, in das ja bekanntlich das Runde muss. Allerdings traf er aber aus kürzester Distanz das Tor nicht und vergab so die Chance zur Entscheidung. Trainer Wolff dürfte das schlussendlich egal gewesen sein, denn die Spieli kam nicht mehr zu Ausgleich und so konnten er und seine Mannen die Heimreise mit drei dicken Punkten im Gepäck antreten.
Yannick Diederichs läuft Hannes Wirth an.
Stefan Stark
Gesetz der Serie
So hielten schlussendlich beide Serien. Die Buckenhofener wird ihre Serie (keine Niederlage) mehr freuen als die der SpVgg (kein Sieg). Dennoch wird es Joachim Müller wieder schaffen, seine Jungs aufzurichten und gegen Schwaig den nächsten Anlauf zu nehmen. Der SV Buckenhofen um Helmut Wolff erwartet dagegen schon die nächste schwierige Aufgabe, wenn der letztjährige Relegationsteilnehmer und Tabellenführer Hersbruck in Buckenhofen gastiert.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2018 22:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Müller (Ein wenig ratloser Spieli-Trainer)
"Es ist im Prinzip wie die letzten Wochen. Ich hab uns schon besser gesehen, aber das nützt uns nichts. Ich bins auch leid immer das gleiche zu erzählen. Dass wir gut sind, dass wir gut Fußball spielen und uns gut verhalten im taktischen Bereich, dass wir uns Chancen raus spielen. Das Ende ist halt immer keine Punkte. Du musst dieses Jahr echt aufpassen. Das ist eine schwere Liga und das hat es alles schon gegeben, dass man durchgereicht worden ist. Jetzt stehst halt schon voll hinten drin. Schwere Situation."
Helmut Wolff (Glücklicher Gäste-Trainer)
"Wenn man die erste Halbzeit sieht, dann muss die Spielvereinigung mit 2 Toren führen. Hatte die klaren Chancen in Führung zu gehen und das 1:0 war recht glücklich von uns. In der zweiten Halbzeit haben sie uns zum 2:0 eingeladen, muss man auch sagen. Aber ansonsten wars ein Fight für uns. Wir konnten eigentlich überhaupt nicht ins Spiel finden. Das hat die Spieli richtig gut gemacht, uns da permanent unter Druck zu setzen. So viel haben wir gar nicht zugelassen. Letztendlich war ein Standard dann das Gegentor. Am Schluss müssen wir die 2-3 Konter besser ausführen. Auch wenn wir gewonnen haben, würde ich sagen, dass auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Da muss man fair bleiben. Klar, ich freu mich über die 3 Punkte, aber wenn man das ganze Spiel sieht, dann wars schon so dass die Spieli von den Spielanteilen besser war als wir."
Yannick Diederichs (Glück- und ratloser Spieli-Angreifer)
"Wir spielen gut. Müssen in Führung gehen. Kriegen dann ein unfassbar unglückliches Tor. Kriegen dann ein unfassbar unglückliches zweites Tor. Und dann weiß ich nicht... Ich weiß nicht woran es liegt."

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Stefan Stark
90
+5
Spielende (18:51 Uhr)
Das wars. Buckenhofen kann die 3 Punkte mitnehmen.
82
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
75
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Winkelmann, Johannes / 1. Saisontor
Winkelmann hebt den Ball über die Mauer. Der klatscht dann von der Unterkante der Latte knapp hinter die Linie.
73
 
Kupfer, Fabian (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:2 Eisgrub, Tobias / 1. Saisontor
Das ist nicht der Tag des Oliver Harnos. Einen Steilpass kann der Torwart nicht festhalten und lässt den Ball durchrutschen. Eisgrub nutzt das zur 2:0 Führung.
49
 
Zollhöfer, Kay (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
49
 
Pfister, Felix (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
46
 
Erster Wechsel bei den Buckis
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:02 Uhr)
weiter geht's
 
 
 
Halbzeit im Waldsportpark. Das war definitiv noch kein Fußball-Leckerbissen. Dementsprechend war es fast symptomatisch, dass die Führung für die Gäste ein ganz krummes Ding war. Ansonsten hatte die Spieli die besseren Möglichkeiten und Buckenhofen einen starken Rückhalt im Tor.
45
+3
Halbzeit (17:46 Uhr)
43
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Wolff, Julian / 2. Saisontor
Das ist bitter für Harnos. Wolff bringt die Ecke mit Schnitt direkt auf Tor. Der Keeper will klären, aber boxt den Ball sich selbst ins Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:58 Uhr)
Und Anpfiff!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Samstagabendspiel der Bezirksliga. Die Spvgg befindet sich in einer Ergebniskrise nach den ersten Spielen, wohingegen der Gast aus Buckenhofen als Aufsteiger gut aus den Startlöchern kam. Die Heimelf muss vor allem in der Defensive einige Ausfälle verzeichnen, so fehlen Döhler, Zyder und weiterhin C. Diederichs. Dennoch wird es keine leichte Aufgabe für den SV Buckenhofen. Gleich geht es los im Waldsportpark.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 18.08.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
Berner .
ASV_Sch.
Knopf
Fussbal.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(43.)
0:2
(56.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Zollhöfer (49.) / 2. GK
Konrad (82.) / 2. GK
SV Buckenhofen
Pfister (49.) / 1. GK
Kupfer F. (73.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Eisgrub
(SV Buckenhofen)
Auch wenn Buckenhofen wenige Offensivaktionen vorweisen konnten, immer wenn es gefährlich wurde, hatte Eisgrub seine Füße mit im Spiel. Ein hohes Laufpensum, ein Tor und als ständiger Antreiber seiner Mannschaft war er mit Torwart Dinovskyy der auffälligste Mann am Platz.

Schiedsrichter

 
Florian Hilpert
Das Gespann machte einen guten Eindruck. Verteilte wenn es sein musste die Karten zur richtigen Zeit und lag auch beim Anschlusstreffer Spieli richtig. Ruhige und unaufgeregte Leitung des Spiels wie es sein sollte.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708