ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - FSV Stadeln, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 4. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Veitsbronn gewinnt Kärwa-Spiel gegen Stadeln
Der noch ungeschlagene ASV Veitsbronn-Siegelsdorf gewinnt sein Kärwa-Spiel gegen den FSV Stadeln glücklich und bringt den Gästen die erste Niederlage ein. Ein verwandelter Elfmeter von Marco Dimper in der 26. Minute brachte den ASV auf die Siegerstraße.
Aus Veitsbronn berichtet Christian Kühnel


Aufgebot und Noten

 
34
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
 
Seidel (74.)
 
19
-
(0)
 
Illauer (83.)
21
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
 
Weber (83.)
26
-
(0)
 
Walthier (74.)
32
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Pünktlich zum Veitsbronner Kärwa-Spiel trafen mit dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf und dem FSV Stadeln zwei noch ungeschlagene Teams aufeinander. Vor dem Spiel gab sich der ehemalige Stadelner und nun aktuelle ASV-Trainer Alexander Rambau noch bescheiden und die Favoritenrolle an den FSV Stadeln weiter. Die Stadelner hingegen kamen mit großem Selbstvertrauen nach dem 5:2-Erfolg gegen den SK Lauf zum Hamesbuck.
Wieder einmal hielten die Veitsbronner hinten dicht und belohnten sich dafür auch im vierten Saisonspiel.
fussballn.de
Dimper nutzt die Möglichkeit vom Punkt
Passend zur Veitsbronner-Kärwaspiel begrüßte der ASV den FSV Stadeln vor 223 Zuschauern. Das Spiel begann eher ruhig. Die Veitsbronner versuchten immer wieder die schnellen Illauer und Benkert in Szene zu setzen, während der FSV Stadeln sich spielerisch vor das Tor der Gastgeber kombinieren wollte.
Die erste Chance des Spiels gab es für den ASV Veitsbronn. Tim Klinge versuchte sich in der 8. Minute mit einem direkten Freistoß, welcher FSV-Keeper Marx nach kleiner Unsicherheit festhielt. Im direkten Gegenzug sprintete Volkert zwischen einen zu kurz geratenen Rückpass, welchen Christian Krause noch gerade zur Ecke klären konnte. Der FSV Stadeln hatte in der Folge mehr vom Spiel. Oliver Graßler scheiterte in der 11. Minute mit einem Freistoß an Krause. Nur vier Minuten später konnte Oliver Graßler mit einem sehenswerten Pass Gerhard Strobel in Szene setzen, welcher den Ball über den herauseilenden Christian Krause heben wollte. Der ASV-Keeper erahnte den Lupfer und parierte stark.
Immer wieder war es der agile Strobel über die rechte Seite, welcher die Veitsbronner vor einigen Problemen stellte.

Die Gastgeber beschränkten sich ausschließlich auf schnelle Gegenangriffe, falls sich die Situation ergab. In der 26. Minute folgte eine solche gefährliche Kontersituation für den ASV: Thomas Schilmeier versuchte den durchstartenden Daniel Benkert zu bedienen. Benkert konnte den eigentlich zu weit geratenen Ball erlaufen, legte sich den Ball an Keeper Marx vorbei und wurde von diesem von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Marco Dimper humorlos in die Mitte. Das Führungstor spielte dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf natürlich in die Karten, da man sich jetzt vollkommen auf die Defensive und gefährliche Konter beschränken konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging es nur noch in die Richtung des Veitsbronner Gehäuses, oft fehlte jedoch der berühmte letzte Pass, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Kurz vor der Halbzeit versuchte sich Walthier aus spitzem Winkel, verfehlte das Tor jedoch knapp.
Gerhard Strobel (in Rot) und sein FSV Stadeln versuchten mit aller Kraft die drohende Niederlage zu vermeiden.
fussballn.de / Kühnel
Krause hält Veitsbronns Sieg fest
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Erneut Oliver Graßler mit einem weiten Ball auf Gerhard Strobel, welcher den Ball nicht verarbeiten konnte. Nur eine Minute später war es ein Doppelpass zwischen Abudo und Volkert, bei dem der Schussversuch von Abudo nur ein Veitsbronner Bein fand. In der 52. Minute konnte sich der flinke Marco Volkert gegen mehrere Veitsbronner durchsetzen, fand aber in Christian Krause seinen Meister, welcher den Ball abermals stark parierte. Nur vier Minuten später verpasste Sven Reischl einen weiten Ball von Gerhard Strobel nur knapp. Wie in der ersten Hälfte, so fehlte es bei den Gästen aus Stadeln oftmals am letzten Pass. In der 69. Minute gab es für den FSV mehrere Schussmöglichkeiten, welche alle durch die aufopferungsvoll verteidigenden Veitsbronner geblockt werden konnten. Kurz darauf konnte Sven Reischl einen vielversprechenden Abschluss aus 18 Metern nicht platziert genug treffen. Von Veitsbronn kam in der zweiten Hälfte offensiv kaum etwas. Zehn Minuten vor Ende der Partie prüfte der eingewechselte Janik Weghorn Marx aus 20 Metern.

Die wohl größte Chance auf den Ausgleich gab es in der 81. Minute. Sven Reischl fand mit einer starken Flanke den in der Mitte komplett freistehenden Volkert, welcher am überragend reagierenden Krause aus fünf Metern per Kopf scheiterte. Der FSV Stadeln rannte immer wieder an, konnte sich aber keine großen Torchancen mehr herausspielen. Im Gegenteil, am Ende konnte sich der ebenfalls eingewechselte Uzun gegen drei Stadelner durchsetzen, traf mit seinem Abschluss jedoch nur ein gegnerisches Bein. Daraufhin war Schluss.
Thomas Schilmeier (in Grün) und sein ASV Veitsbronn-Siegelsdorf verteidigten die 1:0-Führung aufopferungsvoll.
fussballn.de / Kühnel
Veitsbronn siegt mit Glück des Tüchtigen
Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf jubelte über seinen glücklichen Kärwa-Sieg, während sich der FSV Stadeln aufgrund der vergebenen Chancen mit der ersten Saisonniederlage abgeben muss.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2018 20:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Mit Glück und über die Leidenschaft kamen wir heute zum Sieg. Natürlich müssen wir uns auch bei unserem überragenden Torhüter Christian Krause bedanken."
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Natürlich war der Sieg unverdient. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht, konnten unsere Torchancen aber nicht nutzen. Ein einziger Fehler führt zum Tor. Machen wir die Führung, wird das Spiel in eine komplett andere Richtung gehen."

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
Stadeln
45
90
90
+5
Spielende (17:47 Uhr)
86
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:57 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:45 Uhr)
28
 
1:0 Dimper, Marco (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
27
 
Reichmann, Lukas (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Veitsbronn Obermichelbacher Str., Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 223

Torschützen

1:0
(28.)
Dimper Marco / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Illauer (57.) / 1. GK
Weghorn (75.) / 1. GK
Meyer (90.+1) / 2. GK
FSV Stadeln
Reichmann (27.) / 1. GK
Reischl T. (86.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Christian Krause
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Der Veitsbronner Keeper mit einer bärenstarken Leistung. Hielt in der ersten Hälfte den Versuch von Strobel stark und parierte kurz vor Ende gegen Volkert überragend. Der Matchwinner für den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf!

Schiedsrichter

 
Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Marie-Theres Mühlbauer hatte das Spiel im Griff und ließ dieses auch nie aus den Händen gleiten. Im Grunde eine ordentliche Leitung des Spiels, wobei die Kartenvergabe teilweise etwas inkonsequent war!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708