FSV Stadeln - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 3. Spieltag - Sa. 11.08.2018 16:00 Uhr
5:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Starkes Stadeln musste lange zittern
Der FSV Stadeln kam gegen den SK Lauf zu einem verdienten 5:2-Heimsieg. Gerade im ersten Abschnitt bot die Dedaj-Elf eine dominante Vorstellung und erspielte sich eine noch zu knappe 2:1-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt riss bei den Gastgebern dann merklich der Faden und Lauf hielt die Partie lange Zeit spannend. Walthiers zweiter Treffer entschied dann das Spiel, ehe es zum Ende hin (etwas zu) deutlich wurde.
Aus Stadeln berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
29
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
30
-
(0)
 
 
Spahn S. (46.)
21
-
(0)
 
Walthier (79.)
3
-
(0)
26
-
(0)
22
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
 
Bergler F. (45.+1)
19
-
(0)
 
Sohr (79.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Daniel Hanisch

Spielbericht

 
Auf Stadelner Seite musste Trainer Manfred Dedaj auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten: Während Torjäger Gerhard Strobel verletzungsbedingt passen musste, weilte Kapitän Wölfel im Urlaub und stand dem FSV somit nicht zur Verfügung. Auf der anderen Seite ersetzte Alexander Mayer im Laufer Tor Sven Enzensberger, der die beiden ersten Spiele zwischen den Pfosten des SKL gestanden hatte.
Angelo Walthier (in rot) war mit seinen zwei Toren maßgeblich am Sieg seiner Stadelner beteiligt.
fussballn.de / Watzinger
Stadeln mit viel Ballbesitz und knapper Pausenführung
Vom Anpfiff weg traten die Gastgeber dominant auf und ließen zunächst tiefstehende Gäste aus Lauf nicht ins Spiel kommen. Der FSV hatte einen hohen Ballbesitz-Anteil und so war es auch nicht unverdient, als sich Offensivmann Bauer ein Herz fasste und seinen strammen Linksschuss platziert zur Stadelner Führung neben den Pfosten setzte (11.). Auch in der Folge änderte sich am Spielgeschehen erst einmal nichts: Stadeln ließ Ball und Gegner laufen, ohne aber richtig zwingend zu werden, der SKL tat sich schwer konstruktiv nach vorne zu gelangen. Ein erster Warnschuss der Gäste nach 24 Minuten verfehlte das Stadelner Tor knapp. Vier Minuten später verpassten es dann Angreifer Angelo Walthier, der nach tollem Abudo-Sololauf das Spielgerät nicht richtig traf und Außenbahnspieler Sven Reischl, dessen Schuss zu zentral geriet und somit kein Problem für Mayer darstellte, das Ergebnis weiter auszubauen (28., 29.).

Dann aber machten es die Hausherren besser: Reischl zog abermals vom Flügel in den Strafraum und zog flach ab. Lauf-Keeper Mayer konnte zwar diesen Versuch noch sehenswert per Fußabwehr parieren, gegen Walthiers Nachschuss zum 2:0 hatte er dann aber keine Abwehrchance mehr (31.). Drei Minuten vor der Pause ließen dann die Gäste ihr spielerisches Potential aufblitzen: Sohr steckte im perfekten Moment auf den durchstartenden Schober durch, der vor Keeper Krieger angekommen cool blieb und überlegt zum 2:1-Anschluss einschob.

Stadeln versuchte umgehend zu antworten, hatte aber gleich doppelt Pech, als der quirlige Abudo aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf und der Ball anschließend hinter dem lauernden Walthier einmal quer durch den Fünf-Meter-Raum kullerte.
Pascal Worst und der FSV Stadeln hatten im ersten Abschnitt das Spiel absolut im Griff, dennoch ging es lediglich mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause.
fussballn.de / Watzinger
Stadelner Faden reißt, Walthier erlöst Gastgeber
Mit dem Anschlusstor im Rücken versuchte Lauf auch nach Wiederbeginn offensive Akzente zu setzen. Dabei gelang es dem Hanisch-Team über außen gefährlich in die Mitte zu spielen, Großchancen sprangen allerdings weiter kaum heraus. In der 64. Minute hatten die Gäste aber dann gleich zweimal binnen einer Minute die Chance auf den Ausgleich: Zunächst zog Spielführer Maik Gunawardhana in den Strafraum, versuchte aber zu uneigennützig quer zu legen statt selbst aus aussichtsreicher Position abzuziehen. Die nachfolgende Ecke köpfte der aufgerückte Abwehrmann Daniel Bergler haarscharf am langen Pfosten vorbei. Der FSV agierte über weite Strecken der zweiten Halbzeit zu hektisch. Sich bietende Räume für Konter wurden zu selten konsequent zu Ende gespielt, sodass die Begegnung nach wie vor offen blieb.

In der 67. Minute wurde es dann kurios: Zunächst sah Laufs bereits verwarnter Dominik Hofmann nach einem harten Einsteigen die Ampelkarte, ehe Stadelns Markus Bauer aus dem Pulk heraus nach einer flapsigen Bemerkung mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde. Zehn gegen Zehn ging es anschließend weiter, Worsts anschließend hervorragend getretener Freistoß verlangte dann Mayer alles ab. Und auch in der nächsten Szene war der aufmerksame Schlussmann gegen den durchgebrochenen Abudo zur Stelle und verhinderte die Vorentscheidung (75.).

Drei Zeigerumdrehungen später war Mayer dann aber machtlos, als sich der eingewechselte Tim Reischl auf rechts energisch bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball scharf und flach vor das Laufer Tor brachte. Dort bugsierte Walthier den Ball ziemlich glücklich im hohen Bogen ins lange Eck und sorgte so für Aufatmen im Lager der Gastgeber. In der Schlussphase sollte es für die Gäste dann noch dicker kommen. Erst wurde Abudo im Strafraum deutlich zu Fall gebracht und Tim Reischl traf vom Punkt zum 4:1 (82.). Dann schickte Worst den kurz zuvor eingewechselten Volkert aus abseitsverdächtiger Position auf die Reise. Der schnelle Offensivmann umkurvte Mayer und erhöhte auf 5:1. Trotz des deutlichen Spielstandes wurde es in den Schlussminuten immer wieder richtig hitzig. Den Schlusspunkt setzte dann für Lauf der ebenfalls eingewechselte Simon Kreisel, der nach Vorarbeit von Holfelder zwei Minuten vor Schluss den 5:2-Endstand besorgte.
Tim Sohr (in grün) und der SK Lauf traten im zweiten Abschnitt etwas mutiger auf und ließen Gegner Stadeln so lange Zeit zittern.
fussballn.de / Watzinger
Stadelner Saisonstart geglückt, Lauf mit Luft nach oben
Sieben Punkte aus den ersten drei Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache: dem FSV Stadeln ist der Start in die neue Spielzeit durchaus geglückt. Auf der anderen Seite steht der SK Lauf nun bei drei eingefahrenen Zählern - beim SKL ist also durchaus noch Luft nach oben.
Spielbericht eingestellt am 11.08.2018 21:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlt 70 bis 80 Prozent Ballbesitz und hatten gute Chancen - da hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen. Die zweite Hälfte war dann zu hektisch und wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, das war wirklich komisch. Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft auch mal 90 Minuten ins Rollen kommen. Trotzdem können wir insgesamt mit dem Saisonstart absolut zufrieden sein."
Maik Gunawardhana (Kapitän SK Lauf)
"In der ersten halben Stunde hat uns Stadeln teilweise hergespielt, das muss man so deutlich sagen. Wir haben ihnen viel zu viel Platz gelassen, gerade im Zentrum. Dann sind wir aber etwas besser ins Spiel gekommen und haben es auch in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich gemacht. Insgesamt geht der Sieg für Stadeln aber ohne Frage in Ordnung."

Spiel-Ticker

Stadeln
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Michael Watzinger
90
+1
Spielende (17:44 Uhr)
88
 
Tooooor für SK Lauf
5:2 Kreisel, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Auch Lauf darf noch mal, das 5:2!
88
 
Gabsteiger, Maximilian (SK Lauf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
87
 
Worst, Pascal (FSV Stadeln) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
85
 
Krieger ist zweimal zur Stelle und verhindert das zweite Läufer Tor.
83
 
Tooooor für FSV Stadeln
5:1 Volkert, Marco / 2. Saisontor (Vorarbeit Worst, Pascal)
Jetzt wird es deutlich! Aus abseitsverdächtiger Position das 5:1.
82
 
Tooooor für FSV Stadeln
4:1 Reischl, Tim (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Abudo, Thilo)
Reischl macht per Elfmeter den Deckel drauf!
82
 
Kraus, Alexander (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel SK Lauf
78
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:1 Walthier, Angelo / 2. Saisontor (Vorarbeit Reischl, Tim)
Der eingewechselte Reischl mit toller Vorarbeit, Walthier mogelt den Ball über die Linie-3:1!
77
 
Schober, Marc (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Abudo ist frei durch und scheitert an Mayer!
70
 
Worst scheitert per Freistoß am starken Mayer!
68
 
Bauer, Markus (FSV Stadeln) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
67
 
Hofmann, Dominik (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
64
 
Lauf mit zwei dicken Chancen, Gunawardhana legt quer statt abzuschließen, die folgende Ecke köpft Bergler knapp vorbei!
58
 
 
Der SKL wird mutiger. Hofmann spielt scharf nach innen, Stadeln kann klären.
54
 
Hofmann, Dominik (SK Lauf) wegen Foulspiels
52
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:44 Uhr)
45
 
Abudo, Thilo (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Auf der Gegenseite scheiterte der auffällige Abudo aus spitzem Winkel am Pfosten. Anschließen rutscht der Ball hinter Walthier einmal quer durch den Fünfmeterraum. Pech für Stadeln!
42
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Schober, Marc / 2. Saisontor (Vorarbeit Sohr, Tim)
Den Gästen gelingt der Anschluss! Sohr steckt schön auf Schober durch, der gegen Krieger überlegt einschiebt!
34
 
 
Stadeln zeigt hier eine dominante Leistung und lässt die Gäste aus Lauf bisher kaum ins Spiel kommen. Das 2:0 ist bislang absolut verdient.
32
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Walthier, Angelo / 1. Saisontor (Vorarbeit Reischl, Sven)
Mayer halt zunächst per Fußabwehr stark gegen Reischl- der Abpraller landet allerdings bei Walthier, der aus sieben Metern nur noch einschießen muss - das 2:0!
29
 
 
Reischl zieht ab, Mayer packt sicher zu. Die Gastgeber erhöhen die Schlagzahl!
28
 
Walthier kommt nach starkem Abudo-Solo in aussichtsreicher Position an den Ball, trifft diesen aber nicht sauber. Da war mehr drin!
24
 
 
Ein erster ernst zunehmender Abschluss der Gäste verfehlt das Tor knapp!
23
 
 
Große Chancen gibt es hier aktuell nicht. Die Gäste werden etwas mutiger, sämtliche Hereingaben stellen für die FSV-Abwehr bislang kein Problem dar.
11
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Bauer, Markus / 4. Saisontor
Bauer fasst sich mit links ein Herz und trifft herrlich zur Stadelner Führung!
10
 
 
Webers abgerutschte Flanke senkt sich gefährlich in Richtung Gehäuse - kein Problem für Laufs Schlussmann Mayer.
4
 
 
Stadeln in den ersten Minuten mit viel Ballbesitz, Lauf steht erstmal kompakt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 11.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(11.)
2:0
(31.)
2:1
(42.)
Schober Marc / 2. ST
Sohr Tim / 1. TV
3:1
(78.)
4:1
(82.)
Reischl Tim / 1. ST
(Foulelfmeter)
Abudo Thilo / 1. TV
5:1
(83.)
5:2
(88.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Spahn S. - Foulspiel (32.) / 1. GK
Abudo - Foulspiel (45.) / 1. GK
Reischl S. - Meckern (52.) / 1. GK
Bauer - Unsportlichkeit (68.) / 1. RK
Worst Pa. - Unsportlichkeit (87.) / 1. GK
SK Lauf
Hofmann - Foulspiel (54.) / -
Hofmann - Foulspiel (67.) / 1. GRK
Schober - Foulspiel (77.) / 1. GK
Kraus - Foulspiel (82.) / 2. GK
Gabsteiger M. - Unsportlichkeit (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Angelo Walthier
(FSV Stadeln)
Der Angreifer machte das, was seine Aufgabe war: er traf - und zwar doppelt. Auch wenn beide Treffer wohl nicht als "Tor des Monats" in die Annalen eingehen werden, sie brachten seinen FSV letztlich auf die Siegerstraße. Zudem sehr fleißig bei der Arbeit gegen den Ball.

Schiedsrichter

 
André Schillinger
(DJK-SV Berg)
Eine Leistung mit Licht und Schatten: An sich keine schlechte Leitung, allerdings scheint die Rote Karte gegen Bauer zu hart. Zudem übersah das Gespann vor Volkerts Treffer zum 5:1 eine recht klare Abseitsstellung des Torschützen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708