TSV Neunkirchen am Brand - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 05.08.2018 15:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Neunkirchens erster BZL-Sieg nach sieben Jahren
Die Brandbachkicker sind in der neuen Liga angekommen. Sie nahmen den Kampf an, drückten aufs Tempo und gingen in Führung. Mit ein wenig Glück hielten sie den Vorsprung und machten den Sack mit dem 2:0 in der 94. Minute zu.
Aus Neunkirchen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(7)
2
2,4
(7)
3
2,4
(7)
4
2,4
(7)
17
2,5
(7)
15
1,7
(7)
7
2,6
(7)
14
1,8
(7)
10
2,4
(7)
11
1,9
(7)
 
Bock (75.)
6
-
(0)
 
Hofmann K. (90.+3)
13
-
(0)
 
Sahin (90.+4)
1
2,4
(4)
2
2,4
(4)
3
3,3
(4)
11
2,6
(4)
5
3,0
(4)
13
3,0
(4)
8
2,6
(4)
9
3,0
(4)
10
3,4
(4)
7
3,1
(4)
 
Can M. (46.)
14
2,6
(4)
 
Kiymaz C. (57.)
 
Snajder (74.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Harald Gerstner
Trainer: Saim Kök

Spielbericht

 
Nach sieben Jahren Kreisliga trug der TSV Neunkirchen erstmals wieder ein Bezirksligaspiel auf heimischem Geläuf aus. Zum Auftakt stand zwar eine 0:1-Niederlage gegen den ASV Weisendorf an, aber es wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Gegen den FC Bayern Kickers Nürnberg stieß Abwehrchef Stefan Köhler aus einer Verletzung wieder zurück ins Team. Trainer Hari Gerstner behält das 3-5-2 seines Vorgängers Jojo Müller bei. Baki-Coach Saim Kök stellte seine Mannschaft im Vergleich zur vergangenen 0:3-Niederlage gegen des ASV Veitsbronn ebenfalls etwas um und wollte die ersten Punkte bei seiner neuen, alten fußballerischen Heimat einfahren. Aufgrund der Hitze waren im nur durch eine Hecke vom Sportplatz getrennten Schwimmbad mehr Besucher, als um das Spielfeld herum.
Die Zuschauer im Neunkirchner Freibad hatten die besten Plätze. Sie sahen, wie Neunkirchen die Anfangsphase dominierte. Jens Michler zieht an Johannes Untheim (re.) vorbei.
Uwe Kellner
Neunkirchen erkämpft die Führung
Die Sicht vom erhöhten Beckenbereich nutzten einige Besucher aus, um einen Blick auf das Spielfeld zu richten. Die Kiebitze sahen die erste Annäherung ans Nürnberger Tor, welche Manuel Menges flach ins lange Eck schoss, aber Torwart Markus Kaiser parierte. Die Brandbachkicker präsentierten sich als mutige Hausherren und nahmen die Körperlichkeit gegen den etablierten Bezirksligisten an. Kein Zweikampf wurde verloren gegeben. Aus der Vorsaison behielt der TSV zudem die Dynamik vor allem in der Offensive bei. Die Latte des Baki-Gehäuses klapperte, als Kevin Hofmann einen Freistoß über die Mauer zirkelte und die Oberkante des Querbalkens traf. Nur fünf Minuten darauf hieß es verdientermaßen 1:0. Neunkirchens Eigengewächs Avian Kain eroberte einen Fehlpass im Spielaufbau und dribbelte über die rechte Seite in den Sechzehner. Von dort legte er den Ball passgenau zum freistehenden Kevin Hofmann, der aus dem Rückraum routiniert ins Tor traf. Das erste Bezirksliga-Tor der Neunkirchner seit 2011. Im weiteren Verlauf einer etwas zerfahrenen Partie, in der die Bälle zu oft hoch durch die Gegend flogen, arbeitete sich Baki nun auch hin und wieder in die gegnerische Hälfte. Dort hatte Cihan Kiymaz zuerst einen zu einfach zu parierenden Torabschluss, ehe er im Zuge eines Nürnberger Einwurfs plötzlich nach einem Wackler der Neunkirchner allein vor dem Torwart stand, aber aus spitzem Winkel über das Tor schoss. Es gingen noch weitere Schüsse Richtung Tor, wurden aber jeweils nicht sonderlich gefährlich.

Neunkirchen musste als Liganeuling kein Lehrgeld zahlen und war sofort in den Zweikämpfen präsent. Manuel Menges im Zweikampf der Spielführer gegen Mike Meyer.
Uwe Kellner
Baki verpasst den Ausgleich
Zu Beginn der zweiten Hälfte probierte sich Cihan Kiymaz an einer Schwalbe im Neunkirchner Sechzehner, die jedoch zu offensichtlich für den Schiedsrichter war. Nach dieser Aktion versuchte sich Neunkirchen daran, per Konter nach Ballgewinn einen ungeordneten Gegner zu erwischen und so das zweite beruhigende Tor nachzulegen. Das gelang trotz einiger bemühter Versuche nicht. Das dickste Ding war ein Zufallsprodukt für Baki. Lukas Heckl wurde die Murmel ins Gesicht geschossen und von diesem prallte der Ball in den Lauf des eingewechselten Patrick Polsters. Allein vor dem Torwart bekam er das Leder jedoch nicht an Selbigem vorbei. Neunkirchen gab die Partie immer mehr aus der Hand und zollte der hohen Laufleistung aus der ersten Hälfte Tribut. Die Gäste drückten auf den Ausgleichstreffer. In dieser Phase war ein Schuss von Martin Kolb ins lange Eck, pariert vom Torhüter, ein kleines Lebenszeichen des TSV. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatte Baki. Der starke Mike Meyer spielte einen Querball zum eingewechselten Fodjo Fomogne, welcher Daniel Magiera aussteigen ließ, im kurzen Eck aber nur den Pfosten traf. Als danach auch noch Mike Meyer seinen Freistoß knapp neben den Pfosten setzte und Fodjo Fomogne nochmal nach einer Ecke nur den Gegenspieler traf, war klar, dass den Nürnbergern heute wohl kein Tor mehr vergönnt war. Stattdessen setzte Avian Kain nochmals zu einem Solo an. Dieses Mal gab er das Spielgerät nicht mehr her und machte mit einem Schuss ins lange Eck den Sack mit dem 2:0 zu.
Die Zuschauer, auch die aus dem Schwimmbad, freuten sich mit Trainer Hari Gerstner und seinen Jungs über den ersten Heimsieg des TSV Neunkirchen in der Bezirksliga seit sieben Jahren.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 06.08.2018 00:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Gerstner (Trainer TSV Neunkirchen)
"Wir haben unsere Chancen ganz gut verwertet und waren in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Im zweiten Durchgang fand ich, dass wir im Mittelfeld zu tief gestanden waren und den Gegner dadurch eingeladen haben, sich Chancen zu kreieren. Davon hatten sie ein paar gute plus dem Pfostenschuss. Dass wir in der Nachspielzeit das 2:0 schießen, ist natürlich schön, aber mir wäre das 30 Minuten früher lieber gewesen. Für uns ist das heute ein supertoller Tag und für die Spieler ein wichtiges Erfolgserlebnis. Das genießen wir jetzt erstmal und ab morgen bereiten wir uns auf Kalchreuth vor."
Saim Kök (Trainer FC Bayern Kickers Nürnberg)
"Letztendlich finde ich, dass wir sehr viel Pech im Abschluss hatten. Da kann ich mehrere Situationen aufzählen. In der ersten Halbzeit hat es damit angefangen, dann treffen wir nur den Pfosten und zum Schluss in der Spielertraube nur den Gegenspieler. Leider ging der Ball nicht rein, weswegen unser individueller Fehler im Spielaufbau zum 0:1 das Spiel entschieden hat. Gerade das wollten wir verhindern, dass wir einen Gegner bei seinem ersten Heimspiel ins Spiel kommen lassen, so dass sie ihre Euphorie ausspielen können. Das hat sich gerächt."
Tobias Gottschalk (Torwart TSV Neunkirchen)
"Keine Ahnung wie wir das heute geschafft haben. Ich bin jetzt bloß geil - und brauch ne Frau..."

TSV Neunkirchen
Bayern Kickers
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner | Video-Ticker: Klaus Bäuerlein
90
+5
Spielende (16:53 Uhr)
90
+1
2:0 Kain, Avian / 1. Saisontor
Über Rechte Seite. Schließt ins lange Eck ab
89
 
Schuss nach Ecke wird geblockt.
88
 
Blanton, Maurice (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
84
 
Freistoß über Mauer aber am kurzen Eck knapp vorbei.
81
 
TW Kaiser erneut sehr stark. Er ist an einer Hereingabe von Kevin Hofmann dran. Neunkirchen verpasst Nachschuss. Und dann Kaiser nochmal vor Menges.
79
 
 
78
 
Riesending. Topquerflanke auf Fomogne, der lässt Gegner aussteigen und zielt ins kurze Eck. Ball geht an Pfosten
71
 
Lebenszeichen TSV. Martin Kolb schießt ins lange Eck, aber Torwart taucht ab
67
 
 
Baki kommt langsam
65
 
Abpraller aus Gesicht von Mitspieler landet vor dem freistehenden Patrick Polster, aber der zu hektisch und vergibt.
59
 
 
59
 
Celik, Sercan (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Blanton fast ins eigene Tor nach Hereingabe von Avian Kain
54
 
 
50
 
 
50
 
Kiymaz, Cihan (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Wollte die Chance ergreifen und sich von Torwart Tobias Gottschalk fouln lassen. SR Stühler hat den Braten gerochen und gab Gelb für Schwalbe.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Ein wenig zerfahrenes Spiel. BAKI ist noch nicht wirklich drin, Neunkirchen beißt sich gut in die Zweikämpfe und hat die besseren Aktionen in der Offensive
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
44
 
 
44
 
Horlamus, Niklas (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Spielt eigentlich klar den Ball
40
 
 
Kann zwischen etlichen Verteidigern schießen, aber TW Kaiser ist da
36
 
Was für ein Ding nach Fehler Neunkirchen, aber drüber
34
 
 
Schuss, aber zu ungefährlich
24
 
1:0 Hofmann, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Kain, Avian)
Dribbling von Avian Kain in Sechzehner, er legt zurück, Kevin Hofmann souverän ins Tor.
19
 
Freistoß an die Oberkante der Latte
8
 
 
Erstmals durch, zielt aufs lange Eck, aber TW Markus Kaiser ist flach zur Stelle
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Beide gehen mit einer Niederlage ins Spiel. Neunkirchen mit einem 0:1 gegen Weisendorf, Baki mit einem 0:3 gegen Veitsbronn.
 
 
 
Neunkirchen hat Abwehrchef Stefan Köhler wieder dabei aus einer Verletzung. Auch Saim Kök bei Baki Nbg hat ein bisschen umgestellt.
 
 
 
Erstes Heimspiel der Brandbachkicker seit 2011 in der Bezirksliga.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 05.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neunkirchen a.B.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
Paddy25
topr
uwke
Urwald
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Bayern Kickers Nürnberg
Horlamus N. - Foulspiel (44.) / 2. GK
Kiymaz C. - Unsportlichkeit (50.) / 1. GK
Celik S. - Foulspiel (59.) / 1. GK
Blanton - Meckern (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ertal Sahin
(TSV Neunkirchen am Brand)
Energisch und unglaublich laufstark agierte der Neunkirchner Mittelfeldmann über die gesamte Spieldauer. Er ließ sich von den routinierten Bezirksligaspielern des Gegners nicht einschüchtern und biss sich in jeden Zweikampf. Ertal Sahin ging als gutes Beispiel voran, seine Mitspieler folgten ihm!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Der Referee lieferte klare Ansagen und konnte seine Pfiffe wenn nötig begründen. Mit seinen beiden Assistentinnen an den Seitenlinien leitete er die Partie gewohnt routiniert!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
57
43
(4)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708