TV 1848 Erlangen - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 32. Spieltag - Sa. 21.05.2011 16:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Balle M. (61.)
13
-
(0)
 
Häring (61.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Sieg zum 100-jährigen Jubiläum
von Max Bittner
Der TV 48 bescherte sich zu seinem 100-jährigen Geburtstag einen mehr als verdienten 2:1-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Nürnberg.
Von Beginn an bestimmten die Schützlinge von Wilhelm Satzinger das Spiel und kontrollierten Ball und Gegner. Das erste Ausrufezeichen setzte Chrissi Ströbel (6.), verfehlte aber mit einem strammen Distanzschuss knapp das Post-Gehäuse. Schon in der zehnten Minute dann die frühe Führung für die Gastgeber. Jo Bach hatte das Leder fein auf Christian Häring durchgesteckt und der hatte keinerlei Probleme Roskoschek aus 14 Metern zu überwinden. Überhaupt zeigte sich der TV in der gesamten ersten Hälfte als äußerst ballsicher und erspielte sich klare Torchancen. Schweikart hatte sich herrlich über die rechte Seite durchgespielt und seinen Rückpass setzte Thomas Balle nur knapp am linken Pfosten vorbei (25.). Die nächste große Möglichkeit vergab Häring freistehend vor Roskoschek, der den Ball mit einem Klassereflex zur Ecke abwehrte. Der Post SV suchte sein Heil nur in der Defensive und konnte sich in der ersten Hälfte keine wirklich klare Tormöglichkeit erspielen. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Post aber wesentlich engagierter und bestimmte für gute zehn Minuten das Spiel. Prompt gelang der Ausgleich. Bei einem schönen Angriff über die rechte Seite war Hitz in der Mitte zur Stelle und erzielte mit einem platzierten Kopfball den überraschenden Ausgleich. Dies war aber das Wecksignal für die Heimelf wieder die Initiative zu übernehmen. Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte Thomas Balle, aber sein Kopfball nach Flanke von Schweikart flog knapp übers Tor. Kurze Zeit später zielte Bach aus acht Metern noch etwas zu hoch (65.). Die nächste Chance hatte Schweikart. Aus spitzem Winkel zeigte er sich aber zu eigensinnig und suchte den Torabschluss anstatt uneigennützig auf zwei besser postierte Mitspieler zu passen.
Die Post verteidigte und der TV drängte. Jo Bach zielte bei zwei Freistößen noch jeweils knapp am Tor vorbei, doch beim dritten Versuch machte er es besser. In der 85. Minute zirkelte er einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel des Postgehäuses zum verdienten Siegtreffer. Die 48er hatten gefühlte 65 % Ballbesitz und der Post SV zeigte sich in der letzten halben Stunde zu passiv, um einen Punkt entführen zu können.
Spielbericht eingestellt am 22.05.2011 21:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Post SV Nürnb.
45
90
85
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:1 Bach, Johannes / 5. Saisontor
53
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:1 Hitz, Alexander / 1. Saisontor
10
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Häring, Christian / 9. Saisontor
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 32. Spieltag
Datum: 21.05.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen


Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg
Kühnlein S. / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Rolle
(SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708