FC Stein - ASV Vach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - So. 06.03.2011 15:00 Uhr
3:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Erman „Extraklasse“ Elibol
Da war wohl einer ganz besonders motiviert? Erman Elibol verließ seine Steiner letzte Saison, um sein Glück in der BOL zu versuchen. Doch nach nur neun Spielen kehrte der 24-Jährige reumütig wieder zurück. Jetzt traf er im Rückspiel wieder auf seinen Ex-Verein – und streckte den großen Favoriten im Alleingang nieder.
Aus Stein berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
 
1,5
1
1,5
(3)
2
1,0
(3)
3
1,5
(3)
5
1,5
(3)
8
1,5
(3)
4
1,5
(3)
6
1,5
(3)
7
1,5
(3)
10
1,5
(3)
9
1,0
(3)
11
1,5
(3)
13
-
(0)
 
Elibol (82.)
 
Kolb (90.)
12
2,0
(3)
 
Romeo V. (65.)
 
4,3
1
2,0
(3)
3
3,5
(3)
6
3,5
(3)
11
4,5
(3)
4
4,0
(3)
8
5,5
(3)
9
4,0
(3)
7
5,5
(3)
10
5,5
(3)
13
3,5
(3)
 
Fierus (46.)
14
5,0
(3)
 
Fringelis (58.)
12
4,0
(3)
 
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Trainingslager in der Türkei. Testspiele gegen höherklassige Gegner erfolgreich bestritten. Der ASV Vach wird seinem Ruf als absolute Spitzenmannschaft absolut gerecht. Das wussten auch die Steiner, die dennoch drei Punkte vor dem Landesliga-Dino beheimatet sind. Im Hinspiel setzte sich der BOL-Absteiger noch mit 3:1 durch. Es galt für die Hausherren demnach etwas gut zu machen. Bis auf drei Mann konnte Coach Uwe Kroll in Bestbesetzung antreten. Und seine Jungs sollten ihn nicht enttäuschen.
Die Steiner baten zum Tanz: Tim Kreim (rechts) macht vor, wie's geht. Theodoros Fringelis (Nr. 16) kann nur staunend zusehen.
Christian Dotterweich
Stein schnell, Vach behäbig
Dass die Vacher ihren Betriebsunfall „Abstieg“ wieder vergessen machen wollen, ist kein Geheimnis. Dass die Steiner „vorne mitspielen“ mal vorsichtig als Ziel ausgaben, lässt erahnen, welche Brisanz im Auftakt zum neuen Jahr steckte. Beide Teams wollen was reißen und so begann die Partie gleich mit 100%. 4-2-3-1 hieß die Taktik, die sich Armin Appelt gegen die Steiner ausgedacht hatte. Die Hausherren wussten, dass die Vacher nominell die beste Mannschaft der Bezirksliga sind: Sie verfügen über eine der besten Offensiven der Liga und mit Felix Hörrlein über einen überdurchschnittlichen Keeper. Angst hatten die Steiner nicht und Uwe Kroll bot mit Kolb und Elibol zwei Stürmer auf und nur einen Sechser (Rawaz Ali). Die Vacher waren bemüht, den Ball in ihren Reihen zu halten, aber leisteten sich von Beginn an dumme Abspielfehler. Die Steiner nahmen diese Geschenke dankbar an: Erman Elibol wurde im Strafraum von den Füßen geholt, nachdem der FC einen schönen Angriff über rechts vortrug. Den fälligen Elfer verwandelte Rawaz Ali sicher nach nur elf Minuten. Nur Sekunden später war es wiederum der überragende Elibol, der zum richtigen Zeitpunkt startete und nach dem richtigen Zuspiel alleine vor Hörrlein überlegt zum 2:0 einschob. Welch ein Start! Die Vacher waren logischerweise völlig verunsichert. Zu keiner Zeit kam der Titelkandidat ins Spiel. Die Gäste wirkten, als sonnten sie sich noch in der türkischen Sonne und wussten noch gar nicht, dass die Saison wieder beginnt. Erman Elibol war das völlig wurscht. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit tauchte er wieder alleine vor dem Vacher Tor auf und passte wunderbar uneigennützig quer auf seinen Sturmpartner Kolb, der freudestrahlend einschieben konnte. Was nun?, dachten sich die Vacher Anhänger und Spieler. Armin Appelt schwankte zwischen ständiger Motivation und kurzzeitiger Resignation. Nach dem 0:3 platzte es dann doch aus ihm heraus: „Wir spielen einen Scheißdreck!“ Und er reagierte: Stürmer Bernd Geinzer kam ins Spiel. Pommer auf links, Fringelis auf rechts und Jovanovic in die Mitte. Ein 4-4-2 sollte den Steiner nun Einhalt gebieten. Wenn Christian Hanfs Heber kurz vor dem Pausenpfiff sein Ziel nicht verfehlt hätte … undenkbar aus Vacher Sicht.
Rawaz Ali (rechts) brillierte auf der Sechser-Position und stahl sich ab und an auch mit nach vorne. Dort traf er unter anderem auf Klaus Fierus: einer der beiden Sechser der Vacher.
Christian Dotterweich
Viele Gelbe Karten, keine Tore
Na, die Vacher müssen ja nun mit einer Trotzreaktion aus der Kabine kommen! Das erwarteten alle knapp 200 Zuschauer. Und tatsächlich waren die Gäste die Ballführenden nach dem Wiederanpfiff. Mit der 3:0-Führung im Rücken ließen die Steiner jedoch keine Zweifel am Spitzenspiel-Sieg und ihren Aufstiegs-Chancen. Konsequent wurde hinten agiert. Ein Benjamin Pommer – immerhin Bayernliga-Erfahrung mit Seligenporten und derzeit 14 Bezirkliga-Tore) oder auch Winterpausen-Neuzugang Cemil Aydogmus (Landesliga-Spieler in Vach und bei Quelle Fürth) trugen ihre Nummern nur spazieren. Von Torgefahr zu sprechen, wäre eine Beleidigung für jeden (gefährlichen) Angreifer. Die Steiner hingegen lieferten eine tadellose Vorstellung ab. Der Kroll-Truppe reichten gelegentliche Konter, um die 90 Minuten zu absolvieren. Die Vacher brachten an diesem sonnigen Nachmittag nichts, aber auch gar nichts zu Werke. Abspielfehler, Stockfehler, Ratlosigkeit, Ideenlosigkeit: Phasenweise konnte man von manchen wenigstens noch den Willen sehen, wie etwa dem eingewechselten Dirk Henning, der lautstark immer wieder mehr Einsatz forderte. Doch die „Ritter von der traurigen Gestalt“ ritten gen Sonnenuntergang und kämpften irgendwie auch gegen Windmühlen, wie einst der bedauernswerte Don Quijote. Der Kopfball von Bernd Geinzer nach einer weiten Flanke soll hier nicht unterschlagen werden. Denn das war die einzige nennenswerte Chance der Appelt-Ritter (89.). Die Steiner retteten ihr verdientes 3:0 über die Zeit, gönnten Erman Elibol den verdienten Applaus und brachten in den Schlussminuten zwei Spieler aus der zweiten Reihe. Eine Demontage für die Vacher Edel-Kicker.
 
Fazit: Fußball ist glücklicherweise ein Mannschaftssport. Elf beziehungsweise 15 Einzelkönner müssen nicht zwingend eine herausragende Mannschaft sein – sie können eine werden. Damit hat der Vacher Coach nun zu kämpfen. Die Steiner mit ihrem herrlich unverkrampften und schnörkellosen Auftreten können sich wohlverdient in den Fasching stürzen. Helau!
Spielbericht eingestellt am 06.03.2011 21:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Kroll (Überglücklicher Steiner Trainer)
"Die frühe Führung hat uns natürlich absolut in die Karten gespielt. Wir haben heute guten Konter-Fußball gespielt. Ich denke, auch in der Höhe ist der Sieg verdient. Meine Mannschaft hat aggressiv gespielt und gut kombiniert: Sie haben alle Vorgabe ihres Trainers umgesetzt."
Armin Appelt (Tief enttäuschter Vacher Coach)
"Tja, was nutzt einem so eine gute Vorbereitung, wenn man in der Liga beim ersten Punktspiel einfach nicht da ist. Die Steiner haben mit ihren zwei, drei Kontern in der zweiten Halbzeit hervorragend agiert und waren damit noch gefährlich. Wir haben heute absolut verdient verloren."
Theodoros Fringelis (Fassungsloser Vacher Winter-Neuzugang)
"Mir fehlen die Worte! Wir waren viel zu träge. In der Vorbereitung haben wir super Leistungen gebracht und heute war es desolat. Wir haben verdient verloren. Vielleicht kommt diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, denn wir sind noch lange kein funktionierendes Team."

Spiel-Ticker

Stein
Vach
45
90
82
 
81
 
Aydogmus, Cemil (ASV Vach) / 1. gelbe Karte
80
 
Engl, Florian (FC Stein) / 2. gelbe Karte
73
 
Kreim, Tim (FC Stein) / 1. gelbe Karte
67
 
Henning, Dirk (ASV Vach) / 3. gelbe Karte
65
 
64
 
Salemi, Hans-Jürgen (FC Stein) / 1. gelbe Karte
56
 
Romeo, Vincenzo (FC Stein) / 2. gelbe Karte
46
 
45
 
Fierus, Klaus (ASV Vach) / 3. gelbe Karte
25
 
Tooooor für FC Stein
3:0 Kolb, Andreas / 7. Saisontor
17
 
Landgraf, Maximilian (FC Stein) / 2. gelbe Karte
12
 
Tooooor für FC Stein
2:0 Elibol, Erman / 15. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Stein
1:0 Ali, Rawaz (Foulelfmeter) / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 22. Spieltag
Datum: 06.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Waldsportpark Mühlstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:0
(11.)
Ali Rawaz / 5. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(12.)
3:0
(25.)

Spielerstrafen

FC Stein
Landgraf (17.) / 2. GK
Romeo V. (56.) / 2. GK
Salemi (64.) / 1. GK
Kreim (73.) / 1. GK
Engl (80.) / 2. GK
ASV Vach
Fierus (45.) / 3. GK
Henning (67.) / 3. GK
Aydogmus C. (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Erman Elibol
(FC Stein)
Nie war er so wertvoll wie heute! Keine andere Phrase trifft derzeit besser auf den Steiner Stürmer zu. An allen drei Toren war er beteiligt. Der Abwehrverbund war mit dem schnellen 24-Jährigen ganz einfach überfordert. Eine Eins mit Sternchen für den Klasse-Stürmer!

Schiedsrichter

 
Michael Tittmann
(1. FC Altdorf)
Hervorragend! Dieses eine Wort beschreibt die Leistung des Unparteiischen kurz, aber passend. Es muss nicht immer laut und forsch sein, was ein Schiedsrichter auf dem Platz von sich gibt. Ruhig, konsequent und zu jeder Zeit Herr der Lage sein: Das wünscht man sich von einem Referee!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708