SpVgg Erlangen - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 27. Spieltag - Sa. 08.05.2010 16:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Pegnitzer Perlen brillieren
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist eine Augenweide jungen Spielern wie Christopher Schraml (19 Jahre), Daniel Abraham (22) oder Patrick Jordan (22) zusehen zu können. Der "Goldene Jahrgang" der Pegnitzer ehemaligen BOL-A-Jugend belohnt sich derzeit selbst mit nun sieben Siegen in Folge. Da konnte auch die junge "Spieli"-Mannschaft nichts ausrichten.
Aus Erlangen berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
4,0
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
4,0
(3)
10
3,0
(3)
11
3,0
(3)
12
2,0
(3)
 
Geissing (46.)
13
2,0
(3)
 
Ebenhöch (46.)
14
-
(0)
 
 
2,3
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
1,5
(3)
7
2,5
(3)
9
1,5
(3)
10
3,0
(3)
11
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Stiefler (52.)
13
3,0
(3)
 
14
-
(0)
 
Schraml (84.)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 21,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bitteschön, wer soll die "jungen Wilden" aus Pegnitz aufhalten? Selbst den Tabellenführer aus Nürnberg bezwang der ASV unlängst. Nun mussten sie nach Erlangen. Aber halt, sie durften. Denn in den letzten Jahren gewann der ASV Pegnitz jedes Mal bei der "Spieli". Man kann getrost von einem Angstgegner reden. Durch die Ausfälle von Fabian Schöck, Ovidu Man, Sandro D’Antona und Ender Yanik fehlten dem Erlanger Coach nicht nur wichtige, sondern auch erfahrene Spieler. Es standen sich deshalb zwei außerordentlich junge Teams gegenüber. Da der ASV Zirndorf einen Tag vorher vorgelegt hatte, musste Pegnitz unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. Mit einer taktisch guten Leistung und der individuellen Klasse im Offensivbereich, konnte der ASV völlig verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen – und fiebert nun dem Showdown nächste Woche gegen Zirndorf entgegen.
Man kann es kaum eindrucksvoller beweisen, was der junge Pegnitzer Stürmer Christopher Schraml drauf hat.
Christian Dotterweich
Gefällige Erlanger, effektiver Pegnitzer
Mit einem 4-4-2-System wollte Dursun Aydin gegen Pegnitz dagegen halten. Das Spiel der Erlanger lief in den Anfangsminuten auch sehr gut an. Rot-Schwarz ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Doch am gegnerischen Sechzehner war spätesten Schluss mit der Herrlichkeit. Die einzige Sturmspitze, Viktor Brenner, hatte einen äußerst schweren Stand und David Schulte konnte hinter ihm auch nicht die entscheidenden Impulse setzen. Dennoch stand die SpVgg sicher in der Abwehr und Pegnitz fand kein Schlupfloch. Doch mit zunehmender Dauer erarbeitete sich die Gästeelf immer mehr Spielanteile. Was die Elf von Thomas Stock drauf hat, demonstrierte Patrick Jordan in der 17. Minute, als er einen Kracher Richtung Andreas Sichert losließ. Man konnte da erahnen, welches Potenzial in der jungen Offensiv-Abteilung des ASV steckt. Und drei Minuten später musste auch die Erlanger Abwehr erkennen, mit welchem Kaliber sie es zu tun haben. Daniel Abraham stolperte die scharfe Hereingabe von Christopher Schraml über die Linie. Die Reaktion der Erlanger Spieler war deutlich zu sehen und zu hören: "Nicht schon wieder!" Angstgegner Pegnitz führte 1:0. Nur kurze Zeit lief es so gut für die Pegnitzer, dass sich SpVgg-Keeper Andreas Sichert mal auszeichnen konnte, als nach einer super Kombination zwischen Ralf Stiefler und Christopher Schraml, dieser stark abschloss, aber der Erlanger Keeper ebenso gut parierte. Die Erlanger gerieten nun stark unter Druck, wirkten verunsichert und die Pässe in die Spitze wurden ungenau. Der Erlanger Defensiv-Verbund wusste sich nur noch durch Fouls zu helfen. Doch es half nicht: Michael Zeilmann nahm den Ball kurz vor der Halbzeit schön an und ebenso schön Maß: 2:0!
Nur wenig Akzente konnte Felix Strangl setzen.
Christian Dotterweich
Erlangen am Drücker, Pegnitz am gewinnen
Dursun Aydin reagierte: Marco Müller und Joschka Kissel kamen und rückten vor in die Spitze, Viktor Brenner sollte dahinter wirbeln. Und der Erlanger Coach lag goldrichtig mit seinen Wechseln. Die "Spieli" machte ordentlich Dampf nach vorne und nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff nickte Joker und Goalgetter Marco Müller den Ball über die Linie. Damit hatte Pegnitz nicht gerechnet und die Mannschaft begann zu wackeln. Da reagierte auch Thomas Stock, in dem er wechselte und umstellte. Mit nur noch einem Stürmer und zwei Sechsern stabilisierte sich die Pegnitzer Elf wieder. Dennoch war Erlangen dem Ausgleich nahe. Doch zu schlechte Anspiele oder die Pegnitzer Abwehr machten der SpVgg einen Strich durch die Rechnung. Wie immer in so einer Situation, wurde man dann bitterböse bestraft. In diesem Fall war es das Pegnitzer Sturmtalent Schraml, der schön den Erlanger Torwart zum 3:1 überlupfte (67.). Mit der ersten richtig guten Torchance hielt sich die Pegnitz-Elf wieder im Spiel. Das war der Genickbruch für die "Spieli". Auch wenn Marco Müller noch eine gute Kopfballchance hatte, glaubte keiner mehr so recht an ein Unentschieden oder mehr. Im Gegenteil: Mit einem wunderschönen Tor setzte Daniel Abraham den Schlusspunkt unter diese Partie. In Philipp-Lahm-Manier setzte er sich schön über links durch, zog in die Mitte und hämmerte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Ein super Tor, eine super Mannschaftsleitung.
Fazit:
Damit steht Pegnitz unmittelbar vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Denn in der BOL kickte der ASV noch nie. SpVgg-Abteilungsleiter Holger Müller kann auch mit einem vierten Platz sehr gut leben, während die Pegnitzer noch die Chance auf die Relegation haben.
Spielbericht eingestellt am 08.05.2010 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dursun Aydin (Trainer SpVgg Erlangen)
"Die Pegnitzer haben völlig verdient gewonnen. Wir konnten ihnen nicht richtig Einhalt gebieten. Wir haben zwar gefällig gespielt, aber mehr auch nicht. Wir wollten in dieser Saison vorne mitspielen. Für den ganz großen Wurf hat es leider nicht ganz gereicht."
Thomas Stock (Trainer ASV Pegnitz)
"Wir wollten heute natürlich gewinnen. Allerdings nicht mit aller Gewalt auf diesem großen Platz. Mit einer kontrollierten Offensive sollte es gegen Erlangen klappen. Es gelang uns auch ganz gut, bis zum Anschlusstreffer. Nach der Systemumstellung waren wir dann wieder in der Spur. Im Endeffekt waren wir spielerisch und läuferisch überlegen. Jetzt kommt es zum Showdown gegen Zirndorf."
Philipp Herr (Enttäuschter Erlanger Kapitän)
"Der Sieg war für die Pegnitzer sicher verdient, aber um ein, zwei Tore zu hoch. Nach dem Anschlusstreffer waren wir am Drücker und sind dann nach dem 1:3 aber eingebrochen. Die wenigen Chancen, die der ASV hatte, nutzten sie. Wir waren dagegen zu ineffektiv."

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
ASV Pegnitz
45
90
90
 
79
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:4 Abraham-Lothes, Daniel / 24. Saisontor
67
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:3 Schraml, Christopher / 23. Saisontor
62
 
-, - (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
60
 
Sigl, Michael (ASV Pegnitz) / 5. gelbe Karte
56
 
Brenner, Viktor (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
55
 
Zeilmann, Michael (ASV Pegnitz) / 3. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Müller, Marco / 6. Saisontor
47
 
Sigl, Daniel (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
45
 
Rolzing, Michael (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte
44
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:2 Zeilmann, Michael / 2. Saisontor
39
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
35
 
Schulte, David (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Abraham-Lothes, Daniel / 23. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 27. Spieltag
Datum: 08.05.2010 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

0:2
(44.)
1:2
(48.)
1:3
(67.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Schulte D. (35.) / 1. GK
Beier (39.) / 4. GK
Brenner V. (56.) / 4. GK
- (62.) / 1. GK
Reichelsdorfer (90.) / 4. GK
ASV Pegnitz
Rolzing (45.) / 2. GK
Sigl D. (47.) / 1. GK
Zeilmann (55.) / 3. GK
Sigl M. (60.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Abraham-Lothes
(ASV Pegnitz)
Mann, Mann, Mann. Was hat Thomas Stock da für Rohdiamanten in seinem Team! Neben Christopher Schraml und Patrick Jordan war Daniel Abraham einer der auffälligsten Spieler. Zwei Tore schoss der junge Goalgetter und vor allem mit dem zweiten Treffer offenbarte sich seine Qualität. Wenn diese Mannschaft zusammenbleibt, ist noch einiges drin …!

Schiedsrichter

 
Stefan Mildenberger
(SC Maroldsweisach)
Bei manchen Fouls konnte man darüber streiten wer gefoult wurde und wer der Übeltäter war. Doch alles in allem war der Unparteiische immer Herr der Lage und ließ durch seine konsequente Art keine Hektik aufkommen!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
69:32
63
3
30
81:36
61
4
30
57:47
48
5
30
53:51
45
6
30
69:46
44
7
30
65:50
44
11
30
54:70
35
12
30
42:61
34
13
30
47:71
33
14
30
51:85
32
15
30
38:69
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708