FC Herzogenaurach - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 29. Spieltag - So. 15.04.2018 15:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein dreckiger Sieg der Pumas
Es war eine richtig schwere Geburt für den Tabellenführer aus Herzogenaurach, um den Sieg gegen die SG 1883 Nürnberg-Fürth einzufahren. Denn der Siegtreffer fiel erst kurz vor dem Ende. Zuvor spielten beide Mannschaften nicht berauschend, die Heimelf vergab zudem die wenigen Chancen und musste deswegen lange zittern.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(11)
2
2,5
(11)
20
2,6
(11)
4
2,5
(11)
5
3,4
(11)
18
2,5
(11)
13
3,1
(11)
10
3,5
(11)
11
2,4
(11)
9
2,7
(11)
12
3,6
(11)
 
17
-
(0)
 
Danhof (76.)
 
Göller (81.)
21
-
(0)
15
-
(0)
1
3,5
(8)
5
2,8
(8)
19
2,3
(8)
13
3,6
(8)
25
3,1
(8)
6
3,0
(8)
8
2,9
(8)
9
2,9
(8)
11
3,1
(8)
28
2,9
(8)
23
3,1
(8)
 
Babur (70.)
17
-
(0)
 
Lysokon (81.)
10
2,5
(8)
 
Mohammad (64.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Leo Swierczynski

Spielbericht

 
Wie so oft in letzter Zeit konnte Heimtrainer Jakob Karches nicht in Bestbesetzung spielen. “Von unserer Achse haben teilweise sechs Spieler gefehlt”, sagte der Übungsleiter vor der Partie und war froh, dass immerhin Innenverteidiger Dominik Burkhardt wieder mitwirken konnte. Und auch Kapitän Eric Stübing konnte wieder mitspielen und lief als einzige Spitze auf. Marco Amling hingegen musste aufgrund der Personalprobleme auf der Sechs agieren. “Er hat das aber schon ein paar Mal gemacht.” Die Heimelf hatte unter der Woche ein Nachholspiel gegen den FC Hersbruck und knöpfte dem Tabellenzweiten ein Unentschieden ab. “Da hätten wir sicherlich gerne gewonnen, aber wir haben wie so oft unsere Chancen nicht gemacht., erklärte Trainer Leo Swieczynski, der sich in Herzogenaurach nicht chancenlos sah, aber ohne Druck beim Tabellenführer auftreten konnte. “Von uns erwartet hier keiner etwas, auch wenn ich natürlich etwas holen will.”
Nils Danhof bedrängt Dominic Rührer.
Sebastian Baumann
Stübing und Amling vergeben
Die ersten Minuten waren eine Abtastphase beider Mannschaften, die - wie es schien - erst einmal ins Spiel kommen wollten. Kein Wunder, dass die erste Chance der Hausherren dann auch aus einem katastrophalen Fehlpass von Michael Lysokon resultierte, der direkt in den Lauf von Eric Stübing spielte. Der Kapitän der Pumas setzte den Ball aber neben den Kasten. Herzogenaurach hatte sich die linke Seite der Gäste als Hauptschwachstelle ausgeschaut, sodass fast alle Angriffe über diese Außenbahn liefen. Allerdings fehlte den Flanken von Eric Stübing und Co die letzte Präzision. Mehr als Eckbälle sprangen für die Pumas nicht heraus. Nach einem dieser Standards hatte dann aber Marco Amling die Chance auf den Treffer. Den guten Kopfball fischte aber der Nürnberger Schlussmann stark unter der Latte weg. Erst zehn Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte nahmen die Gäste, die bis dahin keine echte Chance hatten, etwas aktiver am Geschehen teil. Der Schuss von Ozan Yildirim war aber harmlos. Nachdem auch dem FCH die zündenden Ideen abgingen, plätscherte die Partie vor sich hin. In der Schlussminute der ersten Hälfte spitzelte Marco Amling dann den Ball in die Maschen, stand aber wohl im Abseits, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb.
Den muss er machen: Eric Stübing schiebt den Ball an Keeper Lenhart und dem Tor vorbei.
Sebastian Baumann
Lenhart patzt - Stübing staubt ab
Die zweite Hälfte wurde nicht unbedingt besser. Der FC versuchte zwar schnell nach vorne zu kommen, spielte aber viel zu oft lange Bälle, die meist nicht ankamen. Und die Gäste? Die waren mit ihrem Latein meist vor dem Strafraum am Ende. Nur einmal musste Jakob Karches in höchster Not einen Ball zur Ecke klären. Ansonsten sammelten beide Mannschaften fleißig Gelbe Karten und machten immer wieder unnötige Fouls. Spielfluss hingegen war Mangelware. “Hoch und weit bringt Sicherheit”, schien das Motto beider Mannschaften zu sein. Kein Wunder, dass es bis zur 72. Minute dauert, ehe es wieder gefährlich wurde. Einen schönen Angriff spielten die Pumas über Rockwell und Geinzer bis zur Grundlinie durch. Die Flanke setzte Nick Maschke an den linken Pfosten und den Nachschuss retteten die Gäste mit Müh und Not zur Ecke. Es passte zum Spiel, dass doch noch ein Tor fiel für den Tabellenführer. Bei einem langen Ball verschätzte sich der SG-Keeper und brachte den Ball nicht weg. Dieses Mal nahm Eric Stübing das Geschenk an und traf zum umjubelten Führungstreffer. Zwar hatte die SG danach noch eine Kopfballchance, doch den Sieg brachten die Pumas über die Zeit und hätten durchaus noch erhöhen können. Als auch der Gäste-Schlussmann mitstürmte, bekam Eric Stübung den Ball. Doch anstatt das Spielgerät von der Mittellinie ins leere Tor zu schießen, entschied sich der Kapitän zu einem Querpass und der mitgelaufenen Mitspieler wurde per Foul gestoppt, so dass es beim knappen, aber verdienten Sieg blieb.
Konstantin Hofbauer nimmt den Ball trotz Bedrängnis durch William Rahe mit der Brust an.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 15.04.2018 17:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rudolf Litz (Sportlicher Leiter der Hausherren)
"Das sind die dreckigen Siege, die du brauchst, wenn du Meister werden willst. Hauptsache drei Punkte. Nur die zählen."
Jakob Karches (Trainer der Hausherren)
"Ich denke in der ersten Halbzeit waren wir überlegen und hatten auch die besseren Chancen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, auch weil beide Mannschaften dem Tempo Tribut zollen mussten. Am Ende haben wir glaube ich verdient, wenn auch ein bisschen glücklich gewonnen."
Leo Swierczynski (Frustrierter Gästetrainer)
"Ich will eigentlich nichts sagen nach dem Spiel. Es ist immer das gleiche. Jeder sagt, dass wir gut gespielt haben, aber wir haben keine Punkte. So steigst du ab. Wir haben drei Endspiele gegen Adelsdorf, Pegnitz und den TV 48, die wir gewinnen müssen."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
SG Nbg. Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
90
+2
Das ist der Wahnsinn. Der Torwart ist vorne und Stübing alleine mit dem Ball. Von der Mittellinie aus spielt der Stürmer den Ball quer anstatt den Ball ins leere Tor zu schießen. Dann Foul.
90
+2
Ulus, Sezer (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Notbremse / 6. gelbe Karte
90
+1
 
Freistoß auf den Kopf von Suarez, der aber genau auf den Keeper köpft.
90
 
Rahe, William (FC Herzogenaurach) / 6. gelbe Karte
88
 
 
Satter Schuss mit Links und drin ist das Ding. Großer Jubel beim FC.
87
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:0 Stübing, Eric / 11. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
80
 
 
Jetzt spielen beide Mannschaften deutlich schneller und haben auch deutlich die Fehlpassquote erhöht...
76
 
Mandl, Julian (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
72
 
Tolle Flanke von der rechten Seite. Maschke scheitert an Pfosten und Keeper, den Nachschuss von Göller lenkt ein Abwehrspieler gerade noch zur Ecke. Die bringt durchaus Gefahr, aber Amling setzt den Ball vorbei.
72
 
 
Die zweite Halbzeit ist richtig grottig. Keine der beiden Mannschaften kam wenigstens annähernd zu einer Chance.
64
 
Haci ist verletzt und muss raus.
63
 
Rockwell, Kevin (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
61
 
Sabsiz, Mert-Ali (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Karches kocht Sabsiz ab, der sich mit einem Frustfoul revanchiert.
52
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
Amling spitzelt den Ball in den Kasten. Soll aber Abseits gewesen sein.
44
 
Babur, Burak (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
34
 
 
Harmloser Schuss im Anschluss nach einen Standard.
30
 
 
Ein Rückpass der Gäste landet von der Mittelline fast an der Eckfahne. Einwurf FCH.
27
 
 
Konter über links und Stübing. Der Querpass ist unpräzise, landet aber bei Amling, der einen Haken macht und dann einen Schlenzer versucht. Zu harmlos.
26
 
Ecke Stübing genau auf den Kopf von Amling, der an der Hand von Lehnhart scheitert. Tolle Chance und tolle Parade.
18
 
 
Die rechte Abwehrseite ist die Schwachstelle der Gäste. Schon wieder ein schöner Angriff, zur Ecke geklärt.
13
 
 
Konter der Pumas. Die Flanke von Stübing ist aber einen Tacken zu weit für Rockwell.
8
 
Lysokon spielt den Ball direkt in den Lauf von Stübing, der den Ball dann nicht im Tor unterbringt.
8
 
Reinhardt ist unglücklich auf den Ball getreten und muss raus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Der FC Herzogenaurach hat Anstoß und schon geht es los.
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaspiel zwischen dem FC Herzogenaurach und der SG 1883 Nürnerg-Fürth. Geleitet wird die Partie von Frank Mühlenberg aus Georgensgmünd.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 15.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
MR_11
LINKSFUß
Aurachb.
anpfiff.
Svenner.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(87.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (52.) / 5. GK
Rockwell - Foulspiel (63.) / 5. GK
Rahe W. (90.) / 6. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Babur - Foulspiel (44.) / 5. GK
Sabsiz - Foulspiel (61.) / 4. GK
Mandl - Foulspiel (76.) / 7. GK
Ulus - Notbremse (90.+2) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Eric Stübing
(FC Herzogenaurach)
Der Kapitän hatte die erste Chance der Partie und nahm dann endlich das zweite Geschenk an. Damit sicherte Stübing seinem Team wichtige Punkte.

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Im Großen und Ganzen ok auch wenn die Kartenvergabe teilweise schon kurios war.
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,9
(10)
Gast
 
1,9
(10)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
54
46
(8)
Zweikampf
52
48
(8)
Bratwurst
 
3,4
(9)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708