TSV Kirchehrenbach - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 26. Spieltag - So. 25.03.2018 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Pegnitzer Punkt für die Moral
Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben! So könnte man den Endstand des Kellerduells zwischen dem TSV Kirchehrenbach und dem ASV Pegnitz zusammenfassen. Denn bis zur letzten Aktion des Spiels sah Kirchehrenbach wie der sichere Sieger aus. Doch dann traf Pegnitz doch noch.
Aus Kirchehrenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
14
2,5
(3)
13
2,5
(3)
9
3,5
(3)
11
3,0
(3)
17
3,0
(3)
16
3,0
(3)
 
Wagner (46.)
 
12
-
(0)
1
3,0
(4)
21
3,3
(4)
5
2,6
(4)
19
2,8
(4)
15
3,3
(4)
23
3,1
(4)
6
3,4
(4)
16
3,0
(4)
11
2,0
(4)
22
2,5
(4)
 
Schuster (22.)
3
2,8
(4)
 
Reichel (46.)
17
3,0
(4)
 
Steger J. (73.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Michael Link

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel nur ein Ziel: Einen Sieg. Denn alles anders war in der Situation, in der sich die beiden Teams befinden, zu wenig. “Wir haben nur Endspiele. Und das ist das erste. Das Endspiel um den letzten Platz in der Tabelle”, sagte Gästetrainer Michael Link, der nicht so recht einordnen konnte, wo seine Mannschaft stehen würde. Immerhin gab Ex-Regionalligakicker Matthias Heckenberger sein Debüt für die Gäste. Die Heimelf wollte unbedingt spielen - notfalls sogar auf dem B-Platz. Doch die Partie fand dann doch am - wenn auch schwierig zu bespielen, weil holprigen A-Platz statt. “Wir sind heiß auf die Partie”, sagte Heimtrainer Stephan Schleiwies vor der Partie und konnte fast in Bestbesetzung aufstellen. Lediglich Simon Postler fehlte und Philipp Eismann musste Rot-gesperrt zusehen.
Den Schuss des Offensivmannes konnte der Schlussmann aber halten.
Sebastian Baumann
Zerfahrenes Spiel beider Mannschaften
Die Anfangsphase einer schwachen Partie gehörte den Gästen, die immer wieder - vor allem über die linke Seite - Druck machten. Ralf Stiefler sorgte gleich mit einem Schuss für den ersten Farbtupfer der Partie, danach ärgerte Matthias Heckenberger mit einem Freistoß den Keeper. Die Hausherren versuchten sich immer wieder mit langen Bällen auf die linke Seite zu Andreas Benning, der aber meist gut aufgehoben war oder aber mit dem Ball nichts anzufangen wusste. Ein kleiner Bruch kam in das Spiel der Gäste, als Schlussmann Schuster in der 21. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Denn kurz danach sorgte Ersatzmann Krause für eine Schrecksekunde, als er einen Ball durchflutschen ließ, die Pille aber neben dem Tor ins Aus ging. Zuvor hatte auch Kirchehrenbachs Schlussmann Bail bei einem Rückpass unter dem Ball durchgesäbelt, konnte sein Missgeschick aber kurz vor der Linie wieder ausbügeln. Erst nach einer knappen halben Stunde wurde es richtig gefährlich. Denn erst lupfte Florian Kretschmer im Fallen den Ball knapp über die Latte, dann war es Andreas Benning, der mit einem Schuss Krause prüfte. Und auch den Nachschuss brachten die Hausherren nicht über die Linie. Pegnitz hatte danach wieder mehr vom Spiel und zwei gute Möglichkeiten. Florian Kretschmer war nach einer Müller-Flanke mit folgender Wittmann-Ablage eine Fußspitze zu spät dran, dann sorgte ein Hausherr mit einer Kerze für die beste Chance der Gäste. Nikolai Reichel wuchtete das runde Leder aber an den Innenpfosten, von dem der Ball ins Feld zurücksprang.
Florian Müller vernascht Christian Städtler.
Sebastian Baumann
Otto sichert den glücklichen Punkt
Die zweite Hälfte gehörte von Beginn an dem Neuling vom Fuße des Walberla. Erst war es Niklas Stelzner, der einen Konter mit einem harmlosen Schuss abschloss, danach war es ein Flankenschuss, den Krause zur Ecke klären konnte. Kirchehrenbach hatte drei Minuten später aber richtig Glück, als Müller flankte und Kretschmer den Ball nur Zentimeter am linken Pfosten vorbeiköpfte. Besser machte es danach der TSV. Nach einem langgezogenen Freistoß landete der Ball bei Winterneuzugang René Müller, der die Kugel über die Linie drücken konnte. Pegnitz antwortete mit wütenden Angriffen, richtig gefährlich wurde es aber selten. Lediglich ein Scharfschuss von Stiefler sorgte für Gefahr vor dem Kasten von Timo Bail. Die Hausherren verteidigten ansonsten konsequent und warteten auf Konter. Der holprige Platz spielte dem Neuling dabei zudem in die Karten, denn immer wieder versprangen die Bälle. Chancen blieben weiter Mangelware - abgesehen von einem Standard der Hausherren. Aber Thomas Eismann setzte den Kopfball zehn Zentimeter zu hoch an. Kurz zuvor hatte Ralf Stiefler den Ansatz von einer Chance. Doch nach einem feinen Ball von Heckenberger wurde der Schuss von Stiefler gerade noch geblockt. Als alle Zuschauer eigentlich mit einem Sieg der Hausherren rechneten, schlug Pegnitz doch noch einmal zu. Nach einem Eckball war es Otto, der zum umjubelten Ausgleich einköpfte.
Andreas Benning im Duell mit Nikolai Reichel.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 25.03.2018 17:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Krause (Ersatztorwart, der Gäste)
"Auf dem Platz war es einfach schwierig zu spielen. Das war echt ein Witz. Da bekommst du keinen Pass auf fünf, sechs Meter hin. Die wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben genau so ein Tor gemacht: schmutzig und dreckig. Kirchehrenbach hat stark gekämpft, wir haben aber auch voll dagegen gehalten. Eigentlich ist es für beide Mannschaften zu wenig, aber in unserer Situation ist es ein Punkt für die Moral. Ich wünsche meinem Torwart Dominik Schuster auf alle Fälle gute Besserung."
Michael Link (Trainer der Gäste)
"Zum Schluss müssen wir mit dem Punkt natürlich zufrieden sein, wenn du kurz vor Schluss noch das Tor machst. Wir sind gut in die Partie gekommen und hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Dann in der zweiten Halbzeit ging aber irgendwie nicht mehr viel zusammen. Das war wie abgerissen. Und dann war es klar, dass wir so ein Gegentor bekommen. Das war schon ärgerlich, weil wir vorher eigentlich Einwurf hatten."
Stephan Schleiwies (Trainer der Heimelf)
"Scheiße,... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vom Spielverlauf her wäre ein Sieg für uns auf alle Fälle verdient gewesen."

Spiel-Ticker

Kirchehrenbach
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
90
+4
Tooooor für ASV Pegnitz
1:1 Otto, Stephan / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Florian)
Ecke, Kopfball, Tor
90
+2
Duszynski, Eric (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
89
 
Benning, Andreas (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
87
 
Stachowski, Lars (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Knappes Ding. Freistoß von der linken Seite. Kopfball knapp drüber.
78
 
Sigl, Daniel (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
Wie so oft wird Stiefler geschickt, aber der Schuss des Pegnitzers wird geblockt.
66
 
 
Satter Schuss, aber genau auf den Keeper. Im Nachfassen geklärt.
57
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
1:0 Müller, Rene / 1. Saisontor
Einen Freistoß von der linken Seite stochert Müller über die Linie.
55
 
Flanke Müller, Kopfball Kretschmer. Knappes Ding!
52
 
Schöner Schuss, könnte auch eine Flanke gewesen sein. Aber Krause wischt den Ball zur Ecke über die Latte.
50
 
 
Konter über Stelzner, der abschließt anstatt querzulegen. Der Schuss war aber harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
41
 
Ein Kirchehrenbacher macht eine Kerze genau auf den Fuß von Reichel, der den rechte Innenpfosten trifft. Aber Ball geht nicht rein.
37
 
 
Schöne Chance der Gäste. Flanke von Müller, Kopfballablage von Wittmann in die Mitte, aber Kretschmer ist einen Tick zu spät.
32
 
Auf der Gegenseite versetzt Benning seinen Gegenspieler und scheitert an Keeper Krause. Der Nachschuss geht auch noch vorbei.
32
 
Kretschmer alleine vor dem Kasten und lupft im Fallen und Bedrängnis knapp drüber. Gewollt sah das nicht aus, gefährlich war es auf alle Fälle.
31
 
 
Das Niveau der Partie ist - vorsichtig ausgedrückt - dürftig.
29
 
 
Einen Schuss von Dorsch lässt Keeper Krause durchrutschen. Aber nur Ecke.
22
 
Schuster kann nicht weitermachen. Krause kommt ins Tor.
21
 
 
Den anschließenden Freistoß hat Schuster sicher,. Allerdings hat sich der Keeper dabei verletzt und muss behandelt werden.
18
 
Heckenberger, Matthias (ASV Pegnitz) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Takisches Foul vor der Strafraumgrenze.
16
 
 
Keeer Bail säbelt unter einem Rückpass durch, aber erreicht die Pille noch deutlich vor der Linie.
13
 
Müller, Rene (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
12
 
 
Alle langen Bälle der Hausherren landen bei Benning. Doch der kann meist damit nichts anfangen.
11
 
 
Heckenberger zieht einen Freistoß direkt aufs Tor. Keeper Bail im Nachfassen.
7
 
 
Pegnitz kombiniert gefällig und kommt immer wieder in die Nähe des Strafraums.
4
 
Dicke Chance für Ralf Stiefler. Nach einem langen Ball kommt der Offensivmann ans Spielgerät, wackelt seinen Gegenspieler aus und zieht ab. Aber Bail kann halten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Endspiel um den letzten Platz in der Bezirksliga Nord. So hat es zumindest Gästetrainer Michael Link vor dem Spiel gesagt. Gleich geht es los. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Magnus Holz aus Nürnberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Germania Kirchehrenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
fussi204
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(57.)
1:1
(90.)
+4

Spielerstrafen

TSV Kirchehrenbach
Müller - Foulspiel (13.) / 1. GK
Benning - Foulspiel (89.) / 3. GK
Duszynski - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
ASV Pegnitz
Heckenberger - Halten/Trikotziehen (18.) / 1. GK
Sigl D. - Foulspiel (78.) / 1. GK
Stachowski - Foulspiel (87.) / 3. GK
Stiefler - Meckern (90.+1) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stephan Otto
(ASV Pegnitz)
Schwierig bei so einer Partie den Spieler des Spiels zu bestimmen, aber mit seinem Treffer in letzter Sekunde stellte Stephan Otto praktisch das Spiel auf den Kopf und sicherte seiner Mannschaft zumindest das Prädikat moralischer Sieger!

Schiedsrichter

 
Magnus Holz
(TV Eckersmühlen)
Gute Leitung des Referees, der manchmal ein wenig kleinlich pfiff, aber ansonsten alles im Griff hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708