ASV Weisendorf - 1. FC Kalchreuth, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 25. Spieltag - Di. 27.03.2018 19:30 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Kalchreuth zittert sich in Überzahl zum Sieg
Trotz einer knapp einstündigen Überzahl musste der FC Kalchreuth lange zittern, um den Sieg beim ASV Weisendorf über die Zeit zu bringen. Denn die kampfstarken Hausherren machten die Unterzahl mit viel Einsatz wett und hatten am Ende Pech, dass es nicht doch noch zu einem Punkt langte.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,3
(7)
3
2,2
(7)
26
4,9
(7)
16
2,7
(7)
28
2,3
(7)
7
2,0
(7)
8
2,5
(7)
10
2,5
(8)
19
3,4
(7)
11
2,3
(7)
 
22
-
(0)
 
21
-
(0)
 
24
-
(0)
2
-
(0)
1
2,7
(5)
22
2,5
(6)
21
2,7
(6)
6
2,8
(5)
15
2,8
(5)
16
2,6
(6)
11
3,0
(5)
27
3,0
(5)
17
-
(0)
 
Blank M. (75.)
19
-
(0)
 
Schmitt (90.+3)
10
-
(0)
99
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Joao Oliveira

Spielbericht

 
Einen wichtigen Sieg hatte der ASV Weisendorf am Wochenende eingefahren beim Gastspiel in Lauf und hätte mit einem Dreier einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. “Wenn wir gewinnen, dann sind wir aus dem Gröbsten draußen. Aber das haben wir schon oft gesagt. Wir sind oft zu schwankend in unseren Leistungen”, warnte allerdings Trainer Armin Appelt vor dem Gast aus der Kirschenmetropole. Gästetrainer Joao Oliveira hingegen kann eine relativ unbeschwerte Rückrunde mit seiner Mannschaft spielen. “Ganz durch sind wir noch nicht”, sagte der neue Trainer zwar, hat aber mit seiner Mannschaft bereits deutlichen Abstand nach unten auf die bedrohte Zone. Zuletzt hatte Kalchreuth zweimal 0:0 gespielt und hatte es versäumt, die letzten leisen Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.
Friedrich Leist stoppt den Ball mit der Brust. Clemens Bart kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Pilz´ Aussetzer bringt die Führung
Die Partie begann zerfahren. Denn beide Mannschaften streuten immer wieder Stockfehler ein. Der Gast aus Kalchreuth hatte allerdings gleich eine gute Chance, als Weisendorf den Ball nicht wegbrachte und Wunderlich am Ende abziehen konnte. Knappe fünf Minuten später konterte der ASV über Schmitt und Geier, allerdings verzog am Ende des Angriffs Friedrich Leist und traf nur das Außennetz. Weisendorf kam jetzt besser ins Spiel und drängte den Gast in die eigene Hälfte. Allerdings war meist am Strafraum Endstation - mit Ausnahme einer tollen Aktion von Tim Schmidt, der den Ball genau auf den Kopf von Manu Wild platzierte. Der Goalgetter der Hausherren köpfte aber freistehend aus wenigen Metern drüber. Praktisch im Gegenzug war es dann Adrian Bayerlein, der sich ein Herz fasste und mit einem satten Fernschuss die Latte traf. Jetzt hatte Kalchreuth Oberwasser und bekam zwei Minuten später einen Handelfmeter, den Markus Gierung souverän verwandelte. Zuvor hatten die Gäste mehrfach aufs Weisendorfer Gehäuse geschossen. Aber entweder der Ball wurde geblockt oder aber Keeper Oyntzen war mit eine Parade da. Allerdings hatte der Schiedsrichter bei einer dieser Abwehraktionen ein Handspiel von Michael Pilz ausgemacht, der mit der Hand geklärt haben soll. Trotz der Unterzahl gab der ASV nicht auf und marschierte munter nach vorne. Spätestens am Strafraum war Weisendorf dann aber mit seinem Latein am Ende, so dass es mit der Führung der Gäste in die Pause ging.
Thomas Damasty bringt Friedrich Leist zu Fall.
Sebastian Baumann
Von Unterzahl ist nichts zu merken
Knappe zehn Minuten dauerte es, bis es endlich gefährlich wurde. Florian Wunderlich bekam im Strafraum den Ball und schoss aus der Drehung. Aber Weisendorfs Schlussmann Oyntzen war auf dem Posten. Von der Überzahl der Gäste war nicht viel zu sehen, eher im Gegenteil. Der ASV machte weiter Druck und hatte in der 63. Minute Pech. Ein langgezogener Freistoß von Tim Schmidt landete am langen Pfosten, von dem das Spielgerät wieder raus prallte. Zuvor verweigerte der Referee nach einem Foul an Julian Hendel dem ASV einen möglichen Strafstoß. Der Defensivmann der Hausherren wurde im Elfmeter von seinem Gegebspieler in den Füßen getroffen, doch Dotzel ließ weiterspielen. So langsam besann sich Kalchreuth wieder auf seine Offensivqualitäten und hatte in der 71. Minute eine richtig schöne Chance. Erst kombinierte sich der FCK in Richtung Strafraum, dann wurde der Ball schön zurückgelegt auf Driesslein, der aus dem Rückraum abzog. Erneut war Lars Oyntzen auf dem Posten und fischte den Ball aus dem bedrohten Eck. Der Schlussmann der Hausherren stand danach weiter im Mittelpunkt. Erst scheiterte Held nach einem Konter am Schlussmann, dann waren es Adrian Bayerlein und Marco Nerreter, die kurz nacheinander ihren Meister im Keeper der Weisendorfer fanden. Auf der Gegenseite hatte auf einmal der eingewechselte Adler die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Progner konnte klären. Und auch wenig später zitterte sich der FCK gerade noch zu einer Ecke, so dass es beim glücklichen Sieg blieb.
Erneut Tim Schmidt im Duell mit Thomas Damasty.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.03.2018 22:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joao Oliveira (Trainer der Gäste)
"In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und den Gegner gut im Griff gehabt. Da haben wir dann auch verdient geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel aus der Hand gegeben. Da hat man eine gewisse Unsicherheit gespürt. Der Gegner war stärker. Schlussendlich müssen wir froh sein über den Sieg, es hätte auch Unentschieden ausgehen können."
Armin Appelt (Trainer der Heimelf)
"Es ist sehr ärgerlich, dass wir keinen Punkt geholt haben. Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Wir waren wie schon vor zwei Wochen 60 Minuten in Unterzahl dank der fragwürdigen Roten Karte. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles rein geschmissen und hatten unsere Möglichkeiten. Das ist für mich eine bittere Niederlage und leider stehen wir ohne Punkte da."
Tobias Geyer (Mitelfeldspieler des ASV)
"Es war für mich eine verdiente Niederlage. Mit Glück schießen wir das 1:1. Das waren für mich zwei klare Elfmeter, wer weiß dann, wie das Spiel ausgeht, wenn wir den Ausgleich machen."

Spiel-Ticker

Weisendorf
Kalchreuth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (21:21 Uhr)
88
 
Jetzt bettelt Kalchreuth um den Ausgleich. Zweimal kann ein Spieler gerade noch retten.
81
 
Doppelchance. Erst scheitert Bayerlein an Onytzen, dann findet Nerreter seinen Meister im Keeper.
79
 
Konter der Mannschaft in Überzahl. Held scheitert an Oyntzen.
77
 
Leist, Friedrich (ASV Weisendorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
Taktisches Foul. Leist unterbindet einen Konter.
72
 
 
Eieiei, ein Kalchreuther ist durch und der Linienrichter winkt falsch. Denn das war niemals Abseits...
71
 
Schuss aus 15 Metern. Oyntzen stark.
70
 
Henning, Dirk (ASV Weisendorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
64
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
63
 
Freistoß von Schmidt. Vom Innenpfosten wieder raus.
62
 
 
Jetzt winkt der Linienrichter für Kalchreuth und der Schiri entscheidet für Weisendorf....
59
 
 
Die Weisendorfer Zuschauer toben, weil der Referee ein klares Foulspiel übersehen hat.
56
 
Wunderlich scheitert an Oyntzen. Schöne Chance.
50
 
 
Schuss Gierung drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:33 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:17 Uhr)
36
 
Held, Christian (1. FC Kalchreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
34
 
 
Weisendorf ist trotz Unterzahl im Vorwärtsgang.
29
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
0:1 Giering, Markus (Handelfmeter) / 12. Saisontor
27
 
Elfmeter für 1. FC Kalchreuth
27
 
Pilz, Michael (ASV Weisendorf) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Soll Handspiel auf der Linie gewesen sein.
25
 
Schuss aus 20 Metern. Latte.
22
 
Geile Flanke Schmitt. Wild setzt den Kopfball dann frei drüber.
20
 
Blank, Marcel (1. FC Kalchreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
19
 
 
Zerfahrene Partie bisher. Viele Ballverluste.
10
 
 
Konter Weisendorf. Leist zieht dann ab, aber vorbei.
4
 
 
Weisendorf bekommt den Ball nicht weg. Aber Wunderlichs Schuss wird geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel in der Bezirklsiga Nord zwischen dem ASV Weisendorf und dem FC Kalchreuth. Geleitet wird die Partie, die am Kunstrasen des ASV stattfindet, von Schiedsrichter Dotzler.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 25. Spieltag
Datum: 27.03.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
Panenka
NullAch.
ASV Wei.
Belu
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(29.)
Giering Markus / 12. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Pilz M. - Handspiel (27.) / 1. RK
Geyer - Foulspiel (64.) / 6. GK
Henning - Unsportlichkeit (70.) / 4. GK
Leist - Halten/Trikotziehen (77.) / 3. GK
1. FC Kalchreuth
Blank M. - Halten/Trikotziehen (20.) / 1. GK
Held - Foulspiel (36.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lars Oyntzen
(ASV Weisendorf)
Klar hätte es ausgehen können für die Gäste aus Kalchreuth, hätte Lars Oyntzen nicht so einen guten Tag gehabt. Am Elfmeter war der Schlussmann machtlos, ansonsten hielt der Keeper alles, was zu halten war - selbst die vermeintlich Unhaltbaren. Das war der Grund, warum der ASV auch so lange am Punkt schnuppern konnte!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Keine klare Linie war beim Referee und seinem Gespann zu erkennen. Den Elfmeter in der ersten Hälfte kann man geben, ob die Rote Karte zusätzlich sein muss, sei einmal dahingestellt. In der zweiten Halbzeit verweigerte Dotzel dem ASV einen Elfmeter und war dann im ständigen Disput mit seinen Linienrichtern, die grundsätzlich in die falsche Richtung zeigten. So klaute das Gespann dann auch noch Kalchreuth eine glasklare Torchance wegen angeblichem Abseits!
Note: 4,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 17.03.2018
Sonntag, 18.03.2018
Dienstag, 27.03.2018
Montag, 02.04.2018
Mittwoch, 18.04.2018
Mittwoch, 25.04.2018
Mittwoch, 09.05.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708