TSV Kirchehrenbach - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 23. Spieltag - Mi. 25.04.2018 18:30 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Hersbruck schießt Kirchehrenbach in die Kreisliga
Die Zeichen waren vor dem Spiel klar – sollte Kirchehrenbach dieses Spiel verlieren, würde der TSV den Gang in die Kreisliga antreten müssen. Der Gastgeber zeigte eine gute Leistung gegen Hersbruck, doch letztendlich sollte es nicht reichen.
Aus Kirchehrenbach berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,5
(3)
8
3,0
(3)
14
3,5
(3)
16
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
3,5
(3)
11
3,0
(3)
13
-
(0)
17
2,0
(3)
15
3,0
(3)
 
Bail T. (45.)
12
-
(0)
4
2,7
(6)
7
2,4
(6)
15
2,6
(6)
18
2,4
(6)
2
2,6
(6)
9
2,8
(6)
16
2,9
(6)
11
2,3
(6)
14
2,9
(6)
 
Ertel (80.)
6
3,3
(6)
 
Friedrich (62.)
10
2,6
(6)
 
Brüx (63.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Eine starke kämpferische und läuferische Leistung reichte für den TSV Kirchehrenbach gegen den 1.FC Hersbruck nicht aus, um die Niederlage zu verhindern. Am Ende entsprach das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf, da es die Mannschaft von Trainer Stephan Schleiwies dem Gegner deutlich schwerer machte, als es das Ergebnis von 1:4 vermuten lässt.
Andreas Schimpfhauser war der auffälligste Akteur bei den Gästen.
Florian Fraunholz
Blitzstart stellt die Weichen auf Auswärtssieg
Die erste Chance der Partie gehörte dem Außenseiter, aber Andreas Henning verfehlte sein Ziel in der sechsten Spielminute um einen guten Meter. Praktisch im Gegenzug schob Andreas Schimpfhauser für die Gäste zur Führung ein. Nur vier Minuten später spielte Schimpfhauser mit einem schönen Pass seinen Mannschaftskollegen Ralf Maas frei, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 0:2 einschob. Der Traumstart für die Gäste war perfekt und Kirchehrenbach musste sich erst wieder sammeln. In der 25. Minute hatte Ralf Maas die nächste Möglichkeit für den FC, jedoch parierte Bail in dieser Situation glänzend. Nur drei Minuten später versuchte Tobias Ascher sein Glück mit einem Kopfball, doch auch hier war Bail wieder zur Stelle. In dieser Phase der Partie bot sich Hersbruck immer wieder Raum zum Kontern, aber dieser wurde von der Mannschaft von Stefan Erhardt nicht konsequent genutzt. In der 38. Spielminute waren wieder die Gäste mit einem Kopfball gefährlich, doch Thomas Friedrich setzte das Leder gut zwei Meter neben das Tor des TSV. Die letzte Chance der ersten Halbzeit gehörte wieder dem Tabellensiebzehnten. Andreas Eichenmüller kam in dieser Szene höchst umstritten zu Fall, doch der Schiedsrichter verwehrte Kirchehrenbach den Elfmeter, sehr zum Leidwesen von Stephan Schleiwies und den ca. 50 Zuschauern vor Ort.
Gabriel Karnoll im Duell mit Fabio Schleiwies (re.).
Florian Fraunholz
Drei Tore und ein Torwartwechsel
Die zweite Hälfte begann mit dem nächsten Nackenschlag für die Gastgeber. Torhüter Timo Bail musste aufgrund von Oberschenkelproblemen in der Kabine bleiben. Da der TSV keinen Ersatzkeeper hatte, musste kurzerhand Feldspieler Marco Wagner in den Kasten. In der 60. Spielminute musste Wagner dann das erste Mal den Ball aus dem Netz holen, als der Ball aus einem Durcheinander hinaus, welches aus FC-Akteur Tobias Ascher und zwei Gegenspielern bestand, im Tor des TSV landete. Ascher war wohl zuletzt am Ball und somit erzielte der Mittelfeldakteur sein achtes Saisontor. Kirchehrenbach bewies jedoch starke Moral und schlug zurück. Kapitän Christian Städtler beförderte einen Freistoß aus zwanzig Metern in die Torwartecke und weckte mit seinem tollen Treffer noch einmal Hoffnung beim TSV und seinem Anhang. In der 68. Spielminute prüfte der eingewechselte Michael Meier den starken Schneider im Tor der Gäste, der aber souverän parierte. Nur sechzig Sekunden später hatte der Gastgeber seine größte Chance in der zweiten Hälfte. Nach einer schönen Kombination traf Andreas Henning aus kurzer Distanz nur den Pfosten und vergab so die Chance auf den Anschlusstreffer. Besser machte es Ralf Maas drei Minuten später auf der anderen Seite. Aus kurzer Distanz spitzelte er das Leder an Wagner vorbei ins Tor und sorgte damit für die Entscheidung. Zehn Minuten später parierte Wagner klasse gegen den eingelaufenen Maas. In der Schlussphase parierte der "Ersatzkeeper" erneut zweimal Weltklasse gegen Max Dill und zeigte so seine Torhüterqualitäten. In der 88. Minute hatte Ralf Maas den Keeper schon per Flugkopfball geschlagen, aber die Latte verhinderte das 1:5.
Eric Duszynski (re.) verfolgt Lukas Hermann.
Florian Fraunholz
Kirchehrenbach verlangt dem FC alles ab
Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, die Partie war eine Zeit lang Spitz auf Knopf. Nachdem Hersbruck einen Blitzstart hinlegte und in der Folge einige Konterchance mehr oder weniger leichtfertig liegen ließ, kämpften sich die Kirchehrenbacher zurück in das Spiel. Auch der Torwartwechsel in der Pause hatte keine Auswirkungen auf die Einstellung der Kirchehrenbacher, die weiterkämpften und auch läuferisch überzeugten. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 keimte wieder Hoffnung beim TSV auf, während Hersbruck in dieser Phase etwas konsterniert wirkte. Als Henning aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte und Maas praktisch im Gegenzug das 1:4 erzielte, war die Partie so gut wie entschieden.

Die Gäste agierten effektiv wie eine Spitzenmannschaft und schielen weiterhin in Richtung Landesliga, während nach der Partie in Kirchehrenbach die Gewissheit herrschte, den Gang in die Kreisliga antreten zu müssen. Spielt der TSV in der kommenden Saison so wie heute, wird man Kirchehrenbach aber bald wieder in der Bezirksliga sehen!
Spielbericht eingestellt am 25.04.2018 22:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer 1.FC Hersbruck)
"Eine 2:0-Führung kann manchmal auch gefährlich sein, so wie bei uns in der zweiten Hälfte. Hier ist es auch immer schwer zu spielen, aber für uns war es einfach wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. In der Hinrunde haben wir 0:0 gespielt und wir wollten heute unbedingt nach dem klasse Spiel gegen Stadeln nachlegen. "
Stephan Schleiwies (Trainer TSV Kirchehrenbach)
"In meinen Augen müssen wir mindestens einmal einen Elfmeter bekommen, allgemein waren viele Entscheidungen des Schiedsrichters komisch. Zwar spricht das Ergebnis andere Bände, aber dennoch haben wir es dem Gegner schwer gemacht. Schade, dass wir nicht mehr aus unserem Ballbesitz gemacht haben, aber so läuft es, wenn man unten drin steht. "
Ralf Maas (Spieler 1.FC Hersbruck)
"Es war für uns heute schwer auf diesem Platz und gegen so einen tief stehenden Gegner zu spielen, aber wir haben das Beste draus gemacht und die drei Punkte eingefahren."

Spiel-Ticker

Kirchehrenbach
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+1
Spielende (20:12 Uhr)
88
 
 
Das Spiel ist seit dem 1:4 entschieden. Aber die Hausherren war davor drauf und dran es wieder spannend zu machen!
88
 
 
Bei Maas‘ Kopfball ist nur noch die Latte im Weg!
85
 
 
Diesmal zeigt Wagner bei einem Volleyschuss einen überragenden Reflex!!
84
 
 
Vor dem Tor spitzelt er das Leder aus Tor, aber Wagner hält klasse!
81
 
 
Er bringt den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unter!
81
 
Maas, Ralf (1. FC Hersbruck) / 4. gelbe Karte
80
 
 
Er verliert das Duell gegen den Keeper!
77
 
72
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:4 Maas, Ralf / 13. Saisontor (Vorarbeit Ascher, Tobias)
Er spitzelt das Leder aus kurzer Distanz ins Tor!!!
69
 
 
Starker Angriff der Hausherrn! Benning knallt den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten!
68
 
 
Klasse Schuss aber der Keeper entschärft den Ball stark!
67
 
61
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
1:3 Städtler, Christian / 5. Saisontor
Klasse Freistoß !!! Der Ball schlägt neben dem Pfosten im Torwarteck ein.
60
 
 
Das war wohl die Entscheidung in einer ansonsten ereignislosen Partie.
59
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:3 Ascher, Tobias / 8. Saisontor (Vorarbeit Mertel, Michael)
Er säbelt zwar leicht über den Ball, aber der Ball fliegt ins Netz!
50
 
48
 
 
Erster Schuss der zweiten Halbzeit, aber weit daneben!
46
 
 
Wagner ist nun im Tor der Hausherren!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:27 Uhr)
 
 
 
0:2 steht es zur Halbzeit in Kirchehrenbach. Die Gäste legten einen wahren Traumstart hin und lagen dank früh in dieser Partie in Front. Die Hausherren spielten gewiss keine schlechte erste Halbzeit, jedoch fehlte in der Offensive häufig der letzte Pass. Hersbruck hatte gute Konterchancen, nutzte diese bislang aber noch nicht. Auf den TSV wartet nun eine wahre Mammutaufgabe, aber wer weiß was nach einem schnellen Tor noch möglich ist. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
+1
Halbzeit (19:14 Uhr)
45
 
Der Keeper muss mit Oberschenkel Problemen raus.
42
 
 
Strittige Szene der TSV fordert Elfmeter! Eichenmüller kommt zuvor im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
38
 
 
Sein Kopfball geht gute zwei Meter neben das Tor.
33
 
 
Die Gäste nutzen bislang ihre Konter nicht und so bleibt es zunächst beim 0:2.
28
 
 
Der Keeper hält seinen Kopfball fest.
25
 
 
Sein Kopfball wird klasse pariert!!
22
 
 
Das Spiel verflacht in dieser Phase immer mehr ...
16
 
 
Hersbruck zeigt sich bislang gnadenlos effektiv, Kirchehrenbach war offensiv noch nicht großartig aktiv
13
 
 
Traumstart für die Gäste! Der TSV muss sich nun erstmal sammeln...
12
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Maas, Ralf / 12. Saisontor (Vorarbeit Schimpfhauser, Andreas)
Maas wird klasse freigespielt und hat freie Bahn! Vor dem Tor bleibt er eiskalt!
8
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Schimpfhauser, Andreas / 2. Saisontor (Vorarbeit Brüx, Alexander)
Da ist die frühe Führung !
5
 
 
Schöner Versuch, aber da fehlt ein guter Meter bei diesem Schuss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
 
 
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Kirchehrenbach! Im Spiel David gegen Goliath trifft der heimische TSV auf den Überraschungszweiten aus Hersbruck. Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 25.04.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Germania Kirchehrenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
1. FC H.
anpfiff.
Enzo94

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kirchehrenbach
Postler S. (50.) / 11. GK
Maksimenko (58.) / 11. GK
Kraus A. (67.) / 5. GK
Wagner (77.) / 2. GK
1. FC Hersbruck
Maas (81.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Schimpfhauser
(1. FC Hersbruck)
Schimpfhauser stellte für die Gäste mit zwei klasse Aktionen in der Anfangsphase früh die Weichen auf Sieg. Er war an vielen gefährlichen Situationen der Hersbrucker beteiligt und ein wichtiger Fixpunkt im Offensivspiel des FC!

Schiedsrichter

 
Sebastian Segmüller
(Muhr )
Der Schiedsrichter verwehrte den Gastgebern einen zumindest strittigen Elfmeter, was für viel Diskussionsstoff sorgte. Abgesehen davon zeigte er eine befriedigende Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708