SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - So. 26.11.2017 14:00 Uhr
3:0 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
 
12
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 26,6

Spielbericht

 
Hüttenbach zurück auf Rang Zwei
von Werner Neuner
Im letzten Spiel des Jahres 2017 kassierte der ASV Pegnitz eine verdiente 0:3-Niederlage beim neuen Tabellenzweiten SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf. Nach der 15. Niederlage im 20. Saisonspiel überwintern die Schulstädter mit elf Punkten als Tabellenletzter in der Bezirksliga.

Auf dem überraschend gut bespielbaren Untergrund in Hüttenbach legten die Hausherren sofort den Vorwärtsgang ein und kamen durch Elterlein (6.) zum ersten Abschluss, den aber der heute beste Pegnitzer, Torwart Dominik Schuster, entschärfte. Zwölf Minuten später war aber auch er machtlos. Pegnitz vertändelte im Mittelfeld den Ball und Thomas Grüner stand am langen Pfosten völlig blank und ließ Schuster keine Chance aus kurzer Entfernung. Wenig später rutschte eine Hereingabe von Kreuz (23.) gefährlich an Freund und Feind vorbei knapp ins Aus. Pegnitz kam im Anschluss durch einen Distanzschuss von Ralf Stiefler zu seiner ersten Chance. Torwart Hartmann konnte den Ball im Nachfassen sichern. Auf der Gegenseite parierte Dominik Schuster wieder glänzend gegen Elterlein (28.). Mit dem Halbzeitpfiff mussten die Schulstädter aber dann doch das 0:2 durch Matthias Gruner hinnehmen. Es war sein 22. Saisontreffer.

Der zweite Durchgang begann mit einem Freistoß von Podgur (50.), den Torwart Hartmann zur Ecke lenkte. Doch schon sechs Minuten später die große Chance für Goalgetter Gruner, auf 3:0 zu erhöhen, aber Dominik Schuster blieb reaktionsschnell Sieger. Pegnitz, jetzt ein wenig besser im Spiel, kam seinerseits jetzt auch immer wieder zu Möglichkeiten. Nach Rückpass vom eingewechselten Matthias Lothes war der Abschluss von Lars Stachowski kein Problem für Hartmann im Tor der Gastgeber. Bei Ralf Stieflers (68.) fulminantem Schuss von der Strafraumkante klärte Hartmann per Fußabwehr. In der 74. Minute war das Spiel mit dem 3:0 endgültig entschieden. Den Schuss von Julian Schramm konnte Dominik Schuster gerade noch abwehren, aber der Ball senkte sich am langen Pfosten auf Thomas Grüner, der dem Spielgerät den letzten Drücker gab. Pegnitz versuchte weiter wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, doch das Glück war heute nicht bei den Pegnitzern. Yannick Podgur (78.) verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. Dominik Schuster blieb ein weiteres Mal unüberwindbar gegen Gruner (85.), genauso wie Matthias Lothes gegen Hartmann kurz vor Schluss. Danach war Schluss und Pegnitz wird sich in der Winterpause neu ausrichten müssen, um den Abstieg aus der Bezirksliga noch abwenden zu können.
Spielbericht eingestellt am 26.11.2017 17:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
ASV Pegnitz
45
90
74
 
3:0 Grüner, Thomas / 9. Saisontor (Vorarbeit Schramm, Julian)
70
 
Loch-Bisch, Timm (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
45
 
2:0 Gruner, Matthias / 22. Saisontor (Vorarbeit Grüner, Thomas)
18
 
1:0 Grüner, Thomas / 8. Saisontor (Vorarbeit Gruner, Matthias)
4
 
Kretschmer, Patrick (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 26.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
MUndM
obl

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Loch-Bisch - Halten/Trikotziehen (70.) / 6. GK
ASV Pegnitz
Kretschmer - Foulspiel (4.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jan Kauper
(SV Fürth-Poppenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708