SC Adelsdorf - FSV Stadeln, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 21. Spieltag - So. 19.11.2017 14:00 Uhr
4:2 (3:2)

Aufgebot und Noten

 
 
1,9
1
1,8
(4)
2
2,4
(4)
5
2,1
(4)
6
2,1
(4)
14
1,6
(4)
7
2,3
(4)
9
1,9
(4)
10
2,6
(4)
11
1,5
(4)
16
1,1
(4)
12
-
(0)
 
Reichold (76.)
4
-
(0)
 
Markus J. (89.)
17
2,4
(4)
 
Gräf (56.)
25
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
19
-
(1)
24
-
(1)
30
-
(1)
16
-
(1)
18
-
(1)
 
23
-
(1)
 
7
-
(1)
 
Perlitz (63.)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
SCA siegt zum letzten Heimspiel des Jahres 2017
von MW - SC Adelsdorf
Zum letzten Heimspiel des Jahres traf der SCA auf den FSV Stadeln. Zum Hinspiel wurde schon viel über die Konstellation geschrieben, da das Trainergespann des SCA, Florian Gräf und Heiko Pfeifer, aus Stadeln kamen und der Adelsdorfer Aufstiegstrainer Manfred Dedaj zum FSV wechselte. Daher war auf beiden Seiten die Motivation besonders groß.

Der Witterung der letzten Tage geschuldet, musste das Spiel auf dem B-Platz ausgetragen werden. Beide Mannschaften nahmen den Sandplatz gut an, denn die Anfangsphase ging gut los in Adelsdorf. Die Favoriten aus Stadeln hatten anfangs mehr Ballbesitz und übernahmen die Spielgestaltung. Jedoch waren Torabschlüsse nur aus der Ferne möglich. Adelsdorf hatte die erste herausgespielte Torchance, jedoch ging diese am zweiten Pfosten vorbei. Im Gegenzug tankte sich Gerhard Strobel über links durch und spielte in einem schönen Doppelpass Angelo Walthier frei, dessen schnellen Abschluss konnte Eckert aber sehr gut parieren und seitlich abwehren. Nach der guten Anfangsphase verebbte das Spiel etwas mehr im Mittelfeld. Der gegen seinen Ex-Club gut aufspielende Angelo Walthier steckte den Ball in der 24. Minute perfekt getimt auf Sven Reischl durch, doch Felix Lausen ging klasse dazwischen und entschärfte die Situation. Eine Minute später machte Sebastian Wölfel mit einem langen Ball die rechte Seite auf. Abnehmer war Dominic Zecho, der eine perfekte Flanke schlug und somit Patrick Kluge zur 1:0-Führung einköpfen konnte. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange, denn Gerhard Strobel konnte nach einem Angriff über die rechte Seite, welcher nicht konsequent von Adelsdorf unterbunden wurde, den Ball aus kurzer Distanz einschieben. Vom Ausgleichstor beflügelt, hatte der FSV gleich wieder Grund zum jubeln. Wieder war es der umtriebige Angelo Walthier, der den Ball nach innen spielte. Im Fünfmeterraum waren sich Keeper Eckert und Nastvogel uneinig, sodass sie sich in die Quere kamen. Gehard Strobel wsw der Nutznießer und traf zur 1:2-Führung. Eine Chance jagtev jetzt die nächste. Nach schönem Kombinationsspiel konnte Eckert mit einer klasse Parade den Abschluss von Aljoscha Schnierstein noch um den Pfosten lenken. Die Adelsdorfer steckten nicht auf und belohnten sich in der 38. Spielminute mit dem 2:2-Ausgleich. Nach einem Freistoß von Dominic Zecho klärte Simon Forster mittels Kopfball direkt vor die Füße von SCA-Angreifer Johannes Markus. Dieser nahm die Vorlage an und schoss über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper Lukas Marx. Kurz vor der Halbzeit noch eine Ecke für den SCA von der rechten Seite. Dominic Zecho brachte den Ball rein. Der Stadelner Keeper gIng mit einer Faust zum Ball und konnte die Situation nicht entschärfen. Am zweiten Pfosten stand Reichold und drehte die Partie für den SCA. Mit diesem Momentum ging der SCA in die Kabine und die Stadelner hatten die Möglichkeit, sich neu zu orientieren.

Gästetrainer Manfred Dedaj schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der FSV kam gut aus der Kabine. Direkt vom Anstoß weg die erste Chance für die in rot spielenden Gäste. Mit schnellem Passspiel in die Spitze tauchte Aljoscha Schnierstein vor Markus Eckert auf, doch dieser passte auf und hielt. Freistoß für den FSV, dieser wie auch die meisten Standards wurden von Markus Bauer ausgeführt, welcher aus dem rechten Halbfeld auf den Kopf von Angelo Walthier flankte, doch dieser verpasste das Gehäuse um knapp einen Meter. In der 55. Spielminute griffen die Gäste über die linke Seite in Person von Sven Reischl an. Wieder ein Pass zu Angelo Walthier und schnell weiter zu Simon Forster, doch dieser verzog. Adelsdorf blieb von der Anfangsdruckphase unbeeindruckt und konnte in Minute 57 die Führung noch weiter ausbauen. Joscha Reichold schnürte seinen Doppelpack. Zuvor war es Daniel Nastvogel, welcher mit einem klasse Sololauf drei Mann aussteigen ließ und dann den perfekten Pass spielte, dass der wiedergenesene Joscha Reichold einschieben musste. Freistoß von Markus Bauer auf Gehard Strobel, dieser köpfte in Richtung Tor, doch der Adelsdorfer Kapitän Sebastian Wölfel konnte mit dem Rücken abwehren. Adelsdorf flankte von der rechten Seite rein, der Ball kam von Johannes Markus, Patrick Kluge stand zentral und irritierte Keeper Lukas Marx, der zögerlich rauskam, jedoch war niemand am zweiten Pfosten. So ging der Ball ins Leere und Stadeln konnte neu aufbauen. In der 75. Minute war der Sportclub nur noch zu zehnt nach einer Gelb-Roten Karte für Felix Lausen für wiederholtes Fouspiel. Der FSV drückte in der Schlussphase, aber Adelsdorf haute alles rein. Alexander Triebel warf sich in einen wuchtigen Distanzschuss und verhinderte somit, dass er in Richtung Markus Eckert flog. Aus dem Getümmel heraus gab es dann nochmal Eckball. Dieser wurde von Markus Bauer und Angelo Walter kurz ausgeführt, dann folgte ein Zuspiel nach innen, ein Gästespieler zog ab, jedoch war Markus Eckert auf dem Posten. Nach einer fast fünfminütigen Nachspielzeit war das Spiel dann vorüber. Der SCA verabschiedete sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres 2017.

Fazit (alleinige Meinung des Verfassers): Adelsdorf zeigte eine tolle Moral, nach 1:0-Führung in den Rückstand geraten und dann die Partie gedreht. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung heute ging der Sieg in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2017 17:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Adelsdorf
Stadeln
45
90
90
+2
Eckert, Markus (SC Adelsdorf) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Lausen, Felix (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
70
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
67
 
Lennert, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
64
 
Triebel, Alexander (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für SC Adelsdorf
4:2 Reichold, Joscha / 2. Saisontor (Vorarbeit Nastvogel, Daniel)
52
 
Mönius, Stefan (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
45
 
Tooooor für SC Adelsdorf
3:2 Reichold, Joscha / 1. Saisontor (Vorarbeit Gräf, Florian)
39
 
Lausen, Felix (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
37
 
Tooooor für SC Adelsdorf
2:2 Markus, Johannes / 6. Saisontor
33
 
Reichold, Joscha (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
31
 
Schnierstein, Aljoscha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Strobel, Gerhard / 11. Saisontor
25
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Strobel, Gerhard / 10. Saisontor
22
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:0 Kluge, Patrick / 4. Saisontor (Vorarbeit Zecho, Dominic)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 19.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
Heinz Z.
Jogging
joscha_.
royalma.
GeHa
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(22.)
1:1
(25.)
1:2
(30.)
2:2
(37.)
3:2
(45.)
4:2
(55.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Reichold - Foulspiel (33.) / 2. GK
Lausen F. - Foulspiel (39.) / -
Mönius S. - Foulspiel (52.) / 3. GK
Triebel - Foulspiel (64.) / 2. GK
Lausen F. - Foulspiel (75.) / 2. GRK
Eckert - Zeitspiel (90.+2) / 2. GK
FSV Stadeln
Schnierstein - Foulspiel (31.) / 4. GK
Lennert - Foulspiel (67.) / 3. GK
Reischl S. - Foulspiel (70.) / 6. GK

SC Adelsdorf: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

 
Julian Leykamm
(TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708