TV 1848 Erlangen - Türkspor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 21. Spieltag - Sa. 18.11.2017 14:00 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Doppelter Sögütlü sicherte Türkspor-Sieg
Türkspor bleibt in der Bezirksliga weiter an den Aufstiegsrängen dran. Dabei zeigte die Mannschaft um Kapitän Berkan Caglar gerade im ersten Durchgang eine schwache Leistung. Der TV hatte die besseren Chancen, belohnte sich aber erst direkt nach der Pause durch Goldammer mit der Führung. Sögütlü drehte dann mit seinem Doppelpack (darunter ein fragwürdiger Foulelfmeter) die Partie und sorgte für wichtige drei Punkte.
Aus Erlangen berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
4
-
(1)
11
-
(1)
6
-
(1)
12
-
(1)
17
-
(1)
9
-
(1)
5
-
(0)
 
Goldammer (82.)
10
-
(1)
 
Söllmann (62.)
15
-
(0)
 
Bruder R. (78.)
14
-
(0)
17
-
(1)
20
-
(1)
27
-
(0)
45
-
(0)
21
-
(0)
38
-
(0)
91
-
(0)
 
Jasarevic (82.)
 
 
Tanyildiz (56.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Udo Sasse
Trainer: Serdar Kuygun

Spielbericht

 
Die Rollenverteilung war vor dem Aufeinandertreffen klar: während der heimische TV 48 Erlangen dem aktuell tristen Wetter entsprechend im grauen Mittelfeld der Tabelle stand, ging es für Türkspor Nürnberg derweil darum, mit einem Auswärtssieg an den Aufstiegsrängen dran zu bleiben.
Die TV-Offensive um Hannes Decher (in blau) stellte Nando Pfeiffer und Türkspor vor einige Probleme, nutzte aber die sich bietenden Chancen bis auf eine Ausnahme nicht.
fussballn.de / Watzinger
Erlanger Chancenplus gegen enttäuschende Gäste
Bereits in der Anfangsphase zeigte sich den Zuschauern ein anderes Bild. Von Beginn an war es die Heimelf, die das Zepter in die Hand nahm. Türkspor hingegen wirkte lethargisch und leistete sich viele Ungenauigkeiten und ungewohnte technische Fehler. So setzte der TV nach fünf Minuten das erste Ausrufezeichen, als Florian Söllmann einen Freistoß aus halblinker Position denkbar knapp am langen Eck vorbei zirkelte. In der 17. Spielminute konnte Karaaslan einen Goldammer-Schuss in höchster Not zur Ecke abwehren – der aus dem ruhenden Ball resultierenden Kopfball von Hannes Decher wurde von der Torlinie gekratzt. In der Folge flachte die Partie merklich ab. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe die nächste Gelegenheit heraussprang – abermals für die Erlanger: Timo Goldammer legte mustergültig an die Strafraumgrenze zurück, Söllmanns Versuch wurde leicht abgefälscht und zischte haarscharf am Tor vorbei. Fünf Minuten vor der Pause scheiterte erneut Decher am toll reagierenden Türkspor-Keeper Enis Izbudak, ehe Gäste-Kapitän Berkan Caglar aus 22 Metern den ersten gefährlichen Torschuss des Favoriten knapp neben das Heimtor setzte.
Kapitän Berkan Caglar (rechts im Bild) und sein Team taten sich gegen den TV Erlangen um den eingewechselten Nuhi Syleymani reichlich schwer, am Ende stand dennoch ein glücklicher 2:1-Auswärtssieg.
fussballn.de / Watzinger
Sögütlü-Doppelpack dreht Spiel nach Goldammer-Treffer
Hatten die Hausherren im ersten Durchgang ihr Visier noch nicht richtig eingestellt, so machten sie es im zweiten Abschnitt umgehend besser. Nach einem erneut leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld kam Timo Goldammer 14 Meter vor dem Gästetor an den Ball und schloss überlegt in die linke untere Torecke zur verdienten Führung ab (46.). Nur sechs Zeigerumdrehungen später erfolgte dann die kalte Dusche für die Hausherren: nach einem riskanten Tackling bei dem Rainer Lehnemann gegen Mehmet Menekse innerhalb des Strafraums aber deutlich den Ball spielte, entschied der bis dato hervorragende Schiedsrichter Florian Hilpert auf Strafstoß. Mehmet Sögütlü ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte für den schmeichelhaften Ausgleich. In einer mehr unde mehr umkämpften zweiten Hälfte waren es nach kurzem Schütteln weiter die Gastgeber, welche die besseren Chancen verzeichnen konnten. Zunächst verzog Decher aus spitzem Winkel, ehe er mit einem weiteren Schuss am aufmerksamen Izbudak scheiterte (63., 67.). Auf der anderen Seite schwang sich Sögütlü in der 77. Minute endgültig zum Mann des Tages auf, als er nach herrlichem Zuspiel des eingewechselten Ayhan Bilici vor TV-Keeper Patrick Kist cool blieb und zum Siegtreffer einschob. Dass die Gäste tatsächlich die volle Punktzahl einfahren konnten, hatten sie in der Schlussphase aber auch ihrem Keeper zu verdanken - Izbudak lenkte mit einem sensationellen Reflex einen Decher-Kracher aus kurzer Distanz über die Latte (88). Die anschließende Ecke setzte Lehnemann per Kopf oben auf das Tordach. So blieb es beim schmeichelhaften Sieg der Gäste, auch weil der Unparteiische auf die Minute pünktlich abpfiff.
Mehmet Sögütlü (Nr. 22, leicht verdeckt) zeigte sich vor dem Tor abgezockt und schwang sich hier mit seinem 2:1 endgültig zum Matchwinner auf.
fussballn.de / Watzinger
Türkspor bleibt oben dran, TV muss Blick nach unten richten
Durch den Auswärtsdreier hält Türkspor den Anschluss an die Spitzenränge, muss sich aber deutlich steigern, will man noch ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden. Der TV 48 Erlangen muss nach der unglücklichen Niederlage den Blick weiter nach unten richten, will man nicht noch einmal in den Abstiegskampf geraten.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2017 18:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Türkspor Nbg.
45
90
77
 
Tooooor für Türkspor Nürnberg
1:2 Sögütlü, Mehmet / 12. Saisontor
75
 
64
 
52
 
Tooooor für Türkspor Nürnberg
1:1 Sögütlü, Mehmet (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
46
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Goldammer, Timo / 2. Saisontor
36
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 18.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
lake10

Torschützen

1:0
(46.)
1:1
(52.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Stöhr D. (36.) / 4. GK
Türkspor Nürnberg
Bilici A. (64.) / 8. GK
Karaaslan (74.) / 4. GK
Caglar (75.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Mehmet Sögütlü
(Türkspor Nürnberg)
Der Offensivmann blieb wie der Rest seiner Mannschaft lange Zeit blass. Dennoch war es vor allem seiner individuellen Klasse, seiner Kaltschnäuzigkeit und nicht zuletzt seiner beiden Treffer zu verdanken, dass Türkspor am Ende die drei Zähler einfahren konnte.

Schiedsrichter

 
Florian Hilpert
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708