ASV Weisendorf - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - So. 29.10.2017 15:00 Uhr
2:4 (1:3)
Topspiel der Woche: ASV Pegnitz: “Wir leben noch!”
Mit einem Sieg im Kellerduell gegen den ASV Weisendorf lässt der ASV Pegnitz aufhorchen. Völlig verdient holten sich die effektiven Gäste einen Dreier. Denn in der ersten Halbzeit war jeder Schuss ein Treffer. In der zweiten Halbzeit wurde es dann kurzzeitig noch einmal spannend, weil Pegnitz einige Chancen liegen ließ.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(8)
28
3,6
(8)
26
4,3
(8)
8
3,2
(8)
16
2,5
(8)
17
3,2
(8)
7
2,5
(8)
10
2,6
(8)
11
2,9
(8)
19
4,2
(8)
23
3,3
(8)
 
Pilz M. (48.)
20
-
(0)
 
Pusnik (85.)
15
3,0
(7)
 
4
-
(0)
 
2,6
22
2,4
(8)
5
1,9
(6)
19
2,7
(6)
8
2,7
(6)
23
2,6
(6)
17
2,8
(6)
14
2,5
(6)
10
2,8
(6)
11
2,3
(6)
1
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 26,5

Spielbericht

 
Dass die Partie richtungsweisend sein würde, war natürlich klar. Denn mit einem Sieg gegen den ASV Pegnitz hätte Weisendorf den Abstand zum Gegner ausbauen können. “Dann wären es 12 Punkte Vorsprung", sagte deswegen auch Trainer Armin Appelt. Der Gast aus Pegnitz hat zumindest leistungsmäßig in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend verzeichnen können und wollte dies endlich in Punkte umsetzen. “Wir gewinnen heute”, war sich Gäste-Trainer Mellinghoff sicher, musste aber auf der Doppelsechs umbauen. “Im Prinzip haben wir eine Landesliga-Mannschaft heute auf dem Feld”, schiebt der Interimstrainer nach. “Aber in unserer momentanen Situation sagt das nichts aus.”
Tim Schmidt im Duell mit Lars Stachowski.
Sebastian Baumann
Pegnitz ist eiskalt vor der Kiste
Die Partie ging von Beginn an auf das Pegnitzer Tor - den Treffer erzielten aber die Gäste. So sehr sich der ASV Weisendorf mühte, bis auf ein, zwei Flanken, die gefährlich hätten werden können, hatte Schlussmann Kohl geruhsame erste Minuten. Das lag auch am plötzlichen 0:1 der Gäste. Als ein paar Weisendorfer noch aufgrund eines Einwurfs reklamierten, kam der Ball schnell zu Stiefler, der trocken ins lange Eck traf. Weiter ging es in Richtung Gäste-Kasten, doch die Abschlüsse von Geyer und Tim Schmidt waren allesamt harmlos und kamen nicht einmal aufs Tor. Erst danach wurde es zweimal brenzlig. Erst traf Tim Schmidt aus der Drehung noch nicht, keine Minute später war der Kapitän der Hausherren alleine vor dem Keeper, umspielte diesen und schob überlegt ein.

Weisendorf machte weiter Druck und hatte Pech und Glück fast zugleich. Denn erst konterte die Heimelf über Tim Schmidt, der auf Tobias Geyer legte. Der Zehner der Heimelf schlenzte den Ball ans rechte Lattenkreuz. Im Gegenzug war es dann ein Pegnitzer, der ebenso das Gebälk erzittern ließ. Dennoch durfte der Gast kurz danach jubeln. Nach einem überlegten Querpass schob Yannik Podgur ins kurze Eck ein. Kurz darauf war es Florian Kretschmer, der sich durchtankte und den Ball ins Tor schob zur überraschend deutlichen Pausenführung.
Florian Kretschmer traf kurz vor der Halbzeit zum 1:3.
Sebastian Baumann
Pegnitz macht den Sack nicht zu
Die zweite Halbzeit war wie die erste. Pegnitz lauerte auf Konterchancen und Weisendorf machte zu wenig aus der optischen Überlegenheit. Der Gast hatte hingehen richtig gute Chancen. Zweimal war es Yannick Podgur, der alleine vor dem Weisendorfer Schlussmann auftauchte, aber immer zweiter Sieger blieb. Ralf Stiefler schlenzte zwischendurch den Ball nur knapp drüber und auch Felix Mellinghoff brachte einen schönen Kopfball nicht an Oyntzen im Weisendorfer Kasten vorbei. In der 62. Minute hatte aber auch der heimische ASV den Anschluss auf dem Schlappen. Aber gleich dreimal brachten die Hausherren den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Als dann ein Pegnitzer in der 70. Minute mit dem Kopf auf der Linie klärte, haderten die Heimfans schon: “Wir haben auch kein Glück.” Doch knappe zwei Minuten später klingelte es dann doch. Aus dem Getümmel traf Christian Janousek zum umjubelten zweiten Treffer und machte die Partie noch einmal spannend. Dabei half aber auch der Referee mit, der ein klares Foul am Torwart übersehen hatte. Allerdings vermisste man bei der Heimelf irgendwie den letzten Willen die Partie endgültig zu drehen, sodass es nicht verwunderte, dass die Gäste doch noch einen Treffer erzielte. Mit dem vierten Tor nach einer schönen Einzelleistung von Florian Müller machte der Außenverteidiger den Deckel auf den verdienten Auswärtssieg, mit dem Pegnitz wieder an die Nichtabstiegsplätze heranrückt.
Manuel Wild zwingt Alexander Wölfel in die Knie.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 29.10.2017 17:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Armin Appelt (Heimtrainer)
"Letztendlich eine verdiente Niederlage. Wir haben, wie in den letzten Spielen, viel zu fehlerhaft in der Defensive gespielt. Der Gegner schießt vier Tore und hat vorher erst 15 mal getroffen... Deswegen ist es auch verdient, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Man darf aber nicht vergessen, wo wir herkommen. Wir kommen aus der Kreisklasse. Der ein oder andere Zuschauer hat das aber scheinbar noch nicht begriffen, und dafür schäme ich mich."
Tim Schmidt (Kapitän der Heimelf)
"Das ist schwierig zur Zeit. Wir haben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu und dann kommst du zu so einer Leistung, wo gar nichts mehr passt. Dann fängst du an zu zweifeln. Wir müssen schauen, dass wir da so schnell wie möglich rauskommen."
Karl-Heinz Mellinghoff (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir leben noch! Das war ein ganz verdienter Sieg von uns. Wir hatten die klareren Chancen, auch wenn wir schwache 20 Minuten hatten. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen."

Spiel-Ticker

Weisendorf
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
90
+2
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
89
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:4 Müller, Florian / 1. Saisontor
Müller tankt sich durch und trifft. Deckel drauf.
86
 
Janousek, Christian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Innenverteidiger Janousek ist jetzt Sturmspitze und räumt gleich einmal Torwart und Gegenspieler um. Verdiente gelbe Karte.
82
 
 
Schuss genau auf den Torwart.
79
 
Geiler Freistoß von Geyer, aber Kohl fischt den Ball aus dem linken Winkel.
79
 
Stachowski, Lars (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Tooooor für ASV Weisendorf
2:3 Janousek, Christian / 1. Saisontor
Aus dem Getümmel ist der Ball drin.
69
 
Podgur erneut gegen Oyntzen. Der Keeper hält klasse.
68
 
Podgur zirkelt einen Freistoß auf den Kopf von Felix Mellinghoff. Oyntzen kann die Kugel aber halten.
64
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
62
 
Eieieiei. Nach einer Ecke bringen die Weisendorfer gleich drei mal den Ball nicht im Tor unter.... das muss der Anschlusstreffer sein.
59
 
Stieflers Schlenzer geht knapp über die Latte.
58
 
Oyntzen stark gegen Podgur. Fast das vierte Tor der Gäste.
57
 
 
Freistoß, knapp drüber.
56
 
Haas, Sebastian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
54
 
Sigl, Michael (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
42
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:3 Kretschmer, Florian / 6. Saisontor
Feine Einzelleistung von Kretschmer, der such durchtankt und den Ball einschiebt.
39
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:2 Podgur, Yannick / 7. Saisontor (Vorarbeit Kretschmer, Florian)
Schneller Angriff über die linke Seite. Podgur kommt am langen Pfosten zum Ball und schon klingelt es.
37
 
Auf der anderen Seite klatscht ein Schuss eines Pegnitzers an die Latte.
37
 
Herrlicher Schlenzer ans rechte Lattenkreuz.
35
 
 
Schuss nach einem abgewehrten Standard deutlich drüber.
32
 
Kopfball nach einem Standard über den Kasten.
29
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:1 Schmidt, Tim / 5. Saisontor (Vorarbeit Geyer, Tobias)
Flachpass auf Schmidt, der den Keeper umspielt und einschiebt.
29
 
Aus der Drehung, aber zu mittig auf den Keeper, der fischen kann.
25
 
 
Schuss von der Strafraumkante, aber deutlich vorbei.
20
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Stiefler, Ralf / 2. Saisontor
Pegnitz ist effektiv. Mit dem ersten Schuss trifft Stiefler ins lange Eck.
9
 
 
Nach einer Ecke wird es gefährlich im Gästestrafraum. Aber die flache Hereingabe von Hendel findet keinen Abnehmer.
5
 
 
Erste gute Flanke von Leist. Aber Wild kommt nicht hin.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Bezirksliga Nord zwischen dem ASV Weisendorf und dem ASV Pegnitz. Die Partie findet am Kunstrasen statt. Ob das ein Vorteil für die Hausherren ist?

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 17. Spieltag
Datum: 29.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: B-Platz ASV-Sportplatz am Reuther Weg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Kipper84
Devilfi.
Panenka
wowa1987
fussi204
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(20.)
1:1
(29.)
1:2
(39.)
1:3
(42.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:4
(89.)

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Janousek - Foulspiel (86.) / 6. GK
ASV Pegnitz
Sigl M. (54.) / 2. GK
Haas Se. - Foulspiel (56.) / 4. GK
Wölfel - Foulspiel (64.) / 10. GK
Stachowski - Foulspiel (79.) / 2. GK
Stiefler - Meckern (90.+2) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lars Oyntzen
(ASV Weisendorf)
Ohne seinen Torwart hätte Weisendorf mehr als die vier Gegentreffer bekommen. Der Schlussmann hielt seine Farben lange Zeit in der Partie, so dass es lange Zeit ein Spiel auf Messers Schneide nach dem Anschlusstreffer war.

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das wenig Mühe mit der eigentlich fairen Partie hatte. Erst zum Schluss wurde es ein bisschen nickliger. Da hätte der Referee aber auch härter durchgreifen können. Auch der Anschlusstreffer war strittig, weil der Torwart vorher klar gefoult wurde.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
47
53
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708