SV Schwaig - FSV Stadeln, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 15. Spieltag - Fr. 13.10.2017 18:30 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(1)
23
-
(1)
8
-
(1)
26
-
(1)
11
-
(1)
25
-
(1)
3
-
(0)
 
 
Bittner (46.)
27
-
(0)
 
Schorr (85.)
13
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
7
-
(1)
23
-
(1)
30
-
(1)
16
-
(1)
15
-
(0)
 
Schaab (35.)
24
-
(0)
 
Laschet (76.)
19
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Helmut Rahner
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Stadeln entscheidet Verfolgerduell für sich
von Christoph Weiner
Im Duell der Verfolger merkte man beiden Mannschaften an, dass sie dieses unbedingt für sich entscheiden wollten. Dementsprechend giftig präsentierten sich die Kontrahenten und ließen sich gegenseitig vor allem im Mittelfeld kaum Luft zum Atmen, sodass Torchancen eher Mangelware blieben. Wenn es allerdings gefährlich wurde, dann meist in kürzester Zeit auf beiden Seiten. So prüfte beispielsweise Laschet nach einer Viertelstunde erstmals Hentschel im Schwaiger Tor, woraufhin praktisch im Gegenzug Sven Reischl in höchster Not gegen Riese klären musste, der plötzlich alleine durch war, ehe wiederum Laschet per Rechtsschuss knapp vorbeizielte. Anschließend dauerte es wieder bis fünf Minuten vor der Pause, bis sich nennenswerte Aktionen ergaben. Zunächst hatte Krieger im FSV-Gehäuse mit Problemen zu kämpfen, als er von einer eigentlich missglückten Flanke überrascht wurde und dann zeigte sich Tim Reischl zu uneigennützig, als er im Strafraum nochmal quer legen wollte, woraufhin doch noch ein Schwaiger Abwehrbein dazwischen grätschte. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff sollten die Gäste mit dem schönsten Angriff der ersten Hälfte aber dennoch in Führung gehen. Laschet schickte auf rechts den hinterlaufenden Perlitz auf die Reise, dessen Hereingabe am langen Pfosten Tim Reischl fand, der die Kugel direkt verwandelte. Hentschel hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Aus der Kabine kamen anschließend die Hausherren ein wenig besser und versuchte zum Ausgleich zu kommen, ohne zunächst jedoch zwingend zu werden. Nach exakt einer Stunde fasste sich Riese schließlich aus gut 25 Metern halblinker Position ein Herz und zog einfach mal ab. Der Ball fand seinen Weg ins lange Eck zum umjubelten Ausgleich, unhaltbar schien dieser Abschluss allerdings nicht gewesen zu sein. Sechs Minuten später hätte dann Riese das Spiel gar komplett drehen können, nach einer guten Parade von Krieger verzog er beim Nachschuss allerdings völlig freistehend. Das rächte sich prompt in der 70. Minute, als Strobel auf rechts Perlitz freispielte und dessen Hereingabe durchaus glücklich für Stadeln vom Rücken eines Schwaigers genau vor die Füße von Laschet fiel, der aus fünf Metern keine Probleme hatte, zur erneuten Stadelner Führung einzuschieben. Alle Schwaiger Proteste wegen angeblichen Abseits blieben in der Folge völlig zu Recht ungehört. Bis zum Schluss blieb die Partie fortan umkämpft und hatte vor allem viele Nickligkeiten zu bieten. Schwaig kämpfte aufopferungsvoll, um zum Ausgleich zu kommen, genau wie Stadeln alles rein warf, um den Vorsprung zu verteidigen oder sogar die Entscheidung herbeizuführen.
Spielbericht eingestellt am 13.10.2017 21:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
Stadeln
45
90
90
+2
Kern, Patrick (SV Schwaig) / 6. gelbe Karte
76
 
Strobel, Gerhard (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Laschet, Dennis / 5. Saisontor
65
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) / 3. gelbe Karte
60
 
Tooooor für SV Schwaig
1:1 Riese, Sebastian / 2. Saisontor
49
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) / 4. gelbe Karte
41
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Reischl, Tim / 2. Saisontor
25
 
Graßler, Oliver (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
23
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 13.10.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwaig Mittelbügweg 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
Stenz
janny87

Torschützen

0:1
(41.)
1:1
(60.)
1:2
(70.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Waldmann (23.) / 4. GK
Kern (90.+2) / 6. GK
FSV Stadeln
Graßler O. (25.) / 2. GK
Weber (49.) / 4. GK
Reischl S. (65.) / 3. GK
Strobel (76.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Heller
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708