FC Herzogenaurach - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 15. Spieltag - So. 15.10.2017 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Hersbruck klaut sich einen Punkt bei den Pumas
Am Ende verdient hat sich der FC Hersbruck in Herzogenaurach einen Punkt geholt. Zwar ging der Tabellenführer nach der Pause schnell in Führung, versäumte es aber danach, einen Treffer nachzulegen. So kam es, wie es kommen musste. Der Gast markierte noch den Ausgleich.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
4
2,4
(5)
7
3,1
(5)
12
2,4
(5)
17
3,1
(5)
8
2,9
(5)
10
2,5
(5)
9
3,0
(5)
2
3,0
(5)
 
Reinhardt (72.)
 
Rockwell (86.)
11
2,9
(4)
 
Ronneburg (74.)
18
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
18
2,5
(7)
7
2,7
(7)
12
2,1
(7)
16
1,6
(7)
15
2,6
(7)
9
2,8
(7)
14
2,6
(7)
11
2,6
(7)
10
-
(0)
 
17
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Kurios, aber wahr: Beide Mannschaften wollten immer noch Punkte gegen den Abstieg sammeln. ”Wir wollen erst einmal die 40 Punkte schaffen, dann sehen wir weiter”, sagte der sportliche Leiter Rudolf Litz vor der Partie und hatte noch kein Augenmerk auf das weitere Spitzenspiel in der kommenden Woche. “Hüttenbach hat uns bisher mehr gelegen als Hersbruck. Das wird richtig schwer.” Die Gäste aus dem Nürnberger Land haben ähnliche Ziele. “Wir haben keine Ambitionen nach ganz vorne”, sagte der letztjährige Trainer Robert Bohner und freute sich auf die Partie. “Aber natürlich wollen wir etwas holen.” Bei der Aufstellung überraschte Hersbruck allerdings. Denn Gabriel Karnoll spielte als Innenverteidiger für den verletzten Kapitän Christian Günther. Allerdings stand der Einsatz des Defensivmannes lange auf der Kippe, denn erst kurz vor dem Anpfiff erschien Karnoll beruflich bedingt am Puma-Gelände.
Michael Thomann düpiert Julian Schneider.
Sebastian Baumann
Hersbruck setzt Nadelstiche
Der Tabellenführer begann offensiv gegen die abwartend agierenden Gäste. Mit einer Mischung aus Flachpässen und hohen Bällen wollten Michael Thomann und Co die Defensive des Clubs knacken. Allerdings brachte die spielerische Überlegenheit der Heimelf gar nichts, denn die wenigen Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. Staniszewski und Thomann hatten in der Anfangsphase Schussgelegenheiten, aber entweder ging der Schuss deutlich drüber oder aber genau auf den Torwart. Besser machten es die Gäste, die immer wieder Nadelstiche setzten. Aber sowohl Andreas Schimpfhausers schöner Schlenzer in der elften Minute, der knapp am rechten Pfosten vorbeistrich, noch der trockene Schuss von René Bongers nach einem schnellen Freistoß trafen das Ziel. Immerhin ließ Bongers das Außennetz erzittern. Zwischendurch landete der Ball zwar im Kasten der Gäste, aber das Gespann hatte nach einem langgezogenen Freistoß von Thomann, der ins lange Eck segelte, auf Abseits der vor Keeper Schneider springenden Heimangreifer entschieden. In der Endphase der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste die besseren Gelegenheiten. Das lag meist an einfachen Fehlern der Heimelf. Aber weder Ralf Maas, noch René Bongers oder Jens Ertel machten etwas aus den durchaus guten Gelegenheiten.
Per Trikotzupfer setzt sich der Herzogenauracher Kapitän in Szene.
Sebastian Baumann
Die Pumas legen nicht nach
Die zweite Halbzeit begann gleich optimal für die Hausherren. Zwar warnte Gästetrainer laut mit “Vorsicht langer Einwurf”, doch nach eben diesen bugsierte Kevin Rockwell den Ball in die Maschen. die Gäste kamen danach noch weitere zwei Mal in Bedrängnis, aber das erste Mal wurde Alexander Ronneburg noch zur Ecke abgedrängt, aus der sich eine weitere Chancen entwickelte. Der Standard wurde kurz ausgeführt und die Hereingabe von Michael Thomann segelte dann nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei. Hersbruck kam danach wieder besser in die Partie. Allerdings dauerte es bis zur 61. Minute, ehe es gefährlich wurde. Nach einer herrlichen Flanke von Julian Schneider von der linken Seite, stand Tobias Ascher am langen Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball per Hechtkopfball zum Ausgleich in die Maschen. Die Pumas versuchten danach zwar wieder gefährlich vor das Tor zu kommen, spielten aber oftmals zu kompliziert. Mittlerweile hatte sich der Gast das Unentschieden aber auch mehr als verdient, doch mehr als zwei Ecken sprangen in dieser Phase nicht heraus. Hersbruck machte sich hingegen das Leben selber schwer. Denn nach einem Stockfehler marschierte Michael Thomann auf einmal Richtung Tor, brachte aber nur einen harmlosen abgefälschten Schuss heraus. Deutlich gefährlicher wurde es zwei Minuten vor dem Ende, als auf einmal Martin Nahr alleine vor dem Kasten auftauchte, aber Keeper Schneider den Schuss aus halbrechter Position halten konnte.
Alexander Ronneburg setzt sich gleich gegen zwei Hersbrucker durch.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 15.10.2017 17:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Volker Nahr (Puma-Legende)
"Das Spitzenspiel endet gerecht unentschieden, wobei für beide Mannschaften der Sieg drin war."
Stefan Erhardt (Zufriedener Gästetrainer)
"Es war ein sehr intensives Spiel, sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. War ein verdienter Punkt gegen eine gute Mannschaft. Ich bin hochzufrieden."
Jakob Karches (Zufriedener Heimtrainer)
"Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar überlegen. Da haben wir dann verpasst, den zweiten Treffer zu machen. Das ist ärgerlich. Nach dem Ausgleich haben wir auch noch ein, zwei Chancen. Aber das Spiel war auch sehr laufintensiv, deswegen kein Vorwurf an meine junge Mannschaft?"

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:44 Uhr)
88
 
Dicke Chance. Nahr ist frei vor dem Kasten, aber Schneider kann halten. Kurz danach geht ein Schlenzer von Martin Nahr nur knapp drüber.
81
 
 
Stockfehler der Gäste, deswegen kann Michael Thomann marschieren. Der Schuss am Ende wird abgefälscht und ist harmlos.
74
 
Ronneburg ist Gelb-Rot gefährdet. Deswegen logischer Wechsel.
67
 
Ronneburg, Alexander (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Ascher, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Julian)
Schöne Flanke und in der Mitte schraubt sich die lange Latte, Tobias Ascher nach oben. Drin ist das Ding.
52
 
 
Schuss aus 20 Metern, Keeper kann fischen.
52
 
Raunern im Publikum. Ecke wird kurz ausgeführt und geht dann um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.
51
 
 
Und schon wieder wirds gefährlich. Ronneburg wird gerade noch zur Ecke abgedrängt.
48
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:0 Rockwell, Kevin / 8. Saisontor
Weiter Einwurf und schon ist der Ball drin.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:44 Uhr)
39
 
 
Bei der Heimelf ist jetzt der Wurm drin. Schneller Konter der Gäste, aber Ertel verzieht.
36
 
 
Freistoß fünf Meter drüber.
34
 
Freistoß in den Strafraum. Aus der Drehung zieht Maas ab. Aber genau in die Arme von Peter.
29
 
Karches, Jakob (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
25
 
Erst foult ein Herzogenauracher einer Spieler kurz vor der Strafraumkante, dann spielen die Gäste schnell den Freistoß und Bongers trifft das Außennetz. Die besseren Chancen hat bisher der Gast.
22
 
 
Erneut gute Kombination der Pumas. Rockwell verspringt am Ende der Ball.
20
 
 
Der Freistoß von Brüx war jetzt mal mehr eine lausige Rückgabe...
16
 
Eigentlich Tor für den FC. An einen langezogenen Freistoß von Thomann kommt kein Spieler hin. Der Ball ist drin, aber die vor Keeper Schneider springenden FC-Spieler standen im Abseits. Kann man wohl so geben.
16
 
Brüx, Alexander (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
11
 
Dicke Chance. Eine Hereingabe von der rechten Seite zirkelt Schimpfhauser nur knapp neben den rechten Pfosten.
9
 
 
Sehr schöne Kombination der Pumas. Ronneburg auf Thomann, der aus zentraler Position aber genau auf Schneider schießt.
4
 
 
Schuss aus 25 Metern, aber deutlich vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem FC Herzogenaurach und den Gästen des FC Hersbruck. Beide Mannschaften können fast aus dem Vollen schöpfen. Geleitet wird die Partie von Frank Mühlenberg aus Georgensgmünd.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 15.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Enzo94
anpfiff.
Volker .
1. FC H.
MR_11

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Karches - Foulspiel (29.) / 4. GK
Ronneburg - Foulspiel (67.) / 2. GK
1. FC Hersbruck
Brüx - Foulspiel (16.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Ascher
(1. FC Hersbruck)
Seitdem der Stürmer auf der Sechs spielt, läuft es bei den Gästen. Tobias Ascher gewann fast jeden Zweikampf, machte kaum Fehlpässe und traf auch zum wichtigen Ausgleich!

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Der Schiedsrichter hatte keinen leichten Stand, machte aber keine großen Fehler!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708