TSV Kirchehrenbach - SC Adelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 14. Spieltag - Sa. 07.10.2017 16:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Kirchehrenbach kann doch noch gewinnen
Mit dem ersten Saisonsieg hat sich des TSV Kirchehrenbach im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet und damit den direkten Kontrahenten aus Adelsdorf eine empfindliche Niederlage beigebracht. Der Sieg war auch in der Höhe verdient gegen enttäuschende Gäste.
Aus Kirchehrenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(5)
2
2,7
(6)
26
1,5
(7)
23
1,5
(6)
8
2,3
(6)
31
1,4
(6)
18
2,2
(6)
17
2,6
(6)
11
2,1
(6)
25
1,9
(6)
 
Benning (88.)
 
9
-
(0)
1
2,3
(4)
2
3,4
(4)
4
3,6
(4)
17
3,4
(4)
6
3,6
(4)
7
3,6
(4)
16
3,6
(4)
13
3,6
(4)
10
3,1
(4)
11
3,4
(4)
14
3,5
(3)
 
9
3,5
(3)
 
8
3,5
(3)
 
Schuller (68.)
25
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Florian Gräf

Spielbericht

 
Schon alleine wegen der Tabellensituation hatte die Partie einige Brisanz. Denn beide Mannschaften benötigten dringend einen Sieg. Die bisher sieglose Heimelf hatte allerdings wie so oft viele fehlende Spieler. “Wir halten aber zusammen. Das sieht man auch daran, dass Niklas Stelzner, der zur Zeit beruflich in Frankfurt ist, zum Spiel hergefahren ist”, erklärte Trainer Stephan Schleiwies vor der Partie. “Wenn wir heute gewinnen, ich glaube, dann mache ich einen Diver”, schmunzelte der Trainer weiter und war guten Mutes, dass endlich der erste Saisonsieg klappen würde. Bei den Gästen fehlte aber auch fast eine komplette Mannschaft und zu allem Überfluss musste Kapitän Tim Lausen, der nach dem Ablauf seiner Sperre eigenlicht eingeplant war, wegen eine Erkältung passen. “Es geht auf alle Fälle nicht 0:0 aus”, das war sich Abteilungsleiter Marco Wirth vor der Partie sicher und sollte am Ende auch Recht behalten. Gegen das Schlusslicht hatte Trainer Florian Gräf sehr defensiv aufgestellt und spielte mit einer Dreierkette in der Co-Trainer Heiko Pfeifer den klassischen Libero gab.
Florian Gräf, der Spielertrainer der Gäste, war meist gut aufgehoben.
Sebastian Baumann
Stelzner mit der erlösenden Führung
Die ersten Minuten machten deutlich was auf dem Spiel stand. Denn keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. Die Gäste hatten dabei meist den Ball und spielten oftmals hinten rum, die Heimelf versuchte die Räume zu verdichten. Kein Wunder, dass Kirchehrenbach nach einem Konter die erste Chance hatte. Doch Andreas Bennings Schuss ging zu zentral auf den Adelsdorfer Keeper. Adelsdorf versuchte weiter gefährlich vors Tor zu kommen, doch bis auf einen harmlosen Gräf-Schuss passierte nicht viel. Kirchehrenbach wurde in der Folge mutiger und griff deutlich früher an. Das machte sich in der 19. Minute bezahlt als Niklas Stelzner schön freigespielt wurde und den Ball am herauslaufenden Keeper Eckert vorbei einlochte. Jetzt merkte man dem SC Adelsdorf die Verunsicherung an. Selbst dem erfahrenen Heiko Pfeifer, dem Libero spielte, unterliefen zwei Stockfehler. So war es kein Wunder, dass erneut Stelzner eine gute Gelegenheit nach einer Flanke von der rechten Seite hatte. Allerdings stand der Stürmer im Abseits. Zwar versuchte Adelsdorf es immer wieder und rannte an, aber meistens ohne richtiges Konzept, so dass die robust spielenden Kirchehrenbacher kaum Mühe hatten die Angriffe zu unterbinden und sogar fast einen zweiten Treffer erzielt hätten. Christian Dorsch setzte in der 45. Minute einen Ball nur um Zentimeter am Kasten vorbei.
Niklas Stelzner schiebt an Keeper Eckert zum 1:0 ein.
Sebastian Baumann
Nur derr Diver fehlt am Ende
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Adelsdorf versuchte vors Tor zu kommen, aber hatte weiter Mühe konstruktive Angriffe spielen. So musste nach knapp zehn Minuten ein Fernschuss von Dominic Zecho als Chance herhalten. Allerdings schoß kurz danach auch Andreas Benning scharf. Der Ball zischte unter dem Raunen der Zuschauer aber knapp drüber. Wenn Adelsdorf dann einmal schnell und mit wenigen Stationen in die Spitze spielte, dann wurde es auch gleich gefährlich. Gräf spielte den Ball schön in den Lauf von Johannes Markus, der aber nicht abschloss, sondern ins Dribbling ging. Anschließend kam der Angreifer der Gäste zwar zweimal zu Fall, aber der souveräne Schiedsrichter wertete die Stochereien der Heimdefensive nicht als Foul. Keine drei Minuten später hätte es dann auf der Gegenseite klingeln können, aber Christian Dorsch setzte den Ball alleine vor dem Kasten knapp vorbei. Allerdings stand es dann zwei Zeigerumdrehungen doch 2:0 für die Heimelf. Dorsch schoß oder legte in die Mitte und Niklas Stelzner stocherte die Kugel in die Maschen. Adelsdorf antwortete mit wütenden Angriffen, aber lediglich nach Standards wurde es gefährlich. Eine Ecke segelte an Freund und Feind durch den Strafraum, dann versuchten es Gräf und Brenner jeweils mit Schüssen, die aber alle deutlich drüber gingen. SO kam es wie es kommen musste. Als die Adelsdorfer immer weiter aufmachten und auch noch Kapitän Brenner wegen zweimaligen Meckerns die Ampelkarte gesehen hatte, kassierte der Gast noch den dritten Treffer. Adelsdorf Keeper Eckert, der immer versuchte mitzuspielen stand zu weit vor seinem Kasten und wurde kurz vor dem Ende von Christian Dirsch überlupft - von der Mittellinie versteht sich. Spätestens nach dem erlösenden dritten Treffer war klar, dass Kirchehrenbach den ersten Saisonsieg feiern würde. Da machte es auch nichts, dass Trainer Schleiwies beim Wechseln vom Linienrichter ermahnt wurde, dass er einen Doppelwechsel anzumelden habe.“Ich bin ein bisschen nervös, weil wir heute das erste Mal gewinnen”, entgegnete der Übungsleiter dem Linienrichter trocken und durfte wenig später seinen ersten Bezirksligadreier einfahren. Einzig der versprochene Diver fand nach der Partie nicht statt. Stephan Schleiwies verzichtete seiner Gattin zuliebe auf der Kunststück.
Christian Dorsch ist Martin Schuller enteilt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 07.10.2017 18:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Gräf (Enttäuschter Gästestürmer)
"Verloren. Mehr muss ich nicht sagen. Wenn du so spielst, dann verlierst du."
Markus Eckert (Frustrierter Gästekeeper)
"Die Zuschauer tun mir leid. Mehr kann man da gar nicht sagen. Das war von uns ein schlechtes Spiel. Glückwunsch an Kirchehrenbach."
Stephan Schleiwies (Glücklicher Heimtrainer)
"Ich denke das war verdient. Wir waren kämpferisch und dann auch spielerisch besser und hatten die besseren Chancen. Die waren gut raus gespielt. Adelsdorf hatte keine echte Torchance. Die beiden Eismanns waren überragend und vorne der Niklas Stelzner war ein quirliger Stürmer, der die beiden Tore gemacht hat. Das war hochverdient. Ich bin überglücklich und das Walberla ist mir gerade vom Herzen gefallen."

Spiel-Ticker

Kirchehrenbach
Adelsdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
89
 
 
Schuss drüber.
87
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
3:0 Maksimenko, Christian / 2. Saisontor
Torwart war nicht im Kasten. Schuss von der Mittellinie ins Tor.
85
 
 
Chaos im Strafraum der Heimelf. Aber irgendwie geklärt
83
 
 
Brenner hatte eine Rückgabe gesehen. War aber keine.
83
 
Brenner, Daniel (SC Adelsdorf) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
Schon ein bisschen dämlich.
76
 
Brenner, Daniel (SC Adelsdorf) wegen Meckerns
72
 
 
Ecke und dann Abschluss. Aber deutlich drüber.
70
 
Knappes Ding. Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
62
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
2:0 Stelzner, Niklas / 3. Saisontor (Vorarbeit Maksimenko, Christian)
Zweite Chance, zweiter Treffer. Stelzner stochert den Ball nach einer Dorsch-Vorlage in die Maschen.
61
 
Schuller, Martin (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
60
 
Dicke Chance für Dorsch, der alleine vor dem Kasten knapp verzieht.
57
 
Schöner Ball von Gräf auf Markus, der ins Dribbling geht als einfach mal zu schießen. Danach fällt der Stürmer zweimal hin. Muss man aber nicht unbedingt einen Elfmeter geben.
54
 
 
Wuchtiger Schuss, aber knapp drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
45
 
Dorsch mit der Chance, der Ball geht um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
35
 
 
Heiko Pfeiffer wird gefoult und meckert. "Noch ein Ton und du fliegst runter!" Klare Ansage des Schiedsrichters.
27
 
 
Schon wieder ein schöner Angriff der Heimelf. Der Schuss geht vorbei und Abseits wars auch noch.
23
 
Zecho, Dominic (SC Adelsdorf) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
Nach einem Gräf-Freistoß, den Keeper Bail sicher fischt, meckert Zecho und bekommt die Karte unter die Nase gehalten.
22
 
Eismann, Thomas (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
19
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
1:0 Stelzner, Niklas / 2. Saisontor (Vorarbeit Wagner, Marco)
Schneller Angriff nach vorne. Ball wird auf Stelzner durchgesteckt, der am Keeper vorbei einschiebt.
12
 
 
Schuss aus spitzen Winkel. Harmlos.
4
 
 
Konter und Schuss, aber genau auf den Keeper.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Bezirsliga Nord zwischen dem TSV Kirchehrenbach und dem SC Adelsdorf. Beide Mannschaften kleben im Tabellenkeller und benötigen dringend einen Sieg. Geleitet wird die Partie von Frank Mühlenberg aus Georgensgmünd.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 14. Spieltag
Datum: 07.10.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Germania Kirchehrenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Jogging
anpfiff.
chrissi1
Fabsen
#14SW

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kirchehrenbach
Eismann T. - Foulspiel (22.) / 4. GK
SC Adelsdorf
Zecho - Meckern (23.) / 7. GK
Schuller - Foulspiel (61.) / 4. GK
Brenner - Meckern (76.) / -
Brenner - Meckern (83.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Niklas Stelzner
(TSV Kirchehrenbach)
Der Sieg gelang dem TSV, weil die Defensive um die beiden baumlangen Innenverteidiger Thomas und Philipp Eismann einfach alles wegräumten - und weil es einen Stürmer gab, der aus zwei Chancen auch zwei Treffer machte. Nach der ersten Führung in der laufenden Saison durch Niklas Stelzner war den Gästen die Unsicherheit förmlich anzusehen, wohingegen Kirchehrenbach immer souveräner wurde. Der Führungstreffer war deswegen auch der Knackpunkt der einseitigen Partie.

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Sehr gute Leistung des Referees, der zwar fast ein bisschen viel mit den Spielern sprach, aber klare Ansagen machte und alles richtig entschied.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(6)
Gast
 
1,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
56
44
(6)
Zweikampf
59
41
(6)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708