SK Lauf - FSV Stadeln, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 12. Spieltag - Fr. 29.09.2017 18:30 Uhr
5:4 (1:3)

Aufgebot und Noten

 
 
1,9
5
1,9
(6)
6
1,9
(6)
7
2,5
(6)
8
2,0
(6)
9
1,8
(6)
15
1,9
(6)
21
1,6
(6)
17
2,1
(6)
19
1,8
(6)
20
1,3
(6)
 
Merkl (46.)
3
2,3
(6)
 
Holfelder (61.)
23
-
(0)
 
Hofmann (82.)
18
-
(0)
 
2,7
3
2,4
(4)
4
2,4
(4)
8
2,4
(4)
7
3,0
(4)
13
2,9
(4)
14
2,8
(4)
23
2,9
(4)
27
2,9
(4)
30
2,4
(4)
16
2,3
(4)
11
2,8
(4)
 
Laschet (69.)
22
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Lauf siegt im Torfestival
von Manfred Alfes
Ein tolles Bezirksligaspiel sahen die Zuschauer in einem torreichen Spiel, welches das Fußballerherz höher schlagen ließ.

Die erste gute Chance hatte Marc Schober, der in diesem Spiel zu einer Form auflaufen sollte, die dann auch mit spielbestimmend war. Das erste Tor aber erzielten die Stadelner, denn nach einem Freistoß von Standardspezialist Markus Bauer, mit 31 Jahren einer der erfahrensten Spieler auf dem Felde, kam Tobias Wölfel in der 26. Minute zu einem sehenswerten Kopfballtor. Das 0:2 besorgte dann Bauer selbst, als er einen erneuten Freistoß in der 30. Minute direkt verwandelte. Die Laufer wehrten sich zwar vehement gegen eine Niederlage, konnten aber dann nach einem Ballverlust im Mittelfeld auch das 0:3 in der 39. Minute durch Gerhard Strobel nicht verhindern, der nach einer Flanke von rechts nur noch einzuschieben brauchte.
Die Laufer, die niemals aufgaben, kamen dann in der 43. Minute zum wichtigen Anschlusstreffer, den Youngster Simon Kreisel nach Vorarbeit von Holfelder und Hofmann, die sich auf der rechten Seite durchsetzten, erzielte. Damit ging es in die Pause, die der Laufer Coach Daniel Hanisch dazu nutzte, seine Mannschaften an ihre Stärken auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu erinnern.

Dies sollte dann auch sofort im Spiel umgesetzt werden, denn in der 54. Minute konnte Dominik Hofmann auf Flanke von Dotzler den zweiten Laufer Treffer erzielen. Zwei Minuten später dann sogar der Ausgleich zum 3:3 durch Marc Schober, der erneut von der Vorarbeit von Hofmann und Holfelder profitierte. Dann wogte das intensive Spiel hin und her und es kam nach zwanzig Minuten zu einem kuriosen Stadelner Tor durch Roman Mersch zum 3:4, denn sein Schuss prallte vom Innenpfosten ab aufs Laufs Torwart Sven Enzensberger, der den Ball noch fangen konnte, jedoch nach Meinung des Schiedsrichtergespannes hinter der Linie.
Damit war aber das Spiel längst noch nicht gelaufen, Lauf bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf und Marc Schober gelang in der 79. Minute mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze der Ausgleich zum 4:4. Die Moral, die Lauf in der zweiten Halbzeit zeigte, wurde dann sogar noch in der 90. Minute mit dem Siegtreffer belohnt. Der eingewechselte Julius Reutter setzte sich auf der linken Außenbahn stark durch und seine Hereingabe von der Grundlinie aus verwertete Matchwinner Schober zum umjubelten 5:4.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2017 10:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
Stadeln
45
90
90
 
Tooooor für SK Lauf
5:4 Schober, Marc / 6. Saisontor (Vorarbeit Reutter, Julius)
87
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
Bauer, Markus (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Gunawardhana, Maik (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SK Lauf
4:4 Schober, Marc / 5. Saisontor (Vorarbeit Kreisel, Simon)
75
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:4 Mersch, Roman / 1. Saisontor (Vorarbeit Reischl, Sven)
72
 
Schaab, Christopher (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
71
 
Cittadini, Enrico (SK Lauf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
65
 
Kreisel, Simon (SK Lauf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
56
 
Tooooor für SK Lauf
3:3 Schober, Marc / 4. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
54
 
Tooooor für SK Lauf
2:3 Hofmann, Dominik / 5. Saisontor (Vorarbeit Dotzler, Maximilian)
43
 
Tooooor für SK Lauf
1:3 Kreisel, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
39
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:3 Strobel, Gerhard / 6. Saisontor (Vorarbeit Reischl, Tim)
30
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:2 Bauer, Markus / 1. Saisontor
26
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Wölfel, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Bauer, Markus)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 12. Spieltag
Datum: 29.09.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lauf Schützenstr. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SK Lauf.
firlefr.
Godzi19.
Klaus27.
SKL7
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(26.)
0:2
(30.)
0:3
(39.)
1:3
(43.)
2:3
(54.)
3:3
(56.)
3:4
(75.)
4:4
(79.)
5:4
(90.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Kreisel - Foulspiel (65.) / 3. GK
Cittadini - Unsportlichkeit (71.) / 1. GK
Gunawardhana - Foulspiel (82.) / 2. GK
FSV Stadeln
Schaab - Foulspiel (72.) / 3. GK
Reischl T. - Foulspiel (80.) / 4. GK
Bauer - Foulspiel (85.) / 1. GK
Weber - Foulspiel (87.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Miriam Bloß
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,4
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708