FC Herzogenaurach - Türkspor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 11. Spieltag - So. 24.09.2017 15:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Starke Vorstellung des Tabellenführers
Das Topspiel der Bezirksliga Nord hielt, was es versprach. Von der ersten Minute an drückten Herzogenaurach und Türkspor aufs Gaspedal, speziell die Hausherren kamen zu zahlreichen Gelegenheiten. Richtig turbulent wurde es nach dem Wechsel. Zwei Elfmeterpfiffe, ein Doppeltorschütze und ein Platzverweis sorgten für jede Menge Unterhaltung.
Aus Herzogenaurach berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(7)
2
2,4
(7)
4
1,8
(7)
14
2,9
(7)
17
2,4
(7)
3
2,4
(7)
8
1,5
(7)
10
2,3
(7)
11
2,4
(7)
9
2,7
(7)
 
Rockwell (75.)
13
-
(0)
 
Amling (83.)
12
2,3
(6)
 
18
-
(0)
15
-
(0)
1
3,1
(7)
8
3,1
(7)
13
2,7
(7)
17
3,2
(7)
27
2,8
(7)
5
3,1
(7)
7
3,1
(7)
21
2,9
(7)
38
3,0
(6)
69
2,8
(7)
45
3,1
(7)
 
Bilici A. (46.)
91
3,0
(6)
 
Güngör (60.)
 
Yumak (77.)
70
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Serdar Kuygun

Spielbericht

 
Das Topspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem Tabellenführer 1.FC Herzogenaurach und den Gästen von Türkspor Nürnberg versprach eine interessante Angelegenheit zu werden, denn beide Seiten präsentierten sich unlängst formstark. Beeindruckend mutete die bisherige Statistik der Hausherren an. Zehn Partien absolvierten die Pumas um Spielertrainer Jakob Karches, neun Mal ging der FC als Sieger vom Platz. Personell galt es allerdings einige Fragezeichen zu klären, unter anderem stand der Einsatz vom Übungsleiter auf der Kippe. Ansonsten veränderte der Coach seine Elf im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen Pegnitz auf zwei Positionen. Kim Scheller und Karches selbst begannen für Maik Schmitt und Marco Müller. Auf der Gegenseite reisten die Gäste mit viel Selbstvertrauen an. Türkspor bezwang den ASV Fürth und Stadeln, gegen den ASV Zirndorf reichte es trotz viel Ballbesitz nur zu einem 1:1. Trainer Serdar Kuygun rotierte ebenfalls auf zwei Positionen. Süleyman Yilmaz und Berkan Caglar rutschten in die Startelf, Mustafa Jasarevic und Alper Yildirim nahmen auf der Bank Platz.
Süleyman Yilmaz (re.) und Dominik Burkhardt (li.) gehen zum Ball.
Matthias Hofmann
Pfeiffer trifft – Rockwell antwortet
Das Spitzenspiel begann temporeich. Marco Amling (1.) und Michael Thomann (5.) hatten früh die Führung auf dem Fuß, zielten aber am Tor vorbei. Auf der Gegenseite bot sich Türkspor eine gute Chance (7.), beide Seiten drückten vom Anpfiff weg aufs Gaspedal. Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich der Tabellenführer vermehrt Feldvorteile. Doch Eric Stübing (14.) und Marco Amling (14.) verpassten die Führung. Dies sollte sich rächen. Nando Pfeiffer vollendete eine kurz ausgespielte Freistoßvariante zur etwas überraschenden Gästeführung (18.). Herzogenaurach ließ sich von diesem Tiefschlag nicht beirren und kam wenig später zum Ausgleich. Türkspor Keeper Erdem Ünal konnte einen Eckball nicht entschieden klären, Kevin Rockwell reagierte schnell und schoss das Leder aus dem Getümmel ins Kreuzeck (26.). Im weiteren Verlauf drängte der FC auf das 2:1, ließ allerdings zahlreiche Hochkaräter liegen. Rahes Schuss parierte Ünal stark (29.), Daniel Kratz köpfte knapp neben den Pfosten (30.). Kurz darauf tauchte Amling frei im Strafraum auf, sein Querpass fand keinen Abnehmer (32.). Die größte Chance hatte in dieser Phase Michael Thomann. Er lief allein auf Ünal zu, brachte das Spielgerät jedoch nicht am Türkspor Keeper vorbei (34.). Nachdem auch Stübing das 2:1 verpasst hatte (36.), stockte den Heimfans kurzzeitig der Atem. Ayhan Bilici fasste einen Querpass von Mehmet Sögütlü aus etwa 27 Metern ab, den zentralen Versuch bekam Maximilian Gumbrecht erst im Nachfassen kurz vor der Torlinie unter Kontrolle (35.). Es folgten gefährliche Abschlüsse von Michael Thomann (41.) und Kevin Rockwell (44.), auf der Gegenseite zwang Osman Güngör FC-Schlussmann Gumbrecht zu einer schönen Flugeinlage (45.).
Mehmet Sögütlü (mi.) wird von zwei Gegenspielern umringt.
Matthias Hofmann
Thomann trifft doppelt - Türkspor selten zwingend
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Marco Amling kam nach Freistoß im Strafraum zu Fall, zum Unmut der Gäste zeigte Schiedsrichter Gottschalk auf den Punkt (48.). Kapitän Stübing übernahm Verantwortung und vergab. Erdem Ünal parierte den Versuch des Angreifers und war auch beim Nachschuss von Rockwell auf dem Posten (49.). Türkspor suchte seinerseits nach dem eigenen Rhythmus, erschwerend kam hinzu, dass Trainer Serdar Kuygun vom Unparteiischen auf die Tribüne verwiesen wurde. Ausgangspunkt war wohl ein Disput mit dem Linienrichter, der genaue Verlauf dieses Disputs kann aus Reporterposition leider nicht wiedergegeben werden (52.). Zwei Minuten später hatten die FC-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, als Stübing mit einem zentralen Abschluss an Ünal scheiterte (54.). Neun Minuten später durften die Hausherren dann endlich jubeln. Ausgangspunkt war eine schöne Kombination über Eric Stübing und Marco Amling, der per Kopf Michael Thomann bediente. Letzterer schloss direkt ab und überwand Ünal mit einem flachen, nicht ganz unhaltbar wirkenden Schuss in die Tormitte (63.). Türkspor war gefordert, kam aber nicht mehr entscheidend vor das Heimtor. Zwar blitzte die individuelle Klasse der Gäste immer wieder auf, zwingend wurde es kaum. Herzogenaurach kontrollierte in der verbleibenden Spielzeit das Geschehen und nach einem Amling Fernschuss (70.) ertönte wenig später der zweite Elfmeterpfiff (73.). Karaaslan behinderte Amling beim Torschuss, Schiedsrichter Gottschalk zeigte auf den Punkt. Eine harte Entscheidung. Michael Thomann war dies egal. Er verwandelte sicher (74.). Bis zum Abpfiff ließen die Gastgeber dann weitere Gelegenheiten in Person von Thomann (80.) und Kratz (82., 89.) liegen, Türkspor schnupperte durch Basoglus Freistoß am Anschlusstreffer (88.). Mit dem Abpfiff sah Emirhan Karaaslan noch die Ampelkarte (90.).
Süleyman Yilmaz (li.) nimmt den Ball an, Jakob Karches (re.) ist dran.
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 24.09.2017 21:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Trainer der Hausherren)
"Wenn wir in der ersten Halbzeit 11:0 führen, wäre das alles kein Problem. Wir hatten heute im ersten Abschnitt elf Hundertprozentige, die Gäste machen aus einer Halbchance das 0:1. In der zweiten Halbzeit war es ein gutes Fußballspiel. Es ging hin und her, wobei wir defensiv kaum etwas zugelassen haben. Respekt an meine Mannschaft. Was die Jungs abreißen, ist wirklich der Wahnsinn. Das war heute eine wahnsinnige Leistung und das gegen ein ehemaliges Landesliga-Team."
Serdar Kuygun (Gästetrainer)
"In der ersten Halbzeit war Herzogenaurach etwas besser im Spiel und beweglicher. Sie hatten ein leichtes Übergewicht. Im zweiten Abschnitt war es dann ausgeglichen. Ich wünsche Jakob alles Gute. Sie haben eine starke Truppe."
Rudolf Litz (Teammanager der Hausherren)
"Das war ein hochverdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir einige Hochkaräter liegen gelassen. Wenn der Elfmeter in der zweiten Halbzeit rein geht, ist das Spiel schon früher entschieden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg verdient. Es macht einfach Spaß mit den Jungs und wir stehen absolut zurecht oben."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
Türkspor Nbg.
45
90
89
 
87
 
Nahr, Martin (FC Herzogenaurach) / 2. gelbe Karte
74
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
3:1 Thomann, Michael (Foulelfmeter) / 12. Saisontor (Vorarbeit Amling, Marco)
63
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:1 Thomann, Michael / 11. Saisontor (Vorarbeit Amling, Marco)
53
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) / 2. gelbe Karte
51
 
50
 
49
 
27
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:1 Rockwell, Kevin / 6. Saisontor
27
 
25
 
Scheller, Kim (FC Herzogenaurach) / 1. gelbe Karte
18
 
Tooooor für Türkspor Nürnberg
0:1 Pfeiffer, Nando / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 11. Spieltag
Datum: 24.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Herzogenaurach Am Weihersbach 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
KingM98
anpfiff.
Volker .
1. FC H.
Türkspo.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
2:1
(63.)
3:1
(74.)
Thomann Michael / 12. ST
(Foulelfmeter)
Amling Marco / 5. TV

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Scheller K. (25.) / 1. GK
Rockwell (50.) / 2. GK
Amling (53.) / 2. GK
Nahr M. (87.) / 2. GK
Türkspor Nürnberg
Sögütlü M. (15.) / 2. GK
Pfeiffer (27.) / 3. GK
Akpinar Y. (49.) / 3. GK
Yilmaz S. (51.) / 1. GK
Buttenhauser (67.) / 2. GK
Karaaslan (73.) / -
Karaaslan (89.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Thomann
(FC Herzogenaurach)
Initiierte zahlreiche Angriffe und war Dreh- und Angelpunkt im Herzogenauracher Offensivspiel. Belohnte sich mit zwei Treffern für eine starke Leistung.

Schiedsrichter

 
Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Leitete die Partie im ersten Abschnitt sicher, nach dem Wechsel hatte der Unparteiische alle Hände voll zu tun. Beide Elfmetersituationen wirkten hart, konnten aus Reporterposition aber nicht gänzlich aufgeklärt werden. Ansonsten behielt der Referee stets die Ruhe, speziell die Gäste haderten aber mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Der Platzverweis kurz vor Schluss fiel nicht mehr ins Gewicht.
Note: 3,5 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,4
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
57
43
(7)
Zweikampf
57
43
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708