ASV Pegnitz - TSV Kirchehrenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 9. Spieltag - So. 10.09.2017 15:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Pegnitz verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Mit dem Rücken zur Wand standen sowohl Landesligaabsteiger ASV Pegnitz als auch Aufsteiger TSV Kirchehrenbach: Am Ende siegten die Gastgeber in einem nicht immer hochklassigen Nervenspiel 3:0 und verschafften sich damit Luft nach hinten.
Aus Pegnitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Grembler (68.)
16
-
(0)
 
 
Stiefler (86.)
15
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Meier (60.)
14
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Benning (60.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,2

Spielbericht

 
Rückenwind hätten die Kirchehrenbacher am Mittwoch sammeln können, brachten sich beim 3:6 gegen Hüttenbach aufgrund von einigen verschlafenen Minuten um den möglichen Lohn. Eine Situation, die die Pegnitzer nur zu gut kennen. Auch sie legen in schöner Regelmäßigkeit den Gegnern die Tore auf. Grund genug für Trainer Thomas Daschner, seine Elf zu verändern. Doch nicht wie vermutet, stellte er defensiver auf: Er ließ seine Truppe offensiver agieren, zog dafür Torjäger und Kapitän Podgur wie auch schon gegen Schwaig auf die doppelte Acht und ließ Grembler und Rückkehrer Kretschmer an vorderster Front werkeln.
Alexander Wölfel kommt vor Michael Meier ans Spielgerät und kann aufbauen.
Andi Bär
Abstiegsk(r)ampf dominiert im Kellerduell
Die neue Ausrichtung sorgte zwar dafür, dass Pegnitz das Leder vom eigenen Kasten fernhielt, nach vorne ging beim ASV aber nicht viel. Immer wieder waren die Gäste defensiv hellwach und bereinigten die teilweise auch schlecht vorgetragenen Versuche der Hausherren. Die erste Möglichkeit war den Gästen vorbehalten. Eine 30-Meter-Bogenlampe von Dorsch lenkte Alexander Kohl gerade noch über die Latte. Und auch der zweite Hochkaräter war den "Ehraboachern" vorbehalten. Der von Stelzner steil geschickte Thomas Eismann scheiterte am Pegnitzer Keeper, der seine Farben im Spiel hielt. Und dass der ASV schnell umschalten kann, zeigte man im Anschluss eindrucksvoll. Dominierte vorher die Nervosität, agierte man da zielstrebig, gedanklich schnell und vor allem erfolgreich - auch wenn die gefährliche Kontersituation vor dem Einschlag im Gehäuse schon bereinigt schien. Der von Stiefler steil geschickte Wölfel schloss zu zaghaft ab, Marco Wagner konnte parieren. Der am langen Pfosten lauernde Yannick Podgur hatte aber keine Mühe, einzusenden. Kurz vor dem Pausentee dann der nächste Rückschlag für den Aufsteiger. Aus spitzem Winkel zog Ralf Stiefler ab, Keeper Wagner rutschte das Leder aus den Handschuhen und trudelte neben dem Pfosten über die Linie.
Rückkehrer Florian Kretschmer kann das Leder vor Kapitän Christian Städtler abschirmen.
Andi Bär
Kretschmers Debüttreffer für den Dreier
Die Hoffnung des Aufsteigers, den noch immer verunsichert wirkenden Absteiger noch ärgern zu können, währte nur wenige Minuten. Kapitän Städtler musste Alexander Wölfel ziehen lassen, nach Wagners feiner Parade fuhr Städtler Wölfel in eben diese. Der Pfiff des Unparteiischen ließ nicht lange auf sich warten, Rückkehrer Florian Kretschmer netzte ein und machte damit den Deckel auf die Partie. Die restlichen Minuten kann man sich getrost sparen: Es tat sich bis kurz vor Ende so gar nichts mehr auf dem Feld. Das Bemühen beider Seiten war erkennbar, die Mittel aber waren beschränkt.
Felix Grembler kommt vor Michael Meier an den Ball, kann das Leder aber nicht verarbeiten.
Andi Bär
Pegnitz vor Mammutaufgabe, Kirchehrenbach hofft auf Punkte
Während die Pegnitzer nach dem Debütsieg dieser Saison bei Tabellenführer FC Herzogenaurach vor einer Mammutaufgabe stehen, wollen die Kirchehrenbacher zu Hause den gordischen Knoten durchschlagen. Mit Cagrispor gastiert ein Team, das aktuell besser in die Spur gekommen ist und nach vier Zählern aus zwei Spielen nachlegen will.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2017 21:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Daschner (Trainer ASV Pegnitz)
"Wichtig war, dass wir den Dreier eingefahren haben. Dass wir zu Null geblieben sind, ist ein schöner Nebeneffekt. Das hatten wir die Saison glaube ich noch überhaupt nicht. Von daher hat es zwei positive Seiten. Dass es nicht einfach werden würde, wussten wir. Daher haben wir die Flucht nach vorne angetreten und etwas offensiver spielen lassen. Wenn du daheim gegen den Tabellenletzten spielst, musst du gewinnen. Daher bleibt dir ja gar nichts anderes übrig. Letzten Endes hat man gemerkt, dass Lars wieder dabei war. Wir hätten bei besser ausgespielten Kontern schon vor der Pause klarer führen können. Wir müssen aber auf dem Boden bleiben. Kurz vor der Führung holt Kohle einen überragenden Ball raus. Ein Pflichtsieg. Aber ein verdienter aus meiner Sicht, da wir mehr Chancen hatten. Es war nicht einfach."
Stephan Schleiwies (Trainer TSV Kirchehrenbach)
"Wenn wir weiter solche Fehler wie vor den ersten beiden Toren machen, dann wird es ein unerfolgreiches Jahr. Ich habe leider halt auch nichts, was ich nachlegen kann. Wir müssen schneller umschalten und denken. Sonst wird es ein Drama. Das ist ein Gegner, bei dem man schon mithalten kann. Es war unser schlechtestes Spiel bislang. Wir haben bisher gute Spiele gehabt. Vielleicht ist der Druck doch zu hoch. Wir haben in der ersten Halbzeit mit vier Mann weniger gespielt. Das habe ich der Mannschaft so auch gesagt."
Thomas Eismann (Kirchenehrenbacher Stürmer)
"Was willst du da großartig sagen? Ich glaube, wir sind gut ins Spiel gekommen, waren auf Augenhöhe. Mit dem ersten Gegenstoß kriegen wir das Tor, können danach ausgleichen, den hat er überragend raus. Kämpferisch kamen wir nicht an die Leistungen der letzten Wochen ran. Ich weiß nicht, woran es liegt. Die englischen Wochen sind wir nicht gewohnt. Im Pokal sollten wir jetzt ein Erfolgserlebnis einfahren. Jetzt heißt es, Mund abwischen. Es waren halt auch die individuellen Fehler. Vor dem ersten, beim zweiten der Torwart. Sowas passiert ihm normal nie. Bitter!"

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Kirchehrenbach
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (16:47 Uhr)
90
 
 
Verzieht knapp.
89
 
 
Es ist ein Roller. Aber ich halt den mal fest als Chance.
87
 
 
El classico- das siehst du nur live und auf keiner PlayStation: Wölfel tritt die Ecke. Den Ball touchiert er. Getroffen hat er die Eckfahne. Mit Vollspann....
86
 
81
 
 
Bevor jemand meckert: alle Aktionen nach der Pause sind in diesem Ticker nachlesbar.......
76
 
Kretschmer, Florian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:0 Kretschmer, Florian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Wölfel, Alexander)
55
 
 
Das dürfte es sein. Wölfel scheitert an wagner, Städter fällt ihn von hinten. Rückkehrer kretschmer trifft erstmals.
54
 
Elfmeter für ASV Pegnitz
54
 
Städtler, Christian (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
49
 
Postler, Simon (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+1
 
Verzieht knapp
42
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:0 Stiefler, Ralf / 1. Saisontor
Schöner lauf - aus spitzem Winkel setzt er das Leder neben den langen Pfosten
40
 
 
Der Referee ermahnt auch seinen Assistenten- der zeigt ein klar passives Abseits an. Warum sein Chef dann pfeift und ihn zur Besonnenheit mahnt: ich weiß nicht....
36
 
 
Wagner zur ecke
35
 
 
Eismann im Glück. Nach ner Tätlichkeit gegen Wölfel belässt er es bei ner Ermahnung.
32
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Podgur, Yannick / 6. Saisontor (Vorarbeit Wölfel, Alexander)
32
 
 
Stiefler schickt Wölfel. Wagner klärt dessen zu schwächen Abschluss - Podgur steht da, wo ein Torjäger stehen muss. Auch wenn er auf der Acht spielt.
31
 
 
Kohl klasse zur ecke. Stelzner schickt Eismann steil
28
 
 
So. Ich war jetzt aktiv im Bierholing. ;-) hab aber nur zwei Fouls verpasst... jetzt drei
24
 
 
Harter Tobak. Ein Spieler -er bleibt aus Selbstschutz unbenannt - stellt gegenüber einem Mitspieler lautstark fest: "Du bist zu passiv im Gegenpressing!" - puh. Ist er beim gleichen Spiel? Normal bräucht ich jetzt n Bier.
22
 
 
Kohl mit Mühe gegen eine 30 Meter Bogenlampe- er lenkt die Murmel drüber
21
 
 
Aber was soll ich sagen: spannender war das Duell schon... aber ich glaub an das gute im Fußballer ;-)
20
 
 
Ein bisschen was hat es ja schon vom kanzlerduell- Pegnitz versucht sich im schulzmodus, Kirchehrenbach lächelt die Angriffe Merkellike weg.
15
 
 
Höchstarbeit für den referee. Viele kleine Fouls im Mittelfeld- beide stehen defensiv gut.
3
 
 
Ein Freistoß, Wagner ohne Probleme
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Mit jeweils nur acht Toren könnten beide noch nicht oft jubeln. Ärgern über Gegentreffer ist an der Tagesordnung: 26 und 27mal schepperte es schon im eigenen Kasten.
 
 
 
Servus aus dem tiefsten Keller der Bezirksliga. Nicht nur der Himmel ist bewölkt, auch die Laune beider Kontrahenten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 10.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(32.)
2:0
(42.)
3:0
(55.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Stiefler - Zeitspiel (70.) / 2. GK
Kretschmer Fl. - Foulspiel (76.) / 1. GK
TSV Kirchehrenbach
Postler S. - Foulspiel (49.) / 6. GK
Städtler - Foulspiel (54.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Kohl
(ASV Pegnitz)
Mit seiner Parade gegen Thomas Eismann bewahrte er seine Mannen vor einem Rückstand und leitete den Führungstreffer mit seiner schnellen Spieleröffnung ein. Erstmals in dieser Serie blieb er ohne Gegentor - und war daran maßgeblich beteiligt, auch wenn seine Vorderleute um den starken Sven Eheim ihm das Leben so leicht wie noch nicht in dieser Saison machten!

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Der junge Referee machte sich das Leben in einem zumeist fair geführten Kellerderby selbst schwer. Fehlende Körpersprache, diskutable (und viel zu viele!) Pfiffe und dazu zwei Assistenten, die bei einigen Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten katastrophal agierten. Zu allem Überfluss ließ er sich am Ende dazu hinreißen, mehr und mehr mit Akteuren und Verantwortlichen zu diskutieren. Da gibt es noch einiges zu tun!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708