ASV Weisendorf - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 7. Spieltag - So. 27.08.2017 16:00 Uhr
1:4 (1:1)
Topspiel der Woche: Die Meisingers vermiesen Weisendorf die Kerwa
Verdient hat der ASV Weisendorf sein Kerwaspiel gegen die SG 1883 Nürnberg-Fürth verloren. Nach einer schwachen Anfangsphase war der Aufsteiger zwar besser im Spiel, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde der Gast und holte sich zu Recht die drei Punkte.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(8)
28
4,3
(8)
26
2,9
(8)
11
2,5
(7)
7
2,7
(8)
8
3,3
(8)
19
2,9
(8)
13
2,8
(8)
21
3,0
(8)
4
3,0
(8)
 
39
3,4
(8)
 
Leist (57.)
10
2,8
(7)
 
24
-
(0)
15
-
(0)
1
3,0
(3)
5
2,5
(3)
21
3,0
(3)
20
3,0
(3)
15
2,0
(3)
24
2,5
(3)
6
3,0
(3)
18
2,5
(3)
9
3,0
(3)
13
3,0
(3)
22
2,5
(3)
 
10
3,0
(3)
 
Yildirim (68.)
23
-
(0)
 
12
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Leo Swierczynski

Spielbericht

 
Zur Weisendorfer Kirchweih hatte der ASV die SG 1883 Nürnberg-Fürth zu Gast. Der Vorjahreszweite war nicht wirklich gut in die Saison gestartet und wollte natürlich in Weisendorf Punkte mitnehmen. Mit einem Sieg hätte die Swierczynski-Elf dern Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen können. “Wir sind doch nicht schlecht gestartet”, sagte deswegen auch der Trainer vor der Partie leicht sarkastisch. Die Heimelf hingegen wollte schon traditionell einen Sieg an der Kerwa einfahren, musste aber auf wichtige Akteure verzichten. Denn Abwehrchef Christian Janousek und Routinier Dirk Henning fehlten verletzungsbedingt, so dass Andreas Schmidt und Julian Scharschmidt die Innenverteidigung bildeten.
Tim Schmidt wird von Mykhailo Lysokon bearbeitet, beobachtet von Julian Hendel.
Sebastian Baumann
Weisendorf ist noch auf Kerwa
Das Spiel hatte kaum begonnen, da stand es schon 0:1. Der heimische ASV schien noch vom Troglauer-Konzert am Donnerstag zu träumen und schon saß der erste Angriff der Gäste. Jakob Meisinger wurde nach einem Stockfehler der Weisendorfer Defensive in die Tiefe geschickt und vollendete gekonnt aus spitzem Winkel. Nach und nach kam der ASV dann aber besser in die Partie, machte aber vor allem Defensiv einen richtig wackeligen Eindruck. Immer wieder war es die linke Seite, die der Heimelf Probleme machte, so dass Trainer Armin Appelt seinen rechten Außenverteidiger Friedrich Leist “erlöste” und auf die linke Abwehrseite beorderte. Kurz danach fiel der Ausgleich durch Manuel Wild, der von einem tollen direkten Ball von Maier profitierte. Allerdings hatte Weisendorf Dusel. Erst verfehlte Mert-Ali Sabisz das Tor nur um Zentimeter, dann visierte Denis Bach nach eine Ecke auf den langen Pfosten mit einem herrlichen Volleyschuss nur den rechten Pfosten an. Bei der Heimelf wurde es meist gefährlich, wenn Tim Schmidt im Spiel war, der in der 26. Minute gerade noch mit einem Foul nach einem Solo an der Strafraumkante gestoppt wurde. Der gleiche Spieler profitierte danach von einem schönen Körpereinsatz von Benjamin Pommer, der sich erst gut durchsetzte und dann überlegt querlegte. Doch der Abschluss des Weisendorfer Kapitäns ging um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Jetzt war der Aufsteiger in der Partie angekommen und hatte noch eine Doppelchance durch Oliver Maier, der aber den Ball zweimal volley nicht traf.
Daniel Bretting versucht Denis Bach vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Die SG verdient sich den Dreier
Deutlich besser als in der ersten kam der ASV Weisendorf in die zweite Halbzeit. Trainer Armin Appelt hatte umgestellt und den defensivschwachen Friedrich Leist nach vorne auf der rechten Bahn gezogen und dafür Oliver Maier auf den Rechtsverteidigerposten gestellt. Doch die erste Chance der Heimelf durch Manuel Wild, der aus spitzem Winkel abzog, konnte der Schlussmann entschärfen. Allerdings hatte auch der Gast eine gute Möglichkeit. Allerdings traf Mert-Ali Sabisz den Ball aus zentraler Position nicht richtig, so dass Lars Oyntzen zupacken konnte. Nach und nach war die SG die bessere Mannschaft und drückte die Heimelf immer weiter in die Defensive. Chancen waren aber immer Mangelware, weil der letzte Ball des vorjährigen Vizemeisters nicht ankam. Bis zur 72. Minute brachte lediglich ein Freistoß von Sebastian Bieber so etwas wie Gefahr, doch dann fiel der verdiente Führungstreffer der Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite pennte die Weisendorfer Abwehr kollektiv, so dass Leonhard Meisinger mühelos einnicken konnte. Jetzt wirkte der ASV richtig angeknockt, versuchte aber den Ausgleich irgendwie zu erzwingen. Kein Wunder, dass die Gäste Chancen hatten die Partie zu entscheiden. Leonhard Meisinger hatte gleich die erste. Den strammen Schuss des Mittelfeldspielers lenkte aber Keeper Oyntzen irgendwie noch an den Pfosten. Beim folgenden Eckball köpfte dann Denis Bach nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Kurz danach schlug Manuel Wild im Strafraum ein Luftloch, allerdings machte ihm Sebastian Bieber das gleich nach und traf den freien Ball nicht. Besser machte es Mert-Ali Sabsiz, der doppelt einnetzen konnte. Erst schob der Offensivmann einen Schuss, der sowieso in den Kasten getrullert wäre, aus abseitsverdächtiger Position in die Maschen, dann profitierte der Angreifer von einer starken Vorarbeit von Leonhard Meisinger, der den Ball vorher geschickt behauptete. Sabsiz schlenzte danach gekonnt ins linke untere Eck und machte den Deckel drauf.
Denis Bach verteidigt den Ball vor Oliver Maier.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.08.2017 18:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Leo Swierczynski (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir hätten schon in der ersten Halbzeit 3:0 führen können und den Sack zumachen müssen. Das ist aber auch das was uns in den letzten Wochen schon gefehlt hat. Die zweite Halbzeit war bockstark, deswegen haben wir auch verdient gewonnen."
Armin Appelt (Unzufriedener Heimtrainer)
"Bis zur 75. Minute war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die großen Chancen haben gefehlt. Trotzdem haben wir verdient verloren. Die SG wäre fast letztes Jahr in der Landesliga gelandet. Wir kommen von unten, da fehlt dann eben manchmal die Abgeklärtheit. Deswegen haben wir auch verdient verloren, auch wenn es am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch war."
Lars Oyntzen (Heimkeeper)
"Ich denke bis zur 75. Minute war es ausgeglichen, da haben es wir einigermaßen offen gehalten. Dass wir dann natürlich an der Kerwa verlieren, ist ärgerlich. Letztendlich haben wir heute mit einer jungen Mannschaft gespielt und müssen aus der Niederlage lernen."

Spiel-Ticker

Weisendorf
SG Nbg. Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:45 Uhr)
86
 
Matchwinner Leonhard Meisinger darf sich ausruhen.
85
 
1:4 Sabsiz, Mert-Ali / 2. Saisontor (Vorarbeit Meisinger, Leonhard)
Stark von Meisinger. Gut den Ball behauptet, dann auf Sabisz abgelegt, der ins rechte Eck schlenzt.
84
 
1:3 Sabsiz, Mert-Ali / 1. Saisontor (Vorarbeit Bieber, Sebastian)
Sabisz haut den Ball rein, der auch so rein gegangen wäre. Sah verdammt nach Abseits aus.
82
 
Coskun, Atif (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
81
 
Wild schlägt ein Luftloch, aber Bieber trifft den Ball auch nicht. Dicke Chance für die Gäste.
80
 
Dusel für Weisendorf. Ecke der Gäste und Bach setzt den Ball am langen Pfosten mit dem Kopf knapp vorbei.
79
 
Schon wieder Meisinger. Der Schuss des Torschützen kann aber von Oyntzen irgendwie noch an den Pfosten gelenkt werden.
72
 
1:2 Meisinger, Leonhard / 1. Saisontor
Nach einer Flanke von der linken Seite pennt die komplette Defensive der Gäste und Leonhard Meisinger köpft ein.
71
 
 
Jetzt sind die Gäste wieder deutlich überlegen. Chancen sind aber Mangelware.
63
 
 
Guter Freistoß von Bieber von der rechten Ecke. Der Ball segelt durch den Strafraum.
56
 
Schöne Hereingabe in die Mitte. Sabisz trifft den Ball nicht richtig zentral vor dem Tor.
52
 
Konter des ASV. Leist auf Wild, der aus spitzen Winkel den Keeper prüft. Danach Chaos im Strafraum, aber geklärt.
49
 
 
Erste Chance der Heimelf. Halber Lupfer, aber geklärt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:46 Uhr)
45
+1
Doppelchance für Maier. Erst trifft der Zehner nach einer schönen Pommer-Flanke den Ball volley nicht richtig, dann gleich noch mal nicht. Erneut war Pommer der Vorlagengeber.
39
 
Stark behauptet von Benni Pommer, der sich nach einem Foul nicht fallen lässt. Dann schöne Ballbehauptung und Ablage auf Tim Schmidt, der das Tor um Zentimeter verfehlt.
27
 
 
Freistoß ein bisschen zu mittig.
26
 
Bach, Denis (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Solo von Tim Schmidt, den Bach dann stoppen muss. Freistoß an der Strafraumkante.
23
 
Raunen am Sportplatz. Dennis Bach zieht nach einer Ecke auf den langen Pfosten volley ab und trifft nur den rechten Pfosten.
23
 
Schon wieder eine Defensivkraft muss raus. Andi Schmidt hinkt vom Feld.
16
 
 
Ecke, Kopfball, vorbei
16
 
Fast der zweite Treffer der Gäste. Da sieht die Weisendorfer Defensive nicht gut aus.
15
 
 
Die Weisendorfer haben auch in der Defensive getauscht. Pilz spielt jetzt auf rechts, Leist auf inks.
15
 
Das ist bitter. Nach einem Zweikampf hält sich der Torschütze den Oberschenken und muss raus.
14
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:1 Wild, Manuel / 5. Saisontor (Vorarbeit Maier, Oliver)
Maier weckt die Weisendorfer auf. Der Zehner der Heimelf lässt den Ball perfekt in den Lauf von Wild prallen, der ins kurze Eck einschiebt.
12
 
Leist, Friedrich (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
8
 
 
Flanke von Tim Schmitt segelt durch den Strafraum und am langen Pfosten vorbei.
6
 
Die Troglauer vom Donnerstag scheinen den ASV-Kickern noch in den Beinen zu stecken. Die Gäste eindeutig schneller von Begriff. Schuss von Meisinger im Anschluss nach eine Ecke. Hauchdün vorbei.
4
 
0:1 Meisinger, Jakob / 1. Saisontor
Schneller Konter der Gäste, weil Leist einen Stockfehler einbaut. Und schon steht es 0:1.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
Willkomme zum Liveticker aus Weisendorf. Der Reporter ist mit Ach und Krach dank eines annulierten Flugs pünktlich zjm Anstoß da. Zu Gast in Weisendorf beim Kerwaduell ist die SG 1883 Nürnberg-Fürth, die in der Vorsaison Tabellenzweiter geworden war. Allerdings läuft es beim Fusionsverein noch nicht so gut.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 27.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz am Reuther Weg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 287
Panenka
weißblau
ASV Wei.
Somma
anpfiff.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Leist - Foulspiel (12.) / 1. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Bach - Foulspiel (26.) / 2. GK
Coskun - Ball-Wegschlagen (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Leonhard Meisinger
(SG Nürnberg Fürth 1883)
Leonhard Meisinger brach mit seinem Treffer zum 1:2 den Bann und gab der Partie die entscheidende Richtungsänderung. Auch den Treffer von Mert-Ali Sabsiz bereitete der Mittelfeldspieler sehenswert vor.

Schiedsrichter

 
David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Ohne große Mühe leitete der Referee die Partie. Lediglich der dritte Treffer roch verdächtig nach Abseits, aber das war nicht spielentscheidend.
Note: 1,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,9
(7)
Gast
 
2,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
 
3,5
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708