FSV Stadeln - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 7. Spieltag - Sa. 26.08.2017 15:00 Uhr
5:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Stadelner Kärwa mutiert zum Schützenfest
Mit einem überraschend klaren 5:0-Sieg schlug der FSV Stadeln den ASV Zirndorf beim Kärwa-Spiel am Kronacher Wald und darf damit die nächsten Tage ausgiebig feiern.
Aus Fürth berichtet Christoph Weiner


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
 
Weber (66.)
27
-
(0)
 
Spahn S. (66.)
22
-
(0)
 
Laschet (80.)
12
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
 
Wonner (64.)
6
-
(0)
 
Kopf (46.)
 
Redl (74.)
16
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Der Wettergott meinte es gut mit den Stadelnern. Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel lud der FSV zum Kärwa-Spiel gegen Zirndorf. Wie man ein Kärwa-Spiel richtig bestreitet, zeigte der Dedaj-Elf im Vorfeld bereits ihre „Zweitvertretung“, die den Zuschauern im Vorspiel einiges Spektakel bot und gegen den TV-Glaishammer einen 5:3-Erfolg bejubeln konnte.
Personell änderte sich gegenüber den letzten Wochen ein wenig, denn Gerhard Strobel und Roman Mersch standen wieder zur Verfügung, dafür fehlte unter anderem Christopher Schaab bei den Hausherren.
Kaum aus dem Urlaub gekommen, brachte Gerhard Strobel den FSV Stadeln auch schon in Führung.
Jasmin Stark
Nur die Anfangsphase blieb ausgeglichen
Äußerst kurzweilig begann das Kärwa-Spiel in Stadeln, da beide Teams offensichtlich von Beginn an gewillt waren, Spielkontrolle zu erlangen und Chancen zu kreieren. Die erste solche eröffnete sich der Heimelf bereits in der siebten Minute. Als die Abseitsfalle Zirndorfs ihr Ziel verfehlte, war Dennis Laschet zunächst alleine auf weiter Flur, versuchte aber alleine vor ASV-Keeper Hofmann noch einmal auf den mitgelaufenen Abudo quer zu legen, sodass die Gäste letztlich doch noch klären konnten. In der 13. Minute näherte sich dann erstmals Gerhard Strobel mit einem zu hoch angesetzten Schuss aus 16 Metern dem Tor an, bevor er vier Minuten später eindrucksvoll belegte, warum er nach seinem dreiwöchigen Urlaub gleich wieder in der Startelf stand. Einen Laschet-Freistoß von der linken Strafraumgrenze wuchtete er kraftvoll per Kopf zur 1:0-Führung ins Netz, nachdem dieser zuvor noch etwas unglücklich von Zirndorfs Wonner verlängert worden war. Fünf Minuten später hätte Zirndorf ausgleichen können, Oumar Dieng verpasste einen von Marcus Schmitt lang gezogenen Freistoß aber um Zentimeter. Fast im Gegenzug zeigte nochmals Strobel seine Klasse, als er sich stark gegen zwei Verteidiger durchsetzte. Sein versuchter Heber aus 30 Metern wurde allerdings zur sicheren Beute für Hofmann. Die Hausherren wurden mit zunehmender Dauer immer spielbestimmender und hätten gut und gerne noch erhöhen können, doch erst klärte Wonner im letzten Moment gegen Laschet und dann parierte Hofmann gleich zweimal glänzend gegen Strobel. Da aber Zirndorf offensiv so gut wie gar nichts zustande brachte, rächte sich die magere Chancenverwertung nicht und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.
Zu Anfang zwar noch eng setzte sich Stadeln mit zunehmender Spieldauer aber immer deutlicher durch.
Jasmin Stark
Verpasste Chancen nachgeholt
Auch in Hälfte Zwei präsentierte sich Stadeln bärenstark – und nun passte auch die Chancenverwertung. Gleich drei Minuten nach Wiederbeginn legte Perlitz im Strafraum von rechts quer auf Laschet, der die Murmel zum 2:0 über die Linie drückte. Nur sechs Zeigerumdrehungen später legte Gerhard Strobel nach einem Zirndorfer Ballverlust und gutem Zuspiel von Laschet das 3:0 nach. In der Folge schienen die Gäste fast auseinander zu fallen. Nach starker Vorarbeit von Abudo umkurvte Strobel Keeper Hofmann und steuerte seinen dritten Treffer des Tages bei, ehe die Rollen sich drehten und Abudo auf Vorarbeit von Strobel gar das 5:0 markierte. Ob des klaren Spielstandes verflachte die Partie anschließend etwas. Stadeln machte nicht mehr als nötig und Zirndorfs Wille schien ebenfalls gebrochen. So blieben die schon in Kärwa-Laune befindlichen Zuschauer, die den Sieg und die imaginäre Tabellenführung bereits lauthals besangen, das größte Highlight bis zum Abpfiff.
Es hätte sogar noch höher werden können, Hofmann vereitelte aber einige Chancen.
Jasmin Stark
Kärwa-Spaß gesichert
Nach dem Schlusspfiff hielt es natürlich niemanden mehr auf seinem Sitz. Zuschauer und Spieler feierten ihren klaren 5:0-Erfolg und stimmten sich schon einmal auf die weitere Party auf der Stadelner Kärwa ein.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2017 20:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stadeln
Zirndorf
45
90
79
 
Lennert, Tobias (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
65
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
64
 
Tooooor für FSV Stadeln
5:0 Abudo, Thilo / 2. Saisontor
60
 
Tooooor für FSV Stadeln
4:0 Strobel, Gerhard / 4. Saisontor
54
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:0 Strobel, Gerhard / 3. Saisontor
50
 
Tiessen, Heiko (ASV Zirndorf) / 3. gelbe Karte
47
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Laschet, Dennis / 2. Saisontor
46
 
29
 
Zehmeister, Jonas (ASV Zirndorf) / 2. gelbe Karte
21
 
Laschet, Dennis (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
17
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Strobel, Gerhard / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 26.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370

Torschützen

1:0
(17.)
2:0
(47.)
3:0
(54.)
4:0
(60.)
5:0
(64.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Laschet (21.) / 1. GK
Spahn S. (65.) / 2. GK
Lennert (79.) / 2. GK
ASV Zirndorf
Zehmeister (29.) / 2. GK
Tiessen (50.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Dennis Laschet
(FSV Stadeln)
Ständiger Aktivposten und Torvorbereiter. Trotz der "Konkurrenz" um Drei-Tore-Mann Strobel und dem ebenfalls stark aufspielenden Thilo Abudo der stärkste Stadelner.

Schiedsrichter

 
Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Hatte jederzeit alles im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708