FSV Stadeln - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 6. Spieltag - Sa. 19.08.2017 16:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
 
Lennert (76.)
 
Perlitz (89.)
7
-
(0)
 
12
-
(0)
22
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
24
-
(0)
 
1
-
(0)
21
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Thomas Daschner

Spielbericht

 
Stadeln gewinnt samstäglichen Sonntagskick
von Christoph Weiner
Beide Teams brannten am Samstagnachmittag in der ersten Halbzeit wahrlich kein Feuerwerk ab. Zwar hatten die Hausherren mehr Spielanteile, die Kreativität im letzten Drittel ließen sie allerdings vermissen, während sich der ASV Pegnitz vornehmlich aufs Verteidigen beschränkte und auf Konter lauerte, die aufgrund fehlender Präzision im Passspiel aber meist schon im Keim erstickt werden konnten. So dauerte es bis zur 22. Minute, bis es erstmals richtig gefährlich wurde. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Gäste nur zur Seite abwehren, wodurch Stadeln noch einmal zum Flanken kam. Die zweite Hereingabe erreichte Tobias Wölfel, der den Ball direkt abnahm, allerdings etwas zu hoch zielte. Vier Minuten später folgte die Pegnitzer Einladung zum 1:0. Eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau nutzte Thilo Abudo, um von links in den Strafraum einzudringen, wo er schließlich regelwidrig von Patrick Kretschmer von den Beinen geholt wurde. Tim Reischl ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Stadelner Führunng. Die beste Chance der Gäste auf einen Torerfolg hatte in der 31. Minute dann Kapitän Yannick Podgur, mit seinem Freistoß aus 25 Metern scheiterte er jedoch an FSV-Keeper Krieger. So blieb es schließlich bei der verdienten Pausenführung für die Hausherren.

Und auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer am Kronacher Wald dasselbe Bild: Stadeln hatte deutlich mehr Ballbesitz, hochkarätige Chancen blieben aber Mangelware. Einzig nach Standards und hohen Bällen in den Strafraum wirkten die Gastgeber zumindest einigermaßen gefährlich. Auf der Gegenseite blieb Pegnitz offensiv lange fast alles schuldig und so war es auch nur folgerichtig, dass der FSV in der 68. Minute auf 2:0 erhöhte. Christopher Schaab vernaschte an der Pegnitzer Grundlinie Alexander Wölfel, legte zurück auf Simon Forster und dieser schloss eiskalt ins lange Eck ab. Zwei Minuten später hätte Thilo Abudo sogar nochmals erhöhen können, als er nach einem Stockfehler von ASV-Abwehrmann Johannes Regn plötzlich alleine auf Kohl zulaufen konnte, doch er schoss knapp am linken Pfosten vorbei. Danach passierte zunächst nicht mehr viel, aber plötzlich machte es Pegnitz doch noch einmal spannend. Nach Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und Felix Grembler war auf und davon. Alleine vor Keeper Krieger hatte er auch noch das Auge für den mitgelaufenen Podgur, der nur noch zum Anschlusstreffer einschieben musste (83.). In der Folge lag ein erneuter Treffer förmlich in der Luft, die Frage war nur, ob es die Entscheidung für Stadeln oder der Ausgleich für Pegnitz sein würde. Nachdem Grembler schließlich in der 89. Minute alleine vor Krieger die beste Chance für die Gäste vergeben hatte, war auf der anderen Seite in der Nachspielzeit Laschet zur Stelle, um mit dem 3:1 alles klar zu machen.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2017 12:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stadeln
ASV Pegnitz
45
90
90
+1
Tooooor für FSV Stadeln
3:1 Laschet, Dennis / 1. Saisontor
83
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Podgur, Yannick / 5. Saisontor
71
 
Steger, Julian (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
68
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Forster, Simon / 1. Saisontor
63
 
Eheim, Sven (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte
57
 
Wölfel, Daniel (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
40
 
Haas, Sebastian (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
28
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Reischl, Tim (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
27
 
Kretschmer, Patrick (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
23
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) / 5. gelbe Karte
15
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 6. Spieltag
Datum: 19.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160

Torschützen

1:0
(28.)
Reischl Tim / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(68.)
2:1
(83.)
3:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Wölfel (15.) / 2. GK
ASV Pegnitz
Wölfel (23.) / 5. GK
Kretschmer (27.) / 1. GK
Haas Se. (40.) / 1. GK
Wölfel D. (57.) / 1. GK
Eheim S. (63.) / 2. GK
Steger J. (71.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Karl-Heinz Kratz
(SC Hertha Aisch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708