FSV Stadeln - SC Adelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 4. Spieltag - Fr. 11.08.2017 18:45 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Adelsdorf zahlt weiter Lehrgeld
Beim Aufeinandertreffen von vielen alten Bekannten setzte sich der FSV Stadeln knapp gegen Aufsteiger Adelsdorf durch. Bezeichnend für das Spiel war, dass der FSV zwei Standards brauchte, um seinen Sieg einzutüten und am Ende noch einen Elfmeter vergab.
Aus Stadeln berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
4
2,0
(4)
8
2,4
(4)
11
2,5
(4)
23
2,4
(4)
3
2,5
(4)
6
2,8
(4)
14
2,5
(4)
13
2,5
(4)
19
2,9
(4)
24
2,9
(4)
 
15
-
(0)
 
Abudo (81.)
7
2,9
(4)
 
Walthier (62.)
18
-
(0)
22
-
(0)
1
3,1
(8)
6
2,4
(8)
7
2,8
(7)
17
2,8
(7)
14
2,4
(7)
2
2,8
(8)
4
2,5
(7)
5
2,6
(7)
10
2,9
(7)
11
2,6
(7)
12
-
(0)
 
Gräf (76.)
22
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Florian Gräf

Spielbericht

 
Für die beiden Trainer war es ein Wiedersehen mit dem Ex-Club. Manni Dedaj hatte den Sportclub in der letzten Saison in die Bezirksliga geführt und traf das erste Mal auf den Ex-Verein. "Ich hatte zwei wunderschöne Jahre in Adelsdorf", blickte der Übungsleiter noch einmal auf die Zeit zurück und wollte sich gleich auf seinen neuen Verein konzentrieren und natürlich gegen den alten punkten. Dazu gesellte sich mit Angelo Walthier ein Allrounder, der in der letzten Saison ebenso noch in Adelsdorf kickte, aber im Gegensatz dazu in Stadeln in der Offensive zu finden war. Die Gäste hatten mit den beiden Spielertrainern Florian Gräf und Heiko Pfeifer ebenso zwei ehemalige Stadelner in ihren Reihen. Der Zehner Gräf ließ mit einen defensiven Fünferkette spielen und wollte so für Stabilität in der Abwehr sorgen.
Dominic Zecho klärt vor Thilo Abudo.
Sebastian Baumann
Wölfel macht den Unterschied
Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn Gästekeeper Eckert musste sein ganzes Können aufbieten um einen Kopfballeinschlag nach einem Standard zu verhindern. Wenig später war der Schlussmann aber das erste Mal geschlagen als Tobias Wölfel bei einer Ecke sträflich frei war und einköpfen konnte. Zehn Minuten später schaffte der Kapitän der Heimelf dann das Duplikat und köpfte kurz vor dem herauskommenden Markus Eckert ins lange Eck. Da sah der Schlussmann nicht gut aus. Allerdings hätte es da schon Unentschieden stehen können, ja müssen. Denn Tim Lausen hatte sich schön durchgetankt, aber setzte den Abschluss knapp am Kasten vorbei. Nach dem zweiten Treffer der Heimelf war Stadeln weiterhin spielbestimmend, machte aber aus seinen Chancen nichts. Sven Reischl und Bastiam Perlitz vergaben wie Markus Johannes auf der Gegenseite, dessen Schuss genau auf den Schlussmann ging. In der 39. Minute hatten die Gästefans den Torschrei schon auf den Lippen als Kapitän Sebastian Wölfel nach einem zu kurz abgewehrten Eckstoß einen satten Spannstoß auspackte, aber an dem Reflex von Stefan Krieger im Kasten des FSV scheiterte. Kurz danach hatte erneut der Gast eine dicke Chance. Nach einer Ecke mit anschließender Kopfballverlängerung stand der ehemalige Stadelner Heiko Pfeifer alleine im Fünfer und drosch die Pille über den Kasten.
Kevin Kreuzer gewinnt den Zweikampf gegen Florian Gräf.
Sebastian Baumann
Schaab verballert den Elfmeter
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste deutlich engagierter und versuchten den Anshclusstreffer zu erzieken. Die erste Gelegenheit hatte aber die Heimelf. Sven Reischl setzte sich fein durch und passte auf Bruder Tim, der aber nur das Außennetz traf. In der 55. Minute hatte dann der FSV Glück als Stefan Krieger seinen Gegenspieler knapp an der Strafraumkante legte. Es gab Freistoß, den Gräf auf Pfeifer passte. Der Schuss des Defensivmannes ging aber in die Wolken. Erst nach und nach kam der FSV wieder besser in die Partie, allerdings waren die Gäste auch viel zu harmlos vor dem Tor. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute als Bastian Perlitz nach einem schönen Frteistoßtrick alleine vor dem Kasten auftauchte, den Ball aber nicht unterbringen konnte. Auf der Gegenseite hatte auf einmal Patrick Kluge im Anschluss an eine Ecke eine Schusschance aus der Drehung. Aber erneut kam der Ball viel zu zentral, so dass Krieger keine Mühe hatte. Bis zur 87. Minute tat sich mit Ausnahme von zwei Ampelkarten für beide Seiten nichts mehr. In der genannten Minute wurde aber ein Stadelner im Strafraum ausgebremst, so dass der Referee auf Elfmeter entschied. Zwar votierten die Heimfans lautstark für ihren Kapitän Tobias Wölfel, den Ball legte sich aber Christopher Schaab zurecht - und vergab leichtfertig mit einem harmlos getretenen Strafstoß. Es sollte aber am Ende egal sein, weil der Unparteiische kurz danach abpfiff.
Tobias Wölfel klärt sauber mit dem hohen Bein.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 11.08.2017 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Zufriedener Heimtrainer)
"Spielerisch waren wir schon überlegen. Aber trotzdem haben wir nie die Chancen richtig ausgespielt. Ich hoffe das kommt noch. Im Training machen die Jungs das schon gut, im Spiel klappt das noch nicht. Es war aber eine deutliche Steigerung zum Sonntagspiel. Hauptsache 2:0."
Heiko Pfeifer (Enttäuschter Co-Trainer der Gäste und Ex-Stadelner)
"Verdienter Sieg für Stadeln. Wir haben Chancen gehabt mit denen wir das Spiel drehen könnten. Aber im Moment fehlt uns dann einfach das Quäntschen Glück um ranzukommen. Das ist schwierig momentan. Viele Verletzte und so blöde Standardtore. Das zieht die Köpfe runter. Nach den Treffern haben wir umgestellt, das hat auch ganz gut geklappt, aber fehlt halt so ein bisschen der Kick nach vorne."
Helmut Wölfel (Enttäuschter Abteilungsleiter der Gäste)
"Die Stadelner waren schon spielstärker als wir. Aber wir verlieren es dennoch nur wegen zweier Standards. Die paar Chancen, die wir hatten, die haben wir nicht genutzt. Unter dem Strich haben verdient verloren. So zahlen wir immer noch Lehrgeld. Ich hoffe irgendwann kommt der Umschwung."

Spiel-Ticker

Stadeln
Adelsdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:15 Uhr)
90
+2
 
Freistoss
88
 
Die Fans fördern Wölfel. Aber Schaab verschießt.
87
 
Elfmeter für FSV Stadeln
81
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Schuller, Martin (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Aus der Drehung nach einer Ecke. Krieger kann halten.
77
 
Kreuzer, Kevin (FSV Stadeln) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
73
 
Schöner Freistoßtrick der Heimelf. Perlitz schiebt den Ball dann drüber.
71
 
Lausen, Felix (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
70
 
 
Stadeln drückt die Gäste jetzt wieder richtig rein.
67
 
Zecho, Dominic (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
 
Kopfball genau auf den Keeper.
66
 
Pfeifer, Heiko (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
Krieger, Stefan (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
 
Schuss auf den Keeper.
56
 
 
Gräf mit dem Standard auf Pfeifer, der in den Wald schießt.
55
 
 
Dusel für die Gäste. Torwart Krieger fällt einen Adelsdorfer Angreifer. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter gibt es Freistoß knapp an der rechten Strafraumkante.
51
 
Sven Reischl ernett stark. Pass auf Bruder Tim, der ans Außennetz trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
40
 
Den muss er machen. Koofballverlängerung, Weber dann aus fünf Metern in die Wolken.
39
 
Satter Spannstoß nach einem abgewehrten Freistoß. Keeper Klasse.
38
 
Kreuzer, Kevin (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
37
 
 
Schuss aus spitzen Winkel
33
 
 
Über das Tor gelöffelt.
31
 
 
Schuss aus spitzen Winkel. Drüber
27
 
Lausen, Felix (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
23
 
Lausen, Tim (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
19
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Wölfel, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Graßler, Oliver)
Ecke, Kopfball, Tor. Keeper sieht nicht gut aus
18
 
 
Schuss auf Torwart
13
 
Dicke Chance. Lausen tankt sich durch. Aber Schuss geht vorbei.
9
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Wölfel, Tobias / 1. Saisontor
Ecke, Kopfball, Tor
8
 
Erneuter Standard. Wölfel scheitert an Eckert.
5
 
Erste Chance der Heimelf nach einem Standard. Eckert entschärft den Kopfball Klasse.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 11.08.2017 18:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 204
joscha_.
Heinz Z.
Boateng.
royalma.
GeHa
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(9.)
2:0
(19.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Kreuzer - Foulspiel (38.) / -
Krieger Stefan. - Foulspiel (65.) / 2. GK
Kreuzer - Halten/Trikotziehen (77.) / 1. GRK
Weber - Foulspiel (81.) / 1. GK
SC Adelsdorf
Lausen T. - Foulspiel (23.) / 3. GK
Lausen F. - Foulspiel (27.) / -
Pfeifer - Foulspiel (66.) / 3. GK
Zecho - Foulspiel (67.) / 3. GK
Lausen F. - Foulspiel (71.) / 1. GRK
Schuller - Foulspiel (79.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Wölfel
(FSV Stadeln)
Der Kapitän der Heimelf war der entscheidende Faktor des Sieges. Zweimal ging der Rountinier nach vorne, zweimal war der Ball im Netz. Danach lieferte sich der Captain vor allem in der zweiten Halbzeit herrliche Wortgefechte mit Adelsdorfer Bank und konterte jede Kritik an seiner Spielweise mit den Worten: "Ich habe zwei Tore geschossen gegen euch. Das langt doch!" Defensiv sowieso immer noch eine Bank und mit einer guten Leistung..

Schiedsrichter

 
Jonathan Lorenz
(DJK-SC Oesdorf)
Der Referee verteilte viele Karten, davon waren einige nicht nötig gewesen, dafür gab es für ein, zwei Fouls keine Karte, obwohl eine gerechtfertigt gewesen wäre. Ansonsten ordentliche Leistung.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(8)
Gast
 
2,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
56
44
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,3
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708