ASV Pegnitz - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 3. Spieltag - Sa. 05.08.2017 16:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Pegnitz punktet dank Podgur glücklich
Ein Leckerbissen war es nicht, was die 140 Zuschauer beim Derby zwischen dem ASV Pegnitz und dem FC Hersbruck zu sehen bekamen. Am Ende holten die Hausherren dank Kapitän Yannick Podgur beim 2:2 einen mehr als glücklichen Punktgewinn, der mehr Fragen als Lösungen bedeutet.
Aus Pegnitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
 
3,4
22
2,3
(7)
21
4,4
(7)
20
3,8
(7)
16
3,6
(7)
23
2,6
(7)
6
3,4
(7)
7
3,9
(7)
17
3,6
(7)
10
1,6
(7)
12
3,9
(6)
 
15
-
(0)
 
Grembler (86.)
9
3,9
(6)
 
Steger J. (58.)
13
-
(0)
1
-
(0)
3
2,2
(9)
7
3,2
(9)
15
2,9
(8)
12
2,4
(9)
18
1,9
(9)
9
1,9
(9)
13
2,7
(9)
17
3,0
(9)
16
2,2
(9)
 
Schneider J. (90.+2)
10
2,7
(9)
 
Ertel (21.)
14
2,8
(9)
 
Franz (55.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Thomas Daschner
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Während Pegnitz' Trainer Thomas Daschner überraschend auf Felix Mellinghoff zurückgreifen konnte, standen ihm mit Ralf Stiefler, Daniel Abraham-Lothes und Stefan Otto drei andere Akteure nicht zur Verfügung. Hersbrucks Coach Stefan Erhardt musste umbauen. Ralf Maas fällt weiterhin aus, für Michael Mertel rückte Christopher Franz neben Tobias Ascher an die vorderste Front.
ASV-Keeper Alexander Kohl kommt vor Alexander Brüx ans Leder - der stand aber vorher im Abseits.
Andreas Bär
Individuelle Patzer und harte Kost auf beiden Seiten
Während die topgestarteten Hersbrucker ruhigen Gemüts den kurzen Weg an die Reusch antreten konnten, standen die Pegnitzer nach zwei Spielen und nur einem Punkt schon unter Zugzwang, will man nicht nach einem harten Jahr gegen den Abstieg von Beginn an wieder im Tabellenkeller festhängen. Und die runderneuerte Truppe mit ihrem neuen Coach Thomas Daschner tat anfangs einiges, um das zu verhindern. Allen voran Alexander Wölfel lief die Hersbrucker Abwehr hoch an und sorgte für zwei brisante Aktionen vor dem FC-Kasten, die mit ein wenig Glück die frühe Führung hätte bedeuten können. Das Glück ging Pegnitz aber ab und so übernahm Hersbruck das Kommando zusehends. Was weniger an der Klasse der Gäste als vielmehr an teils hanebüchenem Defensivverhalten der ASVler lag. Immer wieder erlaubten sich die Hausherren gröbste Fehlpässe und ließen in der anschließenden Rückwärtsbewegung die nötige Kommunikation nahezu komplett vermissen, weshalb vor allem der alleingelassene letztjährige Jugendspieler Marius Kuhn immer wieder in gefährliche Situationen verwickelt wurde. Bongers (10.), Kreuzer (15./31.) und auch Christopher Franz, der alleine vor dem verwaisten Tor das Leder über die Querlatte schweißte (35.), hatten dickste Chancen - FC-Trainer Stefan Erhardt haderte lautstark mit seiner Equipe. Nicht besser ging es seinem Pendant Thomas Daschner, der den Auftritt seiner Elf lautstark kommentierte und mit der Darbietung hadern durfte. Am Ende der Halbzeit aber durfte er doch jubeln. Julian Steger steckte das Leder mustergültig für Kapitän Yannick Podgur in die Gasse, der Pegnitzer Torjäger blieb alleine vor Keeper Bauernfeind auftauchend eiskalt und verwandelte zur Führung der Hausherren.
Lars Stachowski überläuft Philipp Bauerfeld und Rene Bongers. Der Neuzugang wusste zu gefallen.
Andreas Bär
Hersbruck kontert Podgur doppelt
Nach dem Pausentee blieb es lange Zeit hektisch und vor den Toren ruhig. Erst nach einer Stunde weckte Kreuzer die Zuschauer aus ihrer Lethargie: Keeper Kohl konnte seinen kecken Drehschuss aus der zweiten Reihe aber mühelos parieren. Knapp zehn Minuten später war er dann doch machtlos: Tobias Aschers Schuss wurde noch abgefälscht und demnach unhaltbar - und der Ausgleich war mehr als verdient. Das Kommunikationsdefizit der Hausherren wurde mehr und mehr offensichtlich, auch der vor der Halbzeit noch bemühte Mellinghoff resignierte zusehends, weshalb eine ordnende Hand im ASV-Spiel komplett fehlte. Und doch waren es die Gastgeber, die erneut in Führung gingen. Nachdem Yannick Podgur einen Ball vor Keeper Bauernfeind erlief und das Leder aus 30 Metern über den Kasten lupfte, jubelte er keine zwanzig Sekunden später dann doch. Joker Simon Gräf spielte ihm das Leder punktgenau in die Schnittstelle und der Torjäger vollstreckte zum zweiten Male. Für den erhofften Dreier reichte es trotzdem nicht. Da Simon Gräf auch im Defensivverbund auffällig wurde: Er brachte Michael Mertel zu Fall, Christian Günther verwandelte vom Punkt zum erneut hochverdienten Ausgleich. Schon vorher hatten Karnoll mit einem herrlichen 30-Meter-Versuch und Brüx den Treffer vor Augen, scheiterten aber an Kohl und ihren Nerven. Am Ende durfte Pegnitz glücklich über den Zähler sein: Schließlich hätte Brüx in der Nachspielzeit noch den siegbringenden Treffer markieren müssen. Doch auch er verpasste.
Philipp Bauerfeld (weiß) im Duell mit Yannick Podgur.
Andreas Bär
Pegnitz will in Fürth den Bock umstoßen
Während die Pegnitzer nach zwei Remis beim ASV Fürth den Bock endlich umstoßen wollen, empfangen die Hersbrucker in der nächsten Woche im Spitzenspiel die ebenfalls mit zwei Siegen gestartete SpVgg Hüttenbach, die in Pegnitz zum Auftakt 4:1 siegreich blieb.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2017 22:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer FC Hersbruck)
"Es war, denke ich, von uns ein gutes Spiel. Wir hatten das Spiel zu 100 Prozent im Griff. Am Ende des Tages haben wir leider die Tore nicht gemacht und zweimal nicht aufgepasst und den Ball verloren, waren schlecht gestanden. Yannick lässt sich das halt zweimal nicht nehmen. Da sieht man seine Qualität. Da muss man halt dann auch mal mit einem Punkt leben. Auch wenn sicherlich mehr drin gewesen wäre."
Thomas Daschner (Trainer ASV Pegnitz)
"Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Hersbruck war besser. Sie waren spielerisch besser, läuferisch besser. Sie haben gemacht, was wir machen wollten. Von daher ist es ein glücklicher Punkt für uns, auch wenn der durch einen Elfmeter zustandekam. Trotz allem können wir zufrieden sein mit dem, was wir heute erreicht haben. So wenn wir weiterspielen, werden wir aber nicht viele Punkte holen."
Yannick Podgur (Zweifacher Pegnitzer Torschütze)
"Wir hatten schon vor der Pause Glück, dass wir nicht in Rückstand liegen. Wir haben komplett verschlafen. Das war schon gegen Hüttenbach so. Und auch gegen Adelsdorf können wir froh sein, dass, auf Deutsch gesagt, der Gegner zu blöd war, die Chancen zu machen. Zum Glück gehen wir in Führung. Dann war es aber eine Frage der Zeit, bis wir das Tor kriegen, da wir nicht nachgeschoben haben und das Fußballspielen irgendwie eingestellt haben. Weil Hersbruck aufmacht, machen wir das 2:1 und dann kriegen wir durch einen saublöden Elfer wieder den Ausgleich. So könntest du es vielleicht über die Zeit kriegen. Aber da fehlt uns erstens momentan die Erfahrung in einer viel zu jungen Mannschaft. Uns fehlen Spitzen, auch wenn Felix sich heute bereit erklärt hat. Aber ein Mann alleine wird nicht reichen. Es wird schwierig in der aktuellen Situation. Es wird um den Abstieg gehen - da darf man sich keinen Träumen hingeben. "

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (17:47 Uhr)
90
+1
 
Noch ein 100%er. Beide Bänke toben... womit? Mit recht....
90
+1
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
83
 
 
Ping Pong im 16er. Vogelwild. Ich will echt nix schlechter reden, als es ist. Aber ich hab schmerzen.
82
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:2 Günther, Christian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
82
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
81
 
Gräf, Simon (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
 
Verpasst knapp. Schön ist das nicht...
78
 
 
Aus 30metern mit Gefühl. Kohl überragend.
76
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Podgur, Yannick / 3. Saisontor (Vorarbeit Gräf, Simon)
Kein 20 Sekunden später sticht der Torjäger dann doch.
75
 
 
Was ein Ding. Bauernfeind kommt 30 Meter vor dem Kasten nicht an den Ball, podgur lupft drüber.
69
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Ascher, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Linnert, René)
61
 
 
Kohl klärt den trockenen drehschuss.
58
 
54
 
 
Das war n glasklarer handelfer- Schiri und Assistent sehen den an die Hand klatschenden flankenball. Bitter für die Hausherren.
53
 
Linnert, René (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
Karnoll, Gabriel (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
41
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Podgur, Yannick / 2. Saisontor (Vorarbeit Steger, Julian)
41
 
 
Alte Weisheit. So ist Fußball. Ein Königreich für einen Torjäger. Podgur kriegt das Spielgerät allein vor dem Tor und macht ihn halt mal. Ganz verdient ist das jetzt nicht unbedingt. Aber den Pegnitzern scheissegal.
40
 
Bammler, Andreas (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Mellinghoff, Felix (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Den musst du erstmal drübermachen..... puh.
31
 
 
Wird doppelt geblockt. Zwei Meter vor der Kiste....
30
 
 
Einen Vorteil hat der Abstieg: es gibt Flaschenbier ;-)
24
 
 
Ganz, ganz, ganz, ganz schwere Bezirksligakost, die man hier sieht. Die Zahl der individuellen Fehler, Kommunikationsschwächen und sonstigem falschmachbarem ist gelinde gesagt recht hoch....
21
 
15
 
 
Was für ein dickes Ding. Haarscharf geht die Murmel vorbei. Böser bock im aufbauspiel.
10
 
 
Verpasst um Haaresbreite.
9
 
 
Läuft Keeper und Abwehr zweimal sauber an. Zweimal brennts lichterloh.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Servus aus Pegnitz. Fehlgestarteter Absteiger empfängt top gestartete Hersbrucker. Erstmals dabei ist Mellinghoff.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 3. Spieltag
Datum: 05.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
schorsc.
bobblem.
brazil94
anpfiff.
Stiffler
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(41.)
1:1
(69.)
2:1
(76.)
2:2
(82.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Mellinghoff - Foulspiel (38.) / 1. GK
Bammler - Foulspiel (40.) / 1. GK
Gräf S. - Foulspiel (81.) / 2. GK
Wölfel - Foulspiel (90.+1) / 2. GK
1. FC Hersbruck
Karnoll - Foulspiel (50.) / 1. GK
Linnert - Foulspiel (53.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Podgur
(ASV Pegnitz)
Der Pegnitzer Kapitän war letztlich derjenige, der den Unterschied machte. In einer desillusioniert wirkenden Mannschaft ohne Kommunikationsfaktor versuchte er, die Fäden in die Hand zu nehmen und machte mit dem, was er tun soll, den Punktgewinn seiner Truppe fix: Tore schießen!

Schiedsrichter

 
David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
So richtig überzeugend war es nicht, was der Kirchehrenbacher zeigte. Gute Ansätze wechselten sich mit fatalen Fehlentscheidungen ab. Beide Seiten haderten mit dem Unparteiischen, der es nicht schaffte, eine klare Linie zu fahren. Schade, da der junge Referee definitiv ein hoffnungsvolles Talent ist, der phasenweise seine Qualitäten unter Beweis stellte!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708