SK Lauf - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Mi. 02.08.2017 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Brüx wird zum Derbyhelden
In einer spannenden Partie setzte sich der 1. Fc Hersbruck im Derby beim SK Lauf verdient durch. Die Gäste waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft, versäumten es aber schon in der ersten Halbzeit, die Weichen auf Sieg zu stellen. Erst als der SKL in Unterzahl war, konnte Alexander Brüx die umjubelte Führung erzielen.
Aus Lauf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3,1
1
3,4
(14)
4
3,3
(13)
5
2,9
(13)
6
2,8
(13)
9
3,3
(13)
12
3,4
(13)
23
2,8
(13)
15
2,2
(13)
10
2,7
(13)
19
3,5
(13)
11
3,5
(13)
 
8
3,3
(13)
 
Danninger (61.)
14
-
(0)
 
Holfelder (76.)
3
-
(0)
1
2,5
(11)
3
2,4
(11)
15
2,3
(11)
7
2,4
(11)
12
2,2
(11)
18
2,4
(11)
5
2,7
(11)
13
2,5
(11)
9
2,0
(11)
16
3,1
(11)
14
2,5
(11)
 
Brüx (87.)
2
-
(0)
 
Ascher T. (86.)
 
Mertel (57.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Zum Derby hatte der SK Lauf gegen den FC Hersbruck geladen. Lauf hatte am ersten Spieltag gleich die Tabellenführung mit einem lockeren 5:0-Sieg in Kirchehrenbach übernommen. Allerdings fehlte kurzfristig Sven Rothhaar aufgrund einer Zerrung. “Die habe ich mir gestern im Training zugezogen. Das ist natürlich ärgerlich”, sagte der Kapitän vor dem Spiel. Aber auch bei den Gästen fehlte mit Ralf Maas ein wichtiger Spieler aufgrund einer Verletzung. Die Gäste hatten auch das Auftaktspiel gewonnen, kein Wunder, dass sich Trainer Stefan Erhardt auf das Derby freute und wohlgelaunt das Aufwärmen seiner Spieler beobachtete. Vor dem Spiel ehrte Bezirksspielleiter Ludwig Beer Florian Bergler mit einer Fairplay-Urkunde des DFB und wünscht dem Spiel viele Tore und einen fairen Verlauf.
Adrian Holfelder bewacht Gabriel Karnoll.
Sebastian Baumann
Hersbruck belohnt sich nicht
Hersbruck zeigte sich gleich von Beginn an als die spielfreudigere und vor allem viel nissigere Mannschaft. Die Kicker von Trainer Stefan Erhardt machten der Heimelf von Beginn an das Leben schwer und setzten vor allem immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe über die Außenbahn die Heimelf unter Druck. Kein Wunder, dass sich Hersbruck nach und nach auch Chancen erarbeitete. Allerdings mussten sich die Gäste in dieser Phase vorwerfen lassen, dass sie aus den Möglichkeiten zu wenig machten. Vor allem der auffällige Alexander Brüx sorgte immer wieder für Gefahr. Aber der Schuss des Außenverteidigers ging am langen Pfosten vorbei, bei einem weiteren Versuch wurde der Ball geblockt. Auch Gabriel Karnoll versuchte sich mit einem Schuss, der aber harmlos war. Glück hatte die Heimelf dann in der 28. Minute, als ein langer Ball von Keeper Enzensberger weggefaustet werden sollte. Der Schussmann traf den Ball aber nicht, gleichzeitig streckte Enzensberger aber den Hersbrucker Angreifer um, so dass der SKL Glück hatte, dass der Referee keinen Elfmeter pfiff. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel, schaffte es aber nicht, genügend Tempo aufzunehmen, so dass die “Club”-Defensive meist keine Mühe hatte. “Schneller spielen”, war dann auch die am meisten gebrauchte Floskel von der Laufer Bank und auch von den Spielern. Erst in der 38. Minute wurde es einmal richtig gefährlich vor dem Gästekasten als Julius Reutter einen feinen Doppelpass spielte, dann den Ball verlor, der Maximilian Danninger vor die Füße prallte. Aber Schlussmann Bauernfeind hatte aufgepasst und schnappte sich die Kugel. Zum Schluss der ersten Halbzeit ging es dann noch einmal hin und her. Erst vergab René Bongers eine schöne Chance nach einer Ecke, dann wurde Maximilian Danninger schön freigespielt, aber noch besser vom Hersbrucker Schlussmann abgedrängt, so dass es beim Unentschieden blieb.
Ich habe nichts gemacht! So scheint es die Geste von Gabriel Karnoll gegen Julias Reutter zu sagen.
Sebastian Baumann
Ein Fehler entscheidet
In der zweiten Halbzeit kam der SK Lauf deutlich besser aus der Kabine. Allerdings hatte auch die Heimelf Probleme, die Überlegenheit in Chancen umzulegen. Besser machten es die Gäste, die erneut durch Alexander Brüx alleine vor dem Kasten auftauchten. Aber statt zu schießen, wollte der Außenbahnspieler den Schlussmann umspielen, der sich aber die Pille schnappen konnte. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe sich wieder etwas tat. Dieses Mal war Domink Kreuzer durch und wurde von Daniel Bergler zu Fall gebracht, so dass der Referee folgerichtig auf Platzverweis entschied. Der anschließende Freistoß war aber harmlos. Der SKL versuchte weiter Druck nach vorne zu machen, trotz der Unterzahl, biss sich aber immer wieder an der gut stehenden Defensive der Gäste die Zähne aus. Kein Wunder, dass auf einmal Alexander Brüx auf der anderen Seite frei war und den Ball über die Linie zur umjubelten Führung stochern konnte. Vorausgegangen war eine Unsicherheit in der Laufer Defensive. Kurz zuvor hatten die Laufer allerdings selber die Chance, in Führung zu gehen. Julian Schneider hatte leichtfertig den Ball vertändelt, so dass am Ende Adrian Holfelder zum Schuss kam. Der abgefälschte Ball ging im hohen Bogen über Markus Bauernfeind im Kasten der Hersbrucker, wurde aber vor der Linie geklärt. In der 89. Minute hatte dann Thomas Friedrich die Entscheidung auf dem Fuß, aber der Einwechselspieler traf nach einem Querpass von René Bongers den Ball nicht richtig, so dass der bereits geschlagene Keeper doch noch die Kugel halten konnte.
Adrian Holfelder wird von Julian Schneider gehalten.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 02.08.2017 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julius Reutter (Enttäuschter Mittelfeldspieler)
"Die ersten 25 Minuten waren unter aller Sau. Da mussten wir uns erst einmal finden. Zum Schluss hin ging es, da ist der Ball besser gelaufen. Wir trainieren viel am Kunstrasen, da sind wir vielleicht ein bisschen verwöhnt. Aber wenn es technisch nicht reicht, dann müssen wir einfach mehr kämpfen. Heute haben die Körner gefehlt. Mund abputzen und weiter gehts. Am Sonntag kommt Hüttenbach, wieder ein Derby, da müssen wird dann gewinnen."
Stefan Erhardt (Zufriedener Gästetrainer)
"Ich denke, es war ein hochverdienter Sieg. Wir waren einen Tick besser und sind vor allem wahnsinnig vile gelaufen. Wir haben hochkonzentriert gespielt und kaum etwas zugelassen. Deswegen war das auch verdient."
Daniel Hanisch (Unzufriedener Heimtrainer)
"Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wir haben es nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die ersten 20 Minuten waren wir gehörig unter Druck. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit haben wir es dann gut gemacht und es verpasst, da nachzulegen. Wir haben es nicht geschafft, Torchancen zu kreieren und geil zu sein, in den Strafraum zu kommen, um irgendwas zu erzwingen. Hersbruck hat mit seinen Mitteln das Maximum herausgeholt. Die haben genau gewusst, was sie machen und deswegen auch verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

SK Lauf
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:17 Uhr)
89
 
Das muss die Entscheidung sein. Bongers zögert sehr lange und spielt dann den Ball quer zu Friedrich, der den Ball nicht im leeren Tor unterbringt.
86
 
 
Halb Schuss, halb Lupfer. Aber drüber von Brüx.
85
 
Gunawardhana, Maik (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Jede Aktion gibt gerade eine Verwarnung. Das war aber kein Foul...
83
 
Hofmann, Dominik (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
72
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Brüx, Alexander / 1. Saisontor
Dann ist der Ball doch drin. Brüx stochert die Pille rein.
71
 
Julian Schneider vertändelt den Ball. Dann geht es schnell. Den abgefälschten Bogenlampen-Schuss von Holfelder kann ein Hersbrucker auf der Linie klären.
70
 
Schneider, Julian (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Dafür bekommt Karnoll Gelb in der nächsten Aktion. Das versteht einer...
69
 
 
Gabsteiger ist heiß und haut gleich mal einen um. Keine gelbe Karte, die aber berechtigt gewesen wäre.
67
 
 
Der Freistoß ist aber nix.
65
 
Bergler, Daniel (SK Lauf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Kreuzer ist durch und wird von Daniel Berger gehalten. Das ganze kurz vor der Strafraumkante. Rote Karte ist die Konsequenz.
50
 
Dicke Chance für die Gäste. Brüx alleine vor dem Kasten, aber Enzensberger kann die Kugel fischen.
49
 
 
Lauf ist deutlich besser im Spiel. Gerade will Danninger einen Elfmeter, war aber keiner.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
 
Ecke, Kopfball, drüber.
38
 
Erste richtige Chance für Lauf. Schöner Doppelpass von Reutter mit Hofmann. Danach vertändelt Reutter ansich den Ball, der aber bei Danninger landet. Keeper Bauernfeind ist aber auf dem Posten und kann die Kugel fischen.
28
 
 
Glück für die Heimelf. Nach einem langen Ball verschätzt sich Enzensberger und trifft mit der Faust nicht den Ball. Da auch gleichzeitig der Hersbrucker Angreifer zu Boden geht, wäre ein Elfmeter durchaus vertretbar gewesen.
26
 
 
Freistoß der Gäste. Schwach geschossen vorbei.
23
 
 
Jetzt ist Ascher durch, bringt aber den Ball nicht an.
20
 
 
"Lass laufen!" Trainer Daniel Hanisch ist mit seiner Mannschaft nicht zufrieden.
18
 
 
Erneut wieder langer Ball auf Brüx dessen Schuss aber geblockt wird.
17
 
 
Erneut die Gäste. Karnoll wird bedient, macht im Strafraum eigentlich unnötig den Zidane-Trick und schießt harmlos drüber.
15
 
Brüx setzt sich toll durch und spitzelt den Ball am Keeper vorbei, aber auch am langen Pfosten.
10
 
 
Zwei Ecken der Laufer, aber auch keine Gefahr.
7
 
 
In den ersten Minute spielt das der Gast sehr gut und lässt die Laufer kaum zur Entfaltung kommen. Aber aus einem Freistoß und einer Ecke resultiert keine Gefahr.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 02.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Ludwig.
f.saupe
lisa65
Siri
YH3KZ5M
+ 11 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(72.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Bergler D. - Notbremse (65.) / 1. RK
Hofmann - Foulspiel (83.) / 1. GK
Gunawardhana - Foulspiel (85.) / 1. GK
1. FC Hersbruck
Schneider J. - Foulspiel (70.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Brüx
(1. FC Hersbruck)
Schon in der ersten Halbzeit war die Nummer 9 der Gäste der auffälligste Spieler am Feld und sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Laufer Kasten. Mit seinem Treffer zum 1:0 belohnte sich der Außenbahnspieler und auch seine Mannschaft mit dem Derbydreier!

Schiedsrichter

 
Sebastian Segmüller
(Muhr )
Insgesamt durchwachsene Vorstellung des Referees. Die Rote Karte war allerdings regelkonform!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(11)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(13)
Gast
 
3,2
(12)
Erg. ok? (j/n)
6
3
(9)
Ballbesitz
51
49
(7)
Zweikampf
43
57
(6)
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708