SC Adelsdorf - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Mi. 02.08.2017 18:30 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
 
2,3
1
2,5
(3)
6
2,7
(3)
14
2,2
(3)
2
2,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,3
(3)
7
1,7
(3)
10
2,8
(3)
11
1,3
(3)
13
-
(2)
 
Brnicanin (74.)
15
-
(0)
22
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
 
2,6
22
1,1
(4)
16
3,0
(4)
21
2,5
(4)
23
2,9
(4)
5
2,9
(4)
6
2,5
(3)
7
2,5
(4)
9
2,6
(4)
10
2,5
(4)
11
3,0
(4)
 
Grembler (87.)
13
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Thomas Daschner

Spielbericht

 
Adelsdorf und Pegnitz trennen sich unentschieden
von SW-SC Adelsdorf
Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord hatte der SC Adelsdorf den ASV Pegnitz zu Gast. Für beide Teams ist die Spielklasse noch Neuland. Während der SCA den Aufstieg aus der Kreisliga schaffte, musste der ASV nach fünf Jahren den Gang nach unten aus der Landesliga antreten. Beide Teams hatten ihre Auftaktpartien verloren und wollten entsprechend in der ersten englischen Woche der Saison punkten.

Der SC begann im Vergleich zum Zirndorf-Spiel mit Johannes Markus und Moritz Dresel in der Anfangself, da J. Reichold und D. Brenner verletzungsbedingt zusehen mussten. So viel vorweg: Beide machten ihre Jobs an diesem Tag sehr gut. Los ging es mit einem Lattenkracher der Adelsdorfer durch einen Schuss von Tim Lausen aus ca. 16 Metern nach einem weiten Pass von Wölfel. Kurz danach hatte Johannes Markus das 1:0 auf dem Fuß, als er sich alleine vor dem Pegnitzer Tor befand und knapp vorbei zielte. In der elften Minute glich Pegnitz nach Lattentreffern aus, als der SC in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und Grembler die Unaufmerksamkeit ausnutzte und das Leder aus dem linken Halbfeld kommend an die Unterkante der Latte hämmerte. Nun erhöhte Pegnitz den Druck und kam zu weiteren Chancen. Nach einer Viertelstunde bediente Abraham-Lothes den mit Yannick Podgur besten Pegnitzer, dessen Schuss vom 16er-Eck Eckert im SC-Tor jedoch hielt. Eine Minute später zielte Julian Steger knapp vorbei. In Minute 28. konnte sich Alexander Kohl im ASV-Gehäuse auszeichnen - nach einem Einwurf von Tim Lausen auf Florian Gräf passte dieser auf Johnannes Markus, der flach abzog. Kohl war jedoch auf dem Posten und lenkte das Rund mit einer Hand zur Ecke.

Nach einer halben Stunde dann die kalte Dusche für die Hausherren. Nach einem Schuss von Gräf kam der Ball zu Podgur, Keeper Eckert konnte den ersten Versuch zunächst noch abwehren, doch Podgur machte den zweiten Ball zur 0:1-Gästeführung rein. Adelsdorf zeigte sich aber wenig beeindruckt und hatte praktisch im Gegenzug die Chance zum Ausgleich: Johannes Markus spielte Trainer Gräf an, dieser lief alleine aufs Tor und schoss Kohl an, der in Manuel-Neuer-Manier lange stehen blieb. Nach 35 Minuten war es wieder ASV-Kapitän und Mittelfeldmotor Podgur, der mit einem gefährlichen Flachschuss Eckert prüfte. Kurz vor der Halbzeit dann nahezu eine Kopie der vorherigen Adelsdorfer Chance. Florian Gräf nutzte einen Fehlpass des ASV im Aufbauspiel, ging dazwischen, lief alleine auf Kohl zu, der das Duell erneut für sich entschied. Der zweite Ball kam jedoch zurück zu Johannes Markus, der alle Zeit der Welt hatte, sich eine Ecke auszusuchen, aber den Abschluss in die Arme von Kohl schob.

Nach der Pause drängte Pegnitz kurzzeitig sogar auf das 0:2. Erst lenkte Eckert einen Schuss von Podgur zur Ecke. In Minute 50 beanspruchten die SCler ein nicht geahndetes Foul an Gräf am Pegnitzer Sechzehner, welches jedoch nicht gegeben wurde. Pegnitz nutzte die Chance mit einem schnellen Konter durch Grembler über rechts , der Abraham-Lottes bediente, dessen Schuss aus der Drehung jedoch am Tor vorbeistrich. In der 52. Minute wurden die SC-Fans erlöst. Nach Zuspiel des fleißigen Brinicanin tanzte Johannes Markus die gegnerische Abwehr aus. Den ersten Versuch parierte Kohl noch, musste sich aber beim Nachschuss dann geschlagen geben.

In der 65. Minute dann die wohl kurioseste Szene des Spiels. SCA#Keeper Eckert mit einem (zu) kurzen Abstoß. Kluge wartete, bis der Ball aus dem Strafraum war. Podgur schaltete jedoch schneller und kam vor ihm an den Ball. SCA-Kapitän Wölfel versuchte noch zu retten, aber fälschte den Ball mit dem Knie ins eigene Netz zum 1:2 ab. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Pegnitz sogar die Möglichkeit, alles klar zu machen. Nach einem Ballverlust des SC kam Ralf Stiefler an den Ball und zielte nur knapp vorbei.

Die Schlussphase gehörte nun wieder der Heimelf, die alles versuchte, um den Ausgleich zu erzielen, was in der Nachspielzeit dann auch gelang. Johannes Markus mit einem seiner vielen Tempo-Dribblings drang über links in den Strafraum ein und chippte den Ball auf den sehr gut spielenden D. Zecho, der diesen mit Risiko abnahm und zum 1:2 in die Maschen drosch. Doch auch damit war es noch nicht vorbei. Pegnitz mit einer weiteren großen Möglichkeit durch Podgur, die Eckert per Fußabwehr entschärfte. Auf der Gegenseite war es Tim Lausen, der die Kugel mit einem Schuss aus dem Rückraum über den Kasten setzte. Eine noch größere Chance zum Siegtreffer hatte quasi mit dem Schlusspfiff erneut Florian Gräf, der von J. Markus mustergültig in Szene gesetzt wurde und dessen Torabschluss zwei
Mal durch einen ASV-Verteidiger zunichte gemacht wurde, der sich in den Schuss warf.

So blieb es am Ende nach einer spannenden und jederzeit fairen Partie beim Unentschieden. Pegnitz trifft bereits am kommenden Samstag auf Hersbruck, während es Adelsdorf erneut an der Sportplatzstraße mit dem ASV Fürth und damit mit der Mannschaft des Ex-Coaches Wilhelm Satzinger zu tun bekommt.

Spielbericht eingestellt am 03.08.2017 10:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Adelsdorf
ASV Pegnitz
45
90
Video-Ticker: Matthias Gößwein
90
+6
Spielende (20:25 Uhr)
90
+5
Gräf, Simon (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
90
+3
 
90
+3
Pfeifer, Heiko (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
90
+1
Tooooor für SC Adelsdorf
2:2 Zecho, Dominic / 1. Saisontor (Vorarbeit Markus, Johannes)
84
 
 
78
 
 
76
 
 
74
 
 
72
 
 
71
 
 
69
 
 
65
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:2 Eigentor
60
 
 
55
 
 
53
 
 
52
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:1 Markus, Johannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Brnicanin, Enes)
50
 
 
48
 
 
47
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:21 Uhr)
45
 
 
40
 
 
36
 
 
30
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Podgur, Yannick / 1. Saisontor (Vorarbeit Gräf, Simon)
28
 
 
21
 
 
18
 
 
18
 
 
14
 
 
11
 
 
10
 
 
9
 
Wölfel, Sebastian (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
3
 
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:35 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 02.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
SC Adel.
GeHa
bobblem.
ASV Peg.
Jogging
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(30.)
1:1
(52.)
1:2
(65.)
Eigentor
2:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Wölfel (9.) / 1. GK
Pfeifer (90.+3) / 1. GK
ASV Pegnitz
Gräf S. (90.+5) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708