TSV Kirchehrenbach - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 1. Spieltag - So. 30.07.2017 15:00 Uhr
0:5 (0:2)
Topspiel der Woche: Kirchehrenbachs Lehrgeld-Kasse klingelt
Aufsteiger müssen Lehrgeld zahlen, so heißt es. Kirchehrenbach hat zum Auftakt gegen den SK Lauf sehr viel von genannter Währung ausgegeben. Der SK Lauf gab den Ball über die 90 Minuten kaum her und war bei der Chancenauswertung sogar noch durchaus gnädig.
Aus Kirchehrenbach berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
28
2,8
(8)
17
3,2
(7)
24
3,5
(7)
26
3,5
(8)
37
3,4
(8)
2
3,8
(8)
14
3,5
(7)
31
3,6
(8)
25
3,7
(8)
11
4,1
(7)
 
9
3,9
(8)
 
Meier (66.)
5
3,7
(8)
 
41
-
(0)
1,8
4
2,0
(5)
5
1,8
(5)
6
1,9
(5)
9
1,4
(5)
23
1,7
(5)
15
1,6
(5)
12
2,1
(5)
10
1,8
(5)
17
2,1
(5)
11
1,9
(5)
21
1,8
(5)
 
20
1,8
(5)
 
Danninger (56.)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,2

Spielbericht

 
Zur Bezirksliga-Premiere nach 20 Jahren wartete mit dem SK Lauf eine renommierte Mannschaft aus dem Pegnitzgrund auf den TSV Kirchehrenbach. Genauso wie in Lauf Daniel Hanisch ist auch Stephan Schleiwies neu auf der Trainerposition. Zum ersten Spiel fehlten ihm bei "Ehraboch" gleich vier Mann. Thomas Eismann (Urlaub), Dominik Postler und Fabio Schleiwies (beruflich), Andreas Benning (verletzt). Andreas Eichenmüller (Prellung) wurde von seinem Coach getaped und konnte ran. Dazu kommen die Abgänge von Mathias Schuhmann als Co-Trainer nach Pinzberg und Sebastian Häfner als Co-Trainer zum FC Burk. Neu sind im Team Andreas Warak (SV Bammersdorf) und Andreas Kraus (TSV Ebermannstadt, U19). Darüber hinaus hatten sich über die Vorbereitung die beiden Asylbewerber Sajjad Shakir, der in der Startformation stand, und Abderazak Ayache angeboten. Der SK Lauf hat ebenfalls einen Neuzugang namens Kraus, Alexander kommt jedoch vom Bayernligaaufsteiger TSV Kornburg, war aber genauso wie Enrico Cittadini verletzt. Weiterer Neuzugang Markus Lutz muss sich noch für die Erste anbieten. Überraschend stand beim SKL Maximilian Danninger in der Startelf, der erst aus der A-Jugend rauskam. Vergleicht man die Ergebnisse in der Vorbereitung, so hat der SK Lauf beispielsweise gegen Bezirksligist SC Aufkirchen mit 8:0 gewonnen, Kirchehrenbach gegen Bezirksligist Eintracht Bamberg mit 1:8 verloren. Auch wenn diese Testspiel-Ergebnisse in der Regel nicht aussagekräftig sind, lag die Favoritenstellung klar bei den Gästen. „Wir wären mit einem Punkt zufrieden“, so Stephan Schleiwies.
Ein unangenehmer Gegner sein, das klappte dem Aufsteiger aus Kirchehrenbach nur bedingt. Andreas Eichenmüller (re.) im Zweikampf mit SKL-Kapitän Sven Rothhaar.
Uwe Kellner
SK Lauf hat permanent den Ball
Die Kamera des anpfiff.info-Livetickers spulte gerade noch ein Update auf, da war der SK Lauf bereits mit 1:0 vorne. Ein präziser, wohl einstudierter Spielzug ging über Adrian Holfelder nach Rechtsaußen, der in die Mitte flankte, wo Daniel Rothhaar per Kopf erfolgreich war. Bei heißen Temperaturen nutzte der SK Lauf die Gunst der Stunde gegen den überraschten Gegner und legte nur zehn Minuten später das 2:0 nach. Maik Gunawardhana, der nun wieder Erste spielt, steckte einen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette, wo Julius Reutter alles weitere locker abschloss und die Murmel millimetergenau neben den langen Pfosten legte. Danach war jedoch erst einmal Schluss mit Fußball. Die Partie verflachte. Der SK Lauf war dennoch das Team, welches den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ und immer eine Anspielstation fand. Kirchehrenbach war den einen Schritt zu spät, oder ging den einen Laufweg zu wenig, um die nun lässig kickenden Laufer in Bedrängnis zu bringen. Standards, die Waffe der Kirchehrenbacher in der Kreisliga, waren ebenfalls nur mäßig. Einen Standard von Christian Städtler lenkte Sven Enzenberger über die Latte, auch wenn er wohl nicht mehr hingehen hätte müssen. Eine Freistoßflanke von Städtler kam richtig gut, aber Enzenberger hielt gegen den kurz vor ihm köpfenden Philipp Eismann reflexstark. Der Ehrabocher wäre jedoch sowieso im Abseits gewesen. Für Lauf hatte Julius Reutter den letzten Torschuss, welcher von einem Feldspieler am Linienübertritt geklärt wurde.
Das 3:0 des SK Lauf war ein Elfmeter, der die Vorentscheidung brachte. Adrian Holfelder und Niklas Stelzner (re.) beharken sich - und irgendwie sieht es nicht wirklich nach einem glasklaren Strafstoß aus.
Uwe Kellner
SK Lauf bleibt gnädig und lässt Chancen aus
Von der B-Klasse in die Bezirksliga ging es für Andreas Warak nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit. Fängt beides mit „B“ an, geht aber jetzt alles ein bisschen schneller. Gleich nach Wiederanpfiff schoss Maximilian Danninger im Zuge einer Freistoßflanke ans Außennetz. Gelaufen war die Partie nur wenige Zeigerumdrehungen später. An der Sechzehnerkante ging Christian Städtler in den Zweikampf mit Adrian Holfelder - es gab einen "Kann"-Elfmeter. Sven Rothhaar nutzte den Strafstoß und knallte ihn souverän zum 0:3 neben den Pfosten. Ein paar kluge Sprüche von der Sportplatztribüne später hatte Lauf seine nächsten Möglichkeiten, die jedoch erstmal nicht gefährlich wurden. Das nächste dicke Ding ließ auf sich warten. Zwar war Kirchehrenbach nun härter in den Zweikämpfen, konnte aber spielerisch nichts mehr nachlegen. Adrian Holfelder legte den Ball in den Rückraum, von dort schob ihn Julius Reutter nur knapp neben den Pfosten. Die nächste Aktion. Maik Gunawardhana setzte zum Alleingang an, legte den Ball quer zu Julius Reutter, der bediente Marc Schober und schlussendlich hieß es 0:4. Nur kurz darauf hatte Lauf die Chance auf den nächsten Treffer. Nach einer Hereingabe in die Mitte stieß Philipp Eismann seinen Gegenspieler Marc Schober um. Den folgenden Elfmeter schoss Sven Rothhaar ins selbe Eck, rechts vom Torhüter, der Ball knallte jedoch nur an den Pfosten. Die Schlagzahl erhöhte sich und TSV-Keeper Marco Wagner musste das eine oder andere Mal eingreifen. Zwar hatten die „Greens“ nun Möglichkeiten für fünf weitere Treffer, beließen es jedoch beim 0:5, welches Dominik Dotzler auf Vorlage von Adrian Holfelder vor Verteidiger Philipp Eismann ins Tor bugsierte. Für Kirchehrenbach sicherlich kein Traumstart, aber Lauf ist in dieser Form auch nicht der Gradmesser, an dem sich der Aufsteiger im Abstiegskampf messen muss.
Neben Abteilungsleiter Uwe Schirner war auch Ex-Coach Christian Martin auf der Tribüne. Zu feiern gab es im ersten Spiel noch nichts.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 30.07.2017 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stephan Schleiwies (Trainer TSV Kirchehrenbach)
"Das war heute extrem schwer für uns. Mit ihrem Direktspiel und wenn sie mal ins Laufen gekommen sind, hat uns der Gegner sehr durcheinander gewürfelt. Wobei ich sagen würde, dass die ersten beiden Gegentore aus Fehlern von uns entstehen. Wenn du so früh mit zwei Treffern hinten liegst, musst du erstmal nach Luft schnappen. Da der Spielstand bis zur Pause sich nicht verschlechtert hat, wollten wir in der zweiten Halbzeit nochmal nachlegen, aber durch den frühen Elfmeter gegen uns war das Spiel fast schon gelaufen. Von der Bank können wir aufgrund unserer personellen Situation auch nicht besonders viel nachlegen. Am Mittwoch müssen wir uns jetzt nochmal so durchkämpfen und dann hoffe ich, dass am nächsten Wochenende die fehlenden Spieler wieder da sind!"
Daniel Hanisch (Trainer SK Lauf)
"Wir haben das erreicht, was wir wollten. Unser Ziel war, früh draufzuschieben und dadurch ein schnelles Tor zu erzielen. Das haben wir gut gemacht. Ab und zu haben wir zwischendurch den Faden verloren und waren zu inkonsequent. Wenn man es so will, dann haben wir aus unserer großen Überlegenheit zu wenig rausgeholt. Wir hätten noch mehr Chancen herausspielen können und diese dann noch besser verwerten müssen. Das Ergebnis hätte leicht noch höher ausfallen können. Aber im Grunde können wir natürlich zufrieden sein!"
Maik Gunawardhana (Spieler SK Lauf )
"Mit unserem neuen Coach ist wieder eine neue Struktur in unserer Mannschaft und es macht wieder richtig Spaß mit der Truppe. Zum Spiel heute sage ich es mal so: von den Spielanteilen waren wir deutlich überlegen, haben relativ schnell das 1:0 gemacht und dann war es irgendwann nur noch die Frage, wie hoch das Spiel ausgeht. Das war auch unser Ziel, das Spiel so frühzeitig zu entscheiden!"

Kirchehrenbach
SK Lauf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner | Video-Ticker: Matthias Gößwein
90
+1
Spielende (16:45 Uhr)
90
 
 
Chance SK Lauf
87
 
Tooooor für SK Lauf
0:5 Dotzler, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Hereingabe von rechts. In der Mitte Dotzler im Duell mit Eismann.
85
 
 
Chance SK Lauf
83
 
 
Chance SK Lauf
76
 
Chance für Rothhaar, Sven (SK Lauf)
Elfmeter für Lauf. Ball kommt von rechts, in der Mitte stößt Eismann Schober um. Klares Ding. Sven Rothhaar schießt ins selbst Eck wie zuvor, Dieses Mal jedoch an den Pfosten
76
 
 
Chance SK Lauf
76
 
Elfmeter für SK Lauf
74
 
Tooooor für SK Lauf
0:4 Schober, Marc / 1. Saisontor (Vorarbeit Reutter, Julius)
Plötzlich ist Maik Gunawardhana durch, allein, er spielt auf Julius Reutter, der schlägt einen Haken und Passt zu Marc Schober, welcher einschiebt
70
 
Chance für Reutter, Julius (SK Lauf)
Guter Flankenlauf von Holfelder, spielt in den Rückraum, Dort steht Julius Reutter, schiebt den Ball aber um Haaresbreite am Pfosten vorbei.
69
 
 
Chance SK Lauf
66
 
 
Chance SK Lauf
64
 
 
Chance für Rothhaar, Sven (SK Lauf)
Schuss, aber zu zentral.
64
 
 
Chance SK Lauf
57
 
 
54
 
Eismann, Philipp (TSV Kirchehrenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für SK Lauf
0:3 Rothhaar, Sven (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Niklas Stelzner gegen Adrian Holfelder am Sechzehnereck. Es gibt einen "Kann"-Elfmeter, den Sven Rothhaar eiskalt versenkt.
52
 
Elfmeter für SK Lauf
49
 
Im Zuge einer Freistoßflanke am langen Pfosten per Fuß ans Außennetz
49
 
 
Chance SK Lauf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
 
Chance für Reutter, Julius (SK Lauf)
Schuss wird von Feldspieler geblockt.
45
 
 
Chance SK Lauf
41
 
 
Philipp Eismann im Fünfer nach Städtler Freistoß per Kopf, aber Enzenberger nicht zu überwinden. War sowieso Abseits.
41
 
 
40
 
Reutter, Julius (SK Lauf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
35
 
 
Schwere Aufgabe für Kirchehrenbach. Der SK Lauf ist quasi permanent im Ballbesitz, lässt sich nicht unter Druck setzen, sondern hat immer eine Anspielstation. Nicht mal die gefährlichen Standards der Hausherren wollen funktionieren. Lauf wurde partiell schlampig und nicht jeder Pass sitzt, aber trotzdem schlägt Kirchehrenbach keinen Vorteil daraus und schafft es nicht Überzahlsituationen zu erzeugen.
31
 
 
Chance SK Lauf
29
 
 
Freistoß, TW hält sicherheitshalber die Finger ran und lenkt ihn über Latte.
29
 
 
15
 
Tooooor für SK Lauf
0:2 Reutter, Julius / 1. Saisontor (Vorarbeit Gunawardhana, Maik)
Ball in die Spitze durch Schnittstelle
5
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Rothhaar, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Flanke Kopfball Tor. Von rechts
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 30.07.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Germania Kirchehrenbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Andy3001
andi+max
#14SW
Ultras89
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(5.)
0:2
(15.)
0:3
(52.)
Rothhaar Sven / 1. ST
(Foulelfmeter)
0:4
(74.)
0:5
(87.)

Spielerstrafen

TSV Kirchehrenbach
Eismann - Foulspiel (54.) / 1. GK
SK Lauf
Reutter - Meckern (40.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Holfelder
(SK Lauf)
Es ist toll, wie offensiv Adrian Holfelder seine Position interpretiert. Allerdings war ihm vermutlich in der Defensive auch ziemlich langweilig. Letztlich leitete er durch seine Vorstöße auf der Außenbahn viele Laufer Aktionen ein und bereitete Tore vor!

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Auch wenn im eigenen Spiel genug zu kritisieren war, wussten die Kirchehrenbacher zu oft, was der Schiedsrichter alles vermeintlich falsch entschieden hat. Insgesamt hinterließ der Referee einen guten Eindruck und, auch wenn normal nicht nötig, erklärte seine Pfiffe vernünftig!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(6)
Gast
 
4,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
28
72
(5)
Zweikampf
38
62
(5)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708