SG Nürnberg Fürth 1883 - Cagri Spor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 34. Spieltag - So. 26.05.2013 15:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Bach (60.)
4
-
(2)
11
-
(2)
13
-
(2)
3
-
(2)
7
-
(2)
9
-
(2)
10
-
(2)
14
-
(2)
 
Cavus (67.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Detlef Lorenz
Trainer: Tahir Aksu

Spielbericht

 
Cem Hür verabschiedete sich mit dem 16. Saisontor
von KLAUS MEßENZEHL
Für die äußeren Bedingung - strömender Regen schon vor dem Anpfiff wie während der zwei Mal 45 Minuten, in der Pause und noch danach - war es durchaus ansprechend, was die SG 83 und Cagrispor im letzten Punktspiel der Saison 2012/13 zeigten: Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging als um die letzten drei Punkte in der Bezirksliga, war es ein abwechslungsreiches und engagiertes Spiel, das vor Seitenwechsel noch attraktiver war und ein wenig auch daraus seinen Reiz bezog, dass mit Necati Güler und Sven Hendel zwei Gäste-Akteure an einer ihrer früheren Wirkungsstätten ihre Visitenkarte abgaben.

Einer der beiden war es auch, der das erste Tor erzielte: Sven Hendel, einer der beiden Söhne von Hans Hendel, dem früheren Trainer sowohl der Ersten wie der Zweiten Mannschaft der SG 1883 und jetzt als Co-Coach von Detlef Lorenz tätig, verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Strafstoß, der allerdings eher strittig war??? Ein Cagri-Akteur kam zwar im SG-Strafraum zu Fall, inwieweit das Verschulden eines Abwehrspielers der SG war oder eher dem rutschigen Rasen (womöglich sogar einem gewissen "Fallwillen") zuzuschreiben war, blieb ungeklärt - Fakt war, dass es mit einer 1:0-Gästeführung zur Pause ins Trockene ging.

Lange indes konnte sich Cagrispor nach Wiederbeginn nicht erfreuen an der Führung: Nach einem Fernschuss von Christian Haag, den Cagri-Torhüter Demir prallen lassen musste, staubte Cem Hür aus Nahdistanz zum 1:1 ab (50.). Der Kapitän der SG 83 erzielte damit trotz einiger verletzunsgbedingter Ausfälle und Rekonvaleszenz-Spiele in der "Zweiten", als SG-Torjäger vom Dienst, sein 16. Saisontor und versüsste sich damit seinen Abschied und sein vorerst letztes Spiel in der Ersten Mannschaft - nun freuen sich die "Alten Herren" auf den begnadeten Techniker - und wenn denn mal Not am Mann ist, sicher auch wieder die Erste oder Zweite Mannschaft, wo sich künftig Jüngere beweisen sollen. Eines dieser jungen Talente ist Christian Haag - wobei der schon mehrmals nachwies, dass er eine Verstärkung ist für die Bezirksliga-Truppe des Fusionsvereins aus FSV 1883 Gostenhof und ESV Nürnberg-West. Hatte er Cem Hür noch den Weg bereitet zu seinem Abschiedstor, sorgte der wieselflinke und technisch starke Offensivspieler in der Schlussphase für die Wende und damit drei Punkte zum Saisonabschluss: Dabei revanchierte sich Cem Hür bei seinem Vorbereiter mit einem glänzenden Pass in den Strafraum der Gäste, den Haag mit großem Einsatz (rutschend) und technisch gekonnt über den entgegenstürzenden Gästetorhüter von rechts ins lange Ecke bugsierte (84.).
Spielbericht eingestellt am 27.05.2013 13:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Nbg. Fürth
Cagri Sp. Nbg.
45
90
90
 
Rubio Suarez, David (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
84
 
2:1 Haag, Christian / 10. Saisontor (Vorarbeit Hür, Cem)
55
 
Depperschmidt, Andreas (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Meckerns / 11. gelbe Karte
50
 
1:1 Hür, Cem / 16. Saisontor (Vorarbeit Haag, Christian)
45
 
0:1 Hendel, Sven (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
45
 
Schillinger, Eric (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Hendel, Sven (Cagri Spor Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
33
 
Cavus, Ercin (Cagri Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 26.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Regelsbacher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 43
manager.

Torschützen

 
0:1
(45.)
Hendel Sven / 6. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(50.)
2:1
(84.)

Spielerstrafen

SG Nürnberg Fürth 1883
Schillinger - Foulspiel (45.) / 1. GK
Depperschmidt - Meckern (55.) / 11. GK
Rubio Suarez - Halten/Trikotziehen (90.) / 2. GK
Cagri Spor Nürnberg
Cavus - Foulspiel (33.) / 3. GK
Hendel - Halten/Trikotziehen (35.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Joachim Schneider
(TSV Wolfstein)
Insgesamt eine ordentliche Leistung!
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel