SpVgg Erlangen - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 30. Spieltag - So. 28.04.2013 15:00 Uhr
5:0 (4:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Stark (65.)
12
-
(0)
 
3
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Emmerling (62.)
13
-
(0)
 
Krekeler (62.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Überzeugende "Spieli" schonte die "Post"!
von Wolfgang Dienstbier
Die Partie begann mit einer Gedenkminute für Willi Täuber, den früheren Vorstand und Meisterspieler der SpVgg Erlangen, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Danach legte die Spieli los und ließ den „Postlern„ kaum Zeit zum Verschnaufen. Zunächst scheiterte Dominik Beier nach einer Flanke von Christian Merckel noch an Torhüter Barnasch. Doch in der neunten Minute foulte Rittmann im Strafraum Merckel und dieser verwandelte selbst unhaltbar zum 1:0. Schon in der 16. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Gästekasten. Gegen den platzierten Freistoß aus 25 Metern von Collin Diederichs flach ins Eck, war Torwart Barnasch machtlos. Sein Bruder Yannick wollte ihm da nicht nachstehen, aber sein Kopfball nach einer Ecke landete am Pfosten und sein Nachschuss aus 18 Metern rauschte knapp am Tor vorbei. Die Gäste konnten sich kaum aus der Umklammerung befreien und scheiterten beim Spielaufbau oft schon am starken Mittelfeld der Spieli. Was dennoch durchkam, war eine sichere Beute der Abwehr. So auch in der 25. Minute, als die Gäste schon in der eigenen Hälfte den Ball verloren, ein schöner Querpass von Sandro D’Anta auf Christian Müller, dieser hatte dann viel Zeit, um aus 25 Metern das Leder flach im Eck zum 3:0 zu versenken. Zehn Minuten später parierte Keeper Barnasch einen Schuss von Yannick Diederichs bravourös. Doch drei Minuten später war er wieder machtlos, als Yannick Diederichs dem Verteidiger Kiendl den Ball abluchste, um ihn dann gefühlvoll aus 18 Metern über den Keeper hinweg, zum 4:0 ins Tor zu lupfen. Damit stand es 1:1 im Duell der beiden Brüder.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst nur in eine Richtung weiter. Merckels 18-Meter-Schuss strich nur knapp drüber und nach einem Foul an Collin Diederichs verweigerte der Schiri der Spieli einen weiteren klaren Elfmeter (50.). Zwei Minuten später war es wieder Yannick Diederichs, der für Unruhe sorgte, doch sein Kopfball touchierte die Torlatte und wurde dann vom Torhüter endgültig entschärft. Nun gönnte sich die Spieli eine Verschnaufpause und die Gäste kamen prompt in der 58. Minute durch Emmerling zu ihrem ersten Torschuss, der aber am Pfosten landete. Zwei weitere harmlose Schussversuche, die das Tor von Uwe Kellner verfehlten, waren aber die ganze Ausbeute für die Gäste. Dann spielten die Platzherren wieder konzentrierter, doch die Versuche von Sebastian Müller und Merckel waren im Abschluss zu schwach. Ein Kopfball von Merckel, nach Flanke von Beier, landete am Außennetz. Auf der anderen Seite durfte Borndörfer es versuchen, doch sein Distanzschuss ging knapp vorbei. Der sonst gute Gästetorhüter patzte dann in der 71. Minute, als er nach einer Flanke von Beier den Ball nicht festhalten konnte, verwandelte Ch. Müller im zweiten Versuch aus spitzem Winkel zum 5:0-Endstand. Nach einem Schuss von Adrian Pakosz, den der Torhüter wieder nicht festhielt, jagte Stefan Henneking das Leder aus fünf Metern drüber. Einen schönen Angriff schloss Sebastian Müller aus 18 Metern ab, doch dieses Mal war Barnasch wieder auf dem Posten. In der fairen Partie handelte sich dann Trebes in der 83. Minute noch Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels ein. Das Team von Trainer Bernd Fuchsbauer überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Obwohl die Mannschaft nun schon einige englische Wochen hinter sich hat und weitere vor sich, zeigte sie sich auch konditionell voll auf der Höhe.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2013 15:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Post SV Nürnb.
45
90
71
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
5:0 Müller, Christian / 6. Saisontor
39
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
4:0 Diederichs, Yannick / 3. Saisontor
25
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:0 Müller, Christian / 5. Saisontor
16
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Diederichs, Colin / 2. Saisontor
9
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Merckel, Christian (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
 
 
Man, Ovidiu (SpVgg Erlangen) / 5. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 
 
 
Trebes, Dominic (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 28.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

1:0
(9.)
(Foulelfmeter)
2:0
(16.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Man / 5. GK
Merckel C. / 11. GK
Post-SV Nürnberg
Almosdörfer / 3. GK
Peric / 4. GK
Trebes - Foulspiel / -
Trebes - Foulspiel / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Silvestri
(SC 04 Schwabach)
Gute Leistung; allerdings versagte er der Spieli einen weiteren Elfmeter!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel