Baiersdorfer SV - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 10. Spieltag - Sa. 15.09.2012 16:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorf vernascht den Spitzenreiter
Überraschend hoch bezwang der BSV am Ende den Post SV aus Nürnberg. Die 1:0-Halbzeit-Führung besorgte hierbei Andreas Seubert mit einem direkten Freistoß und legte in der zweiten Halbzeit das 2:0 per Foulelfmeter nach. Zu diesem Zeitpunkt waren die Krenstädter nach einem Platzverweis für die Post bereits in Überzahl und legten gegen Ende der Partie noch zwei Tore für einen Kantersieg gegen den Tabellenführer nach.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(8)
22
2,3
(8)
14
2,1
(8)
3
2,9
(8)
13
2,8
(8)
17
2,1
(8)
27
3,4
(8)
19
3,1
(8)
 
Seubert (75.)
 
Pimienta (81.)
 
33
-
(0)
1
4,1
(4)
5
4,0
(4)
16
3,5
(4)
15
4,0
(4)
10
3,4
(4)
13
3,5
(4)
11
4,0
(4)
14
2,9
(4)
8
3,6
(4)
9
3,3
(4)
2
4,0
(3)
 
Reuter (62.)
 
Sungur (62.)
7
-
(0)
 
Kiendl (80.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 27,3
Trainer: Tobias Fuchs
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter aus Nürnberg trat zum Samstagsspiel beim Baiersdorfer SV an. Die Post musste dabei auf ihren Torwart Sebastian Barnasch, der in den USA verweilt und ihren Top-Torjäger Dominic Trebes verzichten, der berufsbedingt nicht auflaufen konnte. Allerdings war bei der Post für die Auswärtstore bislang sowieso eher Marco Pfeffer zuständig, der zusammen mit Nevzat Sungur im Sturm anfing. Der Baiersdorfer SV hat in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren, hinkt seiner Favoritenstellung nach dem knapp verpassten Landesliga-Aufstieg jedoch dennoch aufgrund vieler Unentschieden bisher hinterher. Langsam aber sicher kommt die junge Truppe, die größtenteils aus Spielern besteht, die der stetig guten Jugendarbeit des BSV entstammen, nach respektablen Ergebnissen in den letzten Wochen so richtig in Fahrt und scheint das Feld nun von hinten aufzurollen.
Sebastian Walter (li.) gegen Frank Kiendl (re.).
Uwe Kellner
Schnelles Spiel ohne spielerischen Glanz
Beim Spiel des Post SV ging es darum, das Spielgerät nach vorne zu bringen und auf die zweiten Bälle zu gehen. Die Außenspieler waren dabei meist auf verlorenem Posten und bekamen kaum verwertbare Zuspiele, obwohl der Tabellenführer dort mit Florian Almosdörfer und Frank Kiendl klasse Spieler hat, die bestimmt gerne für mehr Torgefahr gesorgt hätten. In der Mitte traf der Spitzenreiter auf eine tief gestaffelte Baiersdorfer Hintermannschaft, die sich diszipliniert auf die Abwehrarbeit konzentrierte. Risikolos und kompromisslos agierten die Innenverteidiger des BSV, Christian Janousek und Jakob Karches, und wurden hierbei stets aus dem Mittelfeld unterstützt. In der Offensive steht beim BSV bekanntlich Enrico Cescutti, der sich über 90 Minuten zwar kein Bein ausreist, aber bei Konterchancen und Standards immer wieder für ein Tor gut ist. Unterstützt wurde er heute von Juan-Pablo Pimienta, ein junger Spieler, der kein Deutsch spricht und für den Spielführer Karches sein komplettes englisches Fußball-Vokabular auspackte, um den jungen Spieler in die Ordnung des Baiersdorfer Spiels einzuführen. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Nürnberger war es schließlich ein Ball auf den eben angesprochenen Cescutti, der sich in den Sechzehner der Post arbeitete, dort nicht elfmeterreif gelegt wurde, am Ball blieb und anschließend erneut von den Füßen geholt wurde. Dieses Mal kam der Pfiff des Schiedsrichters und den fälligen Freistoß, eventuell als Flanke angedacht (?), verwandelte in der 30. Minute Andreas Seubert aus halblinker Position über den schlecht positionierten Torwart Marthol hinweg zur 1:0-Führung. Auch weiterhin kam nur nach ruhenden Bällen Spannung auf, doch die Abwehrreihen oder die Keeper standen parat und verhinderten einen weiteren Torerfolg. Als Post-Torwart Michael Marthol nach einem Rückpass bei der Ballannahme über den Ball stolperte, hätte Enrico Cescutti, der auf solche Aktionen immer spekuliert, das zweite Tor nachlegen können, brachte die Pille jedoch nicht in die Richtung des Tores.
Markus Angermüller (li.) gegen Michael Peric (re.).
Uwe Kellner
Baiersdorf in Überzahl nicht mehr zu schlagen
Ein akustisches Aufwach-Signal für den Post SV setzte zu Beginn der zweiten Halbzeit Frank Kiendl. Aus rechter Position zog er einfach mal ab und der Ball landete am hinteren Torpfosten. Damit wäre die Lutz-Truppe wieder im Geschäft gewesen. So jedoch blieb es bei der knappen Führung der Krenstädter. Das Spiel wurde in der Folge von den beiden Mannschaften immer härter geführt und nach mehreren Gelben Karten wurde es dem Schiedsrichter zu bunt und er beließ es bei einem Foul von Christian Schwab an Andreas Seubert nicht bei einer Verwarnung, sondern zückte in der 57. Minute für den Nürnberger wegen der vermeintlichen überharten Gangart sofort den Roten Karton. Es hätte auch eine Gelbe Karte getan. In Unterzahl versuchte es der Tabellenführer nun mit Michael Peric im Sturm und einem Mann weniger in der Abwehrkette. Ein positiver Effekt blieb nach dieser Umstellung aus, denn auch Peric konnte sich gegen die vielbeinige Abwehr der Baiersdorfer nicht durchsetzen. Eine tolle Einzelleistung von Angermüller, gegen die mit seinem Tempo überforderte Poster Dreierkette, resultierte in der 67. Minute in einem Foul im Strafraum. Andreas Seubert verwandelte den Elfmeter zur 2:0-Vorentscheidung. Was folgte war ein Sturmlauf, meist durch Konter, der Baiersdorfer gegen eine offene Abwehrreihe des geschlagenen Spitzenreiters, der nur noch durch ein Zufallsprodukt zu einem Torerfolg hätte kommen können. So war es in der 86. Minute Enrico Cescutti nach Zuspiel von Niklas Stelzner, der das 3:0 besorgte und nach getaner Arbeit für Ferdinand Drummer ausgewechselt wurde. Dieser nutzte im Anschluss nach Vorarbeit von Michael Wegner seine Chance und schoss den Ball zum 4:0-Endergebnis in die Maschen. Damit endete ein Spiel zweier Mannschaften, die sich im Aufbauspiel größtenteils gegenseitig neutralisierten und durch Standards die meiste Gefahr ausstrahlten.
Sebastian Born (li.) gegen Christian Janousek (re.).
Uwe Kellner

Spielbericht eingestellt am 16.09.2012 01:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Fuchs (Trainer Baiersdorfer SV)
"Aufgrund unserer taktischen Ordnung und unserer Defensivarbeit war der Sieg auf jeden Fall verdient. Zum Schluss hat die Post brutal aufgemacht und unser Sieg ist deswegen um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Heute haben wir endlich mal unsere Konterchancen genutzt, zwar mit ein zwei Anläufen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit unserer Leistung zufrieden. Wir waren defensiv gut gestanden und haben nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. So wollten wir spielen und haben das auch umgesetzt."
Wolfgang Lutz (Trainer Post SV Nürnberg)
"Wer das 1:0 macht, gewinnt das Spiel. Das ist dann durch den Freistoß passiert nach unserem Fehler im Aufbauspiel, bei dem ich aber niemandem jetzt die Schuld zusprechen will. Ab dem Moment ging das Spiel dann in die andere Richtung. Die Hinausstellung war zu überzogen, absolut. Das war mit Sicherheit auf Veranlassung des Assistenten, wobei der Schiedsrichter viel näher am Geschehen stand. In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich aggressiver spielen und weiter vorne stören, aber das ist daneben gegangen. Die Niederlage ist jedoch eindeutig zu hoch."
Ralf Ortloff (Spieler Baiersdorfer SV)
"Wir hatten die bessere Laufarbeit, sind gut ins Spiel gekommen und haben in der Defensive die Zweikämpfe gut angenommen. Dementsprechend haben wir den Sieg sicher über die Zeit gebracht. Wäre der Pfostenschuss gleich nach der Halbzeit reingegangen, wäre für die Post vielleicht noch was gegangen, aber danach hätten wir auch ohne die Rote Karte für den Gegner das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Post SV Nürnb.
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+2
Spielende (17:49 Uhr)
90
+2
Drummer, Ferdinand (Baiersdorfer SV) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
Torjubel
90
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:0 Drummer, Ferdinand / 1. Saisontor (Vorarbeit Wegner, Michael)
86
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Cescutti, Enrico / 5. Saisontor (Vorarbeit Stelzner, Niklas)
Cescutti wird geschickt und schließt gekonnt ab.
80
 
Clas, Philip (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Pfeffer scheitert an Krones nach langem Ball aus dem Mittelfeld.
78
 
Pimienta, Juan-Pablo (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Janousek von der Mittellinie. Knapp vorbei. Hätte klappen können.
68
 
JP auf Cescutti. Der zögert uu lange und scheitert. Messingschlager verzieht im Nachschuss drüber.
67
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Seubert, Andreas (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
Seubert verwandelt Links halbhoch zum 2:0.
66
 
Gutes Solo von Angermüller. Wird im Sechzehner gelegt.
64
 
 
Peric und Pfeffer das neue Sturmduo bei Post.
63
 
 
Ab sofort Dreierkette bei Post.
62
 
Seubert, Andreas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Thompson, Marc (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
58
 
Karches, Jakob (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
57
 
Schwab, Christian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Zu hart. Foul an Seubert.
54
 
Kühnlein, Stefan (Post-SV Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
51
 
Peric, Michael (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
Pfostenknaller von Kiendl aus rechter Position.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Harte Zweikämpfe und gutes Tempo im Spitzenspiel. Spielerisch eher mau.
45
+4
Halbzeit (16:50 Uhr)
43
 
Unordnung nach einer Ecke für Post. Krones klärt untypisch mit einem Befreiungsschlag per Fuß.
34
 
Keeper Marthol stolpert nach einem Rückpass über den Ball. Cescutti beinahe der Nutznießer, aber bringt den Ball nur zum Abstoß ins Aus.
33
 
Kiendl mit einem Freistoß. Krones klärt zur Ecke.
31
 
Janousek, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
An Kühnlein.
30
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Seubert, Andreas / 2. Saisontor
Direkter Freistoß ins lange Torwarteck aus linker Position. Haltbar.
29
 
Cescutti einmal steil geschickt, schon Gefahr. Kühnlein legt ihn erst im Sechzehner, danach außerhalb. Freistoß.
26
 
 
Schuss von Schwab. Kein Problem für Krones.
21
 
Peric haut Angermüller aus den Angeln. Der folgende Freistoß landet erst auf dem Kopf von Cescutti, den Nachschuss schießt Janousek über das Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Spitzenreiter in Baiersdorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 10. Spieltag
Datum: 15.09.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 35
uwke

Torschützen

 
1:0
(30.)
2:0
(67.)
Seubert Andreas / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Janousek - Foulspiel (31.) / 6. GK
Karches - Meckern (58.) / 3. GK
Seubert - Foulspiel (62.) / 2. GK
Pimienta - Foulspiel (78.) / 1. GK
Drummer F. - sonstiges Vergehen (90.+2) / 1. GK
Post-SV Nürnberg
Peric - Foulspiel (51.) / 2. GK
Kühnlein S. - Halten/Trikotziehen (54.) / 4. GK
Schwab - Foulspiel (57.) / 1. RK
Thompson - Meckern (58.) / 2. GK
Clas - Foulspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jakob Karches
(Baiersdorfer SV)
Ob auf englisch oder deutsch, Spielführer Jakob Karches hatte seine Mannschaft im Griff und ordnete sein Team defensiv so gut, dass der bisherige Spitzenreiter an seine Grenzen stieß und ihm offensiv keine Ideen gegen den Abwehrverbund des BSV einfielen. Es sieht zwar nicht besonders toll aus, wenn er die Bälle nach vorne klopft, aber wenn der Ball weg ist, dann ist er weg!

Schiedsrichter

 
Tobias Püls
(FC Fortuna Roth)
Neun Gelbe und eine Rote Karte verteilte der Schiedsrichter in der hart geführten Partie. Der Platzverweis war etwas überzogen und auch sonst hat eine gewisse Dominanz des Schiedsrichtergespanns gefehlt!
Note: 3,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel