TV 1848 Erlangen - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 32. Spieltag - Sa. 06.05.2017 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Kein Sieger im Topspiel
Zweiter gegen Dritter, oder auch Verfolgerduell. Wie man das Spitzenspiel zwischen dem TV 1848 Erlangen und der SG Nürnberg/Fürth 1883 auch im Vorfeld beschrieb, alles war für das Top-Duell des Spieltags angerichtet. Neben Kampf und Emotionen boten die Akteure den ca. 130 Zuschauern vor allem Spannung. Nur die Tore fehlten in einer temporeichen Partie.
Aus Erlangen berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
11
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
2,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,5
(3)
14
2,0
(3)
7
2,5
(3)
17
-
(0)
 
Kundt (89.)
8
3,0
(3)
 
Zemelka (59.)
15
3,0
(3)
 
Syleymani (66.)
22
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
1
2,5
(3)
5
3,0
(3)
13
2,5
(3)
14
3,0
(3)
21
3,0
(3)
9
3,0
(3)
22
2,5
(3)
25
2,5
(3)
27
3,0
(3)
4
-
(0)
 
Yildirim (86.)
30
3,5
(3)
 
Mohammad (61.)
23
3,0
(3)
 
Lysokon (74.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Benedict Meier
Trainer: Leo Swierczynski

Spielbericht

 
Eine über weite Strecken stark umkämpfte Partie hatte erst in der Schlussphase ihren ersten richtigen Aufreger, der vor allem auf Seite der SG große Proteste hervorrief. Über die gesamten neunzig Minuten schaffte es keine der beiden Mannschaften, ein Tor zu erzielen und so endete das Topspiel leistungsgerecht mit einem Unentschieden.
Haci Mohammad (li.) schirmt den Ball gegen Andre Baum ab.
Florian Fraunholz
Ein Spiel auf Augenhöhe
Beide Teams zeigten vom Anpfiff weg, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Zwar konnten weder die Hausherren noch die SG in der Anfangsphase einen gefährlichen Abschluss verbuchen, aber alle Akteure boten sofort eine gute läuferische und kämpferische Leistung an. In der neunten Spielminute hatte Ozan Yildirim die erste Möglichkeit in diesem Spiel, als er einen Fehlpass eines TV-Verteidigers abfing und aus zwanzig Metern sofort abzog. Sein Versuch ging jedoch deutlich am linken Eck vorbei. Nur sechzig Sekunden später waren wieder die Gäste vor dem Tor der Erlanger, diesmal in Person von Haci Mohammad. Doch Torwart Lukas Mehlig fing den Ball souverän ab und verhinderte so die Gästeführung. In der zwölften Minute kamen die Hausherren das erste Mal vor das gegnerische Tor, als Schwarzbrunner aus der Distanz sein Glück versuchte. Der Schuss brachte aber nicht den gewünschten Erfolg und so blieb es beim 0:0. Die erste gute Möglichkeit hatte SG-Kapitän David Suarez Rubio mit einem, wie sollte es anders sein, Distanzschuss. Rubio zog in der 17. Spielminute ab, aber Lukas Mehlig reagierte klasse und parierte den schwer zu haltenden Schuss souverän. Der Ton in diesem Spiel wurde mit fortlaufender Spieldauer ein wenig rauer, da aber viel in dieser Partie auf dem Spiel stand, war dies wenig verwunderlich. Beide Teams neutralisierten sich Mitte der zweiten Halbzeit und das Spiel fand häufig im mittleren Abschnitt des Feldes statt. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff waren wieder die Erlanger offensiv aktiv. Maximilian Kundt tauchte vor dem Tor der Gäste auf, doch sein Schuss wurde ohne Probleme von Marcel Lenhart pariert. Beide Mannschaften schaffen es in der Folge nicht mehr, das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen und so ging es torlos in die Kabinen.
Mykhailo Lysokon (li.) stört Lauri Schnupp.
Florian Fraunholz
Viele Zweikämpfe und ein Aufreger
Wie schon in der ersten Halbzeit kamen die Gäste einen Tick besser aus der Kabine und konnten die erste Chance wieder für sich verbuchen. Der auffällige Haci Mohammad versuchte es mit einem Volleyschuss, der sein Ziel knapp verfehlte. Die SG machte weiterhin Druck und hatte in der 58. Spielminute die beste Chance in diesem Spiel. Denis Bach setzte sich im Luftduell gegen seinen Gegenspieler durch, doch sein Kopfball klatschte an den Pfosten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde diese Partie immer umkämpfter und auch die Anzahl der Verwarnungen stieg immer mehr an. Kein Zweikampf wurde ausgelassen und kein Ball wurde einfach hergegeben. Jedoch konnte weder der TV 1848 Erlangen, noch die SG Nürnberg/Fürth 1883 Torchancen herausspielen, obwohl der Wille und die Einstellung bei jedem Spieler stimmte. Der eingewechselte Dennis Dudek sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für ein wenig Aufregung, als seine Flanke länger und länger wurde, jedoch am Ende noch geklärt wurde. In der 84. Spielminute folgte dann der Aufreger des Spiels. David Suarez Rubio holte im Strafraum der Erlanger zum Schuss aus, als er nach einer Grätsche seines Gegenspielers zu Boden ging. Trotz heftiger Proteste der Gäste blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Zwar versuchten beide Mannschaften nochmal alles in der Schlussphase, doch letztendlich endete dieses Spiel trotz großem Aufwand beider Teams torlos.
Tobias Kauf (li.) schirmt den Ball gegen Sebastian Bieber (vo.) und Mykhailo Lysokon ab.
Florian Fraunholz
Viel Kampf aber keine Tore
Das Unentschieden geht nach den neunzig Minuten in Erlangen in Ordnung. Zwar konnten sich die Gäste die teilweise größeren Chancen erspielen, doch auch Erlangen hatte in der Schlussphase mit einigen Kontern die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Über die gesamte Spieldauer prägten Zweikämpfe und Emotionen das Bild dieser Partie, während technische Feinheiten oder auch Kombinationen öfters zu kurz kamen. Die Gäste dürften mit diesem Unentschieden ein bisschen besser leben können, da sie es nun weiterhin in der eigenen Hand haben, den Relegationsplatz zu erreichen. Erlangen muss hingegen auf einen Ausrutscher der SG gegen Diepersdorf, oder am letzten Spieltag gegen Schwaig hoffen.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2017 00:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Leo Swierczynski (Trainer SG Nürnberg/Fürth 1883)
"Wir haben immer noch die Chance, am Ende auf dem Relegationsplatz zu stehen. Meiner Meinung nach waren wir heute die bessere Mannschaft und hätten mit etwas Glück das Spiel gewinnen können."
Benedict Meier (Trainer TV 1848 Erlangen)
"Wir haben heute wieder eine gute defensive Leistung gezeigt und auch wieder zu Null gespielt. Wenn wir ein bisschen cleverer die Konter kurz vor dem Ende nutzen, können wir das Spiel sogar gewinnen. "
David Rubio Suarez (Spieler SG Nürnberg/Fürth 1883)
"Wir sind immer noch dran und geben nicht auf. Kompliment an die Mannschaft, wir haben über die gesamte Saison klasse mit dieser jungen Mannschaft gekämpft und können darauf stolz sein!"

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
SG Nbg. Fürth
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+2
Spielende (17:46 Uhr)
88
 
 
Die Gäste drücken nun in der Schlussphase auf die Führung, aber bislang kommen Sie noch nicht durch
86
 
Kauf, Tobias (TV 1848 Erlangen) / 6. gelbe Karte
84
 
Er wird im Strafraum gelegt, die Pfeife bleibt aber stumm!! Strittige Szene !
82
 
 
Nach einer Energieleistung schießt er weit drüber !
76
 
73
 
 
Dudeks Flanke wird immer länger... aber am langen Pfosten wird der Ball geklärt!
72
 
 
Kann eine der beiden Mannschaften in der Schlussphase den wichtigen Treffer erzielen? Momentan scheint das unwahrscheinlich...
61
 
 
Es wird härter! Es gibt immer mehr Fouls und die Emotionen steigen immer weiter... nur die Tore fehlen bislang ...
60
 
Baum, Andre (TV 1848 Erlangen) / 4. gelbe Karte
58
 
 
Die Gäste hätten so langsam die Führung verdient ... weiterhin haben Sie die besseren Chancen
58
 
Sein Kopfball klatscht an den Pfosten!!! Die beste Chance des Spiels bisher!
52
 
 
Die Gäste beginnen gut und haben die erste Chance nach dem Seitenwechsel!
50
 
 
Sein Volleyschuss geht einen Meter am Eck vorbei!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Halbzeit im Spitzenspiel! Beide Mannschaften laufen viel und zeigen vor allem in Sachen Einstellung und Kampf eine starke Leistung! Das spielerische bleibt meistens in der ersten Halbzeit auf der Strecke, aber aufgrund des Spielstandes ist eine spannende und umkämpfte zweite Hälfte zu erwarten! Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
 
Halbzeit (16:46 Uhr)
43
 
 
Der Wille beider Teams stimmt, aber Offensivaktionen sind bislang noch Mangelware ...
39
 
38
 
 
Genau in die Arme des Keepers... dennoch mal wieder eine Offensiv- Szene in diesem Spiel!
36
 
 
Die Gäste wirken einen Tick besser, aber einen wirklichen Unterschied sieht man noch nicht...
30
 
 
Beide Gegner neutralisieren sich hier... die Gäste hatten zwar mehr Chancen, aber weiterhin agieren beide insgesamt auf Augenhöhe ..
24
 
 
Der Ton wird rauer...
17
 
 
Starker Schuss ins linke Eck! Der Torwart pariert stark!
13
 
 
Trotz der Chancen für die Gäste ist diese Partie bislang ziemlich ausgeglichen... beide Teams spielen aggressiv gegen den Ball
12
 
 
Sein Schuss aus der Distanz geht weit über das Tor ...
10
 
 
Per "Kopf-Lupfer" versucht er es, aber der Torwart hält den Ball fest...
9
 
 
Er fängt einen Fehlpass ab und zieht aus 20 Metern ab, aber der Ball geht deutlich am linken Eck vorbei
7
 
 
Noch keine Torchance bislang, aber man merkt an der Zweikampfführung das keiner der Beiden hier verlieren will..
6
 
 
Man merkt beiden Teams an um was es heute geht...
4
 
 
Beide Teams tasten sich noch ab...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Erlangen zum Spitzenspiel der Bezirksliga 1 Mittelfranken! Der Tabellenzweite TV 1848 Erlangen trifft heute auf die gastierende SG 83 Nürnberg/Fürth. Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 06.05.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Baum (60.) / 4. GK
Kobrowski (76.) / 12. GK
Kauf (86.) / 6. GK
SG Nürnberg Fürth 1883
Mohammad (26.) / 4. GK
Hering (39.) / 12. GK
Bieber S. (65.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mykhailo Lysokon
(SG Nürnberg Fürth 1883)
Lysokon zeigte eine starke kämpferische Leistung und war sogar manchmal in der Offensive der Gäste zu finden. In einer umkämpften Partie stach Lysokon mit seiner starken kämpferischen Leistung heraus!

Schiedsrichter

 
Nikolai Kraus
(TSV Emskirchen)
Der Schiedsrichter musste einige schwierige Entscheidungen treffen und zeigte dabei meist eine souveräne Vorstellung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit