SpVgg Erlangen - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 29. Spieltag - Sa. 15.04.2017 16:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
Hartmann (46.)
 
15
-
(0)
 
Singer (85.)
16
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
1
-
(0)
27
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
11
-
(0)
 
Gegeler (90.)
18
-
(0)
 
Ranft (74.)
 
Waldmann (90.+2)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Stefan Steiner
Trainer: Christoph Weber

Spielbericht

 
"Spieli" etwas außer Tritt !
von Wolfgang Dienstbier
Seit ihrem großartigen Pokalspiel gegen Hauzenberg ist die Spieli in der Meisterschaft etwas außer Tritt geraten. Nach der Niederlage in Diepersdorf tat sich der Tabellenführer auch gegen den sich im Abstiegskampf befindlichen SV Schwaig sehr schwer. Zwischen zwei halben Chancen, durch M. Müller und Exner, hatten die Gäste die erste gute Chance im Anschluss an einen Eckball, doch Geckelers 20-Meter-Schuss parierte Keeper Manicki. Im Spiel nach vorne zeigte sich die Spieli zu behäbig und zu umständlich. Aus einem schweren Abwehrfehler resultierte dann auch die Führung in der 21. Minute für die Gäste. Waldmann schnappte sich das Leder, umkurvte Keeper Manicki und hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu befördern. Nun wurde endlich auch die Spieli gefährlicher und hatte durch Beier nach Zuspiel von Exner frei vor Torhüter Saß die Ausgleichsmöglichkeit, scheiterte jedoch an diesem. Nach einer guten halben Stunde war es dann M. Müller, der frei durch war, aber ebenfalls am starken Torhüter den Ball nicht vorbeibrachte. Dann waren es wieder die Gäste, die mit ihren Kontern durch Kern und Waldmann das Spieli-Tor bedrohten, doch beide Male war Manicki nicht zu besiegen. Auch Torhüter Saß auf der anderen Seite blieb Sieger gegen den frei vor ihm auftauchenden Winkelmann. Als alle schon mit der Pausenführung der Gäste rechneten, foulte Bittner nach einer weiten Flanke auf Zyder diesen etwas unbeholfen. Den berechtigten Elfmeter verwandelte C. Diederichs anschließend trocken zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und es gab kaum noch gefährliche Situationen. Die Gäste waren scheinbar mit dem Punkt zufrieden, obwohl an diesem Tag mehr für sie drin war und die Spieli brachte mit ihrem Ballgeschiebe im Spielaufbau das Tor von Saß kaum noch in Gefahr. Des Öfteren übersah man im gesamten Spiel den freien Mitspieler vor allem auf den Flügeln. Außer zwei Distanzschüssen auf beiden Seiten, Kern für den SVS, M. Müller für die Spieli, gab es nur noch eine gute Möglichkeit. Nach einem Freistoß in der 67. Minute lenkte Keeper Manicki den folgenden Kopfball von Geckeler mit Bravour über den Querbalken. Auch der letzte Versuch von Weber in der 84. Minute ging am Spieli-Tor vorbei. Zu allem Überfluss erhielt dann Zyder auch noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Zwar fehlten bei der Spieli die verletzten Ch. Müller und Y. Diederichs, doch als Entschuldigung ist dies nicht ausreichend.
Spielbericht eingestellt am 16.04.2017 12:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Schwaig
45
90
90
 
88
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
85
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
74
 
73
 
Steininger, Stefan (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
69
 
Zyder, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels
58
 
Kern, Patrick (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
Diederichs, Colin (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Diederichs, Colin (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
21
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Waldmann, Fabian / 8. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 29. Spieltag
Datum: 15.04.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
SpVgg 0.

Torschützen

0:1
(21.)
1:1
(41.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Diederichs - Foulspiel (56.) / 2. GK
Zyder - Foulspiel (69.) / -
Zyder - Foulspiel (85.) / 2. GRK
SV Schwaig
Kern - Foulspiel (58.) / 3. GK
Steininger - Foulspiel (73.) / 8. GK
Waldmann - Foulspiel (88.) / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit