FC Ottensoos - SV Tennenlohe, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 27. Spieltag - So. 02.04.2017 15:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Tennenlohe mit Big-Point im Abstiegskampf
Einen wahren Abstiegskrimi bekamen die rund 150 Zuschauer in Ottensoos zu sehen, in dem Einsatz und Kampf groß geschrieben wurden. Kombinationen und Offensivaktionen waren Mangelware, harte Zweikämpfe und Emotionen prägten das Bild dieser Partie, die erst in der Schlussphase entschieden wurde.
Aus Ottensoos berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
3,0
(3)
14
3,5
(3)
9
2,0
(3)
10
3,0
(3)
11
3,5
(3)
7
3,0
(3)
12
3,5
(3)
 
Heinlein (46.)
13
-
(0)
 
Walter P. (88.)
1
1,6
(5)
2
1,6
(5)
4
2,6
(5)
6
2,2
(5)
19
2,2
(5)
5
2,9
(5)
8
1,9
(5)
10
1,6
(5)
11
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Böning (83.)
9
2,2
(5)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Rainer Zanft

Spielbericht

 
Nach einem absoluten Traumstart der Gäste aus Tennenlohe kam der FC Ottensoos immer besser in die Partie und schaffte in der Folge den verdienten Ausgleich. Erst in den Schlussminuten entscheidet ein Verteidiger dieses Spiel, das nicht mit allen 22 Spielern auf dem Platz enden sollte.
Julian Konrad war ein Aktivposten bei den Gästen.
Florian Fraunholz
Heins verhilft zum Traumstart
Wer in diesem Spiel ein langsames Abtasten beider Teams in der Anfangsphase erwartete, der wurde sofort eines Besseren belehrt. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste vom SV Tennenlohe durch Joachim Heins in Führung. Nach einem Eckball füllte sich niemand für den 26-jährigen verantwortlich, der ungestört zum 0:1 einköpfen konnte. Dieser Beginn spielte den Gästen natürlich in die Karten, die in der Folge den FC Ottensoos viel Raum im Mittelfeld überließen. Auf den Treffer von Heins folgte eine gute Viertelstunde Leerlauf. Erst in der 17. Spielminute gab es wieder eine Offensivaktion zu sehen und diese hatte es in sich. FC-Spieler Andreas Kreußel fasste sich aus gut 16 Metern ein Herz, aber sein starker Volleyschuss wurde von Dirr im Tennenloher Tor klasse pariert. Fünf Minuten nach dieser Chance kamen auch die Gäste mal wieder gefährlich vor das Tor des FC. Böning versuchte es mit einem Lupfer, der Ball ging aber einen guten Meter über das Tor der Hausherren. 15 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit tankte sich Gästestürmer Wunderlich auf der rechten Seite durch, aber Lingansch konnte den Ball abfangen, bevor ein Gästespieler den Ball verwerten konnte. Die Gäste wurden in dieser Phase der Partie etwas aktiver, doch genau in diese Drangperiode fiel der nicht unverdiente Ausgleich. Peter Maric wurde stark vor das Tor der Gäste geschickt und vollendete den Angriff souverän zum 1:1. In der Nachspielzeit köpfte FC-Kapitän Straußner den Ball ins lange Eck, doch der Schiedsrichter pfiff ein Foul des vermeintlichen Torschützen ab. Wegen Meckerns sah Straußner danach noch die Gelbe Karte, die später noch Folgen haben sollte...
Peter Maric erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Florian Fraunholz
Lippert wird zum Helden
Gleich nach dem Wiederanpfiff zeigte der FC, wo die Reise in der zweiten Halbzeit hingehen sollte. Wieder war es Kapitän Straußner, der für Gefahr sorgte, aber sein Schuss ging doch deutlich neben das Tor. Sechs Minuten später prüfte der auffällige Julian Konrad FC-Keeper Lingansch, dieser hatte jedoch wenig Probleme mit dem Schuss aus spitzem Winkel. In der Folge verflachte die Partie immer mehr und man merkte beiden Teams die Tabellensituationen an. Es gab mehrere Verwarnungen und Unterbrechungen und die Spieler schenkten sich in dieser Phase keinen Zentimeter Platz auf dem Spielfeld. Julian Konrad kam 20 Minuten vor dem Ende eindeutig gegen den Torwart zu spät und konnte von Glück sagen, dass der Schiedsrichter ihn mit der Gelben Karte bestrafte. Als sich schon die meisten Zuschauer mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlugen die Gäste aber dann doch noch zu. Nach einer tollen Einzelleistung von David Hinrichs auf der Außenbahn vollendete Kevin Lippert seine tolle Flanke per Kopf. Folglich warfen die Gastgeber alles nach vorne, während der SV auf Konter lauerte. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Julian Konrad die Entscheidung auf dem Fuß, aber Lingansch reagierte überragend und hielt so seine Mannschaft in der Partie. In der Nachspielzeit mussten mit Kapitän Peter Straußner und David Göhring zwei Ottensoosner vorzeitig zum Duschen. Beide bekamen nach einer strittigen Freistoßentscheidung wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.
Michael Ertel (hi.) kommt gegen Kevin Lippert zu spät.
Florian Fraunholz
Tennenlohe mit Dreier im "6-Punkte-Spiel"
In einem kämpferischen und emotionalen Spiel behielten die Gäste aus Tennenlohe dank des Treffers von Lippert kurz vor Schluss die Oberhand. Über 90 Minuten prägten Fouls, Emotionen und Zweikämpfe das Bild dieser Partie, die so perfekt den Tabellenstand beider Mannschaften wiederspiegelt. Beide Teams konnten offensiv keine Akzente setzen und schafften es zudem nicht, technisch vor das Tor des Gegners zu kommen. Die meisten gefährlichen Aktionen in dieser Partie waren Standards oder Zufallsprodukte. Am Ende gewann auch die etwas glücklichere Mannschaft von Beiden, da ein Unentschieden in diesem Spiel auch in Ordnung gewesen wäre. Den Gästen wird dies egal sein, denn sie machen mit diesem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dagegen gehen die Hausherren nach dieser Niederlage schweren Zeiten entgegen.
Spielbericht eingestellt am 02.04.2017 19:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Zanft (Trainer FC Ottensoos)
"Wir kriegen oft vermeidbare Tore. Das wir nach zwei Minute in so einem wichtigen Spiel hinten liegen, passt ins Bild. Bei beiden Gegentoren haben wir gepennt und nach vorne konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen."
Dietmar Kusnyarik (Spielertrainer SV Tennenlohe)
"Wir haben davor gesagt, dass es heute egal ist, wie wir den Dreier holen. Wir haben heute geziegt, dass wir auch kämpferisch gewinnen können, dass hat uns in den letzten Wochen auch einmal gefehlt."
Jonas Dirr (Spieler SV Tennenlohe)
"Wir mussten heute gewinnen und das wussten wir. Es war ein echter Kampfsieg, so wie wir es wollten."

Spiel-Ticker

Ottensoos
Tennenlohe
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
90
+4
 
Nach einer strittigen Freistoßentscheidung zu Gunsten der Gäste, müssen zwei Spieler des FC wegen Meckerns vorzeitig zum duschen...
90
+4
Göring, David (FC Ottensoos) / 1. gelb-rote Karte
90
+3
Straußner, Peter (FC Ottensoos) / 1. gelb-rote Karte
90
 
 
In der Schlussphase schmeißen die Hausherren alles nach vorne, während die Gäste die Entscheidung per Konter wollen
88
 
87
 
Konrad hat die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert aber nach schönen Konter im Duell gegen den Keeper!!!
83
 
Walter, Peter (FC Ottensoos) / 11. gelbe Karte
80
 
Tooooor für SV Tennenlohe
1:2 Lippert, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Hinrichs, David)
Lippert köpft aus kurzer Distanz nach klasse Vorarbeit ein!
80
 
Maric, Peter (FC Ottensoos) / 2. gelbe Karte
78
 
 
Das Spiel wird nun härter... aber offensiv sind beide Teams zu harmlos
75
 
Schmidt, Sebastian (FC Ottensoos) / 5. gelbe Karte
74
 
Straußner köpft das Leder nach einer Ecke an die Latte!!!
71
 
69
 
 
Konrad kommt gegen den Torwart zu spät und kassiert dafür gelb. Rauch wird für ein Gerangel danach verwarnt.
69
 
Konrad, Julian (SV Tennenlohe) / 9. gelbe Karte
69
 
Rauch, Patrick (SV Tennenlohe) / 7. gelbe Karte
66
 
 
Das Spiel verflacht immer mehr. Beide Mannschaften finden keine Mittel in der Offensive..
57
 
Schorn, Maximilian (FC Ottensoos) / 10. gelbe Karte
54
 
 
Die Gäste drücken nun und wollen die Führung erzielen!
53
 
 
Konrad scheitert aus spitzem Winkel im eins gegen eins.
47
 
 
Sein Schuss geht einige Meter neben das Tor der Gäste...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Mit einem gerechten 1:1 geht es in die Kabinen! Die Gäste erwischten einen Traumstart in diese Partie und gingen mit der ersten offensiven Aktion in Führung. Kurz vor Pause kamen die Hausherren zum verdienten Ausgleich, da sie zuvor im Laufe der Partie immer besser ins Spiel kamen. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder.
45
+4
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
 
 
Straußner köpft zur Führung ein, aber der Schiedsrichter pfeift ein Foul des Kapitäns zuvor ab. Straußner holt sich danach wegen Meckerns die Verwarnung ab.
44
 
 
Der Ausgleich geht in Ordnung, die Partie war lange Zeit ausgeglichen
43
 
Tooooor für FC Ottensoos
1:1 Maric, Peter / 1. Saisontor
Maric wird klasse geschickt und schließt aus fünfzehn Metern trocken ab! Starke Aktion des Stürmers.
42
 
 
Bereits dreimal kamen die Hausherren auf der linken Seite durch, aber jedesmal mal fehlte ein Abnehmer für die Flanken von Maric
39
 
 
Kurz vor der Pause werden die Gäste nochmal aktiver ...
33
 
 
Konrad wird auf rechts geschickt und spielt flach in den Strafraum wo der Gästespieler eine Sekunde zu spät kommt und so nicht mehr den Ball ins Tor bringen kann...
28
 
 
Guter Lauf von Maric aber in der Mitte findet seine Flanke keine Abnehmer...
23
 
22
 
 
Ein Lob-Versuch von Böning geht einen Meter über das Tor des FC!
21
 
 
Bislang ist die Partie ausgeglichen, die Hausherren sind nun in der Partie angekommen
17
 
 
Klasse Volleyschuss aus sechzehn Metern aber der Keeper lenkt den Ball über den Kasten... starke Aktion von beiden Spielern!
13
 
 
Keine Torchancen bislang auf beiden Seiten, die Abwehrreihen stehen bislang gut
8
 
 
Bis auf das Tor passiert nicht viel in den ersten Minuten... beide Teams tasten sich noch ab...
4
 
 
Ein Start nach Maß für die Gäste, der FC muss diesen Rückschlag erstmal verdauen
2
 
Tooooor für SV Tennenlohe
0:1 Heins, Joachim / 2. Saisontor (Vorarbeit Wunderlich, Florian)
Was für ein Start! Nach einer Ecke kann Heins ungestört einköpfen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen zum Abstiegskracher in der Bezirksliga Mittelfranken 1 zwischen dem FC Ottensoos und dem SV Tennenlohe! Zum Anpfiff melden wir uns live aus Ottensoos!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 27. Spieltag
Datum: 02.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportheim FC Ottensoos

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
petersen
anpfiff.
SV Tenn.

Torschützen

 
1:1
(43.)
1:2
(80.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Straußner (45.) / -
Schorn (57.) / 10. GK
Schmidt S. (75.) / 5. GK
Göring (78.) / -
Maric P. (80.) / 2. GK
Walter P. (83.) / 11. GK
Straußner (90.+3) / 1. GRK
Göring (90.+4) / 1. GRK
SV Tennenlohe
Minarik (23.) / 2. GK
Konrad (69.) / 9. GK
Rauch (69.) / 7. GK
Kusnyarik D. (71.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Konrad
(SV Tennenlohe)
Konrad war ein ständiger Unruheherd in der Defensive der Gastgeber und wusste mit seiner Technik und seiner Schnelligkeit zu überzeugen. Immer wieder riss er mit seinen Tempoläufen Löcher in die FC-Defensive und war immer anspielbar!

Schiedsrichter

 
Patrick Zahner
(SV 1920 Zapfendorf e.V.)
Der Schiedsrichter hatte vor allem in der Schlussphase der Partie alle Hände voll zu tun, löste aber die meisten Aufgaben souverän!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
4,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit