SpVgg Diepersdorf - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 22. Spieltag - Mi. 26.04.2017 18:30 Uhr
2:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Hersbruck macht die Tür weit auf
Die Tür zum Klassenerhalt hat der FC Hersbruck mit einem souveränen Auswärtssieg bei der SpVgg Diepersdorf weit aufgestoßen. Denn nach überzeugenden 90 Minuten stand ein 2-4-Sieg zu Buche. Allerdings hatte die Heimelf zwischenzeitlich aufgeholt danach aber das Fußballspielen eingestellt.
Aus Diepersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
32
3,4
(9)
2
3,6
(10)
5
3,3
(9)
15
4,3
(9)
26
4,1
(9)
6
2,7
(9)
18
3,7
(9)
19
4,8
(9)
20
4,3
(9)
27
4,4
(9)
 
8
3,1
(9)
 
 
Gentes (77.)
1
-
(0)
7
-
(0)
25
-
(0)
1
2,4
(10)
3
2,6
(10)
7
2,8
(10)
15
2,8
(10)
12
2,6
(10)
18
2,6
(10)
17
2,0
(10)
13
2,0
(10)
11
2,8
(10)
16
2,4
(10)
9
-
(0)
 
Ascher T. (76.)
 
Linnert (86.)
19
2,7
(10)
 
Brüx (14.)
10
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Daniel Wolf
Trainer: Robert Bohner

Spielbericht

 
Durch die Niederlage am Wochenende war die SpVgg Diepersdorf wieder richtig unter Zugzwang gekommen. Kein Wunder, dass dem ehemaligen Tabellenletzten nur ein Sieg helfen würde. “Wir müssen gewinnen”, war dann auch die einhellige Meinung aus dem Lager der Scheraukicker. Die Gäste hingegen konnten relativ entspannt ins Derby gehen. Schließlich hatte Hersbruck am Wochenende die Abstegsplätze dank eines überzeugenden Sieges in Fürth verlassen. “Wir dürfen nur nicht verlieren”, freute sich Gästecoach Robert Bohner auch auf die Partie. Die Heimelf hatte Personalprobleme. Denn wie schon im letzten Spiel fehlte mit Christian Kohlenbach ein wichtiger Offensivmann. Daniel Leitenbacher begann deswegen in der Sturmspitze und Trainer Daniel Wolff begann auf der Zehn. Die Gäste hatten wie schon im letzten Spiel Florian Fromholzer wieder an Board. Der ehemalige Ammerthaler steht zur Zeit mit Jahn Regensburg im Finale der deutschen Futsalmeisterschaft, hilft aber die letzten Spiele bei seinem Heimatverein aus.
Philipp Bauerfeld klärt vor Daniel Leitenbacher.
Sebastian Baumann
Hersbruck hat alles unter Kontrolle
Die Gäste begannen mit richtig Selbstvertrauen und hatte gleich nach acht Minuten eine schöne Chance. Valon Korqaj traf im Strafraum Christian Kohl, aber der Referee ließ weiterlaufen und entschied zudem auf Abstoß. Ecke wäre richtig gewesen. Die erste Chance hatten dann allerdings die Diepersdorfer. Doch der satte Schuss von Knogl landete am Außennetz. In der 22. Minute belohnte sich der Gast dann für seine couragierte Leistung. Ralf Maas war in den Strafraum eingedrungen und schloss ab. Den Abpraller vom Torwart drückte Christian Kohl aus spitzem Winkel in die Maschen. Keine fünf Minuten später hielt die komplette Heimdefensive ein Nickerchen und Tobias Ascher konnter eine Bogenlampe im Strafraum annehmen und im linken Eck versenken. Auch danach war Hersbruck dem dritten Tor deutlich näher als Diepersdorf dem Anschluss. Die Heimelf bettelte eher um einen weiteren Gegentreffer.
Gabriel Karnoll ist einen Tick eher am Ball als Manni Krotz.
Sebastian Baumann
Der Ausgleich schockt Hersbruck nur kurz
Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da stand es schon Unentschieden. Zweimal war es Alexander Stengel, der einmal aus dem Gewühl und das andere Mal nach einem Freistoß einnetzen konnte. Aber anstatt die Verunsicherung in der gegnerischen Abwehr auszunutzen ließ es der Platzherr wieder ruhig angehen, so dass Hersbruck wieder besser ins Spiel kam. Tobias Ascher gab den ersten Warnschuss in der 56. Minute ab, auf der Gegenseite scheiterte Wolff an Schneider. Rund 15 Minuten tat sich dann eher wenig, bis die Gäste wieder führten. Einen aufspringenden Ball wollte Ralf Maas im Strafraum abfassen und wurde beim Schuss von einem Gegenspieler getroffen. Die harte, aber wohl richtige Entscheidung lautete Strafstoß, den Christian Kohl sicher verwandelte. Es kam noch schlimmer für die Kicker von der Scherau. Denn drei Minuten später segelte ein Freistoß durch den Diepersdorfer Strafraum, kein Abwehrspieler sah sich zuständig, so dass Andreas Schimpfhauser abziehen konnte. Der Routinier traf den Ball zwar nicht richtig, aber die Murmel kullerte am Torwart vorbei ins kurze Eck. Jetzt war die Heimelf deutlich angeknockt und kassierte auch noch einen Platzverweis, als sich Spielertrainer Daniel Wolff in der eigenen Hälfte zu einem Frustfoul hinreißen lies. Bis auf einen Schuss von Weber kam von der Heimelf nichts mehr, so dass die Gäste am Ende verdient einen Dreier einfahren konnten.
Ali Rawaz versucht Gabriel Karnoll den Ball abzunehmen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 26.04.2017 20:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Nicolas Weber (Eingewechselter Ex-Hersbrucker)
"Ich dachte eigentlich nach dem Ausgleich, dass wir das noch drehen können, aber dann war der Elfmeter der Knackpunkt. Keine Ahnung ob man den geben muss. Dann haben wir aufgemacht und am Ende verdient mit 4:2 verloren."
Stefan Erhardt (Trainer Hersbruck)
"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und da hätten wir auch höher führen können. Dann bekommst du zwei Tore in fünf Minuten und das Spiel kippt.Wenn du dann aber so zurück kommst und Charakter und Moral zeigst, dann gibt mir das Hoffnung für die letzten Spiele."
Robert Bohner (Zweiter Trainer der Gäste)
"Wir haben das Spiel unter Kontrolle, aber das zieht sich schon durch die ganze Saison, dass wir dann zehn Minuten schlafen. Das können wir nicht kompensieren. Danach haben die aufgehört und wir sind wieder ins Spiel gekommen und haben verdient gewonnen. Damit haben wir die Tür zum Klassenerhalt ein kleines Stück aufgemacht."

Spiel-Ticker

Diepersdorf
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:16 Uhr)
90
 
 
Schuss deutlich vorbei.
82
 
Wolf, Daniel (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Wenn das mal kein Frustfoul war.
75
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:4 Schimpfhauser, Andreas / 2. Saisontor (Vorarbeit Maas, Ralf)
Wahnsinn. Einen Querschläger im Strafraum nach einer Fromholzer-Flanke nimmt kein Diepersdorfer Ernst. Schimpfhauser trifft den Ball zwar nicht richtig, aber der Ball kullert haltbar in den Kasten.
72
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:3 Kohl, Christian (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
71
 
 
Mass versucht zu schießen und wird am Fuß getroffen. Kann man geben.
71
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
71
 
Stengel, Alexander (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
68
 
 
Mittlerweile haben sich die Gäste vom schnellen Ausgleich erholt und bestimmen wieder das Spiel.
60
 
 
Defensiv sieht das nicht immer rund aus bei der Heimelf. Gerade wieder Chaos im Strafraum.
57
 
 
Schuss von Wolff, Keeper hält.
56
 
Schöner Konter der Gäste. Der Ball wird auf Ascher durchgesteckt, der knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
50
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
2:2 Stengel, Alexander / 2. Saisontor
Freistoß aus dem Halbfeld und Stengel köpft ein Verrückt!
46
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
1:2 Stengel, Alexander / 1. Saisontor
Das geht aber fix. Sofort macht Stengel den Anschlusstreffer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:17 Uhr)
Hochverdiente Führung der Gäste.
31
 
 
Sattes Pfund aus 25 Meter.
27
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Ascher, Tobias / 14. Saisontor
Wunderbarer Ball von der linken Seite auf Ascher. Die Abwehr pennt und schon nagelt der Stürmer den Ball links oben rein.
22
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Kohl, Christian / 7. Saisontor (Vorarbeit Maas, Ralf)
Konter über die linke Seite. Maas setzt sich durch und zieht ab. Keeper pariert, aber Kohl drückt den Abpraller aus spitzem Winkel über die Linie.
18
 
Günther, Christian (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
16
 
Knogl bringt den Ball rein, Ali Rawaz stoppt den Ball halb und fort ist die Chance.
15
 
 
Schuss ans Außennetz.
14
 
Scheint eine Verletzung vorzuliegen.
8
 
 
Eieieiei, Schiri Hoffmann pfeift und jeder denkt, dass es Elfmeter für Hersbruck gibt. Aber Freistoß für die Heimelf. Kuriose Entscheidung.
1
 
 
Willkommen zum Derby und Abstegsduell aus Diepersdorf. Der Gast aus Hersbruck könnte mit einem Sieg eine riesen Schritt aus dem Keller machen, die Heimelf ist zum Siegen verdammt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 26.04.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Konrad-Räbel-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Enzo94
1. FC H.
Delu_ftw
anpfiff.
danny.g.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(22.)
0:2
(27.)
2:3
(72.)
Kohl Christian / 8. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Stengel - Foulspiel (71.) / 9. GK
Wolf - Foulspiel (82.) / 1. RK
1. FC Hersbruck
Günther - Foulspiel (18.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Kohl
(1. FC Hersbruck)
Immer anspielbar auf seiner Außenbahn war Christian Kohl und stellte damit seinen Gegenspieler Valon Korqaj immer wieder vor Probleme. Der erste Treffer ging schon auf das Konto des Mittelfeldmannes, der dann beim wichtigen Elfmeter Verantwortung übernahm und souverän verandelete.

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Gute und unmsichtige Leitung der Partie, auch wenn der Referee nicht frei von Fehlern war. Den Strafstoß kann man geben und die rote Karte muss der Referee geben.
Note: 3,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(9)
Gast
 
3,9
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
45
55
(7)
Zweikampf
45
55
(7)
Bratwurst
 
3,1
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit