SpVgg Diepersdorf - SV Tennenlohe, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 19. Spieltag - Mo. 17.04.2017 15:00 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
26
-
(1)
6
-
(1)
15
-
(1)
18
-
(1)
20
-
(1)
7
-
(1)
 
Gentes (65.)
19
-
(1)
 
Stengel (46.)
32
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Lippert (68.)
13
-
(0)
 
Böning (73.)
4
-
(0)
 
Stark (85.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Daniel Wolf

Spielbericht

 
Wichtiger Heimsieg für Diepersdorf
von Stefan Hofmann
Die Mannschaft von Daniel Wolf hat den Abstiegskampf noch lange nicht abgehakt, das haben sie in den letzten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen, darunter Siege gegen den Tabellenführer und Tabellen-Dritten. Beim Blick auf die Tabelle wird aber schnell klar, dass noch ein weiter Weg bevorsteht und diesen Punkten in den nächsten drei anstehenden Spielen weitere folgen müssen. Drei Heimspiele, drei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ostermontag der SV Tennenlohe, am kommenden Sonntag der FC Ottensoos und am Mittwoch darauf der 1. FC Hersbruck. Während im Umkreis vor allem nördlich von Diepersdorf reihenweise Spiele abgesagt wurden, konnte in Diepersdorf gespielt werden.

Der SV Tennenlohe begann hochmotiviert und setzte die Heimmannschaft gehörig unter Druck. Die Verteidigung schwamm einige Male, konnte aber doch immer klären. MIt der ersten gezielten Aktion der Scherauer fiel das 1:0. Knogl setzte sich durch, zog in den Strafraum und wurde von Verteidiger Heins gefällt. Den klaren Strafstoß versenkte Kapitän Krotz der Führung. Die Gäste wollten sofort zurückschlagen, nach einem Freistoß schloss Spielertrainer Kusyarik aus der Drehung ab, zielte aber zu weit rechts. Stattdessen erhöhte die SpVgg Diepersdorf. Nach einem feinen Pass von Rückkehrer Kohlenbach in die Spitze schaltete der Verteidiger ab, wobei Eichenmüller durchlief und vor dem Torhüter an den Ball kam und das 2:0 erzielte. Tennenlohe wirkte nur kurz geschockt und versuchte weiter, nach vorne zu spielen. In der 26. Minute wurde die gesamte Diepersdorfer Abwehr überspielt. Konrad spitzelte den Ball aber knapp vorbei. Eine Minute später war es Trainer Kusnyarik, der den Abschluss suchte, der Co-Trainer der SpVgg Andreas Reuss war aber noch am Ball und lenkte diesen an die Latte. Zum Ende der ersten Halbzeit nahmen die Torchancen ab, so ging es mit der verdienten 2:0-Führung für die Hausherren in die Pause.

Rückschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit. Alex Stengel musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Trainer Daniel Wolf in die Begegnung. Dieser leitete dann auch gleich die erste Chance ein. Nachdem er den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, schickte er sofort Kohlenbach über die rechte Seite, der schnellen Schrittes in den Strafraum eindringen konnte. Der Verteidiger der Gäste konnte beim Abschluss aber noch entscheidet stören und die Situation entschärfen. Tennenlohe blieb weiter am Ball. In der 59. Minute die bis dato beste Chance der Gäste. Den Schuss von Kusnyarik konnte "Bulle" Schmidt aber vor den bereits geschlagenen Herzig von der Linie klären. Zwei Minuten später war es Hinrichs, der aus halbrechter Position abzog, aber etwas zu hoch zielte. Diepersdorf zog sich etwas zurück, konterte aber immer wieder und schaffte dadurch Entlastung. In der 66. Minute eine schöne Kombination über Ruff, Krotz und Knogl. Letzterer flankte wieder auf Krotz, der aber nicht zwingend genug köpfen konnte. Und damit begann auch die nächste Drangphase der Gastgeber. In der 69. Minute schloss Weber ab, aber auch links vorbei. In der 71. Minute dezimierte sich der SV Tennenlohe selbst. An der MIttellinie verlor Konrad die Nerven und setzte mit zwei gestreckten Füßen von hinten zur Grätsche gegen Krotz an. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Lehmeier zu Recht auch Rote Karte. Krotz konnte nach kurzer Behandlung zum Glück weiterspielen. Kohlenbach spielte in der Folge auf links Knogl frei, den Ball von linker Seite konnte Dirr erst im Nachfassen klären. In der 87. Minute hat Kohlenbach die Entscheidung auf dem Fuß, gegen völlig aufgerückte Tennenloher schoss er aus 50 Metern auf das leere Tor, verfehlte aber knapp. Dafür machte er es in der Nachspielzeit besser. Nach einer Ballstaffete über Knogl, Krotz, Ruff, Wolf stand Kohlenbach alleine vor dem Tor und erzielte den 3:0-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 17.04.2017 23:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Diepersdorf
Tennenlohe
45
90
90
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
3:0 Kohlenbach, Christian / 3. Saisontor
90
 
Ruff, Dominik (SpVgg Diepersdorf) / 2. gelbe Karte
80
 
Hinrichs, David (SV Tennenlohe) / 4. gelbe Karte
71
 
Konrad, Julian (SV Tennenlohe) / 1. rote Karte
61
 
Wolf, Daniel (SpVgg Diepersdorf) / 2. gelbe Karte
40
 
Lippert, Kevin (SV Tennenlohe) / 7. gelbe Karte
18
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
2:0 Eichenmüller, Oliver / 3. Saisontor
11
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
10
 
Heins, Joachim (SV Tennenlohe) / 7. gelbe Karte
 
 
 
Man darf auch gespannt sein,wie sich die SpVgg Diepersdorf nach der zweiwöchigen Spielpause präsentiert !
 
 
 
In Diepersdorf wartet man noch,auf den Aufschwung den sich die Fans nach dem Trainerwechsel von Christian Wedel zu Daniel Wolf erhofft hatten !!
 
 
 
Tennenlohe konnte die letzten 4 Ligaspiele nicht gewinnen !
 
 
 
Diepersdorf konnte die letzten drei Spiele gegen Tennenlohe nicht gewinnen.
 
 
 
Der Tabellenletzte aus Diepersdorf hat heute den Tabellenfünfzehnte zu Gast !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Bezirksligapartie SpVgg Diepersdorf - SV Tennenlohe

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 17.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Diepersdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
schiller

Torschützen

1:0
(11.)
Krotz Manfred / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Wolf (61.) / 2. GK
Kohlenbach (89.) / 2. GK
Ruff (90.) / 2. GK
SV Tennenlohe
Heins (10.) / 7. GK
Lippert (40.) / 7. GK
Konrad (71.) / 1. RK
Hinrichs D. (80.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tim Lehmeier
(TSV Rittersbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit