SK Lauf - FSV Stadeln, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 10. Spieltag - So. 04.09.2016 15:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Kunterbunte Laufer schnappen sich einen Punkt
Dem SK Lauf fehlten einige Spieler, weswegen ein Team auf dem Platz stand, das so zuvor noch nicht zusammenspielte. Trotzdem gingen sie durch ihre einzige Aktion in Führung, hielten am Ende dem Druck des Gegners aber nicht mehr stand.
Aus Lauf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
2,7
4
1,7
(9)
5
2,8
(9)
16
2,5
(9)
19
3,4
(9)
6
2,3
(9)
17
3,1
(9)
9
2,3
(9)
15
2,5
(9)
11
3,4
(9)
3
3,1
(9)
 
Holfelder (55.)
7
3,1
(9)
 
Yilmaz (40.)
8
3,2
(9)
 
22
-
(0)
1
3,4
(5)
4
2,7
(5)
8
3,3
(5)
15
2,2
(5)
24
3,2
(5)
6
3,0
(5)
17
2,8
(5)
18
2,8
(5)
22
2,6
(5)
30
2,4
(5)
16
2,6
(5)
 
Ferstl (57.)
20
2,7
(5)
 
Forster (60.)
 
Abudo (77.)
3
-
(0)
21
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Darius Bodjrenou
Trainer: Mathias Surmann

Spielbericht

 
Am zehnten Spieltag musste der SK Lauf personell bereits seine Wunden lecken. Verletzte, Urlaubende und gerade erst zurückgekehrte Spieler ziehen sich durch deren Herrenteams. Gerade zu diesem Zeitpunkt kam mit dem FSV Stadeln der ambitionierte Landesliga-Absteiger zu den "Green", welcher in der Tabelle noch hinter seinen Ansprüchen zurückhängt. Derweil steht der SKL voll im Soll und wollte sich vor dem Gegner nicht verstecken.
Gleich vom Start weg musste Sven Enzensberger sein Können gegen einen Schuss von Markus Bauer aufbieten. Stadeln drückte.
Uwe Kellner
Eine Chance reicht zur Führung
Von Beginn an machte der FSV Stadeln keinen Hehl daraus, in der Tabelle auf dem SK Lauf aufschließen und gewinnen zu wollen. In der druckvollen Anfangsphase stach Spielmacher Markus Bauer heraus, der auch die erste gute Gelegenheit hatte. Er erlief einen steilen Ball und schoss das Spielgerät Richtung Torwinkel, aber SKL-Keeper Sven Enzensberger war zur Stelle und parierte. Markus Bauer ließ nicht locker, seine weiteren Torschüsse verfehlten das Gehäuse allerdings mehr oder weniger deutlich. Die Gäste ließen dem SK Lauf keine Zeit für den Spielaufbau und standen teilweise bereits den Verteidigern auf den Füßen. Lauf war bemüht, überhaupt in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Umso erstaunlicher war, dass die Hausherren in Führung gingen. Adrian Holfelder bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor zugespielt und schoss die Murmel mit Schnitt über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor. Maximilian Erk war einen oder zwei Meter zu weit vor seiner Kiste und musste den Ball deswegen zum 1:0 passieren lassen. Der Schlusspunkt des ersten Duchgangs gehörte Markus Bauer. Er schoss aus gut 25 Metern einen Freistoß über die Mauer an den Pfosten.
Da musste selbst Markus Bauer lachen. Er schoss ewig oft aufs Laufer Tor und auf der Gegenseite markierte der SKL mit seiner ersten Chance die Führung.
Uwe Kellner
Stadeln trifft nur ein Mal
Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Stadeln den Druck erst einmal aufrecht erhalten. Gerhard Strobel testete Torwart Sven Enzensberger, der rechtzeitig abtauchte und rettete. Bereits die nächste Aktion sollte erfolgreicher sein. Sven Riese tankte sich über die rechte Seite durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo ihn Sebastian Spahn über die Linie drückte. Nach diesem Ausgleich wollte Stadeln merklich mehr, während der SK Lauf rein von der Körpersprache mit der Punkteteilung zufrieden schien und sogar schon ein wenig Zeit von der Uhr nahm. Konterchancen hatte Lauf logischer Weise dennoch. Allerdings wurden Dominik Hofmann und seine Offensivpartner meist ohne größere Probleme gestoppt. Auf der anderen Seite fand der FSV Stadeln keine Lücken, um den letzten Pass anzubringen. Erst fünf Minuten vor dem Ende wurde es nochmal richtig gefährlich - nach einem Standard. Oliver Graßler schlug diesen in den Sechzehner, wo ihn Gerhard Strobel direkt abfasste, aber das Gehäuse knapp verfehlte. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr besonders und so endete sie nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, über welches sich die Hausherren mehr freuten als die Gäste.
Am Ende konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Der SK Lauf konnte mit dem Unentschieden besser leben als die Gäste.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Darius Bodjrenou (Trainer SK Lauf)
"Insgesamt ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis, auch wenn Stadeln vielleicht ein oder zwei klare Chancen mehr hatte als wir. Bei uns fehlten mehrere Stammspieler, deswegen bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Es fehlten beispielsweise Sven Rothhaar, Daniel Bergler, Maximilian Dotzler und Illia Martyschenko. Das allein sind vier Eckpfeiler, die unserer jungen Mannschaft fehlen. Aber: die Spieler, die auf dem Feld standen, haben gezeigt, dass wir genügend Talent in der Mannschaft haben. Von daher hat das heute gepasst!"
Mathias Surmann (Trainer FSV Stadeln)
"Wir sind nicht wirklich mit diesem Punkt zufrieden, weil wir in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft waren und auch im zweiten Durchgang diverse, gute Möglichkeiten hatten. Im Gegenzug kriegst du mit einem Schuss vom Sechzehner einen passgenauen Gegentreffer. Im Nachgang sind das für mich heute zwei Punkte zu wenig und mit dem Verlauf des Spiels bin ich nicht zufrieden!"
Adrian Holfelder (Torschütze des SK Lauf)
"Aus der Situation muss man es einfach probieren, aufs Tor zu schießen. Dass der Ball dann auch reingeht, ist natürlich super. Bei unseren derzeitigen Ausfällen können wir mit dem Punkt leben - es stand ja quasi eine neu zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz. Ich denke, dass am Ende beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein können!"

Spiel-Ticker

SK Lauf
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (16:43 Uhr)
85
 
 
Freistoß von Oliver Graßler auf Gerhard Strobel. Der fasst direkt ab. Aber drüber
79
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
77
 
71
 
 
Lauf spielt seine Konter bisher schlecht. Stadeln bringt den letzten Ball nicht an
64
 
 
Rein von der Körpersprache kann Lauf mit dem Ergebnis besser leben als Stadeln
55
 
Torschütze raus
50
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Spahn, Sebastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Riese, Sven)
Flache Hereingabe von Riese von rechts. In der Mitte trifft Spahn aus kurzer Distanz durch die Beine des TW
49
 
Gerhard Strobel Riesending, aber Enzensberger ist unten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:56 Uhr)
 
 
 
Stadeln spielt . Lauf trifft . So ist Fußball
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
43
 
 
Freistoß Markus Bauer aus 25 Metern an den Pfosten
40
 
38
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Holfelder, Adrian / 1. Saisontor
Entgegen des Spielverlaufs. Adrian Holfelder schnibbelt den Ball über den Torwart hinweg aus 20 Metern ins Tor.
36
 
 
Die Gäste schnüren Lauf hinten ein. Schieben bereits auf die Verteidiger drauf
32
 
 
Stadeln drückt, die Bälle ziehen aber noch reihenweise am Laufer Tor vorbei. Der SKL hingegen hat offensiv noch keinen Auftrag
8
 
Enzensberger muss das erste Mal eingreifen. Markus Bauer war durch
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 04.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 115
matze-h.
uwke
anpfiff.
nogly77
Siri
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(38.)
1:1
(50.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Spahn S. - Foulspiel (79.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Schmidt
(SK Lauf)
Die Defensive hielt - bis auf eine Ausnahme. Daniel Schmidt und seine Kollegen brachten ein ums andere Mal ein Bein zwischen eigenem Tor und Stürmer, so dass der FSV Stadeln verzweifelte und die eigene Mannschaft immer besser ins Spiel finden konnte!

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Die Trainer bemängelten, dass der Referee zu kleinlich pfeift - allerdings nur, wenn ihre eigenen Spieler ein Foul begingen. Insgesamt hatte der Schiedsrichter, nachdem er Markus Bauer zur Ordnung rief, keine Probleme mit dieser Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(8)
Gast
 
3,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
2
3
(5)
Ballbesitz
50
50
(7)
Zweikampf
53
47
(7)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit