1. FC Hersbruck - SpVgg Diepersdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 5. Spieltag - Mi. 03.08.2016 19:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Diepersdorf nicht in Bezirksligaform
Der Spielverlauf spielte dem FC Hersbruck von Beginn an in die Karten. Ein früher Elfmeter, ein verunsicherter Gegner, der zweite Treffer noch vor der Halbzeit und dann im zweiten Durchgang das Ergebnis verwalten. Wenn es nur immer so einfach wäre.
Aus Hersbruck berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
12
2,6
(7)
13
2,5
(7)
18
2,2
(7)
6
2,2
(8)
9
1,6
(7)
11
2,6
(7)
17
2,4
(7)
16
3,1
(7)
7
2,6
(7)
 
Brüx (73.)
14
-
(0)
 
Ascher T. (86.)
1
2,9
(7)
4
3,1
(7)
17
3,1
(7)
20
3,5
(7)
6
2,4
(7)
7
4,3
(7)
10
2,9
(7)
19
3,9
(7)
23
4,1
(7)
9
4,1
(7)
25
3,1
(7)
 
11
3,4
(7)
 
Geiger (63.)
8
3,4
(7)
 
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Robert Bohner
Trainer: Christian Wedel

Spielbericht

 
Hersbruck hatte vor der Begegnung einen Punkt, Diepersdorf zwei. Der größte Unterschied lag im Torverhältnis: nach vier Spielen stand beim FC Hersbruck 3:13, bei Diepersdorf 1:4. Die Hausherren stellten ein wenig um und ersetzten den angeschlagenen Hannes Herrmann durch Peter Gunawardhana und für René Bongers lief Alexander Brüx auf. Zudem änderte der FC sein Spielsystem von 4-4-2 auf 4-1-4-1 mit Julian Schneider als "Sechser" und Tobias Ascher als einzigen Stürmer. Bei der SpVgg Diepersdorf musste Trainer Christian Wedel improvisieren bzw. versuchte mal etwas anderes und schickte eine Dreierkette aufs Feld. Personell hatte er acht Ausfälle zu verkraften, weswegen zwei Spieler aus der A-Klassen-Reserve auf dem Spielberichtsbogen standen und später eingewechselt wurden. Unter anderem hat Ali Rawaz einen Muskelfaserriss, Oliver Eichenmüller ist noch gesperrt, die beiden Breitenfelders fehlten, Stanislaus Leontjev wartet auf die Diagnose seiner Knieverletzung und Marc Thompson war im Urlaub.
Außenverteidiger Peter Gunawardhana schirmt gegen den Diepersdorfer Angreifer Aret Pala ab.
Uwe Kellner
Früher Elfmeter für Hersbruck
"Wir wollen gewinnen, den Gegner vom eigenen Tor fernhalten und selbst vorne irgendwie eines machen", gab Gästetrainer Christian Wedel vor der Partie vor. Nach vier Minuten war diese Vorgabe bereits Makulatur. Der schnelle Alexander Brüx stieß über die rechte Angriffsseite in den Diepersdorfer Strafraum ein, wurde hörbar gefoult und es gab folglich einen Elfmeter. Spielertrainer Stefan Erhardt übernahm die Verantwortung und verlud den Torwart vom Schützen aus rechts unten zum 1:0. Dieser frühe Treffer hatte zur Folge, dass die von Coach Robert Bohner vorgegebene offensive Spielweise in eine kontrollierte eher defensive Marschrichtung bei Hersbruck umschlug. Der Spielaufbau des Gegners wurde aber dennoch jederzeit rechtzeitig gestoppt, bevor Diepersdorf zu nahe an den Strafraum kam. Über die technisch versierten und raschen Außenbahnspieler hatte Hersbruck weiterhin immer mal wieder einen Sololauf. Am nähesten an einem zweiten Torerfolg war Stefan Erhardt per Kopf nach einer Freistoßflanke. Der Ball ging jedoch knapp drüber. Ralf Maas bekam später den Ball von einem Verteidiger aufgelegt, aber brachte ihn nicht im Tor unter. Kurz darauf spielte Julian Schneider aus dem Mittelfeld einen genialen Steilpass auf Alexander Brüx, der Tempo aufnahm und vor dem Torhüter ins lange Eck zum 2:0 vollstreckte. Diepersdorfs einzige Chance bestand aus einem Kopfball von Geiger, der drüber ging.
Hersbruck hielt sich nicht immer mit Schönspielerei auf, sondern klärte oft resolut. Philipp Bauerfeld schlägt die Murmel vor Fabian Wedel weg.
Uwe Kellner
Diepersdorf fehlen die Mittel
Warum die SpVgg Diepersdorf erst einen Treffer in den ersten vier Spielen erzielte, wurde auch im zweiten Durchgang deutlich. Obwohl Trainer Wedel umstellte und zwei neue Spieler brachte, blieb ein wirklicher positiver Effekt auf. Für den schwachen Yakup Basoglu und den blass gebliebenen Stefan Rauschenbach kamen Michael Teuber und Okan Pekdemir in die Partie. Manni Krotz rutschte von der Innenverteidiger- auf die Ballverteiler-Position ins Mittelfeld und Domenik Geiger sollte hinten den Laden zusammenhalten. Das Spiel war lahm. Bei Hersbruck hatte man zwar das Gefühl, dass sie, sofern nötig, nochmal eine Schippe drauflegen können, Diepersdorf zwang sie jedoch nicht dazu. Trotzdem fiel auf, dass Hersbruck durchaus ab und an nervös reagierte, weswegen die Präsenz von Spielertrainer Stefan Erhardt wichtig war, den niemand so schnell aus der Ruhe bringt. Eine Torchance ereignete sich lange nicht. Irgendwann gegen Ende des Spiels legte Christian Kohl zurück auf Gabriel Karnoll, welcher die Murmel Richtung Torwinkel zirkelte, aber Torhüter Tim Seidl per Flugeinlage klärte. Die Zuschauer machten das, wozu sie vorher nur selten die Gelegenheit hatten: sie klatschten. In den letzten zehn Minuten drängte Diepersdorf ein wenig, aber Gefahr entstand dadurch nicht. Hersbruck schlug die Bälle wenn nötig in die Pampa. Der eingewechselte Julian Pawlik hatte mit dem Schlusspfiff noch eine Chance, aber der gegnerische Torhüter lenkte den Ball um den Pfosten.
Jason Adam (re.) hat seinen Gegenspieler Christian Kohl in dieser Situation fest im Griff. Der Hersbrucker versucht, sich zu lösen.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 04.08.2016 00:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Robert Bohner (Trainer FC Hersbruck)
"Ein entscheidender Faktor war, dass wir heute in der ersten Halbzeit nach dem 1:0 gleich das 2:0 nachgelegt haben. Das gab uns mehr Sicherheit. In der zweiten Hälfte hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein bisschen kontrollierter hinten rausspielen, da haben wir zu viel geschlagen. Letztlich haben wir ziemlich viel investiert und waren durch die Englischen Wochen und die kurze Sommerpause auch ziemlich kaputt jetzt. Das sind wir halt noch nicht so gewohnt wie die etablierten Mannschaften!"
Christian Wedel (Trainer SpVgg Diepersdorf)
"Ernüchternd. Es war auch nicht mehr drin, denn wir waren einfach zu schlecht. Das Selbstvertrauen fehlt, die Mittel fehlen uns und das sieht man auch auf dem Platz. Ich hoffe, dass es besser wird. Wir arbeiten dran, aber wenn du keinen Dreier holst, wird es von Spiel zu Spiel schwieriger. Es muss weitergehen. Vielleicht ist der eine oder andere heute aufgewacht, aber die Personaldecke bleibt momentan natürlich sehr angespannt. Momentan gibt diese Situation nicht mehr her!"
Gabriel Karnoll (Spieler FC Hersbruck )
"Wir sind durch den klaren Elfmeter früh in Führung gegangen und haben das 2:0 nachgelegt. Dann ist das natürlich ein ganz anderes Spiel, weil du dich hinten reinstellen, mal Luft holen oder verschnaufen kannst. Das konnten wir in den ersten Spielen nicht, obwohl wir immer gute erste 30 Minuten hatten. Heute war das eine ganz andere Geschichte. So kann es weitergehen!"

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Diepersdorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (20:48 Uhr)
90
+2
Pawlik in Schussposition, aber TW lenkt zur Ecke
90
+1
 
Maas schießt, aber zentral
83
 
 
Hersbruck sogar in Bedrängnis, aber kein Torabschluss von den Gästen
81
 
 
Das Spiel mittlerweile in der Hersbrucker Hälfte, aber keine Gefahr von Diepersdorf
77
 
Kohl legt auf Karnoll zurück, der zirkelt aufs Tor, aber Seidl fliegt
76
 
 
S. Raschendörfer hat den Ball plötzlich zentral, aber drüber - weit
66
 
 
Hersbruck muss nicht mehr. Diepersdorf kann nicht mehr
62
 
Stengel, Alexander (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
 
Sogar die Standards sind schlecht bei Diepersdorf
56
 
Ascher, Tobias (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Pekdemir, Okan (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
 
Manni Krotz jetzt im Mittelfeld, für ihn Geiger als IV
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Diepersdorf offensiv erschreckend schwach. Hersbruck nach dem frühen Treffer souverän.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
42
 
Erster Eckball. Geiger köpft drüber
36
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:0 Brüx, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Julian)
Steilpass auf den schnellen Brüx, der schiebt und lange Eck
35
 
 
Stockfehler von Geiger, Maas kommt zum Torabschluss.
27
 
Erhardt per Kopf nach Freistoßflanke. Knapp drüber
26
 
Pala, Aret (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
23
 
 
Maas rumpelt mit Keeper zusammen, war knapp, Sonst hätte ihn der Stürmer gehabt.
5
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:0 Erhardt, Stefan (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Brüx, Alexander)
Brüx über rechts in den Sechzehner. Wird hörbar gefoult. Keine Reklamation. Erhardt verwandelt souverän
4
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCH-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
medmell
Webinho
YH3KZ5M
SpVgg D.
harald74
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(5.)
Erhardt Stefan / 1. ST
(Foulelfmeter)
Brüx Alexander / 1. TV

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Ascher T. - Foulspiel (56.) / 3. GK
SpVgg Diepersdorf
Pala - Foulspiel (26.) / 3. GK
Pekdemir - Foulspiel (52.) / 1. GK
Stengel - Foulspiel (62.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Brüx
(1. FC Hersbruck)
Elfmeter rausgeholt und Tor gemacht. Gute Partie des Außenbahnspielers, der durch diese zwei Aktionen das Derby entschied und für Ruhe im Spiel des FC Hersbruck sorgte!

Schiedsrichter

 
David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Aufmerksame Leitung der Partie. Die Elfmetersituation war unstrittig. Ansonsten war das Spiel nicht besonders ereignisreich. Den einen oder anderen Zweikampf musste der Referee abpfeifen!
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
1,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
52
48
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit