ASV Fürth - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 1. Spieltag - Mi. 24.08.2016 18:30 Uhr
4:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Die einen spielen, die anderen machen die Tore
Genau so lässt sich diese Partie auf einen kurzen Nenner bringen. Selbst in Unterzahl waren die Gäste aus dem benachbarten Zirndorf klar die tonangebende Mannschaft, aber die Hausherren legten eine gnadenlose Effektivität an den Tag. Und da beim Fußball nun mal unter dem Strich nur die Tore zusammengezählt werden, war der Sieg der Fürther somit auch absolut korrekt.
Aus Fürth berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
22
2,9
(4)
3
2,6
(4)
4
2,0
(4)
16
2,9
(4)
17
2,6
(4)
20
2,9
(4)
5
2,9
(4)
8
2,8
(4)
19
3,1
(4)
15
2,3
(4)
18
2,5
(4)
12
-
(0)
 
Kaab (84.)
10
3,1
(4)
 
Albrecht (46.)
1
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
1
3,0
(3)
4
3,4
(4)
23
3,0
(3)
27
3,0
(3)
28
3,0
(3)
6
3,5
(3)
10
2,8
(4)
11
2,4
(4)
13
3,0
(4)
20
4,0
(4)
18
3,9
(4)
21
2,9
(4)
 
7
2,5
(4)
 
Faff (46.)
9
3,0
(3)
 
Jakl M. (74.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 27,6
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Der heimische Aufsteiger kann mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Aufsteiger aus den Kreisligen immer eine verkürzte Sommerpause haben. Und da die Fürther auch noch in die Relegation mussten, kann dann von Pause schon mal überhaupt keine Rede sein. Und so hofft Trainer-Urgestein Wilhelm Satzinger darauf, sich mit möglichst vielen Punkten in die Winterpause zu retten. Da kam der schwups über die Südwesttangente angereiste Gast natürlich genau recht. Denn die Playmobil-Städter haben aktuell keinen guten Lauf, quasi eine Doublette zum Vorjahr. Dort konnten sie sich auch erst aufgrund einer wahnsinnigen Rückrunde aus den Niederungen der Tabelle sogar bis auf den Relegationsplatz hochsiegen, zogen dann aber in Runde 1 gegen den Baiersdorfer SV den Kürzeren.
Rafael Majewski dreht sich zur Seite weg und entkommt damit Lennart Albrecht.
René Hoffmann
Zirndorf spielt, Fürth trifft
Praktisch mit dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt. Die Heimelf zog sich an die Mittellinie zurück und lauerte auf Konter. Zirndorf durfte bis zum gegnerischen Strafraum kombinieren, aber nicht weiter. Vorne fehlte den Mannen von Coach Hermann zum einen die (körperliche) Durchschlagskraft im Zentrum, aber auch über die doppelt besetzten Außen kam zu wenig. Die meisten Umschaltversuche der Gastgeber landeten bei Mittelstürmer Kaab, der sich zwar oft behaupten konnte, aber seine Mitspieler rückten nicht konsequent nach. Ein Spiel ohne Torchancen bis zur 27. Minute, denn da hatte zuerst Gästeakteur Redl die Führung auf dem Schlappen, doch sein Dropkick aufs leere Tor landete weit über dem Kasten. Die Bestrafung folgte auf dem Fuß, und zwar dem von Pfortner. Der drückte damit nämlich die Hereingabe seines Mitspielers Mersch aus sechs Metern über die Linie. Vorne versiebt, hinten gepatzt - 0:1 hinten. Die Zirndorfer spielten zwar munter weiter, für Torchancen reichte es aber immer noch nicht. Wie das geht, zeigten die Fürther ihrem Gegner kurz vor dem Wechsel dann ein zweites Mal. Kaab vernaschte Tiessen, sein Schuss wurde geblockt und der Abpraller fiel am Fünfer Götz vor die Füße. Dieser bugsierte das Leder irgendwie Richtung Tor, wo auf der Linie beim Rettungsversuch Verteidiger Scheuenstuhl die Pille an den angelegten linken Unterarm bekam. Schiedsrichter Lang pfiff auf Anzeigen seines Assistenten und entschied folgerichtig auf Elfmeter und Feldverweis für den Unglücksraben. Routinier Ziegler behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 2:0.
Zirndorfs Kapitän Heiko Tiessen klärt hier gekonnt per Kopf. Doch auch er konnte nichts gegen die gnadenlose Effektivit der Fürther ausrichten.
René Hoffmann
Zirndorf spielt noch besser, Fürth trifft noch besser
Mit zwei Wechseln reagierte Zirndorfs Trainer auf den Nackenschlag kurz vor der Pause. Zudem ließ er hinten jetzt bei Ballbesitz Mann gegen Mann spielen, Mittelfeldspieler Redl rückte aber hin und wieder an die Seite seines Kapitäns in die Innenverteidigung. Vorne kam mit der Hereinnahme von Egerer die benötigte körperliche Präsenz, zudem wirbelte Dieng fortan über die rechte Flanke. Wer erst jetzt auf den Sportplatz kam und nur am Rande mitbekommen hatte, dass eine Mannschaft einen Mann weniger auf dem Feld hat, der hätte mit zunehmender Spieldauer ganz klar auf die Hausherren getippt. Denn die Jungs von Coach Satzinger bekamen so gut wie keinen Zugriff mehr im Mittelfeld und wurden vor allem über die eigene linke Seite immer wieder ausgespielt. Doch erst in Minute 74 spielten die Zirndorfer einen Angriff sauber zu Ende, Egerer verkürzte zum 1:3! Eine knappe Viertelstunde vorher vollendete nämlich Kapitän Knauer einen fast schon verdaddelten Konter zum 3:0. Aber nicht einfach so, denn sein von Torwart Hofmann abgewehrter Abschluss sprang ihm ans Knie und von dort trudelte das Leder über die Linie. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß - dieser Spruch traf an diesem Abend auf die fast schon bemitleidenswerten Gäste absolut zu. Das Kontertor zum Abpfiff von Mersch passte dann noch perfekt ins Bild. Erst von Keeper Hofmann abgedrängt, aus dem Tritt gekommen, dadurch den Ball nicht richtig getroffen - und über den Innenpfosten ins Tor gehoppelt.
Oumar Dieng spielte eine ganz starke zweite Halbzeit. Hier entwischt er Tim Weyherter.
René Hoffmann
Wann kommt die Wende?
Dass die Gäste eine gute Truppe haben, weiß jeder, der sich mit der Bezirksliga ein wenig auskennt. Aber dennoch müssen die Jungs von Martin Hermann mit dem erneuten Fehlstart fertig werden. Denn nicht jedes Jahr gelingt so eine Rückrunde wie die letztjährige. Zumal der Druck, endlich zu punkten, von Spiel zu Spiel größer wird. Auf der Gegenseite kann Wilhelm Satzinger mit der Punktausbeute zufrieden sein, doch der erfahrene Coach weiß natürlich auch, dass jederzeit ein Einbruch kommen kann - und wahrscheinlich während der langen Herbstrunde auch kommen wird. Und da ist dann das erarbeitete Punktepolster Gold wert.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2016 00:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Verdienter Sieg der Fürther. Bei uns ist es halt momentan so, dass wir bei jedem kleinsten Fehler sofort bestraft werden. Hast 35 Minuten alles im Griff und bekommst dann aus dem Nichts das 0:1. Dann mit dem Halbzeitpfiff noch den Elfmeter, es läuft aktuell wirklich alles gegen uns. Dazu fehlen uns derzeit sieben Spieler, das kannst dann irgendwann auch nicht mehr kompensieren. Das soll aber keine Entschuldigung sein, denn wir haben immer noch eine gute Truppe auf dem Platz. Uns fehlt momentan aber auch die Aggressivität, vor allem im Spiel nach vorne. Wir müssen jetzt dringend punkten, denn wir können uns nicht darauf verlassen, wieder so eine Rückrunde zu spielen wie letztes Jahr."
Wilhelm Satzinger (Trainer ASV Fürth)
"Ich denke, wir haben verdient gewonnen, denn wir haben vier Tore gemacht und der Gegner nur eins. Und das zählt nun mal. Es war schon so geplant, erstmal sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Zirndorf hatte zwar viel Ballbesitz und auch viele Ecken, aber keine richtigen Torchancen. Zweite Halbzeit bei Überzahl müssen wir das natürlich besser spielen, da hatten wir viel zu große Löcher drin. Aber das ist halt dann auch eine Frage der Kraft, aber das Problem werden wir bis zur Winterpause haben. Deshalb freuen wir uns heute über den Dreier und am Sonntag geht´s weiter."
Heiko Tiessen (Kapitän ASV Zirndorf)
"Momentan haben wir das Pech, was wir in der letzten Rückrunde an Glück hatten. Wir schaffen es einfach nicht, mal in Führung zu gehen. Stattdessen bekommen wir bei jedem Fehler ein Gegentor. Man kann der Mannschaft ja nicht mal einen Vorwurf machen, es läuft halt momentan alles gegen uns."

Spiel-Ticker

ASV Fürth
Zirndorf
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+4
Spielende (20:14 Uhr)
90
+3
Tooooor für ASV Fürth
4:1 Mersch, Roman / 3. Saisontor
84
 
Wening, Michael (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
83
 
Kaab, Taregh (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
Tooooor für ASV Zirndorf
3:1 Egerer, Roman / 3. Saisontor
60
 
Tooooor für ASV Fürth
3:0 Knauer, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Kaab, Taregh)
60
 
 
Die einen machen das Spiel, die anderen machen die Tore. Der ASV aus Fürth erweist sich als gnadenlos effektiv
60
 
Redl, Heiko (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:25 Uhr)
Kommen die Gäste nochmal zurück?
45
+5
Halbzeit (19:17 Uhr)
Mit dem Halbzeitpfiff erhöht der ASV Fürth nach einem angeblichen Handspiel von Scheuenstuhl per Handelfmeter auf 2:0. Zirndorf, die das Match über weite Strecken diktiert haben, sind somit völlig unter Wert geschlagen und die komplette zweite Hälfte auch noch einen Mann weniger.
45
+2
Tooooor für ASV Fürth
2:0 Ziegler, Christian (Handelfmeter) / 1. Saisontor
45
+1
Scheuenstuhl, Andreas (ASV Zirndorf) wegen Handspiels / 1. rote Karte
31
 
Knauer, Florian (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
27
 
Tooooor für ASV Fürth
1:0 Pfortner, Marcel / 2. Saisontor (Vorarbeit Mersch, Roman)
27
 
Mersch, Roman (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:27 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 24.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Magazinstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
holzbei.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(27.)
2:0
(45.)
+2
(Handelfmeter)
3:0
(60.)
3:1
(77.)
4:1
(90.)
+3

Spielerstrafen

ASV Fürth
Mersch - Foulspiel (27.) / 4. GK
Knauer - Foulspiel (31.) / 3. GK
Kaab - Foulspiel (83.) / 3. GK
ASV Zirndorf
Scheuenstuhl - Handspiel (45.+1) / 1. RK
Redl - Foulspiel (60.) / 2. GK
Wening - Foulspiel (84.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Knauer
(ASV Fürth)
Nicht nur optisch der Turm in der Schlacht, sondern auch mit seiner fast schon stoischen Ruhe, seinem guten Stellungsspiel und großen Zweikampfstärke. Zudem hatte er noch die Muße, einen Konter mitzulaufen und schließlich (ok, ein wenig Dusel war ntürlich schon dabei) zum 3:0 zu vollenden. Ein echter Kapitän eben!

Schiedsrichter

 
Lukas Lang
Hatte teilweise schon arge Probleme bei der Beurteilung der Zweikämpfe. Auch nicht immer sicher in seinem Auftreten. Bei den wichtigen Szenen lag er, auch mit Unterstützung seines erfahrenen Assistenten, aber immer richtig!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit